Jump to content
TabletopWelt

Dolor Magister


Empfohlene Beiträge

wie Drukhi ja schon richtig meinte pinseln wir derzeit öfters zusammen, da wir beide auf den GT fahren.

ich habe mich dazu entschieden hierfür meine Dämonen endlich fertig zu bekommen. Meine Gobbos sind nich des richtige für so ein Turnier und meine geliebten Söldner waren schonmal da. ich wollte mit was neuem aufkreuzen.

ich versuche wie weiter oben vor längerer zeit mal beschrieben alles was ich an bemaltechniken und der gleichen aufbringen kann in diese Armee zu stecken. das geht vor allem, da ich recht wenig Minis zu bemalen hab. allerdings ist das GT schon im April- das heißt ranklotzen.

hier seht ihr meine erste fertige Einheit. es sind meine Jägerinnen

6.gif

es sind alte Slaaneshpferde die mir perfekt für diese Einheit erschienen. es sind bisher keine Reiterinnen drauf und ich glaube ich lasse sie auch weg, da mir keine passenden dazu einfallen würde.

ich habe die Beinstellungen der Viecher sehr stark verändert, da es so besser zu ihren 10 Zoll Bewegung passt.

4.gif

außerdem bekam jedes Dämönchen einen Halsschutz. ich wollte etwas Rüstung an ihnen haben und dabei fand ich das der Hals am besten dafür geeignet sei. Ich hab mich ein weiteres mal in NMM geübt und bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. (im Orignal kommen die weißen Lichtreflektionen besser zur geltung)

Außerdem hab ich die Spitze vom Schwanz so bemalt, als wäre auch er etwas geschützt.

5.gif

wie weiter oben beschrieben stelle ich mir Dämonen sehr energiegeladen vor. Darum habe ich bei allen meinen Truppen die Stellen wo Körperteile direkt auf den Waldboden treffen mit magischen Schnörkseln versehen, die die Energie darstellen sollen die von den Dämonen ausgeht.

hier nochmal alle Modelle

3.gif

2.gif

1.gif

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um gleich zum nächsten zu kommen

hier seht ihr meine, vor einer halben Ewigkeit selbstmodllierten Feuerdämonen

wie viele Miniaturen fingen auch sie an als n Stück Draht

1_294720.gif

auf das ich dann Milliput geformt habe um die Grundstruktur zu bekommen (und um Green Stuff zu sparen ;) )

2_976104.gif

viel viel Zeit ging dann beim Modellieren drauf. aber ich bin mit dem Energebnis zufrieden. Klar es geht auch besser...

3_77211.gif

die Flammen warn für mich am schwersten

4_493197.gif

Drei Augäpfel pro Seite, Tentakel am Unterleib, kleien an den Armen, Flammen am Rücken. Freu mich scho aufs bemalen

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daffl,

tolle Bemalung der Pferde, aber auch schöne Modellierarbeiten bei den Feuerdämonen. Allerdings kommt jetzt mein ABER. So schön die Feuerdämonen auch sind, sie ähneln doch stark den aktuellen. Hättest Du Dir da nicht Arbeit sparen können, bzw. wärst evtl. besser mit einem anderen Design bedient gewesen? Bei den Jägerinnen fehlt mir allerdings der Reiter. Alleine sehen sie recht nackt aus, auch wenn das gut zu Slaanesh paßt, das Nackte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit den Pferden, kein Reiter is ja in gewisser weise richtig! aber ich weiß einfach noch nich welches Modell ich da drauf setzen soll. die normal drauf sitzen gefallen mir nich wirklich. wenn ich mal viel Zeit haben sollte, modelliere ich mir vielleicht selber welche, aus nackten Dunkelelfen oder so. aber im Moment bin ich scho so ganz zufrieden.

zu den Feuerdämonen. sehen die den "alten" echt so ähnlich?! ich hab versucht mich an des Bild im Armeebuch zu halten, bin dann allerdings doch zu meinen eigenen Ideen zurück. Dies Mäuler die an Welze (Fisch) erinnern,die vielen Tentakel am Unterleib.

aber ich kann dir versichern, das meine Boten des Wandels sehr stark von den normlane GW Modellen abweichen. ich sach nur, die ham echt ne große Klappe!!!

