Jump to content
TabletopWelt

Die Armee des Heinrich von Hauenstein


sp.marine

Empfohlene Beiträge

Bin auch ein Fan deiner "abgenutzen" Imperialen, wäre schade, wenn du, aufgrund von Motivationsmangel, das Projekt einstampfen würdest (*motivier*).

Ich muss mich allerdings Raddus Kritik an der Basegestaltung anschließen, die vermindert den ansonsten positven Eindruck der Minis sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... :)

Was die Bases angeht:

Die sind ja auch noch nich fertig. Hab ich aber auch schon irgendwo mal geschrieben gehabt, dass ich noch das perfekte statische gras für mich suche.

Denn das, das ich habe, ist mir zu grün, zu "gesund"...

Gestern beim Malen ist leider nicht ganz sooo viel rausgekommen.

5 Musketenschützen brauchen nur noch ihre Gesichter und die Akzente auf dem Schwarz. + Bases halt.

heut Abend bestell ich mir noch ne Box Flaggelanten und einige Bitz für meinen Altar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News: 16.11.07

Neue Bilder:

tksykgof.jpg

Die ersten 6 Musketenschützen.

mtgjwo54.jpg

IZ-Ritterchamp und Standarte (WIP)

gyzzahxg.jpg

Von der anderen Seite.

rdv76a4y.jpg

Die ersten Greenstuff-Arbeiten an meinem Erzlektor sind gemacht. Mit etwas Glück kommt morgen mein Kriegswagen und das Umbauen kann losgehen.

Ausserdem habe ich mir 20 weitere Flaggelanten bestellt. Bitz olͨ. Auch findet eine Zaubererbox den Weg in meine Arme.... :D

Von nem Kumpel hab ich jetzt noch ne Mordheim-Sigmarschwester. Ist die dicke Chefin. Ich habe angefangen, sie zu bemalen. Sie wird auch als Sigmarpriester eingesetzt, denke ich...

Nächste Woche bekomm ich noch ne Mordheim Hexenjägerbande, denke ich. Ich will die Hunde...

Soweit der aktuelle Stand der Dinge. Am WE werd ich wohl wieder zu nix kommen, aber nächste Woche will ich mind. 2 Ritter und die restlichen Musketenschützen machen. Der Rest ergibt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. endlich mal etwas Hintergrund.

Als er in der Ferne, am Rande des Waldes, die ersten seiner Soldaten sah, wusste Heinrich, dass etwas passiert sein musste.

Er hatte einige seiner besten Männer ausgesandt, zu gucken, was sich Im Großen Wald in letzter Zeit zu tun schien.

Die Bauern in den umliegenden Dörfern klagten seit einiger Zeit von ganzen Viehherden, die über Nacht verschwanden. Doch dabei blieb es nicht. Seit einigen Tagen, wurden ganze Dörfer verwüstet wiedergefunden, ohne wirkliche Spuren, die auf die Täter schließen ließen. Es waren keine Angriffe von Chaosbarbaren aus dem Norden. Diese hinterließen ihre Leichen am Ort des Geschehens. Doch diesmal war es anders. Die Dörfer waren nicht niedergebrannt, nur wenig wurde geplündert, und keine Opfer waren zu finden.

Aus diesem Grund hatte Heinrich schon die Nächte zuvor Wachen in den umliegenden Dörfern aufstellen lassen. Doch auch diese verschwanden. Nun hatte Heinrich am Tag zuvor eine kleinere Streitmacht ausgesandt, die dem ganzen auf den Grund gehen sollen.

Geführt wurde diese Expeditionstruppe von den beiden Sigmarpriestern Thomas und Argzorn Andersson, die von einem seiner Zaubererlehrlingen, Johannes Mogunt, begleitet wurden. Sie sollten eine Woche die Grenzen der Hauenstein’schen Grafschaft begutachten und zur Not auch bewachen.

Doch nun kam es anders. Nur einen Tag später kamen die Streitkräfte, allerdings recht stark geschwächt an Truppenstärke, zur Burg zurück.

Man sah ihnen schon von weitem den Kampf an. Verletzte wurden getragen, von seinen Pistollieren, die alle aus Heinrichs Familie stammten, keine spur. Und auch Johannes war nicht zu finden.

Heinrich hechtete die Treppen des höchsten Turms, von dem aus der die Ankunft erwarten wollte, hinunter, um zu erfahren, was geschehen war.

