Jump to content
TabletopWelt

Dunkelfen des Vassiliew D'Mengor


Empfohlene Beiträge

Ich habe passend zur Armee auch ein wenig Schneegelände gestaltet...Immer schön cool bleiben... Neugierig auf die Armee und die erste Schlacht? Ich warte erstmal ab, ob sich hier noch jemand meldet....

Na schon allein deswegen muss ich mich jetzt ja melden, bebilderte Schlachtberichte, das wär doch was! :naughty:

Wollt Ihr das???

M-a-o-a-m!

Ach ne, das war gar nich die Frage.

Aber was ist das überhaupt für ne Frage, NATÜRLICH wollen wir das! :)

Und zum gezeigten:

Wow, einfach wunderschön das. Und so schön passend zum Wetter *rausschau*. Das einzige was mir auffällt ist das die Bases teilweise ein wenig "einseitig" wirken, da könntest du vll. noch ein bissl was in Form von kleinen Gimmiks (Totenschädel, Schilde, Waffen etc.) machen. Ansonsten aber echt super chic und stimmig das Elfenpack, ich würde mich definitiv über Einzelbilder mit Gedanken freuen!

Zur Liste kann ich nichts sagen (spielen ist nich so meine Baustelle:cool: ), das müssen andere übernehmen...

Ansonsten freu ich mich schonmal auf mehr,

Liebe Grüße

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überwältigende Resonanz hier...