Jump to content
TabletopWelt

Überblick und Links zu Regeln und Erweiterungen


wickie

Empfohlene Beiträge

Der Underhive ist ja bekanntlich groß, dreckig und dunkel. Nicht alle finden sich darin zurecht und noch wenigere kommen unbeschadet wieder aus ihm heraus.

Damit euch nicht dasselbe Schicksal ereilt, wollte ich in diesem Thread mal alle Links zu den Regeln, FAQ's und Erweiterungen sammeln. Insb. für Neueinsteiger, aber auch für Veteranen, die auf der Suche nach etwas bestimmtem sind, sollte das recht hilfreich sein.

Da deep-linking, wie ich jetzt weiss, von GW verboten wird habe ich dies in die direkten Adressen geändert. Also einfach die Zeile nach der Bezeichnung kopieren und einfügen und schon seid ihr am Ziel.

Dank an Xanatos für den Hinweis. Wir wollen ja nicht, dass hier noch der Anwalt an die Türe klopft.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Regeln:

Grundregeln Englisch ; 2,6 MB

specialist-games.com/necromunda/documents/NECROLRB2_000.pdf

Version 2.0, auch Living Rulebook (LRB) genannt.

Komplettes Regelbuch. Enthält den Hintergrund, die Spielregeln, die 6 verschiedenen Gangs (Orlock, Goliath, Escher, Van Saar, Cawdor und Delaque), 7 versch. Szenarien und den Kampagnenteil. Also alles für den Start.

Grundregeln Deutsch ; 9,74 MB

download.games-workshop.biz/356

Version 2.0, Enthält nur die Grundregeln. Kampagnenteil und Szenarien sind noch nicht übersetzt.

Kampagnenregeln Deutsch ; 3,14 MB

http://download.games-workshop.biz/396

Kampagnenregeln für Schlachten im Underhive

Referenzbuch Deutsch

http://download.games-workshop.biz/397

Quick Guide für 'danach'.

Neuerungen bzgl. den alten Grundboxregeln

specialist-games.com/assets/underhivesummary.pdf

Outlaw Regeln ; 830 KB

specialist-games.com/assets/deadoralive.pdf

Was passiert wenn deine Gang zu große Unruhe im Underhive stiftet? Genau! Sie wird verstossen! Was genau das bedeutet findest du in Dead or Alive.

Experimentelle Skill Rules

specialist-games.com/assets/NecSkillsV2.pdf

Nicht offiziell, aber einen Blick wert.

Paradies City ; 376 KB

specialist-games.com/assets/FO75NecParadise.pdf

Take me down to the Paradise City, where the slime is green and the mutants are pretty ;)

Warum nicht einmal in Paradise City kämpfen?

Psi Kräfte

specialist-games.com/assets/Wyrds.DOC

Diese dürfen im Underhive natürlich auch nicht fehlen.

Gang Leadership

specialist-games.com/assets/nec_leader.pdf

Der Leader ist tot, lang lebe der Leader!

Errata und FAQ's:

Necromunda Rules Review 2005 ; 116 KB

specialist-games.com/assets/necrr05.pdf

Verbesserungen der Regelbuchfehler und FAQ's

Zusätzliche Gangs:

Redemptionisten

specialist-games.com/assets/FO73NecRedemption.pdf

Sogar mit eigenem FAQ für die Gang.

Enforcers

specialist-games.com/assets/nec_enfor.pdf

Die staatliche Gewalt.

Spyer Gang (Predatoren)

specialist-games.com/assets/deathstalks.pdf

Scavvies

specialist-games.com/assets/Scavvyrulesv1.pdf

Ash Waste Nomads

specialist-games.com/assets/FO31NecAsh.pdf

Ratskins

specialist-games.com/assets/ratskinrenegades.pdf

Pit Slaves (Gladiatoren)

specialist-games.com/assets/PitSlaves06.pdf

Unknown Warriors

specialist-games.com/assets/FO40UnkownWarriors.pdf

Gibts bisher keine Gang nach eurem Geschmack? Dann macht euch eure eigene!

Genestealer Cult

http://homepage.eircom.net/~thevault/warvault/necromunda/genestea.html

Keine Ahnung wie offizielle diese Regeln sind (ist kein GW oder SG Link), aber sie sind schonmal ein Anhaltspunkt.

Die Regeln zum Chaoskult habe ich auch noch (Vor einiger Zeit bei Google gefunden). Da ich momentan dazu aber keinen Link habe und ich drauf wette, dass da rechtlich nicht alles im trockenen ist, wenn ich sie hier ins Forum poste, lasse ich es erst einmal. Sollte der Link wieder auftauchen, dann kommt er natürlich hier rein.

Hired Guns:

Kopfgeldjäger, Unterweltabschaum und Kundschafter der Ratskins sind nicht die einzige käufliche Unterstützung. Es gibt da noch...

... Ogryn Bodyguards

specialist-games.com/assets/fo18_NecOgryn.pdf

Es ist groß, es ist dumm, aber es hat dich lieb. Und darauf kommt's schliesslich an.

