Jump to content
TabletopWelt

KFKA (kurze Frage, kurze Antwort) zu LRB


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Na ja kommt auf den Zustand an, finde ich. Und dann natürlich, was es dir halt wert ist. Sind halt so nicht mehr erhältlich. Bei gutem Zustand, und nicht bemalt finde ich den Preis noch in ordnung.

Grüße

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt -.- jetzt hat sie mir eben einer weggeschnappt kacke -.-

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Leut ich wieder, ich weiß ist zwar nicht direkt fürs LRB aber deswegen extra einen neuen Thread aufmachen naja.

Die Frage geht eigtl. mehr an die Leute die noch alte Goliaths haben:

und zwar hab ich jetzt meine Gang hier übers Forum bezogen, soweit alles gut und schön, Problem nur: bei meinen 2 Heavys waren keine Rucksäcke mehr dabei.

Jetzt habe ich 2 optionen, ich tacker denen 2 alternative Rucksäcke an und bräuchte dazu aber ungefähre Größenangaben, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie groß die im Orginal sind,

oder Option B ich feile die Halterungen der Rucksäcke an und bringe kleine Munitionsgurte an den Jungs an, was meint Ihr?

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silk!

Ich weiß nicht so recht, ob ich dich richtig verstehe, aber ich versuch dir mal zu helfen ;)

Wenn du die Modelle schon hast, wieso brauchst du die Rucksackgrößen? Man sieht doch eigentlich was ganz gut passt. Und falls du die Modelle noch nicht hast, naja, es sind normale GW-Modelle ^^

Meinst du diese Goliath-Modelle?

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:GoliathHeavy1.jpg

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:GoliathHeavy2.jpg

Leider kann man da auch nur die Rucksackgrößen erahnen...

Ich hatte nach Jahren meine Delaques mal wieder ausgegraben und konnte den Rucksack meines Heavys auch nicht finden (kommt wohl häufiger vor) und hab einfach einen Rucksack von meinen cadianischen Waffenteams genommen. Der passt sehr gut, ich habe ihn noch ein wenig modifiziert und ne Zweitwaffe drangeklebt.

Munitionsgurte kannste natürlich auch nehmen. Hey, es ist Necromunda, bastel so viel du willst ;)

Schönen Gruß,

Lucky#Slevin

**Skelett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wegen abschätzen der Rucksackgrößen, ist halt so dass ich nur normale Space marines da hab und daher nicht direkt schaun kann welche ungefähr passen ^^

aber ich denk mal ich mach wirklich die Rambosache mit den Munigurten das wird hoffentlich auch gehen ^^

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich glaube ich weiß nun, wo das Problem liegt: In den Creditkosten wird die Erfahrung miteingerechnet. Wenn ich diese erstmal auf 0 setze, dann werden die Creditkosten auch korrekt angezeigt. Für die Gesamtpunktanzahl kann man die Erfahrung dann wieder eintragen.

Gruß, Lucky#Slevin

**Skelett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen ab und zu mal ein paar besondere Ereignisse, die mal im WD oder im Outlanderbuch vorgeschlagen waren, aber einen besonderen Start oder ein Ziel hatten wir eigentlich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht keine kurze Frage, aber vielleicht gibts das ja schon irgendwo und ich finde es einfach nicht:

Wie unterscheiden sich die einzelnen Gangs spielmechanisch voneinander?

Ich geh mal davon aus, dass man durch Einkommenswirtschaft und Regelwichtung immer so eine art Grundtaktiken verfolgen muss... da stell sich mir dann die Frage ob die einzelnen Gangs sich stark oder schwach unterschiedlich spielen.

Was kann Gang xy und was nicht etc.?

Hatte irgendwo von SirLeon mal gelesen, dass sic bei -I-munda die Banden alle ziemlich ähnlich spielen.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6 Hausgangs unterscheiden sich im gesamten Spiel nur durch de Zusammenstellung der Fähigkeitentabellen, auf denen sie würfeln. Ansonsten ist alles gleich. Sie entwickeln sich also recht ähnlich.

Im Laufe einer Kampagne entwickeln sich meist ein paar Ganger mit besonders guten Profilupgrades und Skills, um die man dann die Gangtaktik aufbaut. Dabei ist jeweils die Kombination zwischen Profilwerten und Skills interessant.

Spielst du z.B. eine Gang, die auf der Shooting Tablle würfelt, bekommst du möglicherweise einen Ganger mit BF5 und Rapid Fire (er kann dann 2x pro Runde schießen), was eine sehr gute Kombination ist. Hast 2 oder 3 solcher Ganger, wirst du deine Taktik automatisch eher auf Fernkampf festlegen.

