Jump to content
TabletopWelt

Meine Skaven, oder Skrikkitts Rattenhorde


Empfohlene Beiträge

Hey,

als Auch-Skaven-Spieler finde ich es natürlich super, auch was über Ratten im Armeethread zu finden (neben meinem eigenen Projekt ;D )...aber ich muss sagen, ich bin ein klein wenig enttäuscht.

Also das ist jetzt nur konstruktive Kritik, aber ich finde deine Ratten sind relativ bemalt. Also es WIRKT so, als seien sie nur gebürstet worden (grob) und das versaut das Bild irgendwie finde ich ein wenig. Ich denke, du könntest noch etwas aus den Nagern rausholen, wenn du dir ein bisschen(!) mehr Zeit mit Ihnen lässt...

Grüße aus Köln

Moscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist jetzt nur konstruktive Kritik, aber ich finde deine Ratten sind relativ bemalt.

Ich würde noch ein unsauber "hinzufügen". Ich denke das hat Moscha vergessen.

Ich finde auch, Du hättest Dir mehr Mühe geben müssen. Ich nehme mal dieses Beispiel, um einige Verbesserugsvorschläge zu machen

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=33480&d=1167940063

-Die Kutten sehen wirklich nur gebürstet aus und auch dabei scheinen nicht viele unterschiedliche Farben zum Einsatz gekommen zu sein. Da solltest Du versuchen, vielleicht die erste Schicht zu bürsten, dann erkennst Du leicht, welche Hervorhebungen zu akzentuieren sind. Diese solltest Du dann in mehreren Schichten mit verdünnter Farbe bemalen, um ein schönes Resultat zu erhalten.

-gleiches gilt für die Haut. Auch diese wirkt auf mich zweifarbig. Gerade das ist sehr schade, denn das Gesicht der Figuren wird meist als erstes betrachtet. Daher hättest Du Dir auch bei den Zähnen, Zunge, Augen, etc. mehr Mühe geben können, um den Eindruck der Minis zu verbessern.

-die Waffen sehen zwar rostig aus, heben sich aber überhauptnicht von der Haut/Fell der Ratten ab. Daher wirkt das af mich ein wenig wie ein brauner Brei. Klar, Ratten haben dreckige, rostige Waffen aber eine klare Abgrenzung zum Fell sollte vorhanden sein. Solltest Du aber durch oben genannte Punkte hinbekommen.

-viele Details wie Fingernägel, Füßklauen, diese Dinger über den Augen, etc... scheinst Du einfach zu übergehen. Die Klauen sind zum Teil einfach mit einer Farbe zugeklatscht. (siehe hinterer SM Fuß) Auch hier solltest Du mehr Sorgfalt Valten;) lassen und lieber etwas mehr Zeit einplanen. Denn gerade die Details sind es, die die Minis besoders machen. Hier mal ein Beispiel, was man auch aus einer Plastikskaveneinheit rausholen kann http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=2479333&postcount=15

Ich hoffe, Du versuchst vielleicht Dir bei den nächsten Modellen etwas mehr Zeit zu nehmen und möglicherweise den einen oder anderen Vorschlag umzusetzen. Schließlich soll ein Armeeprojekt ja immer etwas besonderes sein, etwas worein man viel Liebe und Geduld und leider auch Zeit stecken muß.

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst ein paar dinge zu meiner Verteidigung.

Ich liebe dieses Projekt wirklich, ich bemühe mich meinen Figuren einen eigenen Charakter zu verleihen und auch eine schöne Story zu entwickeln.

Die Sache mit dem Fuß des hinteren monks, ist mir erst im nachhinein wieder aufgefallen, es handelt sich hierbei jedoch nicht um Farbe, sondern um ekelhaft gelben Kleber von tesa.

Nun gut, eure Kritik hat mir gezeigt, wo es noch amngelt. Ich habe mir die Ratschläge, besonders von shitzzo, zu herzen genommen und mich nocheinmal an die Mönche drangesezt beziehungsweise an einen der Mönche hier die Bilder von ihm in Überarbeiteter Form.

Die weitereb Pläne für meine Armee sind es erstmal die bereits gezeigten Einheiten zu Überarbeiten, das heißt für die Monks genau das zu tun was ich mit dem gezeigten Burshcen gemacht habe, für die Klanratten heißt es, das ich ihre Gesichter stärker Akzentuieren werde, ihre Speere bekommen endlich schöne Holzfarbe, und auch das Fell wird akzentuiert.

Das dürfte einige Zeit dauern, da auch bald die Schule wieder Anfängt, trotzdem werde ich euch auf dem laufenden halten.

