Jump to content
TabletopWelt

Dolor Magister


Empfohlene Beiträge

Könnte der Lehrer sein der mit seinen Schülern da ist :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banana: Welcome back, commander.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erster Dämon ist bemalt. Habe mich echt abgekämpft bis er fertig war... drei Jahre Pause haben Spuren hinterlassen.

Leider macht die Kamera die ich habe echt nur verdammt schlechte Bilder. Hoffe ich bekomme es irgendwie noch hin.

Habe außerdem noch nen Waldgobelfen fertig bekommen, vier weitere vorbereitet und 5 Dämonen stehen bereit zum Grundieren.

Ab dem Waldgobelfen gings wieder... vielleicht male ich auch erst da weiter.

Außerdem will ich ein Projekt das ich kurz vor der Pause begonnen habe weitermachen- endlich wiedermal was für die Vitrine.

Hach is schön wieder Lust aufs bemalen zu haben!

Mit dem neuen Job werd ich auch mehr Zeit haben...

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt aber

Habs heute nochmal versucht und das Bild ist ok. Werde für die Zukunft noch nen anderen Hintergund nehmen und an den Einstellungen der Kamera probieren.

Hier also nun meine erste Mini nach einer knapp drei Jährigen Pause. Ein Standartenträger für meine Dämonen, man kann nie genug Standarten in der Armee haben. Die Mini war schon lange fertig und besteht aus den verschiedensten Nurgle Dämonen und natürlich viel Green Stuff.

Fxw2fYcdbY.jpg

Das Base ist anders als die bisherigen. Nach der Farbumstellung von GW passen die Farben nicht mehr und meine alten waren kaputt. Habe versucht das beste draus zu machen. Grasstreu is noch nicht drauf und die Mini ist nicht lackiert. Aber das wird alles noch...

ICH BIN WIEDER DA!

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ma gute Nachrichten - also, welcome back Daffl! Ich muss sagen, mir gefällt das Banner irgendwie außerordentlich gut. Die Farben sind hier schön soft geworden.

Was die Farbumstellung betrifft, kann ich es nur voll und ganz nachempfinden UND habe eine Lösung gefunden. Wenn Du bei Google GW Vallejo conversion chart eingibst, landest Du bei den Treffern ziemlich sicher irgendwann auf Dakka Dakka. Dort gibt es eine ziemlich genaue Vergleichstabelle zu den Vallejo Games Color Farben. Diese entsprechen im Farbton genau den alten GW Farben und sind (zumindest bei uns in Frankfurt) mittlerweile genauso leicht bei den Einzelhändlern zu erhalten wie GW Farben.

Bei den Pinseln kann ich Dir Army Painter Pinsel ans Herz legen. War ein Experiment, aber hat sich in meinem Fall bewährt - sind qualitativ hochertig (bleiben ohne viel Pflege lange Zeit spitz zulaufend) und kosten gerade mal die Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, das Projekt das mit unter Schuld daran war das ich damals mit Dämonen (noch nach Sturm des Chaos) angefangen habe weiter geht!! Freu mich darauf!!

Gruss Sonic

bearbeitet von LeeroyTheSonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nich für die Armee, aber da im anderen Projekt scheinbar sonst keiner reinschaut und er passt auch hier rein.

Meine erste Mini 2014

tPEOOwKtsb.jpg

zwei weitere findet ihr hier

Daffls gesammelte Werke

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nich für die Armee, aber da im anderen Projekt scheinbar sonst keiner reinschaut und er passt auch hier rein.

Meine erste Mini 2014

Ich hab reingeschaut :verbot:

Und dort auch mein Feedback zu den Vitrinensachen hinterlassen. Echt gut geworden. Was mir jetzt noch auf- und einfällt:

Hast du um die gelblichen Augen rum mit lila (Lasuren/Mischfarbe) gearbeitet? Wenn nein, das verstärkt die Kontrastwirkung, falls das noch nötig ist.

Auf dem Foto siehts ganz gut aus und die lila Lippe tut ein Übriges.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild kommt nicht 100%ig das Orginal rüber. Der Schatten unter der Nase und in den Augen ist auf beiden Seiten genau gleich.

Die Augen wurden mit Lila ummalt, jab. Habe überall etwas Lila mit reingemsicht- auch an den Hörnern. So kommt ist das ganze nicht zu unruhig. Das Blau habe ich minimal an Lippe und den tiefsten Stellen des Gesichtes gemalt, was mit sehr dünnen shwaren Linien nochmal verstärkt wurde.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutliche Fortschritte!

Das Violett an den Hörnern fiel mir direkt positiv ins Auge. Sehr fein.

Hättest da aber bei den Schattierungen ruhig noch ein, zwei Nuancen dunkler werden können...

Aber man sieht auch, dass du mit dem Schattieren und Highlighten schon sehr viel mutiger geworden bist. Das wird! Ich bin guter Dinge.

Übrigens... ich überlege in diesem Jahr ein paar kleine Workshops zu geben und das Wissen von der Malerei und dem Illustrieren, das man eben auch locker auf Minis übertragen kann, an andere weiterzugeben...

Hmmmm...

Jedenfalls...wenne darauf Lust hättest, kann ich dir Bescheid sagen, wenns konkret wird.

mfG

Barb

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hörner haben real zumindest nen bissl mehr Tiefe. Auch wenn ich wirklich nur einmal abschattiert habe und minimal drüber aufgehellt.

Hab mich dann aber nich nochmal ran getraut.

Bin selber mächtig stolz auf die Büste.

Ich hoffe das ich es bei meinen anderen Minis auch so mit den starken Hell-Dunkel Kontras hinbekomme. Irgendwie hat sich der Gute fast von selber bemalt. Malen malen malen und plötzlich WOW! der gefällt mir ;)

Und das coolste- meine erste Mini bei CMON die bisher 8.0 Bewertung bekommen hat (bewertet ihn wenn ihr wollt). Nochmal stolz sein... hoffe die Bewertung steigt noch.

Barbarus- bin defintiv an Kursen interessiert. Erhoffe mir am Ende des Monats bei Jarhead einiges hilfreiches mitzunehmen.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.