Jump to content
TabletopWelt

Ganglisten


hoppgoblin

Empfohlene Beiträge

Aloha meine freunde, ich hab wieder ne perfide Idee ^^, und zwar hab ich heut bei uns im Laden die Asuryans Jäger mal genau angeschaut und für gut befunden als grundgerüst für ein paar Predatoren, jetzt isses nur so, ich hab keine Ahnung wieviele ich bauen sollte und welche, ich meine so als Groben Grundstock, gibts evtl. iwo im Netzt oder so ne beispielliste an der ich mich orientieren kann?

Ich hab halt nicht wirklich Lust ne Liste zu schreiben bei der es danach heißt alles Bullshit ^^ ich weiß das klingt faul, aber das muß nichtmal ne komplette Liste sein, besser wäre es schon aber wenn man sagt, ok du brauchst 2 von dehnen 3 von dehnen etc damit könnt ich auch schon leben ^^

MFG und sry falls ich zuviel von euch will

Frank

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich weiss nur von unserem Predatoren Spieler, dass er immer sehr wenig Modelle spielt.

Derzeit hat er eine Gang mit 4 Predatoren (2 Yeld und 2 Malcadon). Für die restlichen Punkte hat er sich Verbesserung/Aufstiege geholt.

Inwiefern das jetzt gut ist weiss ich nicht, aber es ist zumindest schonmal ne grobe Richtung.

MfG

Andrion

Jeder Mensch verdient solange deinen Respekt, bis er dich vom Gegenteil überzeugt hat.

****Chaos Marine Veteran der Iron Warriors "Was wollen wir spielen?" Iron Warriors Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde von jeder Klasse einfach einen spielen, nachdem jeder was anderes kann, könnte sich das lohnen. Ich spiele nach den alten

Regeln, keine ahnung was sich bei denen geändert hat. Aber wenn ich die so in Erinnerung hab, sollten sich mit 4 Modellen schon noch ein Paar steigerungen zum kaufen ausgehen.

cheers medicus

GLORY, GLORY, THE REDEEMER...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage, wir starten eine necromunda Kampagne und ich wollte meine alten ratskins ausgraben...allerdings gibts da ja jetzt neue regeln, vor allem für die ratskins. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, was ist ein MUSS und was kann man ignorieren??

Gruß

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und kann mir Jemand sagen, wo/ob ich die alten Regeln noch online finde??

bearbeitet von Hargrim Eisenf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hab mal eine Liste nach den neuen Regeln für Ratskins aufgestellt. Die bewaffnung der Ganger kommt noch ein bisschen mit den Modellen, aber das ist mal der Plan. Natürlich hat jedes Modell Messer und Keule:

Chief, Medbeutel, Coup Stick, Autopistol, Axe: 180

Totemwarrior, Coup Stick, Medbeutel, Spirittotem: 165

Totemwarrior, Coup Stick, Medbeutel, Spirittotem: 165

Ratskin, Muskete: 66

Ratskin, Muskete: 66

Ratskin, Muskete: 66

Ratskin, Bogen: 65

Ratskin, Bogen: 65

Ratskin, Lasergewehr: 80

Brave, Bogen: 40

Brave, Muskete: 41

Insgesamt 999 Punkte...11 Modelle...Meint ihr, das wär so spielbar??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beutel reichen schon, aber eigentlich finde ich Musketen nicht unbedingt fluffiger als Lasergewehre. Lasergewehre brauchen praktisch keine Munition. Das macht sie für Ratskins viel interessanter als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mach das doch so. Aber dann müssen wir die Liste eigentlich nicht weiter diskutieren, oder? ;)

Hab auch mal eine aufgestellt. Geht mir hier vor allem um die passenden Waffenkombinationen.

Gladiatorenchampion

Hammer, Kettensäge, Plasmapistole

200 Credits

Tech

Maschinenpistole, Messer

105 Credits

Ganger#1

Maschinenpistole, Kreissäge

100 Credits

Ganger#2

Schere, Maschinenpistole, Schwert

100 Credits

Ganger#3

Hammer, Plasmapistole

105 Credits

Ganger#4

Bohrer, Plasmapistole

100 Credits

Ganger#5

Schere, Laserpistole, Schwert

100 Credits

Ganger#7

Klaue, Boltpistole

95 Credits

Ganger#8

Klaue, Laserpistole

90 Credits

Macht 995 Credits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit dieser Umstellung?

