Jump to content
TabletopWelt

KFKA (kurze Frage, kurze Antwort) zu LRB


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Tja, das scheint wohl echt so groß geworden zu sein. Naja, gut, dass ich mit den alten Regeln spiele. Ja, die 5"-Schablone ist die Gasschablone. Wenn ich jemals nach den neuen Büchern spiele, werden Fragmentgranaten wohl Pflicht. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mit einem Ganger, der 2 Maschinenpistolen, 2 Attacken, Dauerfeuer (MP), Schnellschütze und Revolverheld besitzt insgesamt 8 Schuss?

Durch Revolverheld kann ich ja jede MP schießen. Die MP hat zudem ja Dauerfeuer, also gib ich mit jeder MP 2 Schuss ab, macht zusammen 4 (wenn ich mich nicht bewege). Als Schnellschütze kann ich das ganze zwei mal machen (da 2 Attacken), sogar auf unterschiedliche Ziele. Da komme ich auf 8 Schuss.

Stackt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast vorschlagen, das das nur für die Haupthand stacked / zählt. Aber wie genau ... schwer zu sagen. Oder man muss sich eine Spezialfähigkeit auswählen.

bearbeitet von General P. Lustig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Revolverheld kann ich ja jede MP schießen. Die MP hat zudem ja Dauerfeuer, also gib ich mit jeder MP 2 Schuss ab, macht zusammen 4 (wenn ich mich nicht bewege). Als Schnellschütze kann ich das ganze zwei mal machen (da 2 Attacken), sogar auf unterschiedliche Ziele. Da komme ich auf 8 Schuss.

Stackt das?

Moment...

Revolverheld: 2 Pistolen abfeuern: 2 Schuss

Dauerfeuer: Waffe 2x abfeuern: in dem Falle 2 Schuss zusätzlich

Schnellschütze: sooft schießen, wie man Attacken hat: 2 Schuss.

Ich komm da irgendwie auf 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so rechnet sind es 6 Schuss aber wie ist es wenn man 4 Schuss hat und diese einfach 2x schiesen darf! -> darum sind es nach der ersten Rechnung 8 Schuss. (hab mir das mit den 6 Schuss auch überlegt aber es sind ja "nur" 4 die 2x schiesen)

Oder zählt der zusätzliche Bonus nicht beim 2ten mal schiesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment...

Revolverheld: 2 Pistolen abfeuern: 2 Schuss

Dauerfeuer: Waffe 2x abfeuern: in dem Falle 2 Schuss zusätzlich

Schnellschütze: sooft schießen, wie man Attacken hat: 2 Schuss.

Ich komm da irgendwie auf 6.

ja so oft schießen, wie man Attacken hat: 2 Mal - 2 Schuss, wenn ich mit jeder Pistole nur einen Schuss hätte. Hab ich mit jeder Pistole 2 Schuss sind es 4 Schuss zweimal, also komm ich da auf 8. Als Schnellschütze hab ich doch mit einer MG im Dauerfeuer doch auch nicht nur 2 Schuss ;)

Wenn man so rechnet sind es 6 Schuss aber wie ist es wenn man 4 Schuss hat und diese einfach 2x schiesen darf! -> darum sind es nach der ersten Rechnung 8 Schuss. (hab mir das mit den 6 Schuss auch überlegt aber es sind ja "nur" 4 die 2x schiesen)

Oder zählt der zusätzliche Bonus nicht beim 2ten mal schiesen?

Die Frage ist ob Schnellschütze (2x schießen) mit dem Dauerfeuer (MP) stackt :???: Rein theorethisch wenn ich es, wie oben auf die MG beziehe schon . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da noch kein anderer auser uns das Problem gehabt???

Ich würde es eher so lesen,

Schnellschütze erlaubt ja so oft mit der Waffe zu schießen, wie es A hat, aber das halt nur für die "Haupwaffe".

Wenn man dazu noch Revolverheld hat, kann man noch einen mehr aus der "Nebenwaffe" rausballern.

Und bei Dauerfeuer steht explizit, das es genau zweimal schießen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Sprich das addiert sich mit nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da noch kein anderer auser uns das Problem gehabt???

Ich würde es eher so lesen,

Schnellschütze erlaubt ja so oft mit der Waffe zu schießen, wie es A hat, aber das halt nur für die "Haupwaffe".

Wenn man dazu noch Revolverheld hat, kann man noch einen mehr aus der "Nebenwaffe" rausballern.

Und bei Dauerfeuer steht explizit, das es genau zweimal schießen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Sprich das addiert sich mit nichts.

