Jump to content
TabletopWelt

Die Armee des Heinrich von Hauenstein


sp.marine

Empfohlene Beiträge

Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Hatte die Mini halt gebastelt und sie hat mir ganz gut gefallen... :D

Ausserdem passt das ganz gut zu dem zusammen gewürfelten Auftreten und so... Deshalb auch der Mix aus Staatstruppen und Freischärlern, deshalb auch die verschiedenen Schilde usw.

Es ham auch nicht alle Schilde, einfach weil manche Minis einfach von der Pose keinen Platz dafür haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch richtig gut, das Regiment. Was ich allerdings etwas mysteriös finde, ist die Handhaltung des Musikers, bzw wie er das eine Trommelschlaggerät (wie heist das eigentlich??) hält.

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Gemischte ist mir auch klar, es sieht auch sehr gut aus und passt auch zu deinem Fluff, jedoch ein einzelner Bihandkämpfer im Regiment, der fühlt sich doch einsam^^.

Ich würde dir empfehlen eine Art Abteilung zu machen, im Zweiten glied 3 oder 5 Bihandkämpfer, dass sieht einheitlicher und angenehmer auf ;) oder auch verteilt im Regiment. Jedoch würde ich aber mehr als nur einen Bihandkämpfer rein stellen xD

gruß N8G

Armeeprojekt Knights of the Chaos

Armeeprojekt =I= Witch Hunters

Suche Spieler aus dem Kreis Limburg, bzw. Hünfelden, bzw. Wiesbaden. Würde gern eine professionelle Spielegruppe mal wieder auf die Beine stellen. PN an mich Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ganz und gar nicht, dass er sonderlich raussticht! Das scheint wieder die ate Frage des GESCHMACKS zu sein! ;) Die Jungs sind super! Erinnern mich auch an meine :D Gegen die würde ich direkt mal spielen wollen!

Mir würde nur eine Standarte im ersten Glied gefallen! Schließlich ist sie auf Seite 3 im Rohbau zu bewundern! Also her mit dem Teil :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf die Standarte müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Die ist unbeachtet vom Tisch gefallen und ich bin rückwärts mit dem Bürostuhl drüber. d'oh.

Ich muss mal kucken, was ich da machen kann...

Neue Standarte bauen?

Ist mir leider auch schon passiert, dass mein Umbau umgefallen und auseinander gebrochen ist - musste da noch mal komplett neu ran.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde allerdings warten, bis ich mir eine neue Musketenbox zulege. Schließlich ist da auch ne Standarte drin. Und da ich momentan nicht vor habe, Musketen mit Standarte zu spielen, nehme ich die für meine Schwertkämpfer. Ich denke mal, dass ich mir am Mittwoch die 3x10 Box hole, mit Staatstruppen. Und dann kucke ich mal weiter.

edit:

4 weitere Soldaten sind fertig. Damit fehlen nur noch 7 zum fertigen Regiment.

Ausserdem hab ich das erste Pistollier-Pferd begonnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab mir heute die "Abteilungsbox" gekauft.

Joa. Weitere 30 Mann eben... :D

Ich muss sagen, die Minis sehn zar ansich gut aus, sind aber nervig vom Gußrahmen her. Körper+Beine zusammen, unglaublich viel Gedöns am Körper, Federn am Hut etc. Sowas kann ich nich haben... Naja, jetzt wird erst mal abgefeilt... ;)

edit:

So, die letzten 7 Schwertkämpfer stehen kurz vor der Vollendung. Dann noch ein paar Schilde malen und die Standarte, dann isses getan. Hehe!

Das statische Gras braucht allerdings noch etwas, da ich es nicht mehr finde. Nach den Schwertkämpfern kommen die Pistolliere dran. 1 Pferd ist schon angefangen, 2 Reiter grundiert. Ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab mir heute die "Abteilungsbox" gekauft.

Joa. Weitere 30 Mann eben... :D

Ich muss sagen, die Minis sehn zar ansich gut aus, sind aber nervig vom Gußrahmen her. Körper+Beine zusammen, unglaublich viel Gedöns am Körper, Federn am Hut etc. Sowas kann ich nich haben... Naja, jetzt wird erst mal abgefeilt... ;)

edit:

So, die letzten 7 Schwertkämpfer stehen kurz vor der Vollendung. Dann noch ein paar Schilde malen und die Standarte, dann isses getan. Hehe!

Das statische Gras braucht allerdings noch etwas, da ich es nicht mehr finde. Nach den Schwertkämpfern kommen die Pistolliere dran. 1 Pferd ist schon angefangen, 2 Reiter grundiert. Ich freu mich!

Alles schön und gut - aber kann man das nicht zusammen mit Bildern zeigen oder halt warten bis man mit etwas fertig ist. So steht das zusammenhanglos im Raum. Finde ich etwas schade;)

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur ein kleiner Edit.