Chief, Medbeutel, Coup Stick, Autopistol, Axe: 180

Totemwarrior, Coup Stick, Medbeutel, Spirittotem: 165

Totemwarrior, Coup Stick, Medbeutel, Spirittotem: 165

Ratskin, Muskete: 66

Ratskin, Muskete: 66

Ratskin, Automatikgewehr: 80

Ratskin, Automatikgewehr: 80

Ratskin, Bogen: 65

Ratskin, Automatikgewehr: 80

Brave, Muskete: 41

Kosten: 988

Ratskins sollen ja evtl. eh eher Nahkämpfer sein...Dann ist es ja nur halb so schlimm, wenn die Muni ausgeht ;-)

Ist die Aufstellung besser??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal eine aufgestellt. Geht mir hier vor allem um die passenden Waffenkombinationen.

Wo kann man sich denn die regeln für die Waffen angucken? Auf der GW Seite gibts die offensichtlich nicht...

Auf was müsste ich eigentlich bei einer Nahkampf orientierteren Liste achten?

Dachte mir die Braves, Chief und Totem Warrior zu lassen, und bei den Gangern: 2 mit Automatikgewehr, 3 mit Automatikpistole, Knüppel und Messer?

Was haltet ihr davon? Oder Auf was darf ich auf keinen Fall für den Nahkampf verzichten (ok, auf die Nahkämpfer ;) )?

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man sich denn die regeln für die Waffen angucken? Auf der GW Seite gibts die offensichtlich nicht...

Auf der GW seite gbts neben dem Regelbuch auch eine kurzzusammenfassung aller Waffen ... (Startseite/spezialistensysteme/Material), oder was meinst du?

Nahkampf: Nahkämpfer sollten keine Basiswaffen dabeihaben, da sie sonst die 2-Handwaffen-Attacke verlieren (und damit die Chance auf Kritische Treffer)

Braves würde ich persönlich nicht mit Fernwaffen (->muskete) ausstatten, (treffen bestens mal auf die 5...) sondern lieber mit ner Pistole und nem Beil in den Nahkampf schicken. Ihr Kg ist da nämlich weniger Wichtig als die Zahl der Attacken (normalerweise doppelt so viele wie ein normaler Ganger mit Gewehr) Auf den Bogen würd ich auch eher verzichten.

Insgesamt braucht ne Nahkampfbande guten Feuerschutz, um Gegner möglichst anzuschießen, sodass deine Nahkämpfer sich ungefährdeter vorareiten können. Die Waffenwahl der Ratskins ist also mMn ok so.

Meine Sicht der Dinge

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyy Leute,

Wollte euch mal meine Liste für eine Kampagne in unserer Spielerunde vorstellen. Wir haben uns ausgemaht, dass 1000 credits grundwert sind und jeder um bis zu 500 credits auf der Handelstation einkaufen darf, muss aber nicht. Die Items sind frei wähl und werden immer ausdem Mittel der 3W errechnet. Also 3W6= 9 credits.

Mein Thema is ein Söldner-Unternehmen ausden oberen Schichten, dass von der Gilde beauftragt wurde, ein gebiet von den dort lebenden Gangs zu reinigen. Also wundert euch bitte nicht über die etwas sehr "militärische Aufstellung"...

Captain (Gangboss) +Lasergewehr, Messer, Leuchtpunkt, Maschinenpistole, HE-Zelle, Ersatzmuni

Ganger +Lasergewehr, Messer, Leuchtpunkt, Maschinenpistole

Ganger +Lasergewehr, Messer, Leuchtpunkt, Maschinenpistole

Ganger +Lasergewehr, Messer, Leuchtpunkt, Maschinenpistole

Ganger +Lasergewehr, Messer, Leuchtpunkt, Maschinenpistole

Ganger +Lasergewehr, Messer, Leuchtpunkt, Maschinenpistole

Ganger +Lasergewehr, Messer, Leuchtpunkt, Maschinenpistole

Spezialist + schwerer Bolter

Alle Männer tragen Ceraplastschutzwesten.