... Kampfhunde

specialist-games.com/assets/Nec_Dog.pdf

Bei uns verboten, im Underhive dagegen sehr willkommen!

... Preacher

specialist-games.com/assets/necpreacher.pdf

Einer muss ja schliesslich auch im Underhive des Imperators Wort verkünden.

... Phanta Claws

specialist-games.com/assets/FO44NECPhanta.pdf

Ihr wollt den Weihnachtsmann in eurer Gang? Kein Problem!

... Besondere Charaktere

specialist-games.com/assets/FO59SpecialCharacters.pdf

U.a. Mad Donna Ulante & Brakar.

Weitere Szenarien:

Get Rich or Die Tryin' ; 180 KB

specialist-games.com/assets/FO47Enforcerscen.pdf

Enforcer Szenario

Dog Fight Scenario

specialist-games.com/assets/FO27NecDogFightScenario.pdf

The Package

specialist-games.com/assets/FO57Necpackage.pdf

Slaughterball

specialist-games.com/assets/FO66NecSlaughterball.pdf

Necromunda mit einem kleinen Schuss Blood Bowl

Nützliches zum Schluss:

Post Battle Sequence

specialist-games.com/assets/postbattles.pdf

Kurzer Überblick was nach einer Schlacht zu tun ist (Verletzungen, Einkommen, Steigerungen, etc.)

Gangbogen ; Vorsicht: 3,6 MB!

specialist-games.com/assets/gangroster.pdf

Blatt zum Ausdrucken in DIN A4

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Liste wird von mir noch erweitert. Ich habe zunächst einmal das rausgesucht, was mir am wichtigsten erschien. Da ich selbst noch nicht alle neuen Szenarien, Söldner, etc. ausprobiert habe wäre es gut, wenn ihr mal eure Erfahrungen mit den entsprechenden Dingen postet.

Quelle: www.specialist-games.com

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... dazu hab ich aber weder in den Nutzungsbedingungen noch sonstwo was gefunden... Zudem ist dies hier ja nicht der erste Thread, in dem ge-deep-linkt wird (zählt natürlich nicht als Ausrede).

Lediglich ein Link zur Seite macht das ganze aber irgendwie überflüssig, da so ja die Unordnung zustande kommt :'(

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so den Eindruck, dass diese Copy-Right-Tamm-Tamm in England nicht so die Rolle spielt, wie das GW-Deutschland so betreibt. Die PDF-Regelbücher haben in der englischen Version keine Vermerke über Schutzrechte auf den einzelnen Seiten aufgedruckt und auch nicht am Anfang oder am Schluss. Im Vergleich zu deutschen Version: Da steht nochmal die halbe Bibel unten auf jeder einzelnen Seite. Umso wichtiger könnte natürlich der Schritt über die Download-Hauptseite sein, weil da auf Copy Right hingewiesen wird. Ist immer so ne Sache, leider.

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - Steig ab! (Indianersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's ehrlich gesagt auch etwas lächerlich. Sie verdienen ja mit den Necro Regeln direkt eigentlich kein Geld mehr. Auf dem Deckblatt des LRB sind ja außerdem die Autoren und Games Workshop genannt. Es kann also mMn keiner vortäuschen, dass die Regeln von ihm sind wenn er sie auf seiner Website spiegelt.

Ich hab aber leider schon bei anderen Websites und Foren mitbekommen das GW ihnen ärger gemacht hat. Deswegen wollt ich drauf hinweisen.

@Wickie

Den Absatz mit dem Deep-linking haben sie ziemlich gut in ihrer Legal Sektion auf der "can and cannot do" Seite Absatz "BANDWIDTH THEFT AND MIRRORING RESOURCES" vergraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ok, dann werde ich das mal ändern...

Wenn GW mich bislang nicht durch die schlechte Regelbearbeitung und die hohen Preise vergrault hat, so schaffen sie es wohl auf diesem Wege ;D

EDIT: Boah ist das schwer sein eigenes Haus wieder einzureissen...

EDIT 2: Wenn ich das [ u r l ] ... [ / u r l ] entferne, dann ist es doch Streng genommen kein Link mehr, oder? Somit wäre das doch ok. Was meint ihr?

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Urversion dieses Threads war wirklich sehr nice, aber so hat der Thread nicht wirklich sinn. Ohne die [ u r l ] ist es kein Link mehr, lediglich ne URL, machs so :D die URL rauszukopieren und in den Browser zu kopieren dürfte ja jeder schaffen.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ho-Ho-Ho! :nikolaus:

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, aber die Kampagnenregeln für Necromunda sind übersetzt und stehen auf der GW Seite zum Download bereit!!!

http://www.games-workshop.de/warhammer40000/specialist/necromunda/index.shtm

Ich bin schon kräftig am saugen. Mal sehen wie's aussieht.

Das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk! :bounce:

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - Steig ab! (Indianersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.