Jump to content
TabletopWelt

Festungsschlacht - Angriff auf Mauer/Turm/Tor


Master BOB

Empfohlene Beiträge

Festungsschlacht:

Im Appendix (4 glaub ich) des RB der 6. Edition ist ja beschrieben, wie das alles funktioniert. Beim Angriff auf Mauersektionen etc. ist der Text aber alles andere als eindeutig. Und die Tabelle, nach der man sich richten soll, sagt was komplett anderes, als der Text. Dieser ist wirklich so blöd geschrieben, dass ich keinen Schimmer habe, wie der Schaden ermittelt wird. Einerseits können normale Einheiten angeblich nichts gegen Mauern ausrichten, andererseits sagt die Tabelle, dass man 2W6 würfeln soll. Im Text steht dann wieder was von Stärke addieren, was ja bedeuten würde, dass selbst die schwächsten Einheiten was bewirken, wenn sie zwei 6en würfeln (der Tabelle nach).

Ich hab echt keinen Plan. Kann mir da jemand helfen?

PS: Nicht im KFKA-thread geschrieben, weil ich denke, dass der Text äußerst unpräzise ist und so einiges an Interpretationen zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der andere Thread geschlosen wurde:

Deine Baumschrate können z.B. auch eine Ramme tragen. Sie gelten dabei jeder als drei Modelle. Das mit der Attacken=Multiplikatorregel hört sich ganz nett an als Regel für Große Monster - fand es auch immer sehr enttäuschend, das meine DE Krieger so'ne Mauer umkloppen, meine Hydra aber nur doof davorsteht.

Im übrigen ist Mauern einreissen nicht dolle sinnvoll. Deine Einheiten am Boden kriegen auch ordentlich Schaden, wenn das Ding einstürzt, und ein verteidigtes Hindernis bleibt der Schutt auch. Habe selber mit Belagerungstürmen, Wurfankern und Leitern bessere Erfahrungen gemacht.

Für mehr Kessel in Dunkelelfenarmeen!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das der Tod die Zeit besiegt.

Warhammer Club Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.