Prinzipiell hast du recht. Meine Fototechnischen Möglichkeiten sind momentan allerdings nicht allzu toll.

Die 30 Mann sind jetzt fertig. Morgen Früh denke ich, werde ich bei Tageslicht Bilder vom Regiment machen. Und von den Minis, die ich heute noch fertig mache. Sofern ich denn noch groß male...

Ausserdem bin ich unglaublich faul, was das Fotografieren angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Endlich neue Bilder.

Qualität ist nicht so toll. Hatt nicht allzu viel Zeit... Aber jetzt ist ja Wochenende...;)

Brandneu: 1 Flaggelant und 2 Pistolliere. Heute Nacht/ heute Morgen gemalt.

thumb-26124.jpg

Seitenansicht:

thumb-26127.jpg

Alles, was bis jetzt im Projekt bemalt ist. Das Bild ist leider nicht optimal, wird aber nachgeholt.

thumb-26126.jpg

Nochmal ein Blick auf die Schwertkämpfer und Pistolliere.

thumb-26125.jpg

Am Wochenende will ich noch zwei weitere Pistolliere, vielleicht 3, und ein paar Flaggelanten schaffen. Allerdings weiß ich, bedingt durch meine Freundin, nicht, wieviel ich schaffen werde... ;)

Nächste Woche hab ich wieder mehr Zeit...

Die Bilder von der GEsamtansicht sind leider nichts geworden. Und in nächster Zeit werd ich auch mal die Digicam auspacken, da die Bilder meiner Handycam auf Dauer nicht mithalten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Kritikpunkt: Bevor Du die nächsten Pistolieros anfängst anzumalen, schließe die Lücken (z.B. am Hals des Pferdes) mit Green Stuff oder mit Plastik-Schweiß-Kleber. Ich finde es schade wenn man sich so viel Mühe mit seinem Minis macht und dann genau das (und Gußgrate) vergisst ;)

Ansonsten... wer braucht eine Freundin?!?

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berock

Ja, da hast du definitiv recht. Bei denen war ich etwas schlampig... :/

Aber grad an den Beinen hab ich die Grate erst jetzt bemerkt... :D

Edit(28.10.):

Die Pistolliere sind nun fertig. Alle 5. Morgen kommen Bilder.

Ausserdem hab ich 3 weitere Flaggelanten angemalt.

Die Reihenfolge in der Bemalung sieht so aus:

1.Flaggelanten

2.Musketenschützen

3.?

...

Ausserdem hab ich mein erstes 5-er Abteilungsbase gebastelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Spiel steht an. Und zwar gegen Oger. Die Modelle kann ich, bis auf einige Flaggelanten, aufstellen, ohne zu proxen...

1500 Punkte

Helden:

Sigmarpriester zu Fuß, Speculum, schw. Rüst.+Schild

sigmarpriester auf Pferd, Schwert ( immer zuerst schlagen), schw. Rüstung, Schild

Zauberer, Stufe 1, 2 Bannrollen

Kern:

29 Schwertkämpfer

Kommando

Abteilung 1: 5 Hellebarden

Abteilung 2: 5 Hellebarden

10 Armbrüste

10 Musketen

5 Ritter inkl. Kommando

22 Flaggelanten inkl. Prophet

Elite:

5 Pistolliere inkl. Kommando

1 Kanone

Selten:

1 HFSK

Joa, der berittene Priester in den Rittern, der zu Fuß bei den Schwerkämpfern.

Bei den Bannrollen bin ich mir nicht sicher, ob ich doch nur 1 nehme und dann noch 25 Punkte hab...gegen Oger halt...Jab ja auch so 5 Bannwürfel...

Was meint ihr?

Aber eine Sache beunruhigt mich. Ich weiß, dass mein Gegner immer mind. 1 Verschlinger dabei hat, gg. Kriegsmaschinen etc. Was kann ich dagegen tun?

edit:

Morgen stelle ich 6 Flaggelanten fertig, die ich heute begonnen habe. Bid Mittwoch will ich ausserdem noch die Ritter anfangen, ein Regimentsbase für die Ritter basteln und das der Pistolliere fertigstellen. Am Wochenende hab ich leider nichts gemacht... Dafür bin ich jetzt wieder flott am werk... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die ersten 9 Flaggelanten sind fertig. Der andere auch bald.

Und es gibt wieder mal Bilder.

n8ksabsa.jpg

1500 Punkte, Liste oben.

ti48sqqp.jpg

Die Flaggelanten

pc4ddxyj.jpg

Die fertigen Pistolliere

538cm9pp.jpg

Das istz das WIP-Pferd für meinen berittenen Zauberer.

