Jump to content
TabletopWelt

Das Geheimprojekt...


Empfohlene Beiträge

Also ich finde das sieht bis jetzt alles etwas lieblos aus. Hättet Ihr Euch lieber mehr Zeit genommen, denn so eine Piratenhorde ist schon was feines. Die Umbauten sind allesamt gelungen, nur hätte ich die Piraten nicht unbedingt mit Pfeil und Bogen ausgestattet...

Das Wasser sieht auch noch zu "grell" und noch nicht wirklich echt aus. Ist aber sicher schwierig zu malen.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch es mal vorsichtig zu formulieren... mmh..

Ne, also tut mir leid, aber das ist glaub ich die mit Abstand hässlichste Armee die ich jemals gesehen hab :notok:

Sorry, aber ich will auch ehrlich sein und Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.

Auch kann ich glaub ich keine konstruktiven Verbesserungsvorschläge liefern, weil das Ding als ganzes komplett von meinen Vorstellungen abweicht, wie eine klasse WH-Armee auszusehen hat...

- Die Farbwahl ist ein Angriff auf meine Augen, auch ist die Qualität der Bemalung nicht besonders hoch mMn.

- Der WH- Fluff und diese Armee passen nicht so gut zusammen, find ich ;)

- Die Minis unter sich passen gar nicht zusammen, was dazu führt dass die Armee nicht zusammengehörig wirkt ( Undetaillierte Spielzeug Papageien & WH-Minis & ein viel zu großes Charaktermodell )

naja, das wars erstma, bitte nicht böse nehmen ( ich glaub aber mit solchen Reaktionen habt ihr auch etwas gerechnet, oder? )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was jetzt Türkis bemalt ist in den Bases ist nur um anzuzeigen wo noch wellen aus Kunstwasser hinkommen. Wie Mosch schon sagte fertig ist es noch nicht .. nur halt schon Spielfähig (10 Bemalpunkte .. genau wie meine Zwerge an denen ich 2 Jahre gesessen hab). Lasst euch überraschen was noch alles kommt ;)

Zu den Bögen .. ja da war ich auch am Grübeln, aber da ich Khemrie spiele und doch wenigstens etwas das WYSIWYG erfüllen wolte mußte ich doch hin und wieder Bögen verbauen ...

Da ich die Armee spielfertig für Sonntag haben wolte fehlt noch einiges .. ich gebe Mosch recht .. Präsentation auf diesem Level ist eigendlich kontraproduktiv . aber ok :D

**Grenzläufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje...

... ich fürchte, ich muss gäko zustimmen.

Die Kombination aus diesem Pseudo-Lustigen Hintergrund und der sehr schlechten Umsetzung machen diesen "Haufen" zu einer der m.M.n häßlichsten Armeen, die ich kenne.

Würde ich in die Schublade "Norglets ClownOger" stecken :notok:

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn jegliche Verbesserungsvorschläge vermutlich bei dem aktuellen Stand schon zu spät kommen, muss ich doch leider in den negativen Ton meiner Vorgänger einfallen.

Im Gegensatz zu denen hab ich allerdings nichts gegen die Idee, wäre sie gewissenhaft durchgeführt. So wirkt der Haufen wirklich zu bunt gewürfelt. Ich hätte zumindest Regiment-intern weniger verschiedene (knallige Farben) genommen und auch im großen und ganzen nicht so knallig agiert. Das bunt auch schön sein kann, sieht man bei anderen Projekten (Bismarck um ein Musterbeispiel zu nennen) sehr gut, aber bei euch mangelt es echt an der Durchführung. :notok:

Schade, an sich hätten bunte-piraten-surfer-Khemrianer sicher was.... :( [beipsielsweise die Streitwagenersätze sehen von der Distanz doch ganz ordentlch aus....]

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss gäko in Bezug auf die Hasselhoff-Armee aber in allen Punkten zustimmen. Mein erster Eindruck war "verdammt ist das bunt", direkt gefolgt von "verdammt, ist das hässlich" und "verdammt, ist mir schlecht".

Die Armee in wenigen Wochenenden hochzuziehen, ist ein löblicher Versuch, aber wie für einen solchen Zeitraum zu erwarten, ist die Qualität meiner Meinung nach schwach. Also ich hätte weder Geld noch Zeit in dieses Projekt gesteckt, einzig diesen Post MUSSTE ich verfassen..