Sollten 1499 Credits sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Sry Leute, dass da etwas das Necromunda-Feeling verloren geht, aber bei einem Söldner-Unternehmen läuft nich jeder mit ner anderen Waffe bzw irgendeiner Keule oder Kette rum.

Ich wollte ja eigentlich wissen, ob die Liste spielstark genug ist und ob man damit wenigstens mitspielen kann?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Thema is ein Söldner-Unternehmen ausden oberen Schichten, dass von der Gilde beauftragt wurde, ein gebiet von den dort lebenden Gangs zu reinigen. Also wundert euch bitte nicht über die etwas sehr "militärische Aufstellung"...

Naja, eigentlich heuern die Häuser Gangs an, um andere Gangs umzunieten...

Aber dann erkläre uns mal bitte, warum dein Söldnerunternehmen LASERgewehre, aber PROJEKTILpistolen benutzt... merkste was...?;)

Was jetzt der "Leuchtpunkt" für ein Gegenstand ist, weiß ich nicht (Laserpointer?), aber ich gehe mal davon aus, dass eine normale Gang, die für 1500 Euro aufstellen darf, dich bei der Aufstellung in die Steinzeit zurück bombt. Die Rüstungen ignorieren fast alle Waffen, denn die meisten machen schon -1 RWM und du hast gerade einmal 8 Modelle. Bei 1500 werden dir sicherlich Gangs mit 2 MG oder MG und Autocannon entgegentreten. Die pusten Dank Schnellfeuer mit etwas Pech (oder Glück...je nach Tischseite) theoretisch 7/8 deiner Gang um.

Das allein wäre mir schon zu gefährlich. Dann hast du selber einen HB mit... den kann man prima als zweite Waffe und gegen erfahrene Gangs nutzen, um Modelle mit mehreren LPs oder gesteigertem Widerstand leicht auszuknipsen. Gegen neue Gangs ist das aber, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Hab gerade mal grob überschlagen... eine Gang bei 1500 könnte 9 Lasergewehr-Ganger, 3 Opfer-Kids (2x MP, 1x Stub Gun), einen Boss mit Bolter und MP und 2 Heavys (1x Autocannon, 1x MG) aufstellen. Und das wäre nichtmal das fieseste, was dir über den Weg laufen könnte. Man denke nur mal an Scavvies oder Ratskins... die würden über deine Gang herfallen, ohne dass die (oder du) es richtig merken, was da eigentlich gerade passiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, diese Gangliste wird sicherlich nur ein Opfer darstellen.

Ausserdem halte ich die für ganz ganz unstylisch.

Soldateneinheiten sind was für einen Spielleiter, der mal was anderes in eine erzählerische Kampagne einbringen möchte, aber nichts zum Spielen meiner Meinung nach.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okee, okee alles zurück...

Sry Leute aber ich kenn mich mit Necromunda noch nicht aus..

Aber mal eins nach dem anderen:

Sir Leon

Vorab: Sturmgewehre benuutzen weil mehr Style? Dann muss ich nach M416 oder M16 suchen...

1. Leutchpunkt: Gibt 1+ am TW, Opfer kann mit einer 6 uaf den W6 dem Punkt ausweichen.

2. Rüstungen: Okee, also wie bei Mortheim. Was hab ich mir nur dabei gedacht:)?

3. Also jz Bolter oder MG? Am Anfang MG dann den hvy Bolter? Also mit 2 Spezis spielen?

4. Hmmn, wenn ich mir cdas jz so anschau.... Okee ich bin Opfer:ok:

Gorgoff

Also ich find, dass eine mal eine schöne Abwechslung ist. Aber jedem das seine. Braucht ja nicht jedermanns Geschmack sein:)..

Soooo neue Liste,

ich hab jz ausgemacht, dass man, wenn man die 500 Credits nicht voll auf der Handelsstation ausgibt, die restlichen noch ihn Modelle stecken kann.

Captain + Sturmgewehr, Messer

Spez 1 + hvy MG

Spez 2 + hvy Bolter

9 Ganger + MP, Messer, Sturmgewehr

4 Kids + Automatikpistel, Knüppel

Die Kids sind angeheuerte Führer die je 3er Teams mit ihrer Ortskunde helfen..

