Jump to content
TabletopWelt

KFKA (kurze Frage, kurze Antwort)


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Weis eigentlich jemand, woher ich das outlaw regelbuch bekommen kann? Gerne auch Digital.

Mit dem LRB bin ich nicht wirklich zufrieden.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2014 um 14:05 schrieb Burnz:

Weis eigentlich jemand, woher ich das outlaw regelbuch bekommen kann? Gerne auch Digital.

Mit dem LRB bin ich nicht wirklich zufrieden.

Das klassische?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Burnz:

Es ist immer noch ein cooles Buch!

Das neue Necromunda hat ein witziges System aber von der Kreativität sind die alten besser.

Und. Es. Sind. Nur. Zwei!

So toll ich das finde, dass jede Gang ein eigenes auch bekommt, aber das sind einfach zu viele Sachen. Zu viel Content über den ich schon lange den Überblick verloren habe. Gut, kann man weglassen, aber man weiß sicher, was ich meine. 

Das System finde ich auch gut, wobei mir das alte Nahkampfsystem besser gefallen hat. Dabei duellieren sich zwei oder mehr Kämpfer richtig und tauschen nicht einfach abwechselnd Schläge aus. 

Apropos. 

Abwechselnde Aktivierung ist natürlich klasse, aber das könnte man ganz easy auch im klassischen Spiel umsetzen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Es interessiert keinen woher der Ganger im einzelnen kommt und ob er in einem anthroposophischen Kindergarten war. Das ist unnötig und stört den Spielfluss nur. Die anderen Erweiterungen fand ich noch ganz witzig mit den Verschiedenen Syndikaten und so. Auch das Punkte System ab wann man zum Outlaw wird, ist sehr gut und war stimmig. Ich fürchte nur die verzetteln sich komplett, statt neue Ideen und Gangs einfließen zu lassen wird nur altes Zeug aufgekocht.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Burnz:

Seh ich auch so. Es interessiert keinen woher der Ganger im einzelnen kommt und ob er in einem anthroposophischen Kindergarten war. Das ist unnötig und stört den Spielfluss nur. Die anderen Erweiterungen fand ich noch ganz witzig mit den Verschiedenen Syndikaten und so. Auch das Punkte System ab wann man zum Outlaw wird, ist sehr gut und war stimmig. Ich fürchte nur die verzetteln sich komplett, statt neue Ideen und Gangs einfließen zu lassen wird nur altes Zeug aufgekocht.

Yo, die Bücher sind schon geil, aber in Summe ist mir das viel zu viel. Alleine wie viele Varianten es jetzt für Kids gibt. Wahnsinn. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, keine Ahnung.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Wie viele Champions kann man während einer Dominion Kampagne haben? Weiß das wer?

@Burnz?

@Helle?


du musst immer genau so viele Ganger haben wie die Summe aus Boss, Champions und Kids. Sprich bei 3 Champs und Boss brauchst 4 Ganger. Das ist in der Dominion Kampagne auch nicht anderst geregelt.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Sorry, keine Ahnung.

Ich finde es ja auch nicht. Da steht nur, dass man zum Start maximal zwei, aber später mehr kaufen darf. Nur wie viel mehr, ist die Frage.

vor 12 Minuten schrieb Burnz:


du musst immer genau so viele Ganger haben wie die Summe aus Boss, Champions und Kids. Sprich bei 3 Champs und Boss brauchst 4 Ganger. Das ist in der Dominion Kampagne auch nicht anderst geregelt.

Ich glaube, du hast recht. Das ist wirklich nur durch die Anzahl an Gangern beschränkt. Dann könnte ich ja noch einen Champion kaufen.

Hmmm. :nachdenk:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Ich glaube, du hast recht. Das ist wirklich nur durch die Anzahl an Gangern beschränkt. Dann könnte ich ja noch einen Champion kaufen.

Hmmm. :nachdenk:

 


Am Start darfst du auch nur 2 haben. Ich dachte du meinst während der Kampagne. Ist auf Seite 11 im Gangs der Unterwelt.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Burnz:


Am Start darfst du auch nur 2 haben. Ich dachte du meinst während der Kampagne. Ist auf Seite 11 im Gangs der Unterwelt.

Ja, die Stelle habe ich gefunden, aber ich dachte das stünde noch irgendwo explizit drin. War das nicht in der letzten Version mit der eigenen Repu verknüpft? 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich möchte mir eine Goliath Truppe zulegen, bin mir aber nicht sicher welche Bücher ich dazu benötige. Rulebook ist klar und dann noch House of Chains. Nur wie verhält sich das mit Gangs of the underhive? Brauche ich das auch oder ist das durch House of Chains überflüssig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2021 um 05:12 schrieb D-S13017:

Moin,

 

ich möchte mir eine Goliath Truppe zulegen, bin mir aber nicht sicher welche Bücher ich dazu benötige. Rulebook ist klar und dann noch House of Chains. Nur wie verhält sich das mit Gangs of the underhive? Brauche ich das auch oder ist das durch House of Chains überflüssig?

Zum Spiel brauchst du es erst mal nicht, aber leider steht da der Trading Post drin und den braucht man für eine Kampagne. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage zu den Iron Automata. Im Book of Judgement auf Seite 119 werden sie folgendermaßen beschrieben: "An Iron Automata is a Brute (see page 83 of Necromunda: Gangs of the Underhive) available to any gang [...]" jedoch ohne Creditsangabe. Weiter Hinten im Buch werden sie wiederum als Persönliches Equipment aus dem Black Market beschrieben mit dem Wert Illegal(14) und für 220 Credits. 