Mir sagt die Armee echt absolut NICHT zu. Aber jedem das seine, ich bin durchaus tolerant, nur "not amused".

Bunt, qualitativ unteres Niveau.. einzig ein mehr oder weniger durchgehendes, aussergewöhnliches Thema hat die Armee, das mir aber auch nicht zusagt.

Die Dipping-Methode ist dem "Vorher-Nachher"-Bild nach zu urteilen eine Massenarmeetaugliche Methode, mit der ich mich auch anfreunden könnte, aber das hätte meiner Meinung nach bei "normalen" (ok, ich nenne es "klassischen") Khemri viel besser funktioniert, Skelette dippen, -etwas- Liebe zu den Details mit einem zweifarbigen Farbschema (Knochen plus 2 Farben plus Metall), und das wäre eine wundervolle khemri-armee geworden.

Aber diese Pfeil-und-Bogen-Zombies auf Surfbrettern...

Und gebts endlich zu: Ihr braucht Aufmerksamkeit..

Zuallererst die Geheimhalterei um die Armee an sich, die zur vorrübergehenden Schliessung des Threats geführt hat, und dann diese halbgare, lieblos aussehende Armee.

Ich schau mir die andere Armee meinetwegen auch an, aber werde bei Gefallen oder Nichtgefallen auch wieder Kritik üben (müssen).

Bei sowas kann man nicht still und tatenlos zuschauen, tut mir leid.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird dann die Lasur rausgeholt wa? ;)

Bin gespannt auf das Endergebnis eurer Arbeit und ob die Vorstellungen bezüglich der Farbtöne auch aufgehen.

MfG Johnny

Naja wie gesagt an sich ging das mit den Farbtönen auf .. kommt hier etwas knallig rüber, aber am Bogenschützen (der exakt das selbe Rot und Grün verwendet wie der Rest der Armee) kann man hoffe ich gut erkennen wie es in Real aussieht. Einige Modele müßten aber noch eine zusätzliche Schicht Lasur bekommen .. evtl auch mit ner dunklerem Lasur, Mosch hat ein dunkleres Shema gewählt was sich deutlich besser macht. Wie gesagt die Bögen waren auch ne diskussion beim Basteln. Allerdings halte ich 7 Bögen auf 30 Schützenmodelle doch für das absolute Minimalmaß was ich noch mit WYSIWYG vereinbaren kann. Und um es nochmal deutlich zu machen .. das ist alles noch WIP, die Farben werden wahrscheinlich durch eine weitere Lasurschicht dunkler, die Türkiesen Bases werden durch dunkleres, glühendes Kunstwasser ersetzt, das was auf dem Foto so wunderbar reflektiert reagiert bei schwacher Beleuchtung halt anders wie bei dem Blitz ...

To Do : @ Mosch heute abend Draht wickeln und Styrodur schnitzen

**Grenzläufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür? Kritik war klar. Man sieht halt einfach, dass die Farben nicht passen. Deswegen hab ich auch anhand des Testzombiepiratengoblin, ich gemacht hab, dir versucht zu erklären, dass man eher matte Farben und ein begrenztes, abgetöntes Schema wählen sollte. Naja, dir gefallen sie ja recht gut, und das ist am Wichtigsten, denk ich mir.

Und mit den Bögen denke ich, kannst du ja noch Musketiere und Pistolenschützen nachbauen, damit das durchgehend ist. Hast ja genügend Zwergenpistolen.

Ich hatte auch den Eindruck, dich mit meinen Surfboards, die eigentlich im Rausch entstanden sind, farblich etwas übermotiviert zu haben. Ich habe aber so die eine oder andere Idee, nochmal was auszubüglen...;)

Also definitiv war's eine interessante Erfahrung, an die Grenzen seines eigenen Körpers und Geistes zu stoßen. Mir hat's insofern einiges gebracht, als dass ich gelernt habe, dass ich Miniaturen nicht binnen eines vorgegebenen Zeitrahmens und unter Druck 'produzieren' kann. Deswegen hab ich auch kurzfristig entschieden, die Armee nicht am letzten Tag vor dem Turnier noch spielfähig zu machen.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man deine Armee auch mal, Mosch? Also ein Bild des aktuellen Standes, fertig scheint sie ja noch nicht zu sein.

