Jump to content
TabletopWelt

Liebe und Freundschaft - Teil 5


Empfohlene Beiträge

Huh...das ist wirklich schwierig.

Hatte auch mal ne ähnliche Situation. War ewig hinter einer her mit der ich gut befreundet war. Und immer über viel gesprochen und so. DAchte ich zumindest. Nachher kam raus, dass sie sich in der Zeit von 3 verschiedenen Typen hat durchnudeln lassen und so ziemlich viel Mist (in meinen Augen) gebaut hat. Sie hat sich im Laufe der Zeit einfach krass verändert gehabt. Naja, irgendwann hatten wir dann ne Aussprache und sie sagte dabei halt auch das typische: "Aber die Freundschaft ist mir auch wichtig und blablabla.." hallo? warum erfahre ich dann über dritte, was du so treibst?

Naja, wir sehen uns och öfters mal und verstehen uns auch gut, aber wirklich befreundet sind wir seitdem nicht mehr. Etwas besser ist es geworden, als sie dann nen festen Freund hatte. Nun geht es wieder, da ich nun auch seit langem ne Freundin habe. Aber so wie früher ist die Freundschaft nie mehr geworden. Soll es aber auch gar nicht, da wir uns beide halt geändert haben denke ich.

Das ist halt auch eine ganz wichtige Sache gerade bei jüngeren Menschen (undAsatru war ja Schüler, wenn ich das richtig im Kopf habe) wir (zähle mich immernoch dazu) haben halt einfach keine AHnung was noch alles kommt. Mit 16 bis 20 von grpßer Liebe zu reden halte ich einfach für falsch. Es gibt noch so viele andere Frauen und Sachen zu erleben...

Naja, ich schließe mich auf jeden Fall den Leuten an, die dir raten sie abzuschreiben. Ich kenne keinen bei dem das nach so ner Geschichte noch so richtig mit der Freundschaft geklappt hat. Es wird nicht mehr so wie vorher sein!

ABer scheinbar geht es ja auch, wie in Zaknitsch´s Fall.

UNd zu Arschloch vs. Nice-Guy...das ist schwer...war früher auf jeden Fall auch eher der Nice-Guy -Typ und es hat NIX geklappt. Irgendwann hatte ich dann ne Phase wo ich mehr an mich gedacht habe und siehe: es lief. Aber was lief waren einmalige Sachen oder wiederholte "Geschichten" aber nichts Festes. DAs wollte ich damals auch gar nicht, aber ich denke so kann man auch keine Beziehung finden.

Dann hatte ich irgendwann genug davon und wollte eine Beziehung und habe mir mit dem neuen Selbstbewusstsein, dass es ja doch ging und geht, wieder mehr Mühe gegeben und siehe da seit 2 Jahren glücklich (mal mehr mal weniger ;)) in festen Händen!

Also alles ist möglich, aber wohl nicht mit der ollen vom Schiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Zaknitsch nur beipflichten: Es geht mit einer ehemaligen "Flamme" befreundet zu bleiben, auch wenn sie dir nen Korb gegeben hat, nur musst du dir wirklich im Klaren sein, dass diese Frau es einfach nicht wert ist DICH als Freund (gemeint als romantischer Partner! ;) ) zu haben, wenn sie meint, dass dieser Vollpfosten DER Mann an ihrer Seite sein muss! Es gibt halt Frauen, die haben es nicht anders verdient! Vielleicht wird sie noch vernünftig... vielleicht nicht! Aber VERLASS DICH NICHT DRAUF!!! Die Wahrscheinlichkeit ist seeeeeeeeeeeeeeehr gering!

