Kyeran Geschrieben am 29. Juni 2010 Share Geschrieben am 29. Juni 2010 Necromunda hat keine 5-Zoll-Schablone. Früher gab es die 1 Zoll, 1,5 Zoll und die mit 2 Zoll. Ich glaube nicht, dass es mittlerweile einen Sprung auf 5 Zoll gegeben hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 29. Juni 2010 Share Geschrieben am 29. Juni 2010 Warum gibts dann aber diese Schablonenübersicht?Die andere Seite ist aber: welche Waffe sollte eine 5" Schablone benutzen? Das ist Panzerniveau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 29. Juni 2010 Share Geschrieben am 29. Juni 2010 Tja, das scheint wohl echt so groß geworden zu sein. Naja, gut, dass ich mit den alten Regeln spiele. Ja, die 5"-Schablone ist die Gasschablone. Wenn ich jemals nach den neuen Büchern spiele, werden Fragmentgranaten wohl Pflicht. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Roghlek Geschrieben am 2. Juli 2010 Share Geschrieben am 2. Juli 2010 Hab ich mit einem Ganger, der 2 Maschinenpistolen, 2 Attacken, Dauerfeuer (MP), Schnellschütze und Revolverheld besitzt insgesamt 8 Schuss?Durch Revolverheld kann ich ja jede MP schießen. Die MP hat zudem ja Dauerfeuer, also gib ich mit jeder MP 2 Schuss ab, macht zusammen 4 (wenn ich mich nicht bewege). Als Schnellschütze kann ich das ganze zwei mal machen (da 2 Attacken), sogar auf unterschiedliche Ziele. Da komme ich auf 8 Schuss.Stackt das? Die Legion der Thousand Sons XV. Tallarn - Oberst Roh'Galov BattleForge Arnstadt Armageddon - Stahllegion/Blood Axes Spielberichtsammlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General P. Lustig Geschrieben am 2. Juli 2010 Share Geschrieben am 2. Juli 2010 (bearbeitet) Ich würde fast vorschlagen, das das nur für die Haupthand stacked / zählt. Aber wie genau ... schwer zu sagen. Oder man muss sich eine Spezialfähigkeit auswählen. bearbeitet 2. Juli 2010 von General P. Lustig [Armeeprojekt] Stahllegion von Armageddon + die bösen Blood Axes großes Kroot-Forum Necromunda-Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 4. Juli 2010 Share Geschrieben am 4. Juli 2010 (bearbeitet) Ja ich würde sagen das geht. bearbeitet 4. Juli 2010 von Nemesis 04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 4. Juli 2010 Share Geschrieben am 4. Juli 2010 Durch Revolverheld kann ich ja jede MP schießen. Die MP hat zudem ja Dauerfeuer, also gib ich mit jeder MP 2 Schuss ab, macht zusammen 4 (wenn ich mich nicht bewege). Als Schnellschütze kann ich das ganze zwei mal machen (da 2 Attacken), sogar auf unterschiedliche Ziele. Da komme ich auf 8 Schuss.Stackt das? Moment...Revolverheld: 2 Pistolen abfeuern: 2 SchussDauerfeuer: Waffe 2x abfeuern: in dem Falle 2 Schuss zusätzlichSchnellschütze: sooft schießen, wie man Attacken hat: 2 Schuss.Ich komm da irgendwie auf 6. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 5. Juli 2010 Share Geschrieben am 5. Juli 2010 Wenn man so rechnet sind es 6 Schuss aber wie ist es wenn man 4 Schuss hat und diese einfach 2x schiesen darf! -> darum sind es nach der ersten Rechnung 8 Schuss. (hab mir das mit den 6 Schuss auch überlegt aber es sind ja "nur" 4 die 2x schiesen)Oder zählt der zusätzliche Bonus nicht beim 2ten mal schiesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Roghlek Geschrieben am 5. Juli 2010 Share Geschrieben am 5. Juli 2010 Moment...Revolverheld: 2 Pistolen abfeuern: 2 SchussDauerfeuer: Waffe 2x abfeuern: in dem Falle 2 Schuss zusätzlichSchnellschütze: sooft schießen, wie man Attacken hat: 2 Schuss.Ich komm da irgendwie auf 6.ja so oft schießen, wie man Attacken hat: 2 Mal - 2 Schuss, wenn ich mit jeder Pistole nur einen Schuss hätte. Hab ich mit jeder Pistole 2 Schuss sind es 4 Schuss zweimal, also komm ich da auf 8. Als Schnellschütze hab ich doch mit einer MG im Dauerfeuer doch auch nicht nur 2 Schuss Wenn man so rechnet sind es 6 Schuss aber wie ist es wenn man 4 Schuss hat und diese einfach 2x schiesen darf! -> darum sind es nach der ersten Rechnung 8 Schuss. (hab mir das mit den 6 Schuss auch überlegt aber es sind ja "nur" 4 die 2x schiesen)Oder zählt der zusätzliche Bonus nicht beim 2ten mal schiesen?Die Frage ist ob Schnellschütze (2x schießen) mit dem Dauerfeuer (MP) stackt Rein theorethisch wenn ich es, wie oben auf die MG beziehe