Gefällt mir aber nicht soo gut. Wär es nicht intellegenter einfach Sturmgewehr und MP ggn Lasergewehr zu tauschen? Kann ich mehr Leute reinnehmen..

LG

EDIT:

Die Laser liste:

Captain + Kettenschwert, Plasmapistole

Spez1 + hvy MG, Automatikpistel

Spez2 + hvy Bolter

11 Ganger + Lasergewehre

Alle ham Messer..

Sollten genau 1500 sein - langweilig aber viele Leute..

bearbeitet von Inquisitor_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Sturmgewehre benuutzen weil mehr Style? Dann muss ich nach M416 oder M16 suchen...

Warum? Warum unsere Umwelt auf Necromunda übertragen? Weißt du, wie albern irgendwelche GSG9-Typen bei Necromunda wirken...?

Also, wenn, dann würde ich die Ausrüstung eher mischen. Wenn ein Söldnertrupp zuschlägt, mit einer klaren Aufgabe, warum sollte er dann so einseitig ausgerüstet sein? Wenn bei uns das SEK (und sowas in der Art scheint dir ja wohl vorzuschweben...), dann sind da Leute mit Pistolen, mit MPs, Sturmgewehren, Scharfschützen, Shotguns und Sturmschilden dabei. Ist ja auch irgendwo logisch, ne? Die haben ja alle unterschiedliche Aufgaben.

Daher würde ich vielleicht sowas versuchen (ohne Geldwerte):

Leader

Bio-Scanner, Sturmgewehr, Schockstab

Heavy

MG

Heavy

Granatwerfer mit Panikgas wäre natürlich geil, aber ineffektiv... daher eher einen Flamer oder Plasmawerfer

Ganger

Lasergewehr mit Monosight (Scharfschütze)

2xGanger

Shotgun mit Manstopper (Nahunterstützung)

3xGanger

Sturmgewehr (evtl. mit Leuchtspurgeschossen, wenn die Regeln gespielt werden) oder Lasergewehr

2x Ganger

Schockstab und Laserpistolen (würde wenn möglich Laserpistolen als Standardwaffe nehmen. Das ist nunmal DIE Secundärwaffe im Imperium)

Wenn dann noch was über ist, kann man noch Granaten (Flash) verteilen.

Geil als zusätzliche Ausrüstung wären noch Infrarotbrillen, Kletterseile für die "normalen" Jungs oder sogar Schädelchips für die Spezis. Nicht zu viel Ausrüstung, aber passende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eine Empfehlung für deine Runde mit 1500 Credits: macht lieber 1000 daraus, die 500 mehr rauben dem Spiel den Spaß, denn es geht um eine Gang. D. h. die Anzahl, der Typen, die sich da beschiessen sind zwei Hand voll auf jeder Seite, haben jeder einen eigenen Namen und sind von ihrer Ausrüstung nicht uniformiert. Das mag für das Spiel ineffektiv werden, aber es bringt einfach mehr Athmosphäre mit sich.

Ich hab das auch mal ausprobiert mit 1500 Credits und wir hatten das damals dann nach zwei Spielen aufgegeben, weil jeder dann zwei voll ausgerüstete Heavies und einen zu guten Boss hingestellt haben. Das Sinn ist viel mehr (aus meiner Sicht), dass man mit den 1000 Creds die Qual der Wahl hat, worin man mehr investieren soll. Mannstärke, Zweitbewaffnung oder zusätzlicher Spezialist mit schwerer Waffe.

Zu Söldnertrupp würde ich aus Necromunda-Sicht auch sagen, dass eigentlich die Händlergilden das sagen haben und daher nur Gangs anheuern, weil die gleich mit irgendwelchen Vorurteilen zu überzeugen sind. Ist wie in New York mit den verschiedenen Mafiastrukturen und Gangs, aussenstehenden Söldnern vertraut man einfach nicht, weil die ausser Geld kein weiteres Interesse haben (könnten also auch für die Gegenseite arbeiten).

