Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Bist Du sicher, dass Du GI, Vietcong und Zivilist zulassen willst. Ist es nicht einfacher für Dich wenn man als Gruppe gegen NPCs spielen? ansonsten kann man gleich mehrere storylines (threads) öffnen, die sich mit Glück treffen oder auch nicht.

Ja, ich bin mir 100% sicher. In Onlinerpgrunden ist es auch möglich mehrere Handlungsstränge zuhaben. Ob sie sich treffen ist eine andere Sache, aber sie ist gut möglich. ;)

Wie siehts den jetzt aus wer möchte alles mitmachen?

mfg

Darkbenedettos

Geschrieben am

So, da ich heute gut drauf bin, habe ich für alle, die mitspielen wollen und noch Hintergrundmaterial insgesamt oder zum Beispiel über Waffen zur Erschaffung ihres Charakters brauchen, ein paar Artikel bei Wikipedia rausgesucht, die ich hier verlinken werde.

Der Vietnamkrieg

Karte des Vietnams

Das M16, das Sturmgewehr der Amerikaner.

Die AK-47

Die Vietcong

Der Vietnam

Sturmgewehre

Maschinenpistolen

Handfeuerwaffen jeder Art.

Tropischer Regenwald

Denkt jetzt nicht, das ich ein Kriegfanatiker bin. Ich habe das hier als Hintergrundmaterial und Hilfe rausgesucht und nicht, weil ich auf Gewalt oder waffen stehe.

mfg

Lenn@rt

Geschrieben am

habe mir schon überlegt das ich wahrscheinlich einen Scharfschützen spielen werde. Mit einem üblichen Scharfschützengewehr und einer M14 auf dem Rücken. Natürlich darf eine Pistole und ein Messer nicht fehlen.

Naja werde mir noch ein bisschen Hintergrund zu meinem Charakter ausdenken und dir schicken...

Lieber Hummer in der Tüte als Krebs im Sack!

Geschrieben am

Hier an dieser Stelle erstmal einen Dank an Lenn@rt für dieses Glossar.

Das wird uns allen eine Große Hilfe sein.:)

@Lenn@rt

Keine Sorge wieso sollten wir dich für einen Kriegsfanatiker halten nur weil du wichtige Infos für ein RPG besorgst ;)

So der Charakter von dir geht so weit auch in Ordnung;)

mfg

Darkbenedettos

Geschrieben am

@Alle, die mitspielen wollen

Bitte haltet euch, wenn wir spielen, an die Regeln, was Kursives und Fettes Schreiben angeht ( Ich vermute einfach mal, dass du sie auch hier verwenden willst) und achtet auf eure Rechtschreibung. Schliesslich soll das Ganze etwas Stil haben. Nichts gegen das Herr der Ringe-RPG ( ich mache da ja selber mit), aber einige Spieler vermeiden es konsequent, sich an die Schreibregeln und die Rechtschreibung zu halten. So soll es hier nicht aussehen, ja?

Geschrieben am

Wer spielt ausser Gitzäfreund und mir noch mit? Ich denke mal, dass wir noch ein paar Mitspieler brauchen, also meldet euch bitte und schickt euren Charakter an Darkbenedettos.

mfg

Lenn@rt

Edit: Noch etwas, was ich bei Wikipedia gefunden habe:

Schutzwesten

Tarnkleidung

Handgranaten

So, ich denke mal, mit dem Hintergrundmaterial wird es leichter, Kämpfe realistisch zu beschreiben.

@Darkbenedettos

Die zwei Granaten, die ich bei mir trage, sind offensiv, das heisst, sie haben nur eine Sprengladung, aber keinen Splittereffekt.

Geschrieben am

ALso ich hätte auch Interesse, ich schicke dir mal bald meinen Char. Welche Charaktere gibt es denn bis jetzt? Und unter welchen Namen läuft das RPG, unter Historie?

Das Forenrpg:

Ehret die Enkelin seines Sohnes

105x39.gif

Geschrieben am

Den Thread Vietnam RPG habe ich nicht gefunden, muss der noch erstellt werden? Auf jeden Fall bin ich mit dabei, ich werde mich noch ein bisschen über die Lager informieren und mir dann einen Charakter erstellen.

Das Forenrpg:

Ehret die Enkelin seines Sohnes

105x39.gif

Geschrieben am
5 Spieler. Zavor, redwraith, Byraeus, Gitzäfreund und mich. Na, ein paar können noch.;)

Deshalb habe ich in meiner Signatur schon Werbung gemacht.

Stimmt 5.

Bisher sind die beiden Charaktere eher neutral einzuordnen. Bin mal gespannt wie sich die anderen so entscheiden :)

Ach so unser Spiel wird 1967 beginnen ;)

Geschrieben am

Kann dich schonmal beruhigen, ich werd mich definitiv auf Seiten der Amerikaner rumtreiben ;)

1967 gefällt mir sehr gut, dann kann ich noch die gute alte m14 benutzen und muss nicht auf diese stümperhafte m16 zurück greifen die ich nach dem ersten Schlammloch auseinander schrauben darf und reinigen muss damit sie noch schie't :gnae: ;)

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

Geschrieben am

An alle die jetzt schon ein M16 als Ausrüstung haben. Ist nicht schlimm, den 1967 wurde das M14 durchs M16 langsam abgelößt ;)

@all

Ich werde mich heut schonmal hinsetzen und eine rohe Story schreiben.

Los gehen wird das ganze aber erst wen ich alle Charaktere habe.

Vielleicht finden wir ja auch einen 6ten Teilnehmer:)

mfg

Darkbenedettos

Geschrieben am

Ich überlege noch ... problematisch könnts mit der Zeit werden - SemFerien hören bald auf.

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Geschrieben am

Könnte jemand mal genau erklären wie das ganze laufen wird bzw. überhaupt läuft?

Irgendwie finde ich hier keinen richtigen Anfang im Thema.

Was ist den so an Charakter erlaubt? (Wobei wenn, dann eh G.I.)

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Geschrieben am

Das ganze läuft halt wie eine typische Onlinerpg-Runde.

Das ganze wird halt während/im Vietnamkrieg angesiedelt sein.

Unser Szenario wird 1967 beginnen ;)

Charaktermäßig ist eigentlich (fast) alles erlaubt. Du kannst einen GI spielen, einen Vietcong, einen Kriegsreporter , einen Schmuggler , einen Sölder , einen Deserteur , einen Soldaten der NVA, einen Zivilisten usw.

mfg

Darkbenedettos

Geschrieben am

Ich hoffe mal mein Char beschreibung reicht aus, irgentwie hatte ich gestern Nacht keine besonders kreative phase ;)

Auf jedenfall freu ich mich schon auf das RPG, hab lange nach so etwas gesucht :)

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.