Zu mir: Ich bin auch ein "lieber Junge" und habe jetzt seit einem halben Jahr meine Freundin, mit der auch alles super läuft (sie fängt jetzt sogar an Warhammer zu spielen, um zu verstehen, womit ich meine Zeit vertreibe! ^^)! Und das nur als Beispiel, dass man auch als lieber Kerl eine super Freundin abkriegt! ;)

Fazit: Lass den Kopf nicht hängen... andere Frauen haben auch schöne (und im besten Fall vernünftige) Töchter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mit einer ehemaligen "Flamme" befreundet zu bleiben, auch wenn sie dir nen Korb gegeben hat, nur musst du dir wirklich im Klaren sein, dass diese Frau es einfach nicht wert ist DICH als Freund (gemeint als romantischer Partner! ;) ) zu haben, wenn sie meint, dass dieser Vollpfosten DER Mann an ihrer Seite sein muss! Es gibt halt Frauen, die haben es nicht anders verdient!

=>

So toll kann das Mädel nicht sein, wenn sie sich mit Abschaum wie dem abgibt. Gleich und gleich gesellt sich leider gern.

Insofern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, schreib sie ab. Spätestens wenn DU mal jemanden brauchst, wird sich zeigen ob sie es wert wäre/ist. So war es bei mir:

Versucht zusammenzukommen (ich war zu offensiv)

sie hat nen anderen (nen total nerdigen PC-Freak, nen Schluck Wasser)

ca. 4 Jahre beste Freundschaft (dachte ich)

dann hab ICH eine Freundin/ein Freund gebraucht und von all meinen Freunden/Bekannten war sie die EINZIGE die eben NICHT für mich da war

Und ganz ehrlich, deine Geschichte hört sich einfach von vorne bis hinten genauso (und noch viel krasser) an. Zaknitsch hat schon recht, es sind nicht alle scheiße (ich wage zu behaupten die wenigsten), aber deine Tante hat dich einfach nur benutzt. Du musst sie nicht gleich hassen (obwohl ich verstehe was Dwight meint), aber sie muss dir echt egal werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Mir gehts im Moment natürlich nicht gerade toll. Mal sehen ob Mallorca inklusive Laptop, Sacred 2 und Sangria mich ablenken können.

Viel schlimmer sind im Moment alle die Leute, die denken ich wäre mit ihr zusammen (wir haben das nie an die große Glocke gehängt...und einige haben sich halt das übrige gedacht wenn wir über Nacht bei mir alleine waren) denn die fragen mich permanent wies so läuft (ich hab heute einem Typen fast eine reingehauen...der hat mich doch glatt gefragt wie sie so im Bett ist o_O Arsch.) und blablabla...DAS tut am meisten weh...ich muss mal nen Moment abpassen und denen das verklickern. Hab keine Lust das x-mal zu tun.

Wie gesagt, wir waren schon vorher eng miteinander befreundet, sehr eng sogar...so eng das ihr Freund permanent eifersüchtig war :/ Sie war bisher auch für mich da. Als mein Großvater gestorben ist (und der war mir sehr wichtig...war ein toller Kerl. Sein langsames Sterben mitanzusehen war das Schlimmste bisher -.-) war sie als EINZIGE meines Freundeskreises für mich da. Die anderen haben ihre Großeltern immer nur als Taschengeldspender gesehen, mehr oder weniger :verbot:

Was ich mich immer noch frage, ist, ob sie wirklich jemals etwas für mich empfunden hat oder nicht. Wohl eher nicht...aber wenn doch...ach das ist doch alles scheiße.

Keine Ahnung, Freitag/Samstag erstmal wieder richtig saufen gehen. Und dann nach Malle. Und dann mal sehen.

Auf jeden Fall DANKE für alle Antworten...es hilft auf jeden Fall schon mal darüber zu schreiben. Danke ;)

Suche Bitz

(Barbaren-, Echsenmenschen- und Dawikram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob Mallorca inklusive Laptop, Sacred 2 und Sangria mich ablenken können.

Du fährst also nach Malle?

Ein Freund von dir: Du warst also auf Malle?

Du: Ja, klar.

F: Was hasten den ganzen Tag gemacht?

D: Vorm Laptop gesessen.