Ich wäre auch der Meinung, dass sowas für einen Spielleiter ist, der hier und da ein paar unvorgesehene Sonderbegegnungen plaziert ("Auf dem Rückzug deiner Gang meldet der Scout deiner Truppe, dass in der Kuppel, die ihr passieren müsst einige Bewaffnete das Gebiet nach etwas absuchen ... Start Szenario 2, ohne vorher Munition für leergeschossene Waffen aufzuladen oder Verletzte versorgen zu können ..."). Sowas in der Art. Bitte nicht missverstehen, probiert es einfach aus, aber versucht Necromunda nicht einen Warhammer-40k-Charakter zu geben. ;D

@ erste Gangaufstellung: ja, das wäre ein Freifahrtschein für andere Gangs deine in Stücke zu schiessen. Anzahl der Leute ist wichtig, wegen eventuellen (fast immer vorkommenden) Rückzugtests, meistens ab 25%+ Ausfallsquote ... Bewaffnung von Schlüsselgangern ist wichtig (Reichweite und/oder Zusatzwaffe, weil Flexibilität und/oder Durchschlagskraft der Waffe), und den einen oder anderen Nahkämpfer, bzw. Kid um Schlüsselganger zu schützen (oder davon abzulenken).

Für die 1500 würde ich 15 Leute aufs Feld schicken, den Boss mit Nahkampfwaffe und Spezialwaffe (oder Bolter), die Heavies mit schwerem Gerät, die Ganger mit einer Mischung aus Schrotflinten, Lasergewehren, Sturmgewehren und Fragmentgranaten (Hinterhalte!); ein oder zwei evtl. auch mit einem Schwert. Und die Kids kriegen eine MP in die Hand gedrückt und die Motivation: du kriegst für jede Heldenaktion (die du überlebst ...) ein Gewehr geschenkt! Joa, sowas in der Art.

MfG :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas,

neue Idee von mir, 1000 credits wie gehabt, und 250 Credits für die Handelsstation, freies wählen der Ausrüstung und man bezahlt den Mittelwert.

Bevor aber die Liste kommt:

Sir leon

Wo hast die die Regeln bzw Kosten vom Schockstab her? Gibt es ein Regelupdate? Weil ich hab nur das GW-Download RB.

Dein Konzept hört sich aber recht interessant an..

Kyeran

Naja meine Idee war halt, dass die Söldner aus einer der höheren Ebenen, ohne Kontakt zu irgeneinem der Handelshäuser zu haben, im Auftrag eines reichen *Platzhalternochnichtfertigüberlegt* ins Underhive kommen und Jagd auf alles machen, was Kopfgeld bringt. Ich weis, eine etwas unausgereifte Überlegung, aber mir gefällts xD..

Soo neue Liste mit oben genannten Bugdet:

Team 1

Captain + Messer, Kettenschwert, Schrotflinte mit panzerbrechern

Heavy1 + Messer, Flammenwerfer, Laserpistole

2 Ganger + Messer, schrotflinten mit Panzerbrechern, Frags, Laserpistolen

Team2

Heavy2 + Messer, hvy MG, Laserpistole

2 Ganger + Messer, Lasergewehre

Team3

Ganger + Messer, Lasergewehr, Leuchtpunkt, HE-Zelle, Laserpistole <- Sniper

3 Ganger + Messer, Lasergewehre

1249 Credits/ 11 Modelle

Hoffentlich is die etwas besser als die vorhigen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob den Sniper so lasse. Der kostet immerhin 154 Credits. Wären 2 zusätzliche Ganger.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh. Wieso spielst du nicht einfach nach Jervis Enforcer-Regeln, wenns doch so wie so eine Art Sicherheitsdienst ist?

Ich habe vor, naechstes Jahr wieder eine Kampagne bei uns im Klub zu starten. Die Gangs werden aber in der Startaufstellung auf 6 Kaempfer begrenzt. Hat sich das letzte mal, als ich Necromunda gespielt habe, bewaehrt.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär das mal bitte genauer. Ich sehe da vor allem das Problem, dass keiner Kids mitnimmt, jeder viel Geld über hat oder einige kein Geld erwirtschaften, weil die Ganger alle ausgeknippst werden. Sind ja dann nur 3-4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.