Jump to content
TabletopWelt

KFKA (kurze Frage, kurze Antwort)


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Ganger mit der Fertigkeit "Hurl Opponent" seinen Gegner in einen Abgrund wirft und dieser dadurch Schaden nimmt, bekommt dann der Ganger die +5 Erfahrungspunkte für einen verwundenden Treffer, obwohl er seinen Gegner effektiv nicht selbst verwundet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich Lust bekommen mich an Necromunda zu versuchen, darum die fragen

Sind die Online Regeln von GW aktuell und ist dort alle drin was man zum Playen brauch?

Rechtsschreibung nein danke brauche ich nicht ich bin schließlich der zukümpftige Imperator des Universums da brauch ich nur eine Leuchte im All zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe nun auch endlich mal mit Necromunda angefangen und da ich früher immer gern Mortheim gespielt habe, stellte sich mir gleich die Frage als ich das Regelbuch durch hatte: "Kann man an Wänden oder ähnlichem hoch- oder runterklettern?" Bei Mortheim ging das mit einem Ini-Test, bei Necromunda konnte ich nichts finden.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch gut ist, wenn du nicht alle Gebäude mit festen Leitern versehen willst, ist einfach Leitern aus Schaschlikspießen bauen. In beliebigen Längen und schon kannst du sie überall dranstellen, auch mal an die reguläre Hauswand.

MfG Andrion

Jeder Mensch verdient solange deinen Respekt, bis er dich vom Gegenteil überzeugt hat.

****Chaos Marine Veteran der Iron Warriors "Was wollen wir spielen?" Iron Warriors Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte da mal eine Frage bzgl. Zweihandwaffen? Sobald eine Figur eine Gewehr,

Spezialwaffe od. Schwerewaffe trägt, braucht die Miniatur immer eine Hand um die Waffe zu halten,

befestigen etc. so weit klar aber

nun gibt es eine Miniatur "den Erzbischof der Redemption" welcher lt. Ausrüstung eine Flammenwerfer und Zweihandschwert trägt,

wie geht das denn? Ist das nur zur Zierde? Um den bösen Scavies Angst zu machen ;D

Oder wenn eine Miniatur mit Energieaxt ein Gewehr hat, kann der die Axt dann nur Einhändig führen?

Vllt. weiß von euch jemand Rat?

Cheers Medicus

GLORY, GLORY, THE REDEEMER...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger wichtig; der Medi-Beutel hilft ja nur gegen Feuerbereitschaft. Wenn man Ratskins spielt und sowieso keine Waffen mit Reichweite hat, neigt man dazu die einzelnen Gangmitglieder zu verstecken und sich versteckt heranzupirschen. Rechne dir aus, wieviel Mali der Schütze in Feuerbereitschaft bekommt, wenn er auf ein verstecktes, halb gedecktes und wieder verschwindendes Ziel schiessen muss ... da macht der Medi-Beutel auch nichts mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine schwere Waffe tragen zu dürfen brauche ich doch den Skill Spezialist, richtig? Diesen Hinweis habe ich bisher nur als kleiner Vermerk über dem Eintrag der schweren Waffen gefunden. Gibt es eine weitere Stelle im Regelwerk in der dies nachzulesen ist?

"Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine schwere Waffe darf nur der Heavy tragen. Sonst niemand. Spezialist erlaubt dir das Tragen von Spezialwaffen. Wer welche Waffen tragen darf steht im Quellenbuch im Kapitel über die Aufstellung von Banden.

Ganger dürfen Basic, Combat, Pistoles und Granaten haben, Kids das gleiche, aber keine Basics, Heavys alles, Leader auch alles außer schwere Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine schwere Waffe darf nur der Heavy tragen. Sonst niemand. Spezialist erlaubt dir das Tragen von Spezialwaffen. Wer welche Waffen tragen darf steht im Quellenbuch im Kapitel über die Aufstellung von Banden.

Ganger dürfen Basic, Combat, Pistoles und Granaten haben, Kids das gleiche, aber keine Basics, Heavys alles, Leader auch alles außer schwere Waffen.

Im deutschen Regelbuch steht im Kapitel eine Gang anwerben beim Spezialisten folgendes:

Waffen: Spezialisten dürfen mit Waffen aus der Nahkampfwaffen-, Pistolen-, Gewehre-, Spezialwaffen-, Schwere Waffen-, oder Granatenliste ausgerüstet werden.