„Wir haben gesiegt! Sie sind vertrieben!“ hörte er schon seinen Sigmarpriester Argzorn Andersson, der für diese Expedition die Führung hatte. Nachdem die Truppen sich in der Burg eingefunden hatten und so langsam wieder Ruhe einkehrte, erwartete Heinrich seine Sigmarpriester in seinem Amtsgemach. Sie sollten ihm berichten, was ihnen zugestoßen sei.

Und so geschah es. „Wir mussten kämpfen.“ Sagte Argzorn in einem ruhigen Ton. „Es waren Oger. Sie sind für die verlorenen Herden und Bauern verantwortlich.“ fügte sein jüngerer Bruder hinzu.

„Doch wir konnten sie besiegen. Fürs erste. Sie waren wohl überrascht von unserer Streitmacht. Wir hatten Glück, dass sie wohl gerade erst gefressen hatten, sie waren müde und langsam. Ein paar Opfer mussten wir hinnehmen. Doch die Oger haben wir fast vollständig getötet.“ Thomas rief nun in einem freudigen Ton „Und Argzorn, er hat den Anführer der Oger in einem heroischen Kampf mit seinem Hammer erschlagen, ohne auch nur einen wirklichen Kratzer zu erleiden.“

„Wo ist Johannes? Was ist mit ihm passiert?“ fragte Heinrich. „Ich kann ihn nirgends finden.“

Argzorn, der sonst so schweigsame Sigmarpriester fing an zu berichten „Er ist tot. Er war töricht und überschätzte sich und seine magischen Kräfte. Wollte zwei Oger mit riesigen Kanonen alleine mit einem Feuerball zur Strecke bringen. Es gelang nicht und sie streckten ihn ohne Probleme nieder. Er hatte keine Chance.“

Heinrichs Stirn wurde immer mehr von Falten übersäht. Was müsste geschehen, um die Oger zu vertreiben. Nachdem er das Gespräch mit den beiden Priestern beendet hatte, ließ er seinen Botschafter zu sich bitten. Er musste Meldung machen. Er wollte die Fürsten der angrenzenden Grafschaften benachrichtigen. Das Imperium brauchte ihn und auch die anderen Fürsten, die in dieser Region an der Grenze zum Chaos lebten und es schafften, den Angriffen des Chaos standzuhalten. Und jetzt, nachdem die letzte Angriffsserie durch marodierende Barbarenhorden gerade 2 Jahre abgewehrt war und die Bauern gerade wieder ihre Dörfer aufgebaut hatte, kam so etwas. War dies nun eine einmalige Sache, oder erst der Anfang. Aus der Zeit seinen Studiums wusste er, dass sich die Ogerstämme immer um einen sogenannten Tyrannen scharen, der der Größte und Stärkste ihres

Stammes ist.

Dieser würde wohl gerade irgendwo in den Wäldern seiner Grafschaft warten, um Rache für den Verlust seiner Oger zu nehmen.

Heinrich wusste, er brauchte Hilfe. So ließ er nicht nur Botschafter zu den befreundeten Grafschaften schicken, auch nach Altdorf musste er eine Nachricht schicken.

Heinrich musste den Imperator um Hilfe bitten. Er konnte mit seinen Truppen alleine nicht mehr vielen Angriffen standhalten.

Als nächstes ließ er einen alten Bekannten zu sich holen. Er kämpfte vor vielen Jahren als Söldner in Hauensteins Armee, war das Kämpfen aber irgendwann satt und ließ sich, als letzter Überlebender, seiner Einheit, in der Nähe der Grenzstadt Hauenstein nieder. Heinrich hoffte, dass "Grant of Tha hill" noch lebte.

Könnte es sein, dass er sich den Horden der Oger angeschlossen hat? Schließlich war er einer von ihnen. Viele Jahre kämpfte er Seite an Seite mit Heinrich, doch was würde passieren, wenn die plündernden Oger ihn finden würden?

Grant würde Heinrich eine große Hilfe sein. Schließlich kannte er sich schon immer mit der Kriegsführung der verschiedenen Völker der alten Welt aus. Und die der Oger dürfte ihm wohl auch sehr bekannt sein.

...to be continued...

Der erste Teil. Basiert quasi auf den Ergebnissen meiner ersten Schlacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

mir gefällt Dein Farbschema extrem gut! Eine wirklich gute Alternative, wenn man schnell bemalen will.

Kannst Du mal was zur Bemalung (Farben, Schichten,...) schreiben?