schon . . . Die Legion der Thousand Sons XV. Tallarn - Oberst Roh'Galov BattleForge Arnstadt Armageddon - Stahllegion/Blood Axes Spielberichtsammlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General P. Lustig Geschrieben am 6. Juli 2010 Share Geschrieben am 6. Juli 2010 Hat da noch kein anderer auser uns das Problem gehabt???Ich würde es eher so lesen,Schnellschütze erlaubt ja so oft mit der Waffe zu schießen, wie es A hat, aber das halt nur für die "Haupwaffe".Wenn man dazu noch Revolverheld hat, kann man noch einen mehr aus der "Nebenwaffe" rausballern. Und bei Dauerfeuer steht explizit, das es genau zweimal schießen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Sprich das addiert sich mit nichts. [Armeeprojekt] Stahllegion von Armageddon + die bösen Blood Axes großes Kroot-Forum Necromunda-Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Roghlek Geschrieben am 6. Juli 2010 Share Geschrieben am 6. Juli 2010 Hat da noch kein anderer auser uns das Problem gehabt???Ich würde es eher so lesen,Schnellschütze erlaubt ja so oft mit der Waffe zu schießen, wie es A hat, aber das halt nur für die "Haupwaffe".Wenn man dazu noch Revolverheld hat, kann man noch einen mehr aus der "Nebenwaffe" rausballern. Und bei Dauerfeuer steht explizit, das es genau zweimal schießen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Sprich das addiert sich mit nichts.Lese es bitte so, wie es da steht . Nirgendwo steht etwas von "Hauptwaffe". Einziges Problem in den Regeln ist die doppelte Ausführung von "zweimal schießen".Wenn ich Dauerfeuer (Maschinenpistole) habe, mich nicht bewege, darf ich in der Schussphase zweimal schießen - logisch. Angenommen ich habe nur eine MP, dann macht das genau zwei Schuss.Habe ich nun zwei Pistolen (MP) und bin ein Revolverheld, darf ich in jeder Hand eine Pistole abfeuern, also mit jeder Pistole schießen (nix mit Hauptwaffe oder so). Das macht genau zwei Schuss, wenn ich mich bewege. Bleibe ich stehen, dann bekomm ich die Fähigkeit Dauerfeuer für die Maschinenpistole. Da ich nun aber zwei Pistolen habe und Revolverheld bin, müsste ich mit jeder Pistole einmal im Dauerfeuer schießen dürfen: je zwei Schuss - also insgesamt vier.Bei Schnellschütze darf ich so oft schießen wie ich Attacken hab.Revolverheld: "ermöglicht es ihm zwei Schüsse in der Schußphase abzugeben"Dauerfeuer: "nicht bewegt, kann es in der Schußphase zweimal schießen"Schnellschütze: "so oft schießen, wie es Attacken in seinem Profilbesitzt"Kann auch sein es stackt gar nicht, also entweder zweimal Schießen durch Dauerfeuer ODER zwei Schuss durch Revolverheld. Das Ganze dann so oft wie ich Attacken hab: 2 A = 4 Schuss, 3 A = 6 Schuss.Würde alles stacken, könnte man mit 3 A auf 12 Schuss kommen Oh man, ich werd hier noch bekloppt Die Legion der Thousand Sons XV. Tallarn - Oberst Roh'Galov BattleForge Arnstadt Armageddon - Stahllegion/Blood Axes Spielberichtsammlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General P. Lustig Geschrieben am 6. Juli 2010 Share Geschrieben am 6. Juli 2010 Ich sehe aber nirgends wo das da erlaubt würde das die Fähigkeit für beide Hände / alle Waffen funktioniert?Ich denke mal rein nach Regelauslegung gibts da keine Einigung. Daher würde ich eher nach der Logik gehen... mit 2 Pistole, selbst schnell abgefeuert, sollen soviele Kugeln raus hauen wie das schnellste MG? [Armeeprojekt] Stahllegion von Armageddon + die bösen Blood Axes großes Kroot-Forum Necromunda-Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 7. Juli 2010 Share Geschrieben am 7. Juli 2010 Ich sehe das so: GW schreibt etwas NICHT vor, dann darf man das!Es steht halt nirgends das sich Fähigkeiten nicht addieren also ginge das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diomedes Geschrieben am 7. Juli 2010 Share Geschrieben am 7. Juli 2010 Hier mal ein Auszug aus dem Necromunda FAQ:Q: What shooting skills stack with each other? [2005]A: The following shooting skills can be used together: Hip Shooting, Fast Shot, and Gunfighter. Fast Shot and RapidFire do not stack, even if the fighter is stationary. For obvious reasons Hip Shooting and Rapid Fire do not stack. Inaddition, each shot is taken one at a time and not altogether. This means that if a weapon runs out of