Soweit so gut, heute Abend werd ich wohl den 10. Flaggelanten malen, ausserdem die Ritter basen und grundieren. Dann seh ich weiter... Und morgen ein Spiel gegen Oger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Zu meiner weiteren Vorgehensweise:

2 Ritter sind schon grundiert, der Rest ist gebased und blank. Da werd ich heute nicht mehr zu kommen. Morgen gehts da weiter...

Ich habe 12 Ritter. 5 werd ich erstmal zu IZ-Rittern machen. Die erkennt man bei mir in der Armee an den Chaoskrieger-Köpfen. Hintergrundtechnisch ist es so, dass Hauenstein im nördlichen Teil des Imperiums liegt, am Rande der Chaoswüsten. Dementsprechend wurde die kleine Grafschaft auch schon des öfteren vom Chaos heimgesucht. Barbarenhorden plündern regelmäßig die Dörfer, die der Grenze am nächsten liegen.

Hauenstein hat einige Ritter, doch nur wenige überleben den Kampf gegen die Ritter und Krieger des Chaos. Wer jedoch gegen diese standhält, bringt sich den Helm seines Gegners als Trophäe mit... usw.

Mehr Hintergrund gibt es demnächst auch...

Ausserdem wird es in den nächsten Wochen wohl so sein, dass der Imperator ein Regiment Bihänder unter ihrem Hauptmann Wilhelm "der Rechtschaffende" zur Hilfe gegen die Bedrohung aus Nordost nach Hauenstein schickt. Diese Kämpfer sollen Heinrich bei der Sicherung der Grenzen und bei Erkundungsexpeditionen in die naheliegenden, von Barbaren besiedelten Gebiete, helfen.

so. stay tuned... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News: 8.11.

So, gestern hab ich mein erstes Spiel gehabt.

1500 Punkte gegen Oger.

Er hatte 1 Brecher, 1 Fleischer als Helden.

Dazu 2x2 Bleispucker, 21 Gnoblars, 8 Fallensteller, 1 Verschlinger, 2 Einheiten Eisenwänste und 2 oder 3 Einheiten normale Bullen. Die Oger immer zu dritt oder viert.

Joa, ich habe recht breit aufgestellt.

Auf der linken Flanke die Pistolliere und die Armbrustschützen, in der Mitte die Schwertkämpfer mit Abteilung, dann die Flaggelanten, die HFSK, dann auf einem Hügel die Musketen und die Kanone und rechts davon meine Ritter.

Er hat die erste Runde, marschiert mit fast allem nach Vorne. Die Fallensteller kommen auf dem schw. Gelände raus und schießen auf meine Flaggelanten, treffen aber nichts.

In meiner Runde machen nur die HFSK und die normale Kanone Schaden. Die HFSK trifft 12x auf die Eisenwänste und verursacht 5 Schadenspunkte, die Kanone macht einen Punkt Schaden bei seinem Fleischer.

Ansonsten bewege ich mich eigentlich nur in Position, um in meiner nächsten Runde Gegenangriffe durchführen zu können ...

Er greift nun mit 2 Regimentern Bullen inkl. Brecher an. Meine Schwertkämpfer. Glücklicherweise kriegt nur das Regiment mit dem Brecher Reichweite.

Ausserdem hab ich es nicht mit einem Gegenangriff der Abteilung an die Flanke geschafft.

Nun gut, er fordert mich heraus. Baaam, Spekulum.

Ich töte ihn, mir passiert nichts. Soviel dazu.

Ich gewinne den Nahkampf durch standarte, ausgeschaltete Lebenspunkte, Überzahl und 3 Glieder gegen nichts, recht deutlich. Er flieht, wird aufgerieben. hehe... :D

Joa, ausserdem kam sein Verschlinger. Direkt hinter meiner HFSK. Miste.

Naja, in meiner Runde greifen meine Ritter ein Regiment Eisenwänste an. Sehr riskant, da St. 6 oder 7... Aber muss sein...

Die Flaggelanten greifen seinen Fleischer an, der komischerweise nach vorne gelaufen ist und jetzt mitten auf dem Feld steht.

Die HFSK dreht sich und schießt. Fehlfunktion 6. Ok, scheiße. 30 Schuß, 17 Verwundungen, Verschlinger natürlich tot. Besser wäre der Wurf aber gegen die Oger vorher gewesen. Naja...

Die Armbrustschützen bewegen sich in Richtung Bleispucker, die Pistolliere auf. Beide Einheiten feuern, können aber keinen Schaden anrichten...

Im Nahkampf gegen die Eisenwänste gewinne ich durch zahlenmäßige Überlegenheit und überrenne ihn. Uiuiui.

Meine Flaggelanten töten den Fleischer, bringen die Fallensteller wieder mal zum Rennen. Ups. Die Flaggelanten rennen ausserdem in die Gnoblars rein. Ausserdem sind meine Musketenschützen im Nahkampf mit den verbliebenen 2 oder 3 Eisenwänsten. Naja, zahlenmäßige Überlegenheit, 1 Glied und erhöhter Stand sind toll, vor allem wenn der Gegner kein Modell ausschaltet. Die Musketenschützen überrennen die Eisenwänste. Woooza!

