Jump to content
TabletopWelt

Die Rückkehr von T'Koschi da Hurz


Berock

Empfohlene Beiträge

Lang, lang ist es her... in der Mitte der 5ten Edition erschien eine Regimentsbox aus Plastik die mich faszinierte: Nachtgoblins. Der Auslöser für mich in WHFB richtig einzusteigen. Meine erste Armee basierte auf dieser Box (und einigen Umbauten) und wandelte sich am Ende der 5ten Edition zu den Chaoszwergen. Zeit zurückzublicken, jetzt wo es eine neue NG-Box gibt, die mich ebenso begeistert wie die damalige.

 

Meine damalige Armee hatte ein klares Thema (was sich nicht sinnvoll in die 6te übertragen ließ), was ich jetzt wieder aufgreifen möchte und eine neue Armee mit den gleichen (oder ähnlichen) Charakteren und ähnlichen Truppen umsetzen möchte. Einiges steht fest, anderes ist noch wacklig (und wird an anderer Stelle diskutiert).

 

Die Geschichte dreht sich um den NG-Schamanen T'Koschi da Hurz...

 

... aber bevor es losgeht mit all den Umbauten (und Nicht-Umbauten), Geschichten und anderen Dingen - schon mal ein Bild:

 

06101201.jpg

 

Gruß (bis nächste Woche in diesem Thread)... Ralf

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht schon nächste Woche? Wenn dieses Projekt auch nur halb so gut geschrieben wird wie Dein damaliges Khemrieprojekt, können wir uns alle auf einen Augen- und Hirnschmuas freune. Also:

Berock, go!

Gruß Dieter

P.S.:

Dass aus einem NG- ein Chaoszwergeprojekt wrd, spricht aber nicht für Deinen Charakter.;)

Bemalte Minis 2009: 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2te Woche ist nun vorbei.... eine Rückschau:

Ich bin unzufrieden, denn eigentlich hätten 5 simple Nachtgoblins fertig sein sollen. Warum nicht? Lag es an den Plastikfanatics, die ich kaufen und entgraten musste?

Oder an den beiden Regimentsboxen Nachtgoblins, die ich kaufen und bewundern musste?

Wie immer kommt es anders, aber immerhin ist es zumindest ein wenig weitergegangen. Ich zeige flugs den aktuellen (traurigen Stand) und einige Anmerkungen...

Als erstes: Wie viele Farben von wie vielen Herstellern aus wie vielen Zeitperioden benötigt man für ein wundervolles Goblingrün? Die Antwort:

IMG_0792_115725.jpg

Folgendermaßen kan man es benutzen, wenn man übermäßig Zeit hat: Grundieren mit dem aktuellen GW-Goblingrün. Akzentuieren mit den alten GW-Goblingrün. Tuschen mit Cote'de'Arms Dark-Elf-Green (Identisch mit dem alten GW-Dark Angels Green), akzentuieren mit dem alten GW-Goblingreen, akzentuieren mit altem GW-Goblingrün + Vallejo-Weiss, dann mehr Weiss in das Gemisch und ein weiteres mal akzentuieren... ganz einfach...

Und so sieht es dann aus:

IMG_0791_749899.jpg

Und das soll dann folgen:

IMG_0790_818193.jpg

Ich denke da an eine 15er Einheit (3 Teams), bin mir aber noch zu unsicher...

Und eine erste kurze Bekanntschaft mit T'Koschi da Hurz:

T'Koschi kam langsam wieder zu sich.. sein Schädel dröhnte und schmerzte noch immer vom großen Grün, was ihn fast zum Platzen gebracht hatte. Welch ein Glück das es nicht so gekommen ist. Er öffnete benommen die Augen und blickte sich um... die Kerle, die Rokkefälla ihm mitgegeben hatte lagen sternförmig um ihn herum...

"Faule Bande, kloppen sollen se" dachte T'Koschi, bis ihm bewusst wurde, dass den Jungz ein nicht ganz entbehrlicher Teil fehlte... der Kopf. Mit diesem Gedanken kam das große Grün zurück und streckte ihn ein weiteres Mal nieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schon geschrieben, und selbst die eigentl. meiner Meinung nach relativ detailarmen Nachtgobbos sehn richtig klasse aus;)!

Schreibst du immer nur jede Woche einen Eintrag, oder folgen jetzt auch unregelmäßige Beiträge in kleineren Abständen?

Werde dein "Projekt" auf alle Fälle weiter verfolgen.....

Gruß

Schaaf....

Ich sehe dich, bevor du mich siehst, Ich höre dich, bevor du mich hörst, Ich fühle deine Angst, bevor du meine fühlst. Ich höre deinen Atem, wie du langsam keuchst...

Und bevor du mich wahrnimmst,...töte ich dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berock

Sehr schöner Thread, ich werde ihn mal beobachten, plane nämlich genau das selbe.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wegen der neuen Grundbox und der allgemein neune Nachtgobbos plaen jetzt mehrere dasselbe :D Ich für meinen Teil natürlich auch, aber bei meiner eigenen Bemal- und Bastelschnelligkeit wird das ewig dauern biss ich da was fertig habe... Werde hier die Eintwicklung aber fleissig weiterverfolgen, den Khemriethread habe ich auch ganz gut in Erinnerung:)

Gruss,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Woche... und ich bin sooo langsam. Aber dennoch, dank Heimdal nimmt die Armeeliste konkretere Formen an. Vielen Fragen ließen sich durch ein kleines Testspiel beantworten... z.B. werden sich Nachtgoblins wenn sie fliehen jemals wieder sammeln (Nein), kommt man ohne einen Orkwaaghboss aus (Nein), sind Speere an Nachtgoblins sinnvoll (Nein), Ist eine Herde aus 25 Modellen zu groß und zu teuer (ja), lohnen sich Netze (Ja!!!), etc...

... statt Bemalbilder gibt es heute deswegen nur zwei kleine Erkenntnisbilder :)

attachment.php?attachmentid=31953&d=1162198759

attachment.php?attachmentid=31955&d=1162198759

Gruß Ralf

post-1654-13949054961332_thumb.jpg

post-1654-13949054962366_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen deine Figuren sehr gut. Ich hätte da eine Frage zu den Nachtgoblins in Sachen Bemalung:

1.) Ist der Mantel mit Codex Grey akzentuiert? Bei mir ist dieses nämlich zu hell, und den Grau erinnert mich stark an CG.

2.) Wie hast du das Gesicht bemalt, da es auch sehr schön aussieht, sprich wie viele Schichten, welche farben etc.

Schonmal Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz... dieses Projekt ist leider gescheitert...

... es gibt allerdings einen zweiten Anlauf mit neuer Technik und neuen Ideen in der 8ten Staffel des Projektes 500 -> http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=94119 :)

Gruß und Dicht Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.