Allerdings auch einen Kritikpunkt: Die Hautpartien mit Dwarf Flesh zubürsten, das kannst Du sicher besser!

Mach weiter!

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News:19.11.07

So. Leider sind meine beiden Pakete nicht gekommen. Sonst hätte es heute, an meinem

freien Tag, vielleicht schon erste Bilder meines Kriegsaltar-Umbaus gegeben. :(...

Naja, so hab ich die restlichen 4 Musketenschützen bemalt und alle 10 gebased.

Somit war ich nicht ganz untätig. Ausserdem habe ich aus Langeweile an meiner Sigmarpriesterin, bei der ich noch nicht weiß, wie und ob ich sie einsetzen werde, weitergemalt. Ich brauche wieder Grundierspray. Argh!

Morgen gibts vielleicht Bilder von der fertigen Musketenschützen-Einheit. Danach sind entweder wieder Ritter, Armbrustschützen oder vielleicht Hellebardenträger dran. Letztere kriegen allerdings noch einige Umbauten... ... :D

edit: Ich springe auch auf den Trend des Regimentsmonsters auf. Habe einen Oger ein wenig umgebaut und bemalt. Er hat noch keine Waffe. Aber ich denke, er bekommt eine Hellebarde. Schwertkämpfer hab ich genug....

edit:

@Hannibal

Ja, bei der Haut hast du Recht. Momentan teste ich an verschiedenen Minis noch ne Mischung aus Rottig Flesh und Dwarf flesh aus... ;)

Die Kleidung ist in der Tat nicht allzu schwer zu malen.

scorched brown als Grundfarbe, terracotta gemixt mit scorched brown drüber, dann ne schicht reines terracotta und akzente mit dem foundation-rot. Nicht allzu kompliziert. Aber recht wirkungsvoll, denke ich. Obwohl die Akzente auf den Bildern oftmals nicht rüberkommen...

Allerdings werden meine Charaktere ein wenig komplizierter und sauberer. Bei den Einheiten gehts mir mehr um den Gesamteindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Haut:

Grundschicht ca 3:1:1 (kann auch 2:1:1 sein – ausprobieren!) Dwarf flesh:scorched brown:weiße Grundierung von Model color

Darauf eine SChicht Dwarf flesh malen, nicht bürsten

am SChluss nach Belieben noch mal highlighten. sieht sehr gut aus.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hannibal

Ich werds mal testen, danke...

Leider hat mich eine Grippe danieder gerafft. Ich hoffe, morgen Abend kann ich spielen...

Ausserdem ist meine Bestellung immernoch nicht da. Schade.

Edit: Jetzt ist es nicht mehr nur die Grippe, hab mir nen Nerv eingeklemmt und kann mich kaum noch bewegen. Da is nix mit malen...

edit (22.11.07):

Joa, die Bestellungen sind immernoch nicht da. Scheiße... :(

Gemalt hab ich auch nicht mehr. Dafür aber gebastelt. Die ersten Hellebardenträger sind zusammengebaut und teilweise etwas mit GS bearbeitet. Ausserdem habe ich bei einigen die Anhängsel abgefeilt. Die nerven mich. Wenn ich Anhängsel an meinen Minis will, kann ich die selbst dran kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.11.

So. Es gibt Neuigkeiten. Der Kriegswagen ist da. Ausserdem hab ich zwei Reikländer von Mortheim. (die dicken, neuen). Die stellen meinen Heinrich dar... Wenn ich denn mal nen General bzw. nen Hauptmann spiele... 8/

Naja, mit dem Kriegswagen fange ich morgen an, denke ich.

News: 27.11.

So. Der Bau des Kriegsaltars hat begonnen.

Bisher habe ich auf der Oberfläche den Kometen des Sigmar mit Greenstuff dünn modelliert. Die Seitenteile sind schon einigermaßen gefeilt. Da werd ich noch mit etwas Green Stuff dran rum basteln. Dazu aber mehr zu gegebenem Zeitpunkt...

Probleme hab ich nur damit, dass er wohl zu breit für ein Steitwagenbase ist. Da muss ich mir noch den ein oder anderen Gedanken drüber machen. Vielleicht werd ich die Plattform etwas schmaler machen.

Da muss ich allerdings noch kucken.

