Jump to content
TabletopWelt

Forum-Downtime am 28.09.2006


Empfohlene Beiträge

Oh je, Leute, schlechte Nachrichten:

Die Zahl, welche mir den Fortschrittstatus anzeigt, ist nicht die Gesamtzahl der Beiträge, sondern die fortlaufende ID Nummer - und davon haben wir derzeit nicht 1,7 Millionen, sondern 2,4 Millionen!

Das wird also sicher nochmal den ganzen morgigen Tag dauern... :-(

Momentan ist er bei 1,7 Millionen von 2,4 Millionen angekommen .

Wegen der "Server Überlastet" Meldung: Die kommt, weil das Forum ja im Hintergrund auch die Suchfunktion neu initialisiert. Das ist ein sehr ressourcen-intensiver Prozess, weswegen es derzeit öfters zu solchen Situationen kommt. Insebsondere, wenn viel im Forum los ist.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde es dann nicht was bringen, das "Forum" vorerst ganz abzuknipsen und dafür lieber diese Aufgabe schneller durchlaufen lassen zu können?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,ja auf den einen Tag mehr oder weniger kommt es da auch nicht an,Hauptsache ist das die Suchfunktion wieder "repariert werden kann.

Kabelfernsehen Du bist Deutschland!Du bist Ausland!(bitte nicht zu ernst nehmen)***Imperialer Scharfschütze mit drei Sternen LOFD (verhüllter) Scharfschütze und oberster Arzt des Spoilerordens der ehrwürdige Spoilerorden-die richtige Religion

Das ist meine Definition von SPAM!= sinnlose, patzende, ausdruckslose Mitteilungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleb dir nen Schild neben den PC "Sufu nutzen" oder so was;)

Kabelfernsehen Du bist Deutschland!Du bist Ausland!(bitte nicht zu ernst nehmen)***Imperialer Scharfschütze mit drei Sternen LOFD (verhüllter) Scharfschütze und oberster Arzt des Spoilerordens der ehrwürdige Spoilerorden-die richtige Religion

Das ist meine Definition von SPAM!= sinnlose, patzende, ausdruckslose Mitteilungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mein ich ja da mit. Der neue Beiträge Button ist nur eine "Unterfunktion" der Sufu.

Kabelfernsehen Du bist Deutschland!Du bist Ausland!(bitte nicht zu ernst nehmen)***Imperialer Scharfschütze mit drei Sternen LOFD (verhüllter) Scharfschütze und oberster Arzt des Spoilerordens der ehrwürdige Spoilerorden-die richtige Religion

Das ist meine Definition von SPAM!= sinnlose, patzende, ausdruckslose Mitteilungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab ein Problem und da es seit ca. dem 08.09. war frag ich hier mal nach ob das normal ist oder es an meinem Account liegt:

Ich bekomme einfach nicht meine gesendeten pns in den postaugang!

Zwar wechselt das kleine Bild bei dem posteingang an einer Nachricht das ich was zurückgesendet habe aber in meinem postausgang kamm schon seit sau langem nichts mehr:notok:??

Könnt ihr mir da helfen?

mfg ntr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war der Server überlastet.

Kabelfernsehen Du bist Deutschland!Du bist Ausland!(bitte nicht zu ernst nehmen)***Imperialer Scharfschütze mit drei Sternen LOFD (verhüllter) Scharfschütze und oberster Arzt des Spoilerordens der ehrwürdige Spoilerorden-die richtige Religion

Das ist meine Definition von SPAM!= sinnlose, patzende, ausdruckslose Mitteilungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage!

Zu viele Updates? Zu viele User? Hat das Forum genug von der Rechtschreibung? editiere ich zuviel? ^^

Gestern war auch wieder so ein Fehler, wo GAR NICHTS ging. Ich klicke auf mein TT-Icon und ... nichts ... open in new window ... nichts ... rödelrödel ... fertig .. aber ... nichts ... kein Forum ...

Würde es was bringen dem Forum für ein paar Tage eine komplette Auszeit zu gönnen und irgendwas neu zu kompilieren/formatieren/runter/hoch/rüberzufahren?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war auch wieder so ein Fehler, wo GAR NICHTS ging. Ich klicke auf mein TT-Icon und ... nichts ... open in new window ... nichts ... rödelrödel ... fertig .. aber ... nichts ... kein Forum ...

Jep. Gestern Abend, kurz nach meinem Post hier war die Seite weg, nachdem es schon mehrere "Vorzeichen" gegeben hatte.

Edit: Ich würde den Zeitpunkt des Absturzes auf 20.29 festlegen, da da die letzten Posts gemacht wurden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerd meinen das liegt an den Benutzern... jedes mal wenn jemand im Forum reingeht sind da um die 60 Leute online... find ich irgendwie schlimm, wenn das so 24 stunden lang geht :(

vielleicht wars ja besser, wenn wir einpaar unterforen weglassen? Off-|Topic vielleicht? ;D

*schnell weglauf bevor ihm jemand was auf den Kopf wirft*

shalala dummdidumm...

Leberwurst das Herz beglückt, Sauerkraut es niederdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend? Hm, komisch, davon habe ich nichts bemerkt. Und ich habe auch nichts repariert, weswegen das wohl wieder von selbst in Ordnung gekommen ist. Vermutlich gab es zu dem Zeitpunkt einen Besucheransturm, oder im Lexicanum war viel los. (Das läuft ja am selben Server und wächst mittlerweile deutlich schneller als das Forum).

Gestern Nachmittag habe ich mal kurz etwas am Datenbankserver verändert und danach vergessen, den Webserver neu zu starten. Da kam es zu einer Auszeit von ca. 10 Minuten, die aber komplett auf meine Kappe geht... ;-)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.