Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Vampiren


randis

Empfohlene Beiträge

Dann bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob die Kutsche jetzt die EW vom Grundpool auch vom Gegner stehlen, oder nicht.

Ich muss sagen, ich jetzt 3 Spiele ausprobiert, alle mit Kutsche, und wenn man es drauf auslegt, dann wird die Kutsche zu einem heftigen Modell, was fast nichts mehr killen kann. Ich hatte in der 3. Runde, res3, körperlos, fliegen, hass, und für 200p ist das einfach imba. Hat sich immer ausgezahlt.

Tertia tria mala pessima: ignis, flammo, femina

( Die drei Übel sind die Schlimmsten: Feuer, Flammen, Frauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hmm- keine Ahnung ob das schon bestätigt wurde. Kosten die Skellis mit Schild, leichter Rüstung und Handwaffe jetzt 8 oder 9 Punkte...

@Kutsche kann schon was- wenn Pech hast macht ihr halt ein glücklicher Stärke 7 Treffer den Gar aus oder sie saugt andauernd deine eigenen Würfel in der M-Phase...

Sun-Tzu sagt: Ein Laubblatt aufzuheben ist kein Zeichen großer Stärke; die Sonne und den Mond zu sehen kein Zeichen scharfer Augen; den Donner zu hören kein Zeichen eines guten Gehörs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für Vampire die Option auf eine nichtmagische Plattenrüstung um Blutdrachen darzustellen?

Nichtmagische Rüstung gibt es nur wenn man Avatar of Death oder Dread Knight als Vampirkraft nimmt - und beide geben nur schwere Rüstung. Das heißt aber noch lange nicht das man keine Blutdrachen darstellen kann.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten die Skellis mit Schild, leichter Rüstung und Handwaffe jetzt 8 oder 9 Punkte...

War am Freitag mit nem GW Mitarbeiter alleine im Laden und die hatten gerade das Armeebuch bekommen. Wenn ich mich recht erinerre waren es 8 Punkte. Ich weis jetzt nicht mehr wie die Regeln mit dem General sind (also wenn tot immer noch auf Moral testen und Armee get flopp^^), aber wenn es noch so ist wie im alten Codex dann ist ein toter General eine so gut wie tote Armee. So gut wie alle Moralwerte sind um 1-3 gefallen.

mfg Nulln

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

- Goethe

*** Chaos Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut wie alle Moralwerte sind um 1-3 gefallen.
Naja - bei Skeletten und Zombies mit aktuell 3 und 2 wohl kaum schlimm... :D

Beim Rest wäre es etwas unangenehm *auf alle Arten Verfluchte schiel*

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Skelettbogenschützen zu stellen?

Ja, bei Khemri ;) (Sorry, konnts mir nicht verkneifen)

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Skelettbogenschützen zu stellen?

Ja, bei Khemri (Sorry, konnts mir nicht verkneifen)

Witzbold. Darum geht es mir ja gerade, meine Armee für beides benutzen zu können... Jetzt da Lahmia spielen keine Nachteile mehr hat...

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lahmia keine Nachteile? Lahmia find ich fast ausgerottet! Und das ist sehr schade für mich als Lahmiaspieler (hab ja auch das Kompendium dafür geschrieben^^)

Der Aberwitz hat große Vorzüge gegenüber der Vernunft:

Anders als jene kann er alles beweisen, widerlegen und bezweifeln - sogar gleichzeitig!

hier klicken; für bessere Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lahmia keine Nachteile? Lahmia find ich fast ausgerottet! Und das ist sehr schade für mich als Lahmiaspieler (hab ja auch das Kompendium dafür geschrieben^^)

Nach neuem Buch kannst du deine Lahmia Vampire auch so ausrüsten wie Blutdrachen früher, soll heißen, es gibt keine festen Blutlinien mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzbold. Darum geht es mir ja gerade, meine Armee für beides benutzen zu können

Mein Gag (ein Brüller übrigens) war gleichzeitig ne Antwort... keine Schußwaffen in der Vampirarmee, nur Schreihälse in Gespenstereinheiten.

Kann man denn die mag. Rüstungen ohne eine der beiden Rüstungsvampirkräfte nehmen?
Um es jetzt zum xten mal zu beantworten : Ja. Am Anfang der Magischen Rüstungen steht das Vampire immer zugriff auf magische Rüstungen haben (und überschreiben als Sonderregel somit das Regelbuch).

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kutschenupgrades sind:

1 Sensenklingen

2 Hass, für pferde und Geist

3 Mag Res. 3

4 Todesstoss, für alles

5 Körperlos

6 Fliegen

Meinst du mit dem Todesstoß für alle Ziele (auch große) oder das alle Einheiten das können???? Vermute das es letzteres sein wird hoffe aber das es evt ersteres sei.

@Elendil,Hochkönig G:

Hm du spielst noch nicht so lange Warhammer oder? Das war schon vor 10 Jahren Teuer ist aber leider immer teurer geworden (meiner Meinung viel zu stark:notok:) aber man kann ja alternativmodelle kaufen :D.

Sry das ich erst jetzt die Frage stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht, ich habe 06 angefangen, aber nicht sehr aktiv.Aber ich meine ja nur, dafür dass sie groß mit ihrer Plastikgusstechnik pralen, wird es nicht billiger, woran liegt das?

Das sie mehr Teile und irgendwelchen Kram in die Boxen packen und da mehr Material, auch ein höherer Preis.