Und wenn dann endlich mal meine Gwindi-Bestellung kommt, kann ich auch damit anfangen, die ersten Details zu basteln. Hab da einige Ideen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEWS: 28.11. (mit Bildern

So. Jetzt gibt es nach mehr als 10 Tagen endlich mal wieder Bilder. Mit dem Malen bin ich leider nicht wirklich weitergekommen. Dafür kann ich aber Bilder vom Rohbau meines Kriegsaltars präsentieren.

ol6chfmk.jpg

schräg von oben mit Blick auf den GS-Kometen...

vrstnyrp.jpg

von Vorne inklusive WIP-Erzlektor

vgoahxrr.jpg

Größenvergleich mit nem Hellebardenträger.

5hojquc4.jpg

Die Pferde. Die Köpfe sind von nem Chaos-Streitwagen.

Der Streitwagen ist noch sehr WIP. Bisher hab ich eben gefeilt wie ein wilder und den Rohbau zusammengeklebt. Die ganzen Details kommen noch. Ausserdem noch ne Blende für hinten und vorne. Die Verbindung zwischen Pferden und Altar muss ich auch noch machen.

Dummerweise ist meine Gwindibestellung mit den Flaggelanten immernoch nicht da.... In der Box gibt es so unglaublich viele gute Bitz...

Naja, heut Abend werd ich weitermachen. Vielleicht auch endlich mal wieder malen...

Kommentare und Meinungen natürlich wie immer erlaubt und gewünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Da sonst niemand postet, tue ich das mal.

Ich bin zwar noch dick an meinem aktuellen "Großprojekt" (Altar) dran, habe aber schon Ideen für mein nächstes. Und zwar der Dampfpanzer.

Ich will eigentlich nicht das Originalmodell von GW nehmen. Das Modell ist ok, will mir aber nicht übermäßig gefallen und ich eben recht teuer.

Ich will einen Belagerungsturm als Grundmodell nehmen und eben einiges daran verändern. Habe ja noch einige Teile vom Kriegswagen und sonst auch noch einiges in der Bitzbox...

Momentan bin ich erstmal auf der Suche nach einem geeigneten Modell. Prinzipiell will ich das GW-Modell, allerdings ist das ziemlich groß für ein Streitwagenbase.

Alternativ gibt es von Zvesa ein Modell, allerdings in 1:72. Das werd ich mir in nächster Zeit mal ankucken. Vielleicht passt es ja ganz gut...

Ein drittes Modell ist der Belagerungsturm von Revell aus der "epixxs"-Reihe. Allerdings ist der 1:20 und 36 cm hoch. Ausserdem weiß ich nicht genau, ob der aus mehreren Teilen und Plastik, oder aus einem Teil und Gummi besteht!?

Preislich ist der von Zvesa am günstigsten. Ich denke, dass es auf den hinauslaufen wird. Ne Kanone hab ich noch, als Kommandant hätte ich gerne Marco Colombo oder nen anderen Technikus. Über den Rest mach ich mir zu gegebenem Zeitpunkt Gedanken... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein drittes Modell ist der Belagerungsturm von Revell aus der "epixxs"-Reihe. Allerdings ist der 1:20 und 36 cm hoch. Ausserdem weiß ich nicht genau, ob der aus mehreren Teilen und Plastik, oder aus einem Teil und Gummi besteht!?

frag mal Mutter/CorlissEngine, der hat die gerade ausgiebig getestet:bitte hier clicken

Verkaufe O&G!

Mein (altes) Projekt 500: Tiermenschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gor

Danke. Oh Mann. Die Türme sind definitiv zu groß für meine Bedürfnisse... :D

@radu

mm, oder? 80 cm wären schon ne Menge... :D

Aber danke!

edit:

Die Musketenschützen sind endlich fertig bemalt und gebased. Der 11. ( Champ mir Hochland-Langbüchse) ist jetzt dran. ich will das Modell vom Kriegswagen nutzen. Der gefällt mir und passt zu meinen Musketenschützen. Vom Modell her.

Mal ne altuelle Liste von Dingen, die jetzt bemalt sind:

-30 Schwertkämpfer inkl. Regimentsbase

-1 Kanone inkl. Dioramabase

-10 Musketenschützen

-10 Flaggelanten inkl. Regimentsbase

- 5 Pistolliere inkl. Regimentsbase

Zusätzlich besitze ich noch:

-20 Hellebardiere, teilweise zusammengebaut

-10 Ritter, 5x IZ und 5 "normal", 2 bemalt, Rest unbemalt

-1 Musketenchamp. unbemal

-2 Sigmarpriester zu Fu?, unbemalt

-1 Sigmarpriester auf Pferd, unbemalt

-1 Kanone, unbemalt

-...

