Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten


Heimdall

Empfohlene Beiträge

@zeuzz

Wenn du tatsächlich ein Einzelnes Modell der Besatzung anvisieren möchtest, musst du auch genau dieses Modell sehen können. Ansonsten spielt das eigentlich keine Rolle...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal eine Frage, die naja nicht ganz klar ist...

berittene Modelle kriegen mit 2-Händer nur S +1, so weit klar.

Was ist aber bei den Slaneshkult DEs mit dem Draich der dunklen Macht?

Hier steht das: "S+2" beim Effekt der magischen Waffe... hätte doch nicht nochmal extra dazu geschrieben werden müssen, oder? Speziell, da dahinter noch einmal steht, dass das Schwert beide Hände benötigt...

... in den Staub!

Soylent Green ist Menschenfleisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwatz Punk

Der Draich der dunklen Macht zählt in keiner Beziehung als Zweihandwaffe. Es ist eine magische Waffe mit St+2 und Todesstoß, die nicht mit Schilden kombiniert werden kann.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???: 1. dürfen besondere Gegenstände (Kernholzlanze, Ring des Zorns, etc. nur 1x vergeben werden, oder können mehrere Charaktermodelle denselben Gegenstand verwenden? (So wie bei der Bannrolle?)

2. darf sich der grüne Ritter Einheiten anschließen (z.B einer Lanzenformation?)

Merci im voraus!;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn da problematisch sein?

Patzer 2: ..Keine Krallende Hand kommt hervor und ergreift den Zauberer...

3: Körper wird nicht geschüttelz

4: Zauberer verliert nicht die Konzentration...

......blablbalbla....

Das was passieren soll, passiert nicht, da er immun ist; also passieren auch keine weiteren Auswirkungen mit anderen Truppen etc....

Es ist alles kumulativ zu sehen und wenn die 1 (Auswirkung des Z ) fehlt, kommt auch die 2 (Auswirkung Truppen oder anderes) nicht zu Geltung......

Imho ist die Sonderregel "Ist Immun gegen die Auswirkung seines ersten Zauberpatzers" nicht gleich bedeutend mit "muss nicht auf der Zauberpatzertabelle würfeln"

Ausserdem steht bei der der Krallenden Hand (Zauberpatzer 2) dabei, dass keine Sonderregel oder magischer Gegenstand den Zauberer vor dieser schützen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Folgende Frage:

Was passiert wenn die neuen Orks ihren Waaagh ausrufen und auf beispielsweise 2+ Vorstürmen, während sich nebenan ein Paladin mit dem Orkfluch breit gemacht hat? Stürmen sie nun auf genau 2 vor oder Stänkern sie?

Funktioniert der Orkfluch überhaupt noch,wegen den neuen Stänkerei-regelungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mir hat sich folgende Frage aufgetan : Mein Warlock mit Sturmdämon kann ja dadurch den schwächeren Warpblitz pro eigener Magiephase aussprechen, benötigt dazu ja keine Energiewürfel. Also kann ich doch einfach den WB aussprechen ohne irgendwas zu würfeln (ausser dem W6 um zu gucken ob die Energie ausgeht) und er kommt sowieso durch (von Bannrollen abgesehen),oder nicht?! Sry, bin 1.) Noob und 2.) kein Magiespieler bis jetzt...ich darf sowas fragen ! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mir hat sich folgende Frage aufgetan : Mein Warlock mit Sturmdämon kann ja dadurch den schwächeren Warpblitz pro eigener Magiephase aussprechen, benötigt dazu ja keine Energiewürfel. Also kann ich doch einfach den WB aussprechen ohne irgendwas zu würfeln (ausser dem W6 um zu gucken ob die Energie ausgeht) und er kommt sowieso durch (von Bannrollen abgesehen),oder nicht?! Sry, bin 1.) Noob und 2.) kein Magiespieler bis jetzt...ich darf sowas fragen ! ;D