Merkste was? Da läuft was falsch lass mal Sacred und den Laptop zu Hause, geh Party machen, lass die Sau raus. In der Ecke stehen ist jetzt nicht, ab auf die Tische mit den Blondinen oberkörperfrei tanzen... :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dwight: Hmmm... jetzt, wo ich das so nebeneinander sehe... wirkt das fast gleich... als ich das geschrieben hab, kam mir das noch anders vor! ^^

@ Asatru: Du fährst nach Malle um WAS zu tun?!? Sacred spielen?!? Bist du noch ganz bei trost?!? Da sind soviele Frauen, die nur darauf warten von dir... angetanzt zu werden... egal, ob die deine Mucke spielen, oder nicht... geh tanzen, trinken... Frauen schaun... aber... verd... geh an die Sonne!!!

in diesem Sinne! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal auf Google und geb Malle ein und Wechsel zur Bildersuche... weisste Bescheid Schätzelein...:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob Mallorca inklusive Laptop, Sacred 2 und Sangria mich ablenken können.

O M F G

Ich bin (oder eher war) ja beileibe kein Unbeschriebenes Blatt was stundenlanges zocken angeht. Aber irgendwann muss auch mal gut sein. Und da gehört Beruf (oder von mir aus auch Schüler) ebenso dazu wie die verdammten Ferien.

Der Urlaub ist dafür da um dich von dem ganzen Kram den du zu Hause tagein tagaus machst zu befreien. Nimmst du deinen Alltag mit in den Urlaub kannst du auch gleich zu Hause bleiben.

Versteh mich nicht falsch, niemand zwingt dich dazu nach Malle zu fliegen und reihenweise Frauen anzugraben, aber mach doch irgendwas was du nicht ständig zu Hause machst. zB. schwimmen, Beachen oder auch einfach mit nem Buch in der Sonne liegen (sagt jetzt nix, das geht hier mangels Sonne nicht =P ).

Jaja, sorry fürs Off-Topic, aber das geht ja echt gar nicht.

Man darf das Leben nicht so ernst nehmen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst halt mal anständig saufen, Junge!;D

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber echt, zum Zocken flieg ich nicht nach Malle. da kann man sich die Kohle auch sparen und zu Hause bleiben...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regt euch mal nicht so auf :)

1. Bezahl ichs nicht

2. Wär ich auch lieber zu Hause geblieben und hätte was mit meinen Freunden gemacht (zwei davon haben in der Zeit Geburtstag -.-)

3. Werd ich sicherlich nicht die ganze Zeit daddeln...aber für die Zeit wo ich nichts anderes zu tun hab...ne nette Abwechslung + random Musikanlange.

Seht das mal gechilled...ich werd schon Spaß haben und das nicht nur mitm Laptop...so nerdig bin ich auch wieder nicht!

Suche Bitz

(Barbaren-, Echsenmenschen- und Dawikram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

random Musikanlange.

:heul2:

Seht das mal gechilled

:heul2:

so nerdig

:heul2:

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist es nicht...

Konfuzius sagt wenn du mit zwei Frauen im Bett liegst und dann Sacred spielen kannst dann ist es ok...:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]so nerdig bin ich auch wieder nicht!

Ähm... Doch?!

;D

Also das letzte Mal wo ich weg war, hab ich auch alles bezahlt bekommen (mit Eltern nach Mallorca, aber net die Ballermannecke). Wenn mal Abends nichts zu tun war, bin ich zum Supermarkt am Ende der Strasse gelatscht und habe mir diverse einheimische und ausländische Biersorten gekauft, die ich dann gemütlich auf dem Balkon gepichelt habe. Einfach die Ruhe genießen, sein Wissen um Biersorten erweitern und sich (wenn es ein vernünftiger Balkonplatz ist) die Umgebung anschauen.

War alles kein Problem! ;D

"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht." Homer Jay Simpson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs jetzt macht ihn nicht fertig ihm geht es sowieso nich so gut also mal etwas freundlich bleiben!