;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daffl,

hier ein paar Zutaten, die ich empfehlen würde:

DE Morathi Körper (Wenn sie nackt sein sollen... perfekt)

Dunkelelfen: Zauberin auf Kampfechse (auch sehr chiq)

Oder Du nimmst

General des Slaanesh Beinhälfte 1

General des Slaanesh Beinhälfte 2

und schaust, dass Du einen Torso von Dunkelelfinnen draufkriegst

General des Slaanesh: Schild

General des Slaanesh Speer

Sind auch nicht zu verachten als weitere Bauteile.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand ich ganz gut was Drukhi da gemacht hat, daher auch von mir eine Liste was ich bis zum GT noch bemalen muss

To-do-list:

5 Feuerdämonen (derzeit am bemalen)

10 Horrors

10 Dämonetten

6 berittene Dämonetten

3 Boten des Wandels

1 Streitwagen des Slaanesh

1 Herold des Tzeenth-Disc

6 - 8 Gargoyles

und des alles bis zum GT im April

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Thomas das beschrieben hat, sprich mit dem Einsatz des halben Slaanesh-Generals habe ich meine Jägerinnen ausgestattet. Allerdings würde ich Dir von den Dunkelelfen abraten. Sie sind zu zierlich und fragil, als daß sie auf den doch etwas klobigen und massiven alten Slaanesh-Pferden wirken würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann mal meine 50 cent -

insgesamt schöne Armee - bis dato:

zu den Flitzern - also Reiter müssen drauf ! aber schön bemalt, die Haut und das NMM ist super geworden, auch der Umbau und die Bases gefallen, die Energiefladen unter den Füßen kommen noch nicht so gut rüber, vielleicht solltest du mit Draht noch ein paar Blitze machen dann wärs evt. besser!

- die Feuerdämonen schauen klasse aus, aber ich geb Isegrimm recht, dass ssie den aktuellen (die ich pers. ganz schick finde) nicht unähnlich sind -

aber das soll dem ganzen keinen Abbruch tun - schöne Arbeit !

bin gespannt auf mehr

Flavius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin gerade mit meinen Feuerdämonen fertig geworden... es ist 3.32 Uhr Abends.

Ich habe gleich nach meinen Jägerinnen mit ihnen angefangen. dabei sind 8 Filme (ich schaue während ich bemale meistens eine DVD auf meinem Computer) und ne Menge Zeit drauf gegangen. Dank meinen derzeitgen Dienstzeiten der arbeit konnte ich jeden Tag bis spät in die Nacht bzw. den nächsten Tag malen.

aber genug der Worte...

hier die Bilder

44.gif

22.gif

Leider kommt die Farbe der Tentakel nichtso ganz raus. Sie sind in red gore gehalten. ich wollte sie genau wie die Schuppen bei meinen Jägerinnen recht dezent halten und nur wenig hervorstechen

33.gif

ich habe bei den Flammen bis zu 10 Schichten gemalt. Sie gefallen mir sehr gut und sind eine der wenigen Stellen in meiner Armee die in einer komplett anderen Farbpalette gehalten sind. So erkennt man die feurigen Energien der Feuerdämonen perfekt.

11.gif

Beim modellieren der Modelle hätte ich nie gedacht, das die Flammen auf dem Rücken so gut rauskommen werden.

Zu dem leicht türkisen Ton an den Armen habe ich mich erst zum Schluss entschieden.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Wirklich schön geworden. Modelle und die Bemalung harmonieren gut. Die Flammen könntest Du vielleicht noch an wenigen sehr heißen Stellen mit reinem Weiß aufhellen. Sie sehen aber auch so sehr feurig aus.

Was mir noch nicht so gut gefällt ist der farbliche Übergang an den Armen. Aber das kann auch am Bild liegen.

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shittzo

die Bilder bringen die Farbe einfach nich so rüber wie sie es sollten. entweder liegts an mir oder der Kamera... der Farbverlauf an den Armen ist sehr harmonisch + die Flammen haben eine zum Schluß hin sehr mit weiß aufgehellte gelbe Spitze. ich bin keine Freund von bis auf reines weiß malen

@duke

ich versuch die Dämonen noch mehr und intensiver als meine Söldner durchzuziehen. vor allem in der bemalung + den Umbauten. z.B die Feuerdämonen, der Slaanesh Streitwagen und mein Herold sind intensivste Umbauten.

schonmal schön das es den Leuten gefällt. da macht man (ich) sich gleich mit doppelt so großem Eifer an die Sache

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zuerst muss ich sagen, dass mir hier alles sehr gut gefällt bis jetzt.

