Jump to content
TabletopWelt

Liebe und Freundschaft - Teil 5


Empfohlene Beiträge

Naja, manchmal muss man halt den Holzhammer rausholen...

Ich muss sagen, dass ich mit meinem Post eigentlich auch ein bisschen in die Richtung wollte und dir irgendwie die Idee bringen,, dass das alles nicht so das richtige ist, weil die Situation halt sehr schwer zu lösen ist.

Ich erzähle einfach mal nen bisschen wie es bei mir damals war, ich hoffe mir nimmt es keiner krumm, es war schon heftig von mir aber naja ist jetzt auch zum Glück gut 4 Jahre her.

Ich war mit einem Mädel zusammen und im Endeffekt habe ich genau das gleiche mit ihr und nem Typen abgezogen wie der Typ mit dem deine zusammen ist und der Typ hatte nie Schnitte, ganz einfach weil du nach einer längeren Zeit der Beziehung den Partner teilweise psychisch unter deinen Fittichen hast und mit ihm machen kannst was du willst. Sie hatte damals auch wen anders kennengelernt nur sie hätte nie mit ihm geschlafen oder mit mir Schluss gemacht, den Typen hat sie als ich sie unter Druck gesetzt habe nie mehr wieder gesehen.

Warum wir nicht mehr zusammen sind? Ich habe damals mit ihr Schluss gemacht, weil ich was anderes wollte und ich bin froh darum, weil in der Situation ist die Beziehung für alle 3 schlecht.

Naja, jetzt grabe ich hier mal die uralt Sachen wieder aus...:D

Warum Frauen keine netten Kerle lieben!

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen.

Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses *********, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern. Bei Kai hat es ja schließlich auch geklappt...

Noch kurz dazu, du musst kein Arschloch sein, aber man muss mit diesem Weichei getue aufhören. Nen Kumpel von mir meinte letzte Woche Montag zu mir, ich habe jetzt meine Liebe einer langen Freundin von mir gestanden, ich habe gefragt, hattest du schon was mit ihr, was er verneinte und meinte sie sei nicht so eine, er hätte ihr ein Video gemacht und daran 10 Stunden gesessen um seine Liebe zu beweisen, sie wolle am Mittwoch mit ihm reden, am Donnerstag war er total deprimiert weil sie ihm das Herz gebrochen hat.

Genau das ist es was die meisten Typen falsch machen, sie überschwemmen Frauen mit irgendwelchen Geschenken, Komplimenten und sowas und denken sie könnten sich Liebe kaufen. Ich habe mir angewöhnt alles erstmal offen laufen zu lassen. Wenn man dann mit ihr zusammen kommt und ihr abundzu (!) mal seine Liebe durch solche Sachen zeigt ist das ok.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah man habe ich mich schlapp gelacht, als ich das gelesen habe. Einfach nur genial lustig und sooo wahr geschrieben! :ok:

Muss dazu allerdings sagen, das ich meine jetzige Freundin auf die nette Art und Weise bekommen habe. Aber es gibt Frauen, da merkt man, das sie keinen Assi brauchen. ABER das ist tatsächlich die Ausnahme. Außerdem klappt es im nachhinein um so besser, wenn man ihr manchmal vor den Kopf stößt. Lieber in die Kneipe geht als mit ihr was zu machen. So was hält eine Beziehung frisch. ;)

Daher, für alle bei denen es nicht auf die "Dein-bester-Freund-Art" klappt. Hört auf Thannock, er hat so hart recht. ;D Der Text ist immer noch genial.

Darf ich den in andere Foren in den Humor Bereich packen? ;D ;D ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Text ist ja auch nciht von mir, wurde hier auch schon ab und zu gepostet von diversen Leuten ;)

Naja, aber seine Freundin auf die nette Art kennenlernen ist was anderes als es auf die "Guck mal ich gebe dir Geschenke, magst du nicht mit mir zusammen sein" Art.

Was mir auch noch einfällt, ihr müsst kongruent sein, verhaltet euch so wie ihr seid, steht zu eurer Sexualität als Mann, wenn ihr mit ihr schlafen wollt, macht es.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sorry, in meinen Augen geht das mal gar nicht.

Es sind gar nicht mal deine Formulierungen oder so, die mich hier abstoßen. Die sind zwar knackig, aber nicht das Problem. Was ich einfach falsch finde, ist das hier propagierte Bild von Beziehungen und das propagierte Bild von Frauen.