Lese es bitte so, wie es da steht ;). Nirgendwo steht etwas von "Hauptwaffe". Einziges Problem in den Regeln ist die doppelte Ausführung von "zweimal schießen".

Wenn ich Dauerfeuer (Maschinenpistole) habe, mich nicht bewege, darf ich in der Schussphase zweimal schießen - logisch. Angenommen ich habe nur eine MP, dann macht das genau zwei Schuss.

Habe ich nun zwei Pistolen (MP) und bin ein Revolverheld, darf ich in jeder Hand eine Pistole abfeuern, also mit jeder Pistole schießen (nix mit Hauptwaffe oder so). Das macht genau zwei Schuss, wenn ich mich bewege. Bleibe ich stehen, dann bekomm ich die Fähigkeit Dauerfeuer für die Maschinenpistole. Da ich nun aber zwei Pistolen habe und Revolverheld bin, müsste ich mit jeder Pistole einmal im Dauerfeuer schießen dürfen: je zwei Schuss - also insgesamt vier.

Bei Schnellschütze darf ich so oft schießen wie ich Attacken hab.

Revolverheld: "ermöglicht es ihm zwei Schüsse in der Schußphase abzugeben"

Dauerfeuer: "nicht bewegt, kann es in der Schußphase zweimal schießen"

Schnellschütze: "so oft schießen, wie es Attacken in seinem Profil

besitzt"

Kann auch sein es stackt gar nicht, also entweder zweimal Schießen durch Dauerfeuer ODER zwei Schuss durch Revolverheld. Das Ganze dann so oft wie ich Attacken hab: 2 A = 4 Schuss, 3 A = 6 Schuss.

Würde alles stacken, könnte man mit 3 A auf 12 Schuss kommen :D

Oh man, ich werd hier noch bekloppt :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe aber nirgends wo das da erlaubt würde das die Fähigkeit für beide Hände / alle Waffen funktioniert?

Ich denke mal rein nach Regelauslegung gibts da keine Einigung. Daher würde ich eher nach der Logik gehen... mit 2 Pistole, selbst schnell abgefeuert, sollen soviele Kugeln raus hauen wie das schnellste MG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Auszug aus dem Necromunda FAQ:

Q: What shooting skills stack with each other? [2005]

A: The following shooting skills can be used together: Hip Shooting, Fast Shot, and Gunfighter. Fast Shot and Rapid

Fire do not stack, even if the fighter is stationary. For obvious reasons Hip Shooting and Rapid Fire do not stack. In

addition, each shot is taken one at a time and not altogether. This means that if a weapon runs out of ammunition or

explodes then you loose the remaining shots. Also, if you are using Gunfighter and Rapid Fire and the first shot

explodes and pins you then you will not get to use the remaining shots since you were pinned.

Q: I understand that the Shooting Skill Fastshot cannot stack with the Shooting Skill Rapid Fire, but that Shooting Skill

Fastshot CAN stack with the Shooting Skill Gunfighter, how is this resolved? [2005]

A: This situation would yield one shot per pistol per Attack Characteristic. Remember that to use the Shooting Skill

Gunfighter you must only be armed with pistols and CCWs. An example is a fighter armed with a Bolt Pistol and Auto

Pistol, Shooting Skills Gunfighter and Fast Shot, and an Attack Characteristic of 3 would get three shots with the Bolt

Pistol and three shots with the Auto Pistol. Each shot is worked out one at a time.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgend ne Regelung was mit Gangern passiert die von einer Netzpistole befroffen wurden (außer das man sie mit nem Lösungsmittel befreien kann, oder sie sich selber befreien durch ihre Stärke), und auch was nach dem Kampf!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon, wenn Modelle, die gefangen werden als "am Boden" zählen?

Ich glaub es ging darum, ob die nach dem Spiel als "Gefangen" zählen, so als ob sie von einem Kopfgeldjäger im Nahkampf ausgeschaltet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie ja im Nahkampf ausschalten, ich bin nur nicht sicher wie ein webbed Model im Nahkampf kämpft und ob es Regeln dafür gibt.

Ansonsten werden sie nach der Schlacht von ihren Freunden befreit.

Edit: So, nach etwas suchen würde ich Opfer von Web Pistolen als Kampfgeschick 1 für den Nahkampf einordnen. So wurden sie bei Rogue Trader behandelt. Das ist allerdings nur meine Idee und nicht offiziell.

Nahkampfwaffen können sie natürlich nicht benutzen, sie kämpfen mit ihren eigenen Attacken und Stärke zurück falls sie treffen.

bearbeitet von Diomedes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.