Von einem Heavy finde ich dagegen nichts...

Im englischen Regelwerk heisst der Spezialist Heavy, ich vermute es handelt sich um den selben Eintrag mit verschiedenen Namen.

bearbeitet von GHOST_82

"Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regeltext der Fertigkeit Spezialist sagt es ganz deutlich. Die Fertigkeit erlaubt einem Ganger oder Kid "eine Spezialwaffe zu benutzen" (Aber keine Schwere Waffe; Living Rolebook Seite 99, Spalte "Techno"-Fertigkeiten).

Dummerweise wurde "Heavy" ebenfalls mit "Spezialist" übersetzt (Schütze oder Unterstützer oder sowas wäre besser gewesen ...), der Unterschied zeigt sich aber, wie Sir Leon und du selbst schon gesagt haben, dass ein Heavy auch schwere Waffen nehmen kann.

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im deutschen Regelbuch steht im Kapitel eine Gang anwerben beim Spezialisten folgendes:

Waffen: Spezialisten dürfen mit Waffen aus der Nahkampfwaffen-, Pistolen-, Gewehre-, Spezialwaffen-, Schwere Waffen-, oder Granatenliste ausgerüstet werden.

Von einem Heavy finde ich dagegen nichts...

Im englischen Regelwerk heisst der Spezialist Heavy, ich vermute es handelt sich um den selben Eintrag mit verschiedenen Namen.

'tschuldigung, hast Recht, aber in allen anderen Punkten liegt Avalus richtig. Das Gangmitglied Spezialist kann mehr, als die Fertigkeit Spezialist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich! Nach Äonen von Jahren bin ich mal wieder in den Genus gekommen Necromunda zu zocken!

Wir haben uns dazu geeinigt die Regel, die besagt, wenn man sich auf 8 Zoll an einen Kämpfer herranbewegt hat, man stehen bleiben muss, weg zulassen, um den Nahkämpfern eine größere Chance zu geben.

Jetzt waren wir aber ein wenig verwirt^^

Wie ist es denn mit Kämpfern, in deren Nähe ein Gegner ist. Also ab 8 Zoll. Dürfen diese Modelle sprinten? Gibt es eine offizielle Regel dazu? Wir konnten nichts dergleichen finden.

Wir haben ja extra die 8 Zoll Regel weggelassen, damit die Nahkämpfer leichter in den Nahkampf kommen. Aber wenn der, ich nenne ihn jetzt mal "nicht Nahkämpfer" oder Opfer, jetzt einfach wegsprintet kommt der Nahkämpfer ja nie in den Nahkampf. Allerdings anderes herum, hätte das Opfer ja keine Möglichkeit mehr dem Nahkämpfer zu entkommen, wenn er nicht sprinten darf, was besonders unschön ist, wenn er z.B Beute trägt oder dergleichen.

Wie handhabt ihr das? Gibt es eine offizielle Regel dazu, oder habt ihr Vorschläge, wie man das ganze fair regeln könnte?

Freue mich auf Antworten!

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du innerhalb von 8" einen sichtbaren Gegner hast darfst du nicht rennen. Es gibt praktisch eine 8" Zone um jede Figur, in der man nicht rennen darf.

Du darfst aber einen Angriff ansagen und falls du den Gegner nicht erreichen kannst mußt du dich nach den Regeln für einen verpatzten Angriff bewegen. Auf diese Weise kannst dich schnell nah an einen Gegner heranbewegen, mußt aber die nächste gegnerische Runde überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt nochmal nachgelesen. Die, von dir beschriebene Stelle, kannte ich auch schon. Und diese Regel haben wir bewusst entfernt, wie ich schon geschrieben hatte. Die Textpassage beschreibt ja auch nur, was passieren sollte, wenn man sich auf 8" nähert.

Aber meine Frage bezieht sich ja darauf, ob man von Gegner "wegsprinnten" darf, also in die entgegengesetzte Richtung? Weil davon wird in dem Abschnitt nichts geschrieben.

Aber wär ja irgendwie witzlos, weil dan würde man ja nie in den Nahkampf kommen können...^^

bearbeitet von Bruder Kane

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.