Aber mit 06 bist du noch nicht lange dabei, ich erinnere mich an eine Zeit wo es noch keine Plastikboxen gab, und man für 10 Modelle umgerechnet gute 25 Euro oder mehr zahlte.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sie mehr Teile und irgendwelchen Kram in die Boxen packen und da mehr Material, auch ein höherer Preis.

nur das das material für pritzgußmaschienen ein apfel und ein ei kostet und auch die spritzgußautomaten in den letzten jahren auch deutlich schneller geworden sind.

wenn ich mich an die alten ergotech spritzgußautomaten von vor 7 jahren erinnere und die neuen modelle sehe. man schafft in der stunde einige gußvorgänge mehr. womit im endeffekt die anfallenden nebenkosten fallen und wie schon gesagt ist das material auch nicht so teuer. zumal das rohmaterial für einen kunstossgußrahmen wirklich im absolut geringen centbereich liegt. selbst wenn da die preise für die rohmaterialien um 50% steigen kostet ein gußrahmen anstatt 10 cent 15 cent. die gewaltigen preiserhöhungen sind damit also nicht wirklich zu erklären.

GW möchte halt viel profit erwirtschaften und welche firma will das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Geister als auch Gespenster und auch Fledermausschwärme haben die selbe mindest Einheitenstärke.

Das ist für mich auch der Grund das ich keine Geisterschwärme oder Fledermausschwärme aufstellen würde da die Einheiten für ihren Nutzen wohl zu teuer wären.

Andere Frage zur Regelauslegung.

Vampire können nur mittels Avatar des Todes oder Ritter der Nacht normale Rüstungen und Schilde bekommen (Beides Vampirfähigkeiten)

Dürfen sie daher also nur wenn sie eine dieser zwei Fähigkeiten haben überhaupt magische Rüstungen und verz. Schilde kaufen?

Denn sie haben ja ohne Fähigkeit keinen zugriff auf normale Rüstungen / Schilde und dürften dann ja wohl auch keine Magischen bekommen ohne diese Vampirfähigkeiten...

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der_Doodle: McBaine hat das 5 Posts weiter oben beantwortet sofern ich dich nicht falsch verstanden habe :).

@ Preisdiskusion: kauft es oder lasst es bleiben :verbot:. Eine Diskusion über die Preise von GW und ob diese für die Produktionskosten gerechtfertigt sind, ist kein Gerücht und hat hier nichts verloren.

Gruß

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Todesstoss der Kutsche, ich meine einfach auch die Aufprall treffer. Alles der Kutsche, sprich Gespenst und Pferde haben Todesstoss.

Skelette kriegst du für 8 Punkte mit Handwaffen, Schild und l. Rüstung.

So jetzt hab ich selbst noch ne Regelfrage.

Der Leichenkarren zählt ja als Monster, ist das nun Infanterie oder Kav? Es geht mir ums heilen mit der Anrufung, bekomm ich da einen oder W6? Wir waren uns nicht einig.

Habe heute das erste mal gespielt mit den Vamps und muss sagen für das, das ich fast keine Einheiten hatte, war die Armee nicht so schlecht.

Fürst

Stufe 4, 2 EW, Herscher der Toten

Feuerlanze, 2+ Hauberk, Schädelstab, Nachtmahr

Vampir

Ritter der Nacht, Unendlicher Hass

Krone d. Verdammten, Black Periapt

Fluchfüsrt Ast

Regenerationsbanner, Skelettpferd mit Harnisch, Lanze

Nekro

Vanhels, Stab d. Verdamnis

18 Skelette mit Kommando und KB

2x10 Skelette

3x Corps Cart mit Feuer

5 Blutritter mit Kommando und Hass Banner

Schwarze Kutsche

Ich habe gegen Hochelfen gespielt, hab mit Massaker gewonnen, die Kutsche hatte in Runde 3 alle Fähigkeiten und hat nachher seine 2 Einheiten Drachenprinzen und 10 Bogenschützen mit Magier gekillt.

Die Blutritter sind gegen 16 Phönixgardisten gelenkt worden, haben ordentlich gewütet, aber die Drachenprinzen in der Flanke sind zuviel gewesen.

Mein Chef und der AST habe ich im grossen Block Skelette platziert, was es auch sehr gebracht hat. Die 3 Corps Carts, haben mich gut Unterstützt. Mein General kann Skelette auf die 2+ beschwören, was er mit 6 Würfel dann auch 6 mal gemacht hat, alles andere auf die 3+ heilen, was sehr, sehr nützlich ist.

Mal schauen, werde evt. die Blutritter gegen ne 2te Kutsche oder nen Varghoulf tauschen mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Mindestkomplexität ist so, allerdings ist es durch die Boni halt schwerer zu bannen.

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius

"Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn es nach dem neuen Buch wirklich möglich ist, so eine Liste zu spielen, dann werde ich mich künftig von Turnieren fernhalten. Da hat man ja wirklich nur noch Spaß, wenn man seine eigene Liste als augemaxte Lamerliste irgendwo aus dem Internet läd. Wo bleibt der Spaß am Spiel? Bei einigen ist der Spaß wohl immer noch nur ans Gewinnen gekoppelt....

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find sowas eigentlich auch nur pervers. Zum Glück gibt es in Deutschland ja doch häufig Beschränkungen.

Macht sowas eigentlich Spass zu spielen? Das ist doch nur noch Kniffeln und hochbeschwören.

Aber warum hattest du keine einzige Bannrolle oder braucht man die eh nicht, da alle Chars in den Blöcken stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Liste ist so wie sie Berenduin gepostet hat absolut Regelkonform. Das heißt für Kako K. wohl Tunierabstinenz...

Zur Frage ob die Corpse Cart W6 oder nur 1 LP erhält kann ich grad auch nix sagen.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.