Oder wird das jetzt ein "Mosch und Uckikator"-Dialog?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man deine Armee auch mal, Mosch? Also ein Bild des aktuellen Standes, fertig scheint sie ja noch nicht zu sein.

Oder wird das jetzt ein "Mosch und Uckikator"-Dialog?

Ich finde es auch merkwürdig, dass Ihr erst das Projekt gemeinsam "vorstellt" und Mosch sich dann, sobald es Kritik gibt, doch distanziert.

:???:

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich hatten wir abgemacht das wir erst das Endergebnis samt Armybase etc präsentieren. Jetzt hab ich halt mal WIP Bilder veröffentlicht, die dann gleich (obwohl die Bilder halt wirklich nur Gottig sind) zerissen wurden. Somit kann ich Mosch verstehen das er keine WIP Bilder mehr veröffentlichen will. Ich wolte eigendlich noch Bilder meines WIP Armeebase zeigen werde ich aber wohl auch nicht tun, nicht das sich jemand darüber beschwert das ihm die Styrodurfelsen noch zu blau sind ;) ;) .

**Grenzläufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Die Veröffentlichung und auch die Idee, es als "Geheimprojekt" schon Wochen vor der Fertigstellung zu präsentieren stammt nicht von mir und ich hab sie so auch nicht wirklich mitgetragen.

Und natürlich distanziere ich mich von einer Armee, die nicht mir gehört und die ich nicht gebaut habe. Das hat aber nichts mit der Qualität der Armee zu tun.

Sieht man deine Armee auch mal, Mosch? Also ein Bild des aktuellen Standes, fertig scheint sie ja noch nicht zu sein.

Oder wird das jetzt ein "Mosch und Uckikator"-Dialog?

Verzeihst schon, ge?:skepsis:

Meine Armee kommt. Aber erst, wenn sie fertig ist.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nur lächerlich, so einen Trubel um Armeen zu machen, von denen es dann nur ...solche...WIP-Shots gibt. Nach all der Geheimhalterei und den Mod-Bestechungen für Neueröffnungen des Threats finde ich das ein bisschen schwach, das ist ein bisschen wie "viel Lärm um nichts", ich hätte zumindest einer fertige Armee erwartet.

Oder wenigstens einen Hintergrund, der vielleicht das untypische Aussehen erklärt, dass ihr vielleicht zu viel Baywatch gesehen habt, kann man sich auch so vorstellen..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch einfach noch ein bißchen Geduld. Ich habe schon des öfteren über der karte der WH-Welt gesessen und besonders auf die Region zwischen Ind, Lustria und Arabia geachtet. Es gibt einen Namen für meinen Kapitän und ne verrückte Geschichte. Außerdem werde ich alle magischen Gegenstände, sowie die Armeeliste und die Anrufungen Khemri's etwas "piratisieren", um genug Fluff mitzugeben. Das werde ich aber erst posten, wenn alles fertig ist, da ja kein Interesse an WIP-Bildern zu bestehn scheint. Im Moment bin ich eh anderweitig beschäftigt...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streitwägen?

Wurde doch auch erwähnt wenn ich mich nicht irre

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mosch: Das ist doch auch die einfachere Variante und wen interessieren bei einer Armee schon Hintergrund und Planung. Das einzige was zählt ist wie sie aussieht ;-)

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich finde das Ergebnis enttäuschend. Trifft leider auch überhaupt nicht meinen Humor mit den Surfbrettern etc.

Ich habe echt mehr erhofft als ich die beleuchtete Base gesehen habe.

Gruß

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde den WIP-Zustand auch, um es vorsichtig zusagen, nicht sehr schön, aber Uckikator hat ja schon geschildert, warum er die Bilder jetzt schon gepostet hat. Und die Idee mit Surf- Khemries (wären bei den beiden nicht Suff-Khemries viel besser gewesen?:D ) und den Platikvögeln sagt mir auch nicht wirklich zu.

Aber im Endeffekt ist es das Geld und die Zeit der beiden, und damit können sie ja machen was sie wollen. Also gebt den zwei doch Zeit, ihr Projekt zu Ende zu führen und schaut euch dann mal das Ergebnis an, denn originell ist es auf jeden Fall. Und wer weiß, was aus den Plastikvögeln noch gemacht wird. Ich jedenfalls bin, wenn auch immer noch skeptisch, sehr gespannt.

Gruß Dieter

Bemalte Minis 2009: 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.