Brazork Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Dass sie durchfliehen, ist im neuen Regelbuch klar herauszulesen.Beim Weiterfliehen behalten sie streng genommen ihre Ausrichtung bei, jeder einzelne Skink bewegt sich entsprechend zur Tischkante. Waaagh, Brazork! [P500] Inklusion untoter Randgruppen / Schlachtberichte über meine Knochenjungz (WHFB) [P500] Diener der dunklen Götter: Auf dem Pfad der Auserwählten (The 9th Age) / Teil 2: Die Armee ist nicht groß genug! [P500] Ragnarök! Wir wollen nach Walhalla! (Blood Rage) / [P500] Scharmützel in Aventurien (Schicksalspfade) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P-Thanquol Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Sie fliehen durch sie hindurch und lösen damit einen Paniktest aus (und auch bei den Einheiten innerhalb von 6 Zoll von dem Punkt aus gemessen, an dem sie aufgerieben wurden).Beim zweiten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, nehme aber an dass sie in der Reihenformation weiterflüchten bis sie sich wieder sammeln, ist bei anderen Regimentern ja nicht anders. Dadurch kommt es zwar oft dazu, dass du durch deine Einheiten durchflüchtest und Paniktests verursachst, aber das ist eben das Risiko..EDIT: Mist zu lahm... When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won? www.myspace.com/electrogreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P-Thanquol Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Habe auch eine Regelfrage, die sich am besten an einem Beispiel erklären lässt.10 Skinks werden beschossen und erleiden 6 Verluste, sie verhauen ihren Paniktest und fliehen. Müssen jetzt die Einheiten innerhalb von 6 Zoll auf Panik testen oder nicht?Vor dem Beschuss waren sie ja noch ES 5+, aber hinterher stehen nur noch 4 Mann, was wiederrum nicht für einen Paniktest reichen würde....ab wann wird ES 5+ festgelegt und wie ist das zu handhaben? When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won? www.myspace.com/electrogreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kwirk Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Warum sollten denn überhaupt Modelle in 6 Zoll Umkreis testen sollen? Die Einheit wurde ja weder aufgerieben noch durch beschuss komplett vernichtet. Also müssten nur Einheiten testen, durch die die Skinks durchfliehen und dann ist die Einheitenstärke 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JD10 Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Wo steht denn im kleinen RB, dass man einen +1 Bonus fuer Handwaffe und Schild kriegt im NK? Und wo steht, dass man fuer mag. Schwert/Schild und das andere normal eben jenen Bonus nicht kriegt?Oder gibt es diesen Passus nicht mehr?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bismarck Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Wo steht denn im kleinen RB, dass man einen +1 Bonus fuer Handwaffe und Schild kriegt im NK? Und wo steht, dass man fuer mag. Schwert/Schild und das andere normal eben jenen Bonus nicht kriegt?Oder gibt es diesen Passus nicht mehr?HW/Schild: Siehe RB, Waffentabelle.HW/mag.Schild: gibt's nicht mehr, mit verz. Schild bekommst Du also +3 auf den RW, wenn Du eine HW verwendest. Blog (Brettspiele & Bildchen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Piter Schott Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Streitwagen in HerausforderungKann man in einer Herausforderung jetzt auch den Streitwagen des Chars angreifen....? Bekommt der Char auf dem Streitwagen noch den Rüstungsbonus des SW...??? Hütet Euch vor den Untoten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Babajka Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Mehrere Völker haben eine Magische Standarte, die der Einheit +w6 Zoll auf ihre Angriffsbewegung gibt. Bei Orks zum Beispiel ist es "Gorks Waaaghbanner". Werden die w6 Zoll bei der Angriffsbewegung mitverdoppelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kah-thurak Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Nein. Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?" "Yes," said Caladan Brood, "you never learn." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uzuhl Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Streitwagen in HerausforderungKann man in einer Herausforderung jetzt auch den Streitwagen des Chars angreifen....? Bekommt der Char auf dem Streitwagen noch den Rüstungsbonus des SW...???Denke schon. Der Char steigt nicht mehr ab, die Zugtiere dürfen attackieren. => Der SW befindet sich mit in der Herausforderung. "Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt. Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen. Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. Ihr werdet den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn ihr für sie tut, was sie selber für sich tun sollten und könnten." - Abraham Lincoln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mars90 Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Einhörner bei Waldelfen haben ja magieresistenz 2. GIlt das dann auch für den reiter ? d.h. wenn er noch drauf sitzt und ein zauber auf ihn gesprochen wird. :???: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kah-thurak Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 @mars90Magieresistenz gilt immer für die ganze Einheit, egal ob sie von einem Modell, einer Standarte oder wo auch immer her kommt, daher wirkt sie auch in diesem Fall. Zudem sind Einhorn und Zauberer ein Modell, so das die wenigsten Zauber tatsächlich nur den Reiter als Ziel wählen können (mir fiele nur der Magieentzug ein). Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?" "Yes," said Caladan Brood, "you never learn." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thallian Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Müssen Modelle, die immun gegen die Auswirkungen von Gift sind, einen Widerstandstest machen, wenn sie in Kontakt mit Seuchenschleuderern sind? http://www.armalion-kompendium.de - Das Schwarze Auge TableTop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Ja. Seuchenschleudern sind keine Giftwaffen im eigentlichen Sinn. DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bugman XXX Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Fragen zu Orks&Goblins:1. Moschaz: Im alten AB musste man die gleiche Anzahl von z.B. normalen Orks haben, um eine Einheit Orks zu Moschaz aufzuwerten. Im neuen AB gibt es dazu lediglich Anmerkungen wie "Maximal eine Einheit Orks in der Armee darf für +4 Punkte/Modell zu Moschaz aufgewertet werden." Heißt das, ich dürfte theoretisch 1 Einheit Orkmoschaz, 1 Einheit Wildorkmoschaz, 1 Einheit Orkwildschweinreitermoschaz und 1 Einheit Wildorkwildschweinreitermoschaz einsetzen?2. Waaghmagie: Hier ist die Rede von "einer oder mehreren Einheiten" auf der Flucht oder im Nahkampf, welche -1 Bannwürfel oder +1 Energiewürfel verursachen. Ich interpretiere diese Regel so, dass egal wieviele Einheiten fliehen oder im Nahkampf sind immer nur +1 EW oder -1 BW insgesamt verursacht wird und nicht +1 EW oder +1 BW für jede einzelne Einheit (also mehr als nur +1/-1 EW/BW). Lieg ich mit dieser Regelauslegung daneben oder ist sie richtig?3. Wanderkarte: Wenn ich einem Char die Wanderkarte gebe und nun vor dem Aufstellen auf dem W6 würfle, ob sie funktionier, muss ich dem Gegner dann sagen wa ich da auswürfle? Wenn ja wäre ja der ganze Überraschungseffekt dahin, wenn der Gegner weiß, dass man einen Nahkampfchar als Kundschafter hat.... mfg Bugman_XXX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uzuhl Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 1) Klar. Steht doch deutlich im AB.2) Irgendwo gibt es einen Thread der "Fragen zum neuen Ork-AB" oder so heißt. Da wurde die Frage bereits beantwortet. Außerdem steht's auch deutlich im AB.3) Du musst dem Gegner natürlich in dem Moment sagen, in dem du einen Gegenstand benutzt, was das für einer ist. "Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt. Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen. Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. Ihr werdet den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn ihr für sie tut, was sie selber für sich tun sollten und könnten." - Abraham Lincoln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vicious Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 hab auchn paar Fragen ... sind vielleicht einfach zu beantworten, aber ich hab sie partout nicht gefunden ... 1. was genau bewirkt eine magische Attacke, wie beispielsweise die der Dryaden?2. Sind die Pferde der Wilden Jagd auch Waldgeister?? - It doesn't matter if we all die - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flint Eisenbart Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Es gibt Gegner, wie zum Beispield die Geister der Vampire, die du nur mit magischen Attacken überhaupt treffen kannst. Manche Einheiten haben Rettungswürfe...aber nicht gegen magische Attacken.Ich denke, die Elbenrösser sind keine Waldgeister, ist ja auch nicht nötig. Die Effekte des Waldgeistes betreffen doch eh nur dem Reiter. Besucht die Hamburger Tactica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niLsin Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 1. Magische Attacken negieren zB den dämonischen Rettungswurf von Einheiten in einer sterblichen Chaosarmee. Darüber hinaus können körperlose Wesen (Banshees, Geister) nur durch magische Attacken verwundet werden.2. Nein, sind sie nicht. Sie haben nur die Sonderregel leichte Kavallarie High Elves 7th: 13/4/7 Imperium 7th: 15/9/4 Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bismarck Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Natürlich wäre es interessant, das zu wissen, denn dann hätten die Pferde magische Attacken (Was das bringt, erklärst Du ja schon). Ich persönlich sage, ja, die Pferde sind dann auch Waldgeister, aber so wirklich begründen kann ich es nicht. Blog (Brettspiele & Bildchen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kah-thurak Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Das Modell an sich hat die Sonderregel Waldgeist. Das betrifft damit automatisch auch das Pferd... Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?" "Yes," said Caladan Brood, "you never learn." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flint Eisenbart Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 Das Modell an sich hat die Sonderregel Waldgeist. Das betrifft damit automatisch auch das Pferd...Das möchte ich bezweifeln. Kournos wilde Jäger sitzen auf Elfenrössern. Diese haben auf S.30 des AB's ein eigenes Kapitel. Und in diesem steht nicht, das sie die Sonderregel Waldgeister haben. Besucht die Hamburger Tactica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da gobbo! Geschrieben am 6. Oktober 2006 Share Geschrieben am 6. Oktober 2006 So, ich hätte da ma ne Frage: darf eine Gohrherde Moralwerttests wiederholen, wenn sich ihnen ein Charaktermodell des ungeteilten chaos anschließt. !_Stadtmeister_! 2011 Bundeslandmeister 2012 PRO KONGAS!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
but its me Geschrieben am 7. Oktober 2006 Share Geschrieben am 7. Oktober 2006 Nein, ebensowenig, wie eine Einheit immun gegen Psychologie wird, wenn sich ein immunes Charaktermodell anschließt. For pony! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellslicer Geschrieben am 7. Oktober 2006 Share Geschrieben am 7. Oktober 2006 @but it´s me.Es ist richtig, dass sich die Psychologie-Immunität (eines Charaktermodells) nicht auf Einheiten überträgt (übrigens im Gegensatz zu Blödheit!?!). Der Psychologie-Test-Wiederholungswurf vom Zeichen des ungeteilten Chaos ist aber keine Psychologie-Sonderregel (gemäß Seite 78), die sich somit WOMÖGLICH nicht auf die Einheit überträgt. Es ist ein Bonus für Charaktermodell, Streitwagen oder Einheit (siehe Armeebuch). Auf der anderen Seite muss der höchste Moralwert (also meist der, des angeschlossenen Charaktermodells) benutzt werden. Ich z.B. täte insgesamt eher dazu trendieren, den Wiederholungswurf zu gestatten. Diese Frage würde ich generell gerne durch ein offizielles erratum geklärt wissen. Oder wurde das sogar schon mal festgelegt? What is democracy? It got something to do with young men killing each other Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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