Morgen gönn ich mir mal neues Grundierspray.... :D Und hoffentlich ist dann auch meine 20er Box Flaggelanten da. Und Gs usw. Dann könnte ich nächste Woche die Armbrüster oder mein Hellebardenregiment malen... Mal sehn... :D

edit:

So, bin mit dem Hellebardenregiment weitergekommen. 8 Modelle stehn jetzt auf ihren Bases, bei zweien war ich schon mim Green Stuff dran. Sind ein paar coole Sachen rausgekommen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News und Bilder: 1.12.

Hab heut Nacht ein wenig an meinem Hellebarden-Regiment gebastelt... Dabei rausgekommen ist folgendes:

sa4sjpde.jpg

Gesamtansicht des bisherigen Regiments. Die Bases müssen bei vielen erst noch gestaltet werden...

ww3l6ilo.jpg

So sieht man die einzelnen Modelle besser...

ktvvc6iw.jpg

Detailansicht...

Was meint ihr? Ich hoffe nur, dass meine Hellebarden-Armee überhaupt für 20 Modelle reichen... :D

Meine Bestellung ist immernoch nicht angekommen. Ziemlich bitte. Sind jetzt 17 Tage... Oh Mann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News: 3.12.

So. Heute gibt es wieder Bilder.

Diesmal von den ersten fertigen Hellebardenträgern und der WIP-Standarte der Schwertkämpfer.

vmjnotbs.jpg

2hrw9pxx.jpg

qqckbztz.jpg

Hellebardenträger-Multibase. Da kommt noch ein Hund oder Ähnliches hin...

dwtclztf.jpg

5phrl5sv.jpg

Endlich die Standarte der Schwertkämpfer. Allerdings noch WIP. Ich bin nicht so zufrieden. Die KAros sind ungleich und auch die Farbe variiert zwischen vorne und hinten. Hab nicht aufgepasst...

Aber was solls. Ich habe lange keine Freehands etc. gemalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Gestern hab ich gezockt.

1500 Punkte gegen Oger. Hab in etwa die Armee vom letzten Mal erwartet. Aber...

Brecher mit Fleischklopfer und ?

2 Fleischer, 1 geb. Spruch, ?

3 Bullen

25 Gnoblars

9 Fallensteller

2x4 Eisenwänste

4 Bleispucker

1 Rhinoxreiter, Standarte, Kriegsbanner

Joa, ich stellte meine Armee recht zentral. Linke Flanke Pistolliere und recht die IZ-Ritter mit Sigmarpriester. Er hatte auf der Ritterseite 4 Eisenwänste+Fleischer+Bleispucker.

Auf der anderen Seite seinen Rhinox.

Meine Kanone kam auf den Hügel, die HFSK davor, nebendran auch auf dem Hügel die Musketen, nebendran die Armbrüste.

Joa, er hatte die erste Runde und bewegte alles vor.

In der Magiephase hatte er die Überlegenheit.

Mit irgend nem Spurch 2 Pistolliere tot, aber Paniktest bestanden...

Naja, dann meine Runde.

IZ-Ritter sagen einen Angriff auf die Bleispucker an. Stehen und schießen. Und was passiert? 28 Schüße, 10 Verwundungen. Autsch.

2 Ritter tot. Angsttest bestanden, Panik versaut und weg sind sie. Von der Platte geflohen. Inklusive Priester. Autsch.

Die Magiephase macht nur den Priester+ Einheit unerschütterlich.

Nun die Schußphase:

Kanone schießt, gut geschätzt, Fehlfunktion. Naja, nächste Runde wieder schießen. Wenigstens etwas.

HFSK schießt, Fehlfunktion. 6. 30 Schuß auf die 5. 7 Treffer, 4 Verwundungen. So ne kacke...

Naja, seine Eisenwänste und der Fleischer fliehen. Kleiner Trost.

In seiner zweiten Runde hat er dann die Gnoblars zu meinen Flaggelanten bewegt und den Rhinoxreiter schön so, dass er die Flaggelanten dann angreifen kann...

1 Pistollier fällt durch Magie, sonst hab ich Glück.

Nahkämpfe gibt es auch keine.

In meiner Runde greif ich mit den Flaggelanten gezwungenermaßen die Gnoblars an. Dummerweise hab ich 3 geopfert. Naja, alle Gnoblars tot... 4 Zoll überrennen.