Wir meinen es doch nur gut! ;)

@Balder: aus Hameln komme ich auch her, kennen wir uns?

Also ich weiss nicht! Kenne keinen "pockels" und nem rosa Seestern oder einem gelben Schwamm bin ich in der Stadt noch nicht begegnet. :D

Wohne auch ein Stückchen weit ausserhalb von Hameln.

(sry für ot)

"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht." Homer Jay Simpson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder da. Auch noch heile :silly:

Jedenfalls war sie jetzt auch im Urlaub bis heute...mit ihren Familie in Dänemark. Eigentlich hatten wir abgemacht, uns morgen am letzten Ferientag zu treffen...denn das letzte Mal wo wir uns gesehen haben, haben wir uns ja noch geküsst...ich finde einfach, dass sie mir das nochmal so sagen sollte, wie es jetzt ist und nicht einfach einen Brief schreiben und das wars dann. Aber sie will sich nicht mit mir treffen, obwohl wir das abgemacht hatten. Aber egal. Ich muss die eh aus meinem Kopf kriegen und das geht wohl besser wenn ich sie nicht sehe. Ich bin dann mal Hellboy 2 mit Kumpels gucken, Jungens :)

Suche Bitz

(Barbaren-, Echsenmenschen- und Dawikram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danach noch ein Helles in der Kneipe mit den Kumpels und schön über das andere Geschlecht lästern! :ok: Kneipengespräche sind manchmal tiefgründiger, wie es ihr Ruf vermuten lässt. ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danach noch ein Helles in der Kneipe mit den Kumpels und schön über das andere Geschlecht lästern! :ok: Kneipengespräche sind manchmal tiefgründiger, wie es ihr Ruf vermuten lässt. ;)

Nanana...wir wollen doch hier niemeand der noch zur Schule geht zum Alk verfuehren....geht lieber ein schoenes Glas Milch trinken und diskutiert dabei...

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und das Lästern lassen wir auch gleich weg, könnte ja frauenfeindlich rüberkommen .... Moment .... sind wir hier beim Kinderkanal ? :D

Wobei "diskutieren" ein tolles Stichwort ist.

Eine sehr liebe Freundin von mir fragte mich mal nachts um halb 4 nach dem ich weiss nicht wie vielten Bier etwas wie :"Sag mal, damals als der xyz mit der abc auseinander ist, habt ihr da eigentlich richtig geredet, oder nur gesoffen und gelästert ? Also mit Reden meine ich jetzt Gefühle und so."

Ich fragte mich an dieser Stelle, als wie emotional verkrüppelt das männliche Geschlecht insgesamt dastehen muss, um diese Frage zu rechtfertigen. Mein bester Freund war von seiner Alten verlassen worden, natürlich haben wir geredet ....

Also, wie Männer halt reden. Und das rechtfertigt die Frage wohl doch.

Mal ehrlich, du kannst dich neben einen x beliebigen Kerl in einer Kneipe setzen, der aussieht, als wäre er alleine da, (und vllt trotzdem einem Gespräch nicht abgeneigt), eine Phrase wie "scheiss Weiber" loslassen, und er weiss so in etwa, was dein Problem ist. Das war auch so ungefähr meine Antwort damals. Und genau das hab ich mit meinem Kollegen damals getan. Wir haben uns abends um 8 getroffen, jeder ein paar Bier im Rucksack, haben uns auf den Spielplatz geknallt, auf dem wir seit 6 Jahren nicht mehr gewesen waren, und ein paar Runden vom Leder gelassen. "Die blöde Alte war eh nix für dich. Auf jeder Party wollte die spätestens um 10 nach Hause. Pfffff ...."

Ich sehe das irgendwie so ein bisschen wie eine Art "Codesprache". Es gilt als unmännlich, über Gefühle zu sprechen, also verpacken wir sie so, dass wir wissen, was gemeint ist, aber die nicht .....

Kennt ihr das ? Sind mein Kumpel und ich repräsentativ, oder nicht ? ;)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.