Gebundene Zauber haben eine Energiestufe, gegen die ein normaler Bannversuch mit Würfeln unternommen werden kann (Bannrolle geht natürlich auch). Lies das am besten nochmal durch, steht im Regelbuch ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe eine Frage zu Stehen+Schiessen:

Eine angstverursachende Einheit greift eine Einheit mit Schusswaffen an. Diese wählt als Angriffsreaktion Stehen+Schiessen aus. Das Problem ist folgendes:

Auf Seite 50 steht das die angegriffene Einheit einen Angsttest machen muss, sobald feststeht das der angstverursachende Gegner in Angriffsreichweite ist. Auf Seite 20 steht das Stehen+Schiessen durchgeführt wird, bevor nachgemessen wird ,ob die angreifende Einheit in Angriffsreichweite ist.

Bedeutet das nun, das die angegriffene Einheit zuerst schiesst, dann den Angsttest macht, und dann evt. flieht?

Klingt irgendwie unlogisch,weil auf Seite 50 ja steht, dass, wenn die Einheit den Angsttest besteht, sie normal reagieren kann, d.h. wenn sie in verpatzt, nicht normal reagieren kann und die Angriffreaktion in "Fliehen" ändert.

Grüsse Chritam

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Frage:

Der verz Schild bringt +2 auf den RüW und ein normaler Schild +1. Aber der normale Schild bringt ja in Kombination mit einer Handwaffe im NK +2 auf den RüW. Ist der verz. Schild nur dazu da um mit magischen Waffen immer noch einen gut RüW-Wurf zu haben oder brigt der verz Schild in NK mit einer Handwaffe +3 auf den RüW?

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Spoiler *** Großkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise nochmal auf meine Frage:

Was passiert wenn die neuen Orks ihren Waaagh ausrufen und auf beispielsweise 2+ Vorstürmen, während sich nebenan ein Paladin mit dem Orkfluch breit gemacht hat? Stürmen sie nun auf genau 2 vor oder Stänkern sie?

Funktioniert der Orkfluch überhaupt noch,wegen den neuen Stänkerei-regelungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn schon, es sei denn es gibt einen aufgewerteten Streitwagen ( also sozusagen der Champ der Streitwagen / geht so etwas überhaupt ? )der einzeln als Ziel der Attaken gewählt wurde, dann wird nur der erwählte zerstört.

@ but its me

Naja es ja ein mag. Schild das wurde es mMn nicht mögl. machen. Aber der logig nach ist es ja nur ein besser Schild und desswegen müsste man den Bonus bekommen.

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Spoiler *** Großkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall ist weder im Armeebuch Khemri, noch im Regelbuch behandelt.

Meine Meinung: Der Kroxigor zerstört 2 Wagen.

Dies ist aber durchaus diskussionswürdig. Mach am besten einen Diskussionsthread hierzu auf denn dies gehört dann nicht hierher.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden 2 Streitwagen zerstört. Ist eindeutig, da es sich nicht von dem normalen Fall unterscheidet, in dem Truppen mit einem Lebenspunkt getötet werden. Wurde bisher auch überall wo es mir hätte auffallen können so gespielt, ohne jedweden Widerspruch der Khemri Spieler.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Bestienmagie Spruch "Speer des Jägers" : Verursacht einen Treffer der Stärke 6 und durchbohrt danach die Glieder wie der Schusse der Speerschleuder (nix Copyright, die Magiekarten kann man ja frei runterladen, oder ?). Der Zauber macht aber dann nicht auch noch W3 Schaden pro Treffer, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein macht er nicht... steht ja auch nicht da ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fliehen Plänkler?

Beispiel: ich stelle 10 skinks in einer Reihe als Schutzschirm vor 3 Kroxigore. Die Skinks werden beschossen, verpatzen den Paniktest und fliehen. Fliehen sie an den Kroxis vorbei oder durch sie hindurch? Und weiter: Fliehen sie auch beim zweiten Mal, wenn sie sich nicht sammeln in der "Reihenformation" weiter, oder bilden sie den typischen Plänklerhaufen?

Danke

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.