Sonst passiert nicht groß was, ausser dass ich meine Schwertkämpfer so nach vorne bewege, dass ich nächste Runde den Rhinox in die Seite kriege. Schon jetzt eigentlich die letzte Siegchance. Ausserdem beweg ich meine Musketenschützen samt Abteilungen in die Richtung der Bleispucker, die bedrohlich nahe an den Hügel gekommen sind. 1 Schadenspunkt durch die Armbrüste.

Die Kanone schießt und tötet einen Eisenwanst. Bleiben aber stehn.

Ausserdem bewege ich die Pistolliere so vor die Oger, dass er mich zumindest nur mit zwei Einheiten angreifen kann.

In seiner Runde dann:

Magie nich viel. Ausser dass er meinen Magier tötet...

Rhinox von hinten in die Flaggelanten. Eisenwänste von der Seite.

Bullen gegen die Pistolliere. Bleispucker gegen Musketen, beide Armbrustabteilungen Gegenangriff in die Flanke. ( Dumm, da eine ja reicht, die andere hätte wenigstens schießen können, auf die 4+/4+...).

Ich verliere den Nk um 1, Musketen rennen, Armbrüster stehen.

Flaggelanten werden auf 7-8 dezimiert ( Dummerweise hab ich wieder 3 geopfert)...

Naja, Pistolliere werden ausgelöscht und er rennt zu nahe an meine Abteilung Hellebarden.

In meiner Runde greifen die Hellebarden die Bullen an, weil kein Platz beim Rhinox ist. Die Schwerkämpfer kommen von der Seite zum Rhinox. Kanone macht nix. Musketen sammeln sich.

Im Nahkampf kann mein Sigmarpriester inkompetenterweise keinen Lebenspunkt verursachen. Der hätte gereicht.

Er tötet 2 Soldaten, verliert um 2(+3 Glieder, +1 Überzahl, +1 Standarte, +1 Flanke, -1 Kriegsbanner, -1 Standarte, -2 ausgeschaltete Modelle) und schafft den test geradeso.

Scheiße. Wäre meine einzige Chance gewesen. Allerdings wäre ich dann in den Brecher und den Fleischer reingerannt...

Flaggelanten werden auf 3 oder 4 dezimiert. Hellebarden verlieren und rennen, werden überrant. Armbrüster werden fast ausgelöscht, können aber fliehen.

So. nach dem dritten Zug haben wir abgebrochen. Zu spät und ein Sieg für mich unmöglich.

Es war alles schiefgegangen.

Kanone, HFSK, IZ-Ritter.... Dann hab ich auch einige Fehler in der Liste bzw. im Spiel gemacht.

Die Ritter brauchen das Anti-Panik-Banner. 20 Flaggelanten sind zu viele. 15 reichen vollkommen. Hfsk? keine Ahnung... Bis jetzt immer spätestens beim zweiten Schuß geplatzt.

Im Spiel dann:

Zu viele Flagellanten geopfert ( 3 gg. Gnoblars, 5 gg. Rhinox+Eisenwänste...), Ich hätte die Flanken stärker stellen sollen. ( links Flaggelanten+ Pistolliere, Mitte Schwertkämpfer + Beschuss und rechts IZ-Ritter).

Ausserdem hab ich den Fehler gemacht, den Magier zu früh auszugliedern und zu offen hingestellt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich, gerade beim Beschuss, unglaublich unterdurchschnittlich gewürfelt hab. Naja, was solls. Beim nächsten Mal spiel ich etwas anders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das hab ich gemerkt... :D

Aber was solls... Ich bin noch dabei...

Ich auch noch!

Damit es nicht sinnfrei wird: Hast Du Dir mal überlegt, die Warjacks von Warmachine als Dampfpanzer zu nehmen?

kannst ja mal ein wenig auf www.privateerpress.com surfen. Dort gibt es eine Galerie, in der man sich alle Modelle anschauen kann.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

Mmh. Warmachine spiele ich auch. Aber ich weÍ­ß nicht, spontan würde mir kein Jack einfallen, den ich wirklich als DP nehmen würde.... Keine Ahnung, muss mich nochmal durch die palette wälzen... :D

Insgesamt muss ich sagen, dass mein Projekt ein wenig hängt. Bin bis Dienstag nicht zu Hause und auch die restliche WOche wird nicht allzu toll, was die Zeit angeht... Aber danach gehts weiter...

Allerdings kommt dann der neue Codex Orks und wird mich wohl erstmal noch ein paar Tage aufhalten. Bei den Orks habe ich glücklickerweise schon einige HUnder Punkte bemalt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.