Jump to content
TabletopWelt

Postcounter im Forum ja oder nein?


Kaboose

Empfohlene Beiträge

Die Postcounter wurden ja bekanntlich alle von Odysseus abgeschaltet, auf die Frage ob sie wieder kommen, ist (bisher) nicht geantwortet worden.

Aber unabhängig davon, ob dies passiert oder nicht und aus welchen Gründen Odysseus sie abgeschaltet hat, haben mich die Beiträge hierzu angeregt, zu überlegen, ob das Forum besser mit oder ohne Conter ist.

Ein häufiges Argument für Counter ist die Einschätzbarkeit von Gesprächs- und Handelspartnern, gegen Counter wird oft die teilweise beobachtete Elitenbildung und Ausgrenzung neuer Mitglieder angeführt.

Ich persönlich bin entgegen meiner sonstigen Angewohnheit zu allem eine Meinung zu haben unschlüssig, da ich einerseits ebenfalls finde, daß es ein Fehlen von Countern neuen Mitgliedern leichter machen könnte, diese es aber als Folge der fehlenden Counter noch schwerer haben könnten, wenn nur noch auf ihr Eintrittsdatum geachtet wird, obwohl sie sich in der kurzen Zeit wie einem halben Jahr bereits 5 silberne Sterne (650+ Posts) verdient haben.

Mein Favorit wären ja nur die Sterne, aber mich interessiert mehr eure Meinung, desshalb meine Frage desshalb an euch:

Postcounter im Forum ja oder nein?

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie sollten zurückkehren. Ich habe zwar keinen richtigen Grund dafür, außer das ich es lustig finde, mir die Postcountzahlen anzugucken und mich zu langweilen, aber den Grund, das neue Mitglieder dadurch ausgegrenzt oder zumindest anders behandelt werden glaube ich kaum. Denn wenn man kein Idiot ist, dann sollte man doch sehen, ob jemand mit einem oder einer millionen Post etwas sinnvolles oder Schrott von sich gibt.

Eher halte ich aber gegen die Sterne, da ich bei diesen tatsächlich glaube, dass sie zur Elitebildung führen, da sie wesentlich auffalliger sind, und gegebenenfalls auch Leute dazu antreiben, sich hochzuposten.

Außerdem sind, soweit nur die Admins Sterne haben, diese besser zu erkennen, da die Avas mit der blauen Umrandung jetzt nicht gerade so sehr ins Bild springen.

Das zu meiner Meinung.

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elitedenken geht im Forum doch sowieso anders. Oder schätzt irgendwer (im WHFB Forum) Sun Tzu oder Akito weniger, nur weil sie unter 1000 Posts haben? ;D

Im Ernst: ich fande die Postzähler eigentlich immer ganz nett. Ich muss zwar zugeben, dass ich die Leute anfänglich doch schon nach ihrem Postcount und ihrer Forumsdauer einschätze, allerdings legt sich das im Allgemeinen nach einigen Posts.

Ich bin für eine Rückkehr der Zähler.

Wie übrigens auch für die Rückkehr der 4-Zeilen-Signatur OHNE LEERZEILEN ZU ZÄHLEN.

Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

mfg

Kion

Reihenfolge: Lesen, Denken, Posten. Bitte nicht verwechseln.

Zitat aus dem Forum: "...nur ne Frage der Estetik..."

Manche Wörter kann man aber auch verschandeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, es gab ja immer wieder Leute (nicht unbedingt hier, aber in anderen Foren) die nur sauviel gespammt haben damit sie mehr Posts im Counter hatten, ka was das denen gebracht hat... irgendein Gefühl der Selbstbestätigung und Annerkennung bei den anderen anscheinend. Also ich bin der Ansicht, dass ein Foren Newbie das gleiche auf dem Kasten haben kann wie ein alteingesessener Elite-User... oder eben genauso wenig, also die Postanzahl finde ich so mit das Unwichtigste am ganzen Foren-Dasein.

****Fahrender Ritter

SENSELESS-LEAD GUITAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem Counter können ja auch gleich die Ränge wieder kommen. :rolleyes:

"I don†™t like warriors. Too narrow-minded, no subtlety. And worse, they fight for hopeless causes. Honor? Huh! Honor†™s killed millions of people, it hasn†™t saved a single one."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand warum die Ränge irgendwann abgeschafft wurden?

War vor meiner Zeit...

Das hatte verschiedene Gründe. In sowas lässt sich halt leider auch immer eine gewisse Wertigkeit hineininterpretieren...

Und dann gab da z.B. immer auch ein paar Spezialisten die sich dadurch angesport fühlten in möglichst kurzer Zeit möglichst viele einzellige Postings von sich zu geben um schneller in der Sterne-Hierarchie aufzusteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein häufiges Argument für Counter ist die Einschätzbarkeit von Gesprächs- und Handelspartnern, gegen Counter wird oft die teilweise beobachtete Elitenbildung und Ausgrenzung neuer Mitglieder angeführt.

was ein Blödsinn... wenn es so eine "elite" gibt kennen die sich untereinander und wissen sowieso schon wer dazugehört und wer nicht... wenns danach geht dann muss auch das anmelde Datum ausgeblendet werden.

Der Counter ist weder Schwanzvergleich noch sonstwas. Aber DA sein sollte er schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor meiner Zeit...

Ich dachte immer es gab ein Update und sie waren weg^^

Aber ich durfte auch noch die Ränge bestaunen und fan sie auch sehr gut. Sie passen einfach in ein Warhammer Forum.

Und die Post Counter können auch wieder kehren. Elite Bildung gibt es wenn, wegen dem Datum der Anmeldung. Akito wird doch auch sehr geschätzt obwohl er keine 800 Posts hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen intressiert der Postcounter, das Reg. Datum ist entscheidend :ugly:

was größeres als 2003 sollte da nicht stehen. Es sei denn es ist ersichtlich, dass es sich um eine Reinkarnation von Zombie oder sonstwem handelt ;)

Aber ich sach mal, in anderen Foren sollte man mit nem Anmeldedatum von unter einem Jahr nichtmal nen Thread eröffnen. Ist hier alles noch sehr gemäßigt

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gegen Postcounter gestimmt, da sie meiner Meinung nach oftmals zu vielen unnötigen Posts führen. Wie lange jemand im Forum tätig ist, erfährt man ja durch das Anmeldedatum. Klar es sagt nichts drüber aus wie viel oder oft jemand etwas postet, aber ist das wirklich wichtig? Ich poste auch nur selten etwas, lese mir aber dennoch viele Beiträge durch und bin auch durchaus in der Lage sinnvolle Posts zu verfassen. Die Qualität der Beiträge ist also von der Anzahl der Beiträge völig unabhängig.

Bitte sprich nicht in Rätseln, die Welt ist auch so schon kompliziert genug.

Bemalte Modelle 2010: 68 2011: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne könnt ihr aus der Umfrage gleich wieder rausnehmen. Die werden mit ziemlicher Garantie nicht wieder kommen. Das hat übrigens weniger etwas damit zu tun, ob wir sie wollen, sondern es hat sich dabei um einen Forums-Mod gehandelt, der für die aktuelle Version nicht wieder aufgelegt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ava darf nur nicht zu Verwechslungen zwischen Mods und Normalsterblichen führen :D

"I don†™t like warriors. Too narrow-minded, no subtlety. And worse, they fight for hopeless causes. Honor? Huh! Honor†™s killed millions of people, it hasn†™t saved a single one."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.