Mir sind die Minis zwar zu lila und eintönig (besonders bei den Tzeentch-Modellen), aber das ist Geschmackssache.

Was mir aber aufgefallen ist bei den Feuerdämonen:

Meines Wissens wird Feuer bis an den Rand dunkler,

nicht heller. Sprich, das Feuer müsste innen gelb

sein. Kann sein, dass ich mich täusche.

Ansonste sehr schöne Armee.

MfG Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das Lob und die Kritik erstamal!

ich hab auch noch gleich ne Frage an die interessierten Leser.

ich hatte eigentlich vor gehabt meine Dömonen, bzw. die Haut von ihnen mit Klarlack zu bepinseln. Stellen wie Hörner, Rüstung oder Schuppen und dergleichen sollten matt bleiben. was haltet ihr von der Idee?!

ich hab an den Feuerdämonen einen Versuch gemacht + kann mich einfach nicht entscheiden, weil mir beides gut gefällt.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab an den Feuerdämonen einen Versuch gemacht + kann mich einfach nicht entscheiden, weil mir beides gut gefällt.

Zeig doch mal ein Bild, wo man einen Matten neben einem Glänzenden sieht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Viecher auch glänzend gut aussehen.

Übrigens gefallen mir die Bases sehr gut :ok:

PS:

Meines Wissens wird Feuer bis an den Rand dunkler,

nicht heller. Sprich, das Feuer müsste innen gelb

sein. Kann sein, dass ich mich täusche.

Stimmt! Haste eigentlich recht.. Aber das mach ich auch meistens falsch, ka warum...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das es mit dunklen Stellen am Ende doch recht mistig aussieht, wenn man es nich richtig macht.

außerdem isses ja was außergewöhnliches. Feuer was aus Tonnen gespuckt wird viel Magie und Dämonisch is und so ;)

der wichtiste Grund war, das es mit so besser gefallen hat. hab beides mal ausprobert. Hab unten mal zwei Bilder gepostet.

generell habt ihr aber recht!

post-14-13949056696867_thumb.jpg

post-14-13949056697226_thumb.jpg

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gleich gehts weiter...

habe gerade die Bases meiner noch in Arbeit befindlichen großen Klappen- äh ich meine natürlich meiner Boten des Wandels fertig gestellt. habe auch für alle Bases ein paar Pilze modelliert um die Bases schöner aussehen zu lassen.

Alleine für die 3 Stück hab ich ca 2 Std gebraucht. aber ich finde das war es wert (Bilder folgen)

morgen wenn ich mit Drukhi wieder zusammen Minis pinseln werde, fang ich mit meinen berittenen Dämonetten an.

hier seht ihr einige der Bilder vom Bau der Mädels

1_724099.gif

ein Bild meiner in Arbeit befindlichen Bases. schon für den Bau hab ich mehr Arbeit reingesteckt als für meine bisherigen. eigentlich war ich früher nie ein großer Freund von viel SchnickSchnack auf einem Base. Aber durch die Arbeit bei meinen Dämonen hat sich viel an meiner Einstellung zum Aussehen einer Armee geändert

3_603438.gif

auch sie bekommen wieder den magischen Matsch an die Stellen wo der Dämon selber den Boden berührt. unbenutzte Taschentücher mit Holzleim getränkt eignen sich perfekt dafür. Die Modellierarbeit am Schwanz hab ich wieder mit Holzleim überstrichen um einen sauberen Übergang zu bekommen

2_705036.gif

die Modelle selber sind die einzigen in meiner gesamten Armee wo ich nichts verändert hab. um ehrlich zu sein sind diese Modelle auch mit ein Grund, warum ich mit meinen Dämonen angefangen hatte, es sind einfach welche der schönsten Modelle von GW

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Squik-Umbau (Nurgle-Dämon?), den Flugdämon und gerade den wunderschönen Streitwagen überaus gelungen! Die "Horrors", wenn es denn welche sein sollen, überzeugen mich noch nicht so, ich warte mal auf die bemalte Version!

Streitwagen und Flugdämon anmalen! Bilder posten! Sofort!

Die schönste Dämonenarmee ever. Das erkennt man jetzt schon.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.