Jump to content
TabletopWelt

Frage zu D&D


Gast

Empfohlene Beiträge

da ich auf alte Threads nicht antworten kann muss ich nen neuen machen (tolle option...)

Mal eine frage, ist es bei D&D immernoch möglich einen Halb Drachen halb Paladin zu spielen oder so ein Blödsinn?

ich stell mir das sau dämlich vor muss ich gestehen, wie ists denn nun wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann als Hexenmeister Irgendwann eine Prestigeklasse wählen mit der man nach und nach zum Halbdrachen wird...wenn mann dann noch eine Klassenkombienation mit Paladin macht geht das...aber dafür muss man dann ja schon richtig hohe level haben...

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für nen Halb-Drachen gibt es im Spielleiterhandbuch Regeln zur erstellung.

Ich selber spiele einen Halb-Drachen Hexenmeister. Er ist zwar sehr effektiv da er einen guten startboni hat und ich auf Stufe 3 mit nem Charisma von 20 eingestigen. Kann also ganzschön viel zauber. ^^

Nachteil man bekommt nur 1/4 Erfahrung und das ist das Problem. Bis ich mal neue Zauber sehe vergeht schon etwas Zeit. :\ Also Krieger oder so währe der viel effektiver da man einen großen Stärkeboni am Anfang hat und die RK ist auch schön hoch und man hat auch noch den alles vernichtenden Drachenodem mit 6W10 schaden. ^^

Wissen ist Macht also verberge es gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also halb-drach halb-Paladin is falsch ausgedrückt, weil des eine ne klasse und des andere ne Rasse is.

Es gibt im Monster manual schablone die dir die Möglichkeit geben einen halbdrachen zu spielen. Diese Schablone wird auf ein beliebeiges Volk (sofern vom Spielleiter genehmigt und passend) angewandt und ändert dann die Startwerte von attributsmodifikationen, Resistenzen, talenten etc. Du hast dann zwar viele Boni die dich stärker machen allerdings bekommst du mit der Schablone auch eine Stufenentsprechung, die deine Stufe erhöt, was zwar nicht dafür sorgt, dass du weniger XP bekommst (zumindest nicht bei D&D Wyred, vielleicht hast du ja AD&D gemeint, damit kenn ich mich nicht aus) aber während du erst Stufe ein hast haben deine Mitstreiter schon Stufe 5 erreicht (genauere infos musst du den Regelbüchern entnehmen, des hier zu erklären wär zu kompliziert). Außerdem startest du mit weniger Trefferwürfeln, da du ja eine niedrigere Stufe hast, was vor allem bei den unteren Stufen (1-10) sehr ins Gewicht fällt, da du ja bereits gegen Gegner des HG 5 kämpfts, aber selber erst LVL 1 oder 2 bist und deshalb nur zwei TW hast.

So funktioniert das System mit Halbdrachen und andern Schablonen (Halb-Celestisch etc gehört da auch dazu)

Also im alggemeinen kann man sagen, dass eigentliche jede Schablone mit jeder Rasse kombiniert werden kann (bis auf einige ausnahmen, aber die sind erwähnt...)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Tagil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.