Ich habe leider eigentlich keine Zeit, aber da ich meine noch nicht fertige Hausarbeit um 3 abgeben muss, werde ich heute abend ausführlicher antworten.

Nur soviel schonmal: in meinen Augen baut eine Beziehung auf zwischenmenschlichen Relationen wie Liebe, Respekt(!), gegenseitige Aufrichtigkeit und so weiter auf. Die sind aber nur möglich, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet.

Ich kann nicht erkennen, wie du mit deiner Freundin glücklich und in gegenseitigem Einvernehmen zusammensein kannst, wenn du schon Partnerinnen in spe gegenüber ernsthaft Gedanken wie "statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte. " hegst. Falls es dir um den Spaß geht, okay. Das ist dann zwar nicht nett, aber wenn sie am Ende ebenso denkt, dann könnt ihr euch ja zufrieden nach einer Nacht wieder trennen.

Aber wenn diese Frau mal deine Partnerin sein soll - wie gesagt, ich sehe nicht, wo da ein angemessener Respekt ist bzw wie der aufgebaut werden soll. Das klingt unglaublich arrogant.

Teilweise hast du ja recht, leider scheint es mir so zu sein, dass Ar***löcher oft eine schicke Frau abbekommen, der es hinterher echt dreckig geht. An Grund 3 ist leider bei vielen was dran.

Ich bin 21 und seit...äh...November letzten Jahres nicht mehr allein. Ich passe recht gut in dein Mr.Nice-Guy-Profil, denke ich. Trotzdem ahbe ich eine Freundin, die mich bewundert, für das, was ich kann(und mich manchmal schlagen will für das, was ich vergesse), und die ich in vielen Dingen bewundere.

Worin äußert sich denn bei dir Zuneigung und Verliebtsein, Thannock?

Wie gesagt, an einigen Stellen gebe ich dir (leider) recht. Aber das rechtfertigt die gezeigte Einstellung gegenüber Frauen und Beziehungen in meinen Augen nicht.

Grüßes

mehr später...

€:Ah, es ist nicht von dir. Dann entfällt einiges, was ich geschrieben hab, ich muss auch immer vom Schlimmsten ausgehen...

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie mit Geschenken kennen gelernt. 1 Tequila und ne Fahne ;D

Hatte den Text vorher noch nie gesehen. Auch wenn er nicht von dir ist, er ist trotzdem genial.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Tequila ist immer gut, am besten dabei auf Freundschaft trinken, das kürzt die Sache extrem ab ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um das mal klarzustellen, nein der Text ist nicht von mir und stellt eine Hyperbel dar, eine Überspitzung des Ganzen.

Ich selber würde mich nicht als Arschloch bezeichnen, ich bin aber auch kein Mr Nice Guy der immer Ja und Amen sagt und beileibe kein Weichei.

Meine Einstellung, die ich auch gerne immer wieder vertrete ist, das Frauen definitiv keine Weicheier wollen, ich rede jetzt von Leuten die immer für sie da sind auf jede SMS sofort ausführlich antworten, ihr dann wie in meinem Beispiel ihre Liebe gestehen obwohl nichts gelaufen ist.

Das ist unnatürlich. Ich gehe nicht zu einer Frau hin und sage hey ich liebe dich und dann ist sie mit mir zusammen.

Welche Option gibt es also dann noch wenn Weicheier keine Chance haben und man kein Arschloch sein will? Sei ein Mann. Mache Sachen mit ihr die dir Spaß machen. Keine Frau steht darauf wenn du mit ihr am Anfang eurer Beziehung Sissi guckst. Was viel besser ist, hab Spaß mit ihr geh Billiard spielen, macht was sportliches, körperliches, nichts wo man viel labern muss.

Das ist genau der Knackpunkt worum es geht und warum man nichts gebacken bekommt. Ich habe die Erfahrungen selber gemacht, total liebe Mädels denen ich die Welt zu Füßen gelegt hätte und denen ich zu früh gesagt hab hey ich liebe dich... Es funktioniert nicht.

Das sind meine Einstellungen zu dem Vorbeziehungsgeplänkel. Natürlich ist es was anderes wenn man nur Sex will, da sollte man dann ähnlich vorgehen und dann offen über seine Einstellung reden.

