Jump to content
TabletopWelt

Welche Gegnerarmee ist euch auf Turnieren am Liebsten?


Empfohlene Beiträge

Tag auch.

Hier kommt mal eine umgekehrte Umfrage zu der alten Frage "Was ist euer Lieblingsvolk". Ich wüsste gerne (weil mich das halt interessiert ;)), gegen welche Armee (von der am häufigsten auftretenden Art Liste des jeweiligen Volks ausgehend) ihr auf einem (beschränkten) Turnier am Liebsten spielt. ;)

Nett wäre auch eine Begründung für eure Wahl.

Edit 3:

Danke vielmals an den verantwortlichen Bevollmächtigten. :)

"Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt. Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen. Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. Ihr werdet den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn ihr für sie tut, was sie selber für sich tun sollten und könnten."

- Abraham Lincoln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen O&G machts mit am meisten Spaß.

Nicht weil man immer gewinnt oder so. Aber die Armee an sich ist cool. Es kann so herrlich viel Schiefgehen und das tut es auch meist. Und wenn man selbst keine O&G spielt ist gegen sie zu spielen meist die einzige Möglichkeit den Wahnsinn zu beobachten ^^

Wenn beschränkt bedeutet das man keiner Gobbo Magie+Speerschleuder+ Fanatics only Armee gegenübersteht.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Oger! Das liegt ganz einfach daran, dass Oger für mich sowas wie ein Freilos sind. Weiß jetzt auch nicht, ob das an unseren Spielern liegt, aber bis jetzt habe ich gegen Oger noch nie schlechter als einen Überlegenen Sieg gespielt. AUßerdem kommt es mir immer so vor, als ob Ogerspieler prinzipiell die freundlichsten Spieler sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperium , Oger und sterbliches Chaos, beschränkt ein beinahe-Autowin

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mit Vamps oder TM.

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bretonen, Hochelfen, Sterbliches Chaos, Echsen, Orks & Goblins, Vampire (Reihenfolge ohne Wertung)

Bretonen: hab noch nicht gegen sie verloren ;)

Hochelfen: sofern nicht zu extrem aufgestellt sind es immer spannende Spiele

Sterbliches Chaos: leider fast ein Autowin (obwohl ich das selbst mal gespielt habe...*sigh*)

Echsen: siehe Hochelfen

Orks & Goblins: lustige Armee als Gegner, nicht zu hart, aber auch nicht chancenlos

Vampire: Truppen sind mir hoffnungslos unterlegen und sie zerfallen so schön

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oger Königreiche

Schön geradeaus, kein grossartiger Schnickschnack, Regeln leicht zu merken, gut ausbalanciert, Magie und Beschuss eher unterstützend, sucht den ehrlich Nahkampf. Macht(fast) immer Spass dagegen zu spielen..zudem muss man nicht immer das Oberlamste dagegen aufstellen sondern kann sich auch eine gute Portion Fluff dagegen erlauben.

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also meine liebsten Gegner sind wohl Imperium, Dunkelelfen und Vampire.

Ich bewundere jeden der sich mit DE vor die Tür traut, weil ich die selbst ab und an spiele und weis wie schwach die meisten Einheiten sind.

Beim Imperium mag ich die Organisation der Armee und den Aufbau.

Vampire wegen der relativen Geradlinigkeit der Armee, nicht das sie schwach wäre, aber Fliehen entfällt ebenso wie bei mir in den meisten Fällen(Slaanesh Chaos).

Herausgefordert fühle ich mich mit sterblichem Chaos, weil sich da zeigt ob man eine Niete ist weil die Armee des Gegners ähnlich ist.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos ist mein Lieblingsgegner, gerade wenn ich mit meinen Söldner ran darf ist es meist ein angenehmes Spiel (für mich) natürlich sind abundzu mal Sachen dabei, wo ich die Augenbrauen hochziehen muss, aber es könnte schlimmer sein (HE Speerträger)

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde O&G immernoch am schwächsten deshalb O&G.

Ich glaube das neue Armeebuch wird das nicht so ändern.

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiel am liebsten gegen Zwerge. Die sind so schön langsam, da kann ich als DE oder Bretone in Ruhe mein Spiel aufbauen und durchziehen. Und ihren Beschuss find ich als Bretone jetzt nicht so schlimm (Wozu hat man denn den Segen der Herrin...?). Als DE räum ich ihm mit meinen fliegenden Helden die KMs sowieso ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelelfen und Hochelfen. Mit Dunkelelfen hab ich lange genug gespielt um zu wissen, dass man es ziemlich leicht hat. Von Hochelfen (wenns nicht grad Seewache ist) bin ich auch noch nie besiegt worden.

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire...

Sind so schön planbar.

Man weiß zum Beispiel, dass man, selbst wenn man die Attacken verwürfelt, die Todeswölfe immer noch vernichtet und überstürmen kann...

Man weiß, dass man 2 Würfel für das Buch des Arkhan aufheben muss...

Außerdem macht es extrem Spaß, der Armee beim Zerfallen zuzuschauen, wenn der Vampir tot ist... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich meine Oger spiele, dann am liebsten Vampire oder Khemri, das geht hammermässig ab, weil die einfach niedergemetzelt werden...

Oder Dunkel und Hochelfen, dunkelelfen sind halt nicht stark und Hochelfen...Naja, ich habe gegen sie das letzte Mal bei 2k 3304:305 gewonnen!

Was ich aber hasse sind Imperium und Zwerge^^

Grässlich, der ganze beschuss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich hätte ganz ehrlich erwartet das jetz alle sagen: Da kann man so leicht gewinnen, deswegen die...^^

Ich hab zwar noch nie Turnier gespielt, aber mir machst (mit den Ogern) am meisten Spass gegen Orks... Mit den Zwergen... hab ich ja erst gegen DE (*kotz*... nich das ich nich gewonnen hätte, aber das Spiel war grottenlangweilig...)^^ und Zwerge gespielt (Das Spiel war auch eher... langweilig^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen Sterblichen Chaoten am liebsten gegen andere Sterbliche Chaoten, Tiermenschen oder Oger. Einfach weil das schöne eskalationsspiele sind die meistens nur dadrauf hinaus laufen das man sich mehr oder weniger in der mitte trifft und vermöbelt. Nix was einfach nur feige hinten stehen bleibt und schießt, nix was wieder aufersteht, kein schwules rumgehopse wie bei den Waldelfen... traumhaft.

Am meisten hasse ich so ein kanonengekröse mit HSK, 2 Großkanonen oder 4 Speerschleudern + Katapulte oder solche orgien... das macht imo keinen spaß sowas, da hab ich dann meistens schon keine lust meine einheiten überhaupt aufzustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiel gerne gegen Oger, denn meine imperiumsarmee ist der genaue gegensatz zur Ogerarmee und ich find das immer recht interessant

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.