ammunition orexplodes then you loose the remaining shots. Also, if you are using Gunfighter and Rapid Fire and the first shotexplodes and pins you then you will not get to use the remaining shots since you were pinned.Q: I understand that the Shooting Skill Fastshot cannot stack with the Shooting Skill Rapid Fire, but that Shooting SkillFastshot CAN stack with the Shooting Skill Gunfighter, how is this resolved? [2005]A: This situation would yield one shot per pistol per Attack Characteristic. Remember that to use the Shooting SkillGunfighter you must only be armed with pistols and CCWs. An example is a fighter armed with a Bolt Pistol and AutoPistol, Shooting Skills Gunfighter and Fast Shot, and an Attack Characteristic of 3 would get three shots with the BoltPistol and three shots with the Auto Pistol. Each shot is worked out one at a time. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General P. Lustig Geschrieben am 7. Juli 2010 Share Geschrieben am 7. Juli 2010 Super danke. Wo hast du das her? Bräuchten es bestimmt noch wegen anderer Dinge. [Armeeprojekt] Stahllegion von Armageddon + die bösen Blood Axes großes Kroot-Forum Necromunda-Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diomedes Geschrieben am 7. Juli 2010 Share Geschrieben am 7. Juli 2010 Das ist aus dem offiziellen FAQ aus dem alten Specialist Games Forum für Necromunda - Underhive. Wer es haben will schickt mir einfach eine PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 7. Juli 2010 Share Geschrieben am 7. Juli 2010 Guckst du hier:http://files.sigil.biz/data/answer_mod_faq_-_10-10-2008.pdf Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diomedes Geschrieben am 7. Juli 2010 Share Geschrieben am 7. Juli 2010 Genau das ist es:ok: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 7. Juli 2010 Share Geschrieben am 7. Juli 2010 Dank euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General P. Lustig Geschrieben am 9. Juli 2010 Share Geschrieben am 9. Juli 2010 Gibt es irgend ne Regelung was mit Gangern passiert die von einer Netzpistole befroffen wurden (außer das man sie mit nem Lösungsmittel befreien kann, oder sie sich selber befreien durch ihre Stärke), und auch was nach dem Kampf!? [Armeeprojekt] Stahllegion von Armageddon + die bösen Blood Axes großes Kroot-Forum Necromunda-Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diomedes Geschrieben am 12. Juli 2010 Share Geschrieben am 12. Juli 2010 Ich würde sagen die zählen als unverletzt und können normal verdienen und shoppen. Eine offizielle Regelung kenne ich allerdings nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 12. Juli 2010 Share Geschrieben am 12. Juli 2010 Was haltet ihr davon, wenn Modelle, die gefangen werden als "am Boden" zählen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Roghlek Geschrieben am 12. Juli 2010 Share Geschrieben am 12. Juli 2010 Was haltet ihr davon, wenn Modelle, die gefangen werden als "am Boden" zählen?Ich glaub es ging darum, ob die nach dem Spiel als "Gefangen" zählen, so als ob sie von einem Kopfgeldjäger im Nahkampf ausgeschaltet wurden. Die Legion der Thousand Sons XV. Tallarn - Oberst Roh'Galov BattleForge Arnstadt Armageddon - Stahllegion/Blood Axes Spielberichtsammlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diomedes Geschrieben am 12. Juli 2010 Share Geschrieben am 12. Juli 2010 (bearbeitet) Man kann sie ja im Nahkampf ausschalten, ich bin nur nicht sicher wie ein webbed Model im Nahkampf kämpft und ob es Regeln dafür gibt.Ansonsten werden sie nach der Schlacht von ihren Freunden befreit.Edit: So, nach etwas suchen würde ich Opfer von Web Pistolen als Kampfgeschick 1 für den Nahkampf einordnen. So wurden sie bei Rogue Trader behandelt. Das ist allerdings nur meine Idee und nicht offiziell.Nahkampfwaffen können sie natürlich nicht benutzen, sie kämpfen mit ihren eigenen Attacken und Stärke zurück falls sie treffen. bearbeitet 13. Juli 2010 von Diomedes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 16. Juli 2010 Share Geschrieben am 16. Juli 2010 Kann man nen Gefangenen auch später nach Lösegeld bezahlen (sofern er noch gefangen ist)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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