 

Kann ich so ein Teil als Brute bei meiner Venatorgang spielen? Ich steige da gerade echt nicht durch, zumal ich auch keine beschreibung zum Wert Illegal finde...ist der gleichzusetzen mit dem Seltenheitswert beim Tradingpost?  

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Unterschiede zwischen dem aktuellen Kartenset, das zu House of Faith erschien, und dem von 2018, das das Erscheinen des Plastikbausatz Cawdor Gang begleitete?

 

Danke für Antworten schon mal im Voraus

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2021 um 09:05 schrieb Abgrund:

Gibt es Unterschiede zwischen dem aktuellen Kartenset, das zu House of Faith erschien, und dem von 2018, das das Erscheinen des Plastikbausatz Cawdor Gang begleitete?

 

Danke für Antworten schon mal im Voraus

Abgrund

Gute Frage.

Ich gucke zu Hause mal nach heute Abend, wenn ich dran denke.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein paar Fragen zu der Waffenfähigkeit "Versatile" (Vielseitig).
Ich finde die Regeln da ungenau und etwas mehr Text bei der Waffenfähigkeit hätten gut getan.
Mich interessiert wie ihr damit umgeht und welche Hausregeln ihr dazu nutzt.

Als Beispiel nehme ich mal Escher Gang Leader mit Shock Whip(Versatile) und Plasma Pistol (Sidearm).

  1. Welche Aktionen kann ich nutzen um mit der Shock Whip. Darf ich meinen Charge absichtlich 3 Zoll vor dem Gegner beenden? Oder muss ich als Aktion Move und Fight nutzten? Mit Charge könnte ich Ziele zwischen 9 und 11 Zoll angreifen (5Zoll + W3 Zoll + 3Zoll(Shock Whip)).
  2. Kann die Sidearm Pistole auch im Nahkampf nutzen wenn ich nicht im Bases zu Bases (B2B) Kontakt bin?
  3. Wie viele Attacken habe ich dann 3 Leader-Attacken + 1 Charge +1 zwei Nahkampf-Waffen?
  4. Kann ich mit "Versatile" Nahkämpfe über Deckung führen? Gibt es dann Abzüge?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man akut mit Necromunda anfangen würde, wäre sicherlich die "Hive War" Box der beste Einstieg, oder? Wie geht man dann weiter vor? Braucht man nur noch die Bücher der jeweiligen Häuser? Ersetzen diese die alten Gang War Bücher, oder hat alles noch seinen Nutzen bzw. Daseinsberechtigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CallejonIch bin in einer ähnlichen Situation wie du, habe allerdings vor ein paar Wochen mit der "Recherche" begonnen. Wenn du dir die "Hive War"-Box besorgst bis du gut aufgestellt. Ich glaube die Gang-War Bücher braucht mann nicht mehr wenn man sich das Regelbuch besorgt, so habe ich es gemacht. Die Hausbücher ersetzen quasi das "Gangs of the Underhive"-Buch. Die Hausbücher machen den Listenbau interessanter, du kannst aber auch ohne die Bücher spielen. 

Ich hoffe das hilft.

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Karns:

@CallejonIch bin in einer ähnlichen Situation wie du, habe allerdings vor ein paar Wochen mit der "Recherche" begonnen. Wenn du dir die "Hive War"-Box besorgst bis du gut aufgestellt. Ich glaube die Gang-War Bücher braucht mann nicht mehr wenn man sich das Regelbuch besorgt, so habe ich es gemacht. Die Hausbücher ersetzen quasi das "Gangs of the Underhive"-Buch. Die Hausbücher machen den Listenbau interessanter, du kannst aber auch ohne die Bücher spielen. 

Ich hoffe das hilft.

Gruß

Super vielen Dank! So weit bin ich mittlerweile auch gekommen! ? Sprich Regelwerk aus der Hive War Box, sowie die Büche der jeweiligen Häuser. Was einige noch empfehlen ist das Buch "Gangs Of The Underhive", da dort noch einiges drin ist, was bisher nicht neu aufgelegt wurde. Meine da ging es um Händler oder Waffenlisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Callejon:

Super vielen Dank! So weit bin ich mittlerweile auch gekommen! ? Sprich Regelwerk aus der Hive War Box, sowie die Büche der jeweiligen Häuser. Was einige noch empfehlen ist das Buch "Gangs Of The Underhive", da dort noch einiges drin ist, was bisher nicht neu aufgelegt wurde. Meine da ging es um Händler oder Waffenlisten...

Alles klar. Bevor du dir das GotU besorgst kannst du mal Google nach nem Necromunda-pdf fragen. Da findet man ein zusammengefasstes Regelbuch(ca. 400 Seiten), da sind mehrere Bücher zusammengefasst. Regelbuch, House of Ruin, House of Judgement und das GotU. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karns:

Alles klar. Bevor du dir das GotU besorgst kannst du mal Google nach nem Necromunda-pdf fragen. Da findet man ein zusammengefasstes Regelbuch(ca. 400 Seiten), da sind mehrere Bücher zusammengefasst. Regelbuch, House of Ruin, House of Judgement und das GotU. 

Danke dir! Schaue ich mal nach! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.