In seiner dritten Runde greift er meine Pistolliere mit den Bleispuckern an, mit dem einen verbliebenen Bleispucker auf der anderen Seite ( der andere hatte sein eigenes Blei geschluckt) die Kanone an. Die Besatzung bleibt standhaft.

Joa, im Großen und ganzen war es das. Die Gnoblars werden von den Flaggelanten überrant, die Fallensteller später auch von den Flaggelanten getötet. Die Armbrustschützen greifen den Bleispucker in die Flanke an, tot.

Die drei verbliebenen Bullen sammeln sich nicht mehr.

Joa, müsste ein überragender Sieg für mich sein.

Er war ausgelöscht und ich hatte noch 1 Ritter+Sigmarpriester, 10 Musketenschützen, die Kanonenbesatzung, 28 Schwertkämpfer, 7 Hellebardenträger, 14 Flaggelanten.

Insgesamt war ich zufrieden. Allerdings weiß ich nich, ob ich beim nächsten Mal vielleicht lieber doch einen Hauptmann spielen soll. Der hat eben wenigstens 3 Attacken...

Das mit der HFSK war halt etwas bitter. Aber naja... Die Musketenschützen waren sehr geil... :D Die Schwerkämpfer waren so wie erwartet.

Ritter werd ich gegen Oger wahrscheinlich nicht mehr einsetzen. Die sind einfach zu teuer und grade gegen Eisenwänste zu nutzlos. Ich weiß nicht, 1 Attacke mit St6 ist halt gg. 3 Lp Modelle nich sooo toll. Ich muss mal kucken, was ich machen werde...

Und auch sonst hab ich eben teilweise recht gut gewürfelt, grade bei Angsttests usw. Er hingegen hat die MW-Tests immer dann verpatzt, wenn es wichtig war. Und dann auf einmal haben sich die dummen Fallensteller schon zum dritten mal wieder gesammelt... :D

Trotzdem ein nettes Spiel.

Bilder hab ich leider nicht gemacht. Aber eigentlich will ich auch lieber Bilder von bemalten Sachen reinstellen. Ein Bild der Armee ist oben.

Ausserdem würd ich mich auch mal wieder über Meinungen und Kommentare freuen. Ist immer schade, wenn man zwar sieht, dass wieder 200 Leute mein Projekt angekuckt haben, aber keiner was schreibt...

edit: 10.11.07

Ich habe soeben einen Kriegswagen und den Mortheim Raubritter, sowohl zu Fuß als zu Pferd erstanden. Zumindest so gut wie.

Der Kriegswagen wird mein Altar, mit einiger Umbauarbeit natürlich. Die Raubritter werden mir als Hauptmänner dienen. Vorerst.

Ausserdem sind 1 Musketenschütze und ein Ritter bemalt, am zweiten Ritter bin ich gerade dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News: 12.11.07

So. Damit mein Projekt aufgrund mangelndem Interesse der Allgemeinheit nicht ganz untergeht kommen jetzt hier mal wieder News und Ankündigungen.

Ich habe meine ersten 10 Musketenschützen begoinnen.

1 ist fertig, 9 sind entgratet, teilweise wurde der Kopf getauscht, und grundiert.

Heut Abend geh ich zu nehm Kumpel und male. Ich denke mal, ich werde, wenn ich motiviert bin, recht weit kommen. Und morgen Früh mach ich sie fertig.

Ausserdem hab ich gestern Abend meinen Erzlektor gebastelt. Zumindest den Anfang gemacht.Das Ausgangsmodell ist ein alter Priester?Prediger?Inquisitor? Der mit dem Stab mit der gioldenen Kugel dran halt, der aussieht, wie ein katholischer Geistlicher. Gestern Abend hab ich schon gut gefeilt usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer! Ein (vormals) stiller Mitleser...ich denke, es sind sehr viele, die hier lesen, und nicht posten, weil es hier nunmal nicht um Lobhudeleien, sondern um hübsche Miniaturen gehen soll...

Wenn du allerdings schon fast Motivationsprobleme hast, dann unterbreche ich dich halt mal.

Also, dein Projekt gefällt mir (und vielen anderen, denke ich!) sehr, mach weiter so!

Und nun wieder zu den Minis...

Grüßes =)

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch das du ein schönes Armeeprojekt hast und deine Minis mit viel Liebe bemalst.

Der Einzige Kritikpunkt den ich habe, ist die Basgestaltung, mMn Fehlt dem Sand noch Farbe oder zummindestens ein bisschen Gras.

Weiter so.:ok:

Gruß raddu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.