Zu guter letzt wie immer, sagt mir doch wie ihr den neuen Monk findet und wie ihr die Klanratten verbessern würdet?

schöne Grüße aus Leverkusen

mfg da$ Böhm

pab

post-19928-13949056536348_thumb.jpg

post-19928-13949056537115_thumb.jpg

post-19928-1394905653781_thumb.jpg

Take the best and f***k the rest,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beängstigend, wie schnell Du den verbessert hast :ok:

So siehts wirklich schicker aus und die Miniatur wirkt gleich viel lebendiger. Pocken im Gesicht, eine viel passendere Gesichtsfarbe, bemalte Klauen und auch sonst um ein Vielfaches sauberer gearbeitet.

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Gefällt mir jetzt schon richtig gut die Ratte^^

Bei der nächsten würd ich aber die Gusskanten fein säuberlich entfernen.

Die sieht man noch sehr stark. Vorallem auf dem Rücken.

Was mir auch noch nicht so zusagt ist die Base!

Streich beim nächsten mal die Base bis zu den Kanten mit Holzleim und bestreu es dann mit eienr Brise Gleisschotter und danach ordentlich mit Vogelsand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber auch hier muss ich mich jetzt mal zu Wort melden:

Bitte HIER mal nachlesen, was denn eine Themenarmee genau ist.

Obwohl Du im Vergleich zu Deinen Vorfiguren etwas Fortschritte gemacht hast bist Du leider vom Maltechnischen noch Ellen von dem entfernt, was die meisten Leser sich hier von Themenarmeen erhoffen. Es ist daher klar, dass Du hier mit "starker" Kritik angefahren wurdest. Niemand will Dir hier Dein Projekt vermiesen... aber wenn ich die Figuren sehe, vermisse ich leider sehr viel und sehe lauter Fehler, die Du erst ausmerzen solltest, bevor Du hier vernünftig und mit mehr Spaß weitermachst.

Auch ich meine die Kritik ausschließlich konstruktiv, daher hier eine Ausführung für Verbesserungsmöglichkeiten:

1.) Verdünne Deine Farben: Die Figuren sehen "gekleckst" aus - Akzentuieren kann so von vornherein kaum gelingen. Maximal 3-4 SChichten sind so möglich bevor sie klumpig werden

2.) Versuch nicht alles zu Bürsten/Brushen. Das kann man bei Federn oder Kettenhemden machen... sonst ist es aber meist nicht zu empfehlen!

3.) Bases: Sieht leider nur danach aus, dass Du Holzleim dick auf die Bases hast... einmal durch Sand gezogen... einmal mit Flesh Wash oder Brown Wash drüber. Es sieht zwar nach mehr aus, als nach schwarzen Bases... Dafür ist es aber total unsauber und schmutzig gemacht. 0815 und komplett überhastet. Sag jetzt bitte nicht, dass die Ratten über schmutzigem Untergrund daherkommen... auch das kann man anders machen. Dann sind die Bases nackt... (ok... etwas Gras...) größere Steine fehlen. Und wenn Du dann mal einen Felsen nimmst, ist er definitiv zu groß und überdimensioniert.

4.) Verwende mehr Farben! Du verwendest bei den Figuren grob geschätzt 10-12 Farben, ohne besonders Zwischenstufen zu berücksichtigen

5.) Bemal die Details!!! Zähne, Augen, Krallen, Gürtelschnallen... etc... etc... erst hierdurch gewinnen die Figuren an Leben und Qualität.

Es ist echt makaber... ich habe mir die ersten 5 Punkte, die mir spontan eingefallen sind gerade nochmal überflogen.

Die Konstruktive Kritik hier anhand einzelner Figurenteile zu vertiefen bringt leider nichts.

Die genannten Punkte sind leider absolute Basics.

Antworten diese Basics umzusetzen findest Du HIER

Alles in allem ist das in 3-6 Monaten gut zu erlernen (sofern man es wirklich will). Bevor Du hier also weiter Bilder präsentierst und ständig harte Kritik auf Dich einprasselt und Du vielleicht die Motivation am Bemalen erlernen verlierst, empfehle ich Dir mit dem Thema hier erst einmal zu pausieren.

Lass es thematisch unten rausrutschen, teste die einzelnen Bemaltechniken, zeig Deine Malfortschritte in der Galerie XVIII im Bemalforum, setze die konstruktive Kritik von dort um und über weiter. Nach 3-6 Monaten solltest Du fit genug sein, um allen Kritikern hier dann ein Schnippchen zu schlagen.

Ich würde das Thema aus oben gennanten Gründen erst einmal schließen. Bei Fragen und Hilfestellungen bezüglich dem Erlernen von Maltechnicken, Kniffen und Tricks stehe ich Dir gerne persönlich zur Verfügung. Schick mir einfach PM's und ich versuche weiterzuhelfen.

Wenn Du also ein Bild in die offene Galerie XVIII setzt, dann schreib mir kurz und Du bekommst baldmöglichst Tips.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.