Meine aktuelle Delaque Gang ist auf mittleren Reichweiten beim Schießen am besten. Sie brauchen den BF Bonus für kurze Reichweiten, da sie wenig BF Upgrades haben. Dafür haben sie gute Widerstandswerte, teilweise mehrere Wunden und 2 Gunfighter (die mit 2 Pistolen gleichzeitig schießen können). Dann noch Figuren mit Dive und Fast Shot die recht beweglich sind und im Nahkampf sind sie auch einigermaßen gut.

Sie hatten bisher 7 Spiele.

http://www.yakromunda.com/gang/1683/the-reptiles

Daher spielen sich die Gangs im Laufe einer Kampagne doch recht unterschiedlich, obwohl sie eigentlich ähnliche Aufstiegssysteme haben.

Der andere positive Aspekt der ähnlichen Entwicklung ist, daß extreme Entwicklungen nicht so stark ins Gewicht fallen.

Outlander Gangs haben ziemlich viele Sonderregeln, von daher gilt das oben geschriebene für diese gangs nur eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dann wohl, dass man sich eher aus Story oder Stilgründen für eine Hausgang entscheidet....

Naja das ist an sich eigentlich gar nicht mal so schlimme... danke für die Antwort :)

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sind die Fertigkeitenlisten nur Tendenzen. Wenn du nur NK-Listen hast, deine Ganger aber alle mit BF6 durch die Gegend rennen, dann spielst du trotzdem eher fernkampflastig und umgekehrt.

Auch eine Delaque-Gang kann sich zu Nahkampfkillern entwickeln. Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, malwieder ein paar Fragen.

(neueres Regelbuch)

Bei Plasmagranate und beim Schrotgeschoss stehen "unübliche" Schablonenangaben, dachte das neue sollte nur die Typischen 3 Schablonen nutzen. Wurde vielleicht der Flufftext nur einfach Strg+C, Strg+V?

Wenn man mehrere NK-Waffen mit sich rumträgt, kann man die in unterschiedlichen NK-Runden wechseln?

Im "underhive_faq_2008.pdf" S. 4 steht, das man den Flufftext von Ketten & Flegel mit zu den Regeln nehmen soll. Sprich sie gelten als Zweihandwaffen. Auf S. 46 wird nochmal nachgefragt, ob Ketten & Flegel 1-Hand oder 2-Hand sind; da wird das Gegenteil gesagt. Wie handhabt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, malwieder ein paar Fragen.

(neueres Regelbuch)

Bei Plasmagranate und beim Schrotgeschoss stehen "unübliche" Schablonenangaben, dachte das neue sollte nur die Typischen 3 Schablonen nutzen. Wurde vielleicht der Flufftext nur einfach Strg+C, Strg+V?

Im englischen Buch ist das Schrotgeschoss keine Templatewaffe, stattdessen wird jedes Model innerhalb 0,5 Zoll vom eigentlichen Zielmodel bei einer 4+ auch getroffen.

Die Plasmagranate benutzt im englischen das normale Blast Template.

Wenn man mehrere NK-Waffen mit sich rumträgt, kann man die in unterschiedlichen NK-Runden wechseln?

Du darfst keine Waffen wechseln, solange du noch im Nahkampf bist. Auch wenn der NK sich über mehrere Runden hinzieht.

Im "underhive_faq_2008.pdf" S. 4 steht, das man den Flufftext von Ketten & Flegel mit zu den Regeln nehmen soll. Sprich sie gelten als Zweihandwaffen. Auf S. 46 wird nochmal nachgefragt, ob Ketten & Flegel 1-Hand oder 2-Hand sind; da wird das Gegenteil gesagt. Wie handhabt ihr das?

Den Regeln nach wie eine Zweihandwaffe. Es gibt mehrere Waffen, bei denen sich Regeln und Flufftext mischen, z.B. auch bei den anderen Zweihandwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke das mit den Schablone ist nun klar.

Mit den NK-Waffenwechsel, weißt du da auch ne Seite wo das steht?

Und beim letzten Punkt, da mischt sich ja nicht Flufftext, sondern zwei gegensätzliche Aussagen im Errata/FAQ.

Dennoch danke erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ketten und Flegel würde ich sagen, daß die Regeln selber ziemlich klar sind. Von daher würde ich die widersprüchlichen FAQs ignorieren. Auch wenn ich die Regel so nicht besonders gut finde, weil die Waffe sich so kaum lohnt.

Die Regeln zu Waffen im Nahkampf stehen im englischen Buch auf Seite 23 letzter Absatz, "Waffen". Wenn ein Nahkampf beginnt entscheidest du dich für die Waffen, die du benutzen willst. Du kannst deine Waffen erst wechseln, wenn der Nahkampf zu Ende ist.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das mit den Waffenwechsel hab ich gefunden, danke. (steht auch im Deutschem)

Ich denk das mit der Kette werd ich mal mit meinen Gegnern bequatschen. Die erste Kampange hatten wir das die 2-Händig ist überlesen und war nun nicht überstark. Vielleicht wollen wirs doch so beibehalten... mal sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.