In einer Beziehung ändert sich alles etwas, man macht auch Sachen die einem nicht so Spaß macht, verbringt viel Zeit einfach mit beieinanderliegen etc. Was übrigens sehr lustig ist, man redet kaum über weltbewegende Dinge in der Beziehung, eigentlich redet man nur über alltägliche Sachen, da ist die Gefahr wenn man mit ihr sowas macht wie Essen gehen wenn man sie kennenlernt, irgendwann gehen die Themen halt aus.

In meiner Beziehung in der ich zur Zeit bin bin ich auch kein Arschloch. Ich verhalte mich nur männlich. Ich bin derjenige der Sachen repariert, ich beschütze sie, ich kümmere mich um sie wenn sie krank ist oder ähnliches. Ich gehe aber auch häufig zur Feuerwehr und mache Dinge die ich will, ich pinkel im stehen und verdammt noch mal ich lasse meine Hose vorm Bett liegen wie ich will :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...viele Antworten. Da muss ich erstmal drüber nachdenken.

Jetzt sind seine Drohgebärden übrigens zu Todesdrohungen geworden :eyes:

Ich weiß gerade nicht, ob ich es vorher erwähnt habe, aber ich bin mit dem Mädchen seid über einem Jahr (fast zwei) ziemlich eng befreundet und ihr Freund war auch manchmal eifersüchtig, wenn sie am Wochenende lieber mit unserem Freundeskreis was gemacht hat als mit ihm...weswegen ich eigentlich dachte, dass ich sie kenne. Dem ist wohl nicht wirklich so.

Suche Bitz

(Barbaren-, Echsenmenschen- und Dawikram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind seine Drohgebärden übrigens zu Todesdrohungen geworden :eyes:

Jetzt ist die Sache für mich klar. Ich schließe mich Dwight an: SMS nehmen und Anzeige erstatten. Irgendwo muss Schluss sein. Wir sind hier doch nicht im wilden Westen! :nono2:

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da geht es echt zu weit. Würde ihm ne Chance geben, das zurück zu nehmen, ansonsten Pozilei.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch dass ich den Jungs in Grün demnächst mal einen Besuch abstatten werde. Wenn er noch einen Mucks von sich gibt, steh ich beim nächsten Revier auf der Matte. Falls er mir dann irgendwann nochmal die Fresse poliert haben die dann da ja auch schon Unterlagen über ihn...

Suche Bitz

(Barbaren-, Echsenmenschen- und Dawikram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nicht eh schon der Fall ist...:aufsmaul:

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ists ausgegangen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat kein Mucks mehr getan seid er Post von den Jungs bekommen hat (nachdem er mir einmal aufgelauert hat...dumm wie er ist 500 Meter vom nächsten Revier, also hin da mit Handy...die haben den erstmal eingefangen und da behalten :ok:).

Ihr geht es auf dem Schiff soweit gut...am WE hatte sie wieder Netz und wir haben telefoniert...die Tage bekomm ich einen Brief von ihr, der dann wohl die Entscheidung bringen wird...sie will mich aber Sonntag sehen, bevor ich losfliege also denk ich mal nicht das der Worstcase mit Freundin weg, Freundschaft weg eingetreten ist und das beruhigt mich ungemein. Ihre Andeutungen am Telefon klangen eigentlich auch ganz positiv. Mal sehen.

Suche Bitz

(Barbaren-, Echsenmenschen- und Dawikram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, also von Frauen eine klare Entscheidung per Brief zu erwarten ist ein bisschen illusorisch, sie wird wahrscheinlich von der Verworrenheit ihrer Gefühle sprechen.

Schön zu sehen das die Polizei einem auch hilft wenn man will.

Oh man, aber das mit dem Brief ich weiß nciht, wenn Frauen um den heißen Brei herumreden ist meist nichts gutes dabei...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das einzige Mal, dass ich von einer Frau nen Brief zu dem Thema bekommen habe, war ne klare Absage ohne Geschwafel, sondern mit der sauberen Begründung, dass sie nicht auf mich steht. Sie hat nicht mal gefragt, ob wir Freunde bleiben sollen - ich hab's dann einfach mal dabei gelassen und wir vertragen uns immer noch gut. Ist ja jedermanns gutes Recht, nicht auf jemand anders zu stehen, da sah ich keinen Grund, sauer zu sein.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf sie kannst du auch nicht sauer sein, sondern eher auf dich selber, weil man Beziehungen und zwischenmenschliches weder im Internet, noch am telefon, noch per SMS und auch nicht per Brief hinbekommt.

Das ist glaube ich das Problem einiger. Liebe und richtig tiefe Zuneigung kann nur im richtigen Leben entstehen und es braucht Zeit. Mir kommts so vor als würden die die keine Beziehungen hinbekommen und sich selber als ewige Jungfrau bezeichnen diesen Mechanismus einfach nicht verstanden, ich hatte das bis ich 18 war auch nicht.

Es ist ganz einfach so, dass nur weil man selber verliebt ist, die andere Person nicht auch sofort verliebt ist. Viele Leute die in der Liebe "kein Glück haben", sagen es ihrer Angebeteten dann oder schreibens ihr, aber das ist genau falsch. Man muss sich mit ihr treffen, ihr die eigene Welt zeigen und ihr mit den eigenen Handlungen klar machen was man will. Man kann ruhig anzügliche Witze machen, man kann den Arm um sie legen, aber naja das ganze ist halt ein großer Mechanismus der zwar einfach zu erklären sit nur das ganze umzusetzen ist viel viel schwieriger...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach so, dass nur weil man selber verliebt ist, die andere Person nicht auch sofort verliebt ist. Viele Leute die in der Liebe "kein Glück haben", sagen es ihrer Angebeteten dann oder schreibens ihr, aber das ist genau falsch. Man muss sich mit ihr treffen, ihr die eigene Welt zeigen und ihr mit den eigenen Handlungen klar machen was man will. Man kann ruhig anzügliche Witze machen, man kann den Arm um sie legen, aber naja das ganze ist halt ein großer Mechanismus der zwar einfach zu erklären sit nur das ganze umzusetzen ist viel viel schwieriger...

Daran scheitert IMO die "Liebe auf den ersten Blick"-Theorie, der viele aufsitzen. Da soll halt alles immer gleich rote Rosen regnen, und "wenn das Gefühl nicht da ist", lässt man sich erst auf gar nichts ein - es passt ja nicht :rolleyes:. Das kann ja nicht gut gehen. Verliebt sein, jo, warum nicht. Primär hormonelle Sache. Liebe ist was Anderes, um da ranzukommen, muss man bereit sein, sich auch was entwickeln zu lassen und nicht gleich auf den Hammer auf dem Silbertablett zu setzen, der dann doch nicht kommt.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja. Ihr hattet SO recht. Sie liebt ihren Spybot Freund immer noch und will ihn und nicht mich. Sie will mich erstmal nicht mehr sehen, ich bin ihr aber ganz wichtig und blablabla. (Sie hat aber mit dem geschlafen während sie was mit mir hatte, wtf.)

Die einzigen positiven Aspekte dieses Ausgangs sind das die Freundschaft wohl nicht den Bach runter geht...zumindest von ihrer Seite will sie das auf keinen Fall...ich auch nicht. Das schwierigste wird in nächster Zeit sein, meine Gefühle zu verdrängen/sonst irgendwie wegzubekommen und trotzdem für sie da zu sein...nennt es "seelischen Mülleimer" - ich nenne es Freund.

Suche Bitz

(Barbaren-, Echsenmenschen- und Dawikram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie fallen lassen wie eine heisse Kartoffel. Die hat dich hintergangen, ist nicht offen zu dir gewesen und hat dich (quasi) an ihren Kerl ausgeliefert. (Zum Glück haben die Freunde in Grün jetzt seine Fingerabdrücke.) "Freunde bleiben" ist ein schöner Satz. Wenn sie das will ist schön, aber du solltest ihr jetzt zeigen, dass man mit dir nicht so spielt. Auch wenn es vielleicht schwer wird. Es lohnt sich im Endeffekt, weil du sie nicht mehr treffen kannst, ohne diese Sache im Kopf haben zu müssen. Wenn nicht sogar ihr Kerl wieder aufdreht.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie fallen lassen wie eine heisse Kartoffel. Die hat dich hintergangen, ist nicht offen zu dir gewesen und hat dich (quasi) an ihren Kerl ausgeliefert. (Zum Glück haben die Freunde in Grün jetzt seine Fingerabdrücke.) "Freunde bleiben" ist ein schöner Satz. Wenn sie das will ist schön, aber du solltest ihr jetzt zeigen, dass man mit dir nicht so spielt.

Ganz genau.

Ignorier sie einfach. Und wenn sie (was unwahrscheinlich ist) Dich zur Rede stellt, dann sag' ihr einfach "Was erwartest Du? Du hast mir das Herz gebrochen und mich ausgenutzt.".

Und wenn Du eins drauf setzten willst, dann hilft "Und jetzt geh' mir aus den Augen.". Glaub' mir. Es ist einfacher jemanden absichtlich zu hassen als zu versuchen jemanden zu vergessen, den man vielleicht immer noch liebt.

Ich kann zu einem gewissen Grad ein Liedchen davon singen. Man tut sich, wenn man trotz Rückweisung "edel" oder "nach wie vor nett" sein will nur auf Dauer selber weh'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen positiven Aspekte dieses Ausgangs sind das die Freundschaft wohl nicht den Bach runter geht...zumindest von ihrer Seite will sie das auf keinen Fall...

Klar will sie das nicht, dann ist der Mülleimer ja weg.

Das schwierigste wird in nächster Zeit sein, meine Gefühle zu verdrängen/sonst irgendwie wegzubekommen und trotzdem für sie da zu sein...nennt es "seelischen Mülleimer" - ich nenne es Freund.

Ich würde das lassen, dann kannst du dir dauernd das Gejammer anhören und bist hinterher doch der Blöde. Wenn du in der Rolle bleibst, besteht die Gefahr, dass das bei der nächsten und übernächsten genau so läuft.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asatru

Du hast den Text nicht ganz richtig gelesen. Ich schreibe mal bewusst provokativ.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

Was du verstehen musst ist, dass sie dich als Abfalleimer verwendet.

Du musst dir jetzt eins klar machen, ich bin mir nämlich sicher dass du unterbewusst davon ausgehst das du irgendwann zum Zuge kommen wirst. Du musst dir klar machen, dass sie dich gerade in die LJBF Zone katapultiert hat. Kennst du Scrubs?

Da gibts eine Folge in der Elliott (die Perle) und J.D. miteinander reden und J.D. in ihre LJBF Zone geschickt wird, ein Zimmer in dem alle Typen drin sitzen mit denen sie nichts mehr anfangen wird. In dem Zimmer bist du gerade.

Du bedeutest deiner Freundin soooo viel und sie hat dich sooo gerne, aber du musst damit Leben das sie ihrem Freund nicht widerspricht wenn er darüber erzählt was für ein Loser du doch bist und er danach seinen Schwanz in sie rein steckt und sie durchnudelt.

Wenn sie irgendwann mit ihm Schluss macht bist du für sie da und Zack holt sie sich den nächsten der sie durchnudelt, vielleicht sogar wenn sie mit dir auf ner Party ist. Mach dir das klar und entscheide, nur sei dir bewusst, dass es immer ein anderer sein wird der sie zum schreien bringt...

Wenn du Hilfe brauchst über sie hinwegzukommen stell dir vor wie ihr Freund sie von hinten durchnimmt und sie dir sagt, hach du bist so ein tolle Mann wäre mein Freund doch nur mehr wie du...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle so recht, aber wenn er doch meint, dass es ihm nichts ausmacht weiterhin ihr Freund zu bleiben, so what?

Habe eine "ähnliche" Geschichte erlebt und bei mir ist diese Dame jetzt meine beste Freundin UND ich habe zusätzlich ne super Partnerin. Also es kann auch anders ausgehen, WENN du dir wirklich klar machst, das es wirklich nichts mehr mit dieser Frau wird. Denn das wäre wirklich der unwahrscheinlichste Fall. Da muss ich allen anderen hier zustimmen. Aber wenn du vorher schon gut Freund mit ihr warst, finde ich es nicht empfehlenswert sie einfach fallen zu lassen. Aber du solltest mit ihr über dieses Thema reden. Und wenn sie wirklich noch gut Freund mit dir sein will, wird sie mit dir über dieses Thema sprechen. Und vielleicht steigst du dann auch vom Mülleimer zum Best-Friend auf. ;)

Um auch mal eine andere Erfahrung und Sichtweise für den armen Asatru hier zu bringen. Nicht alle Weiber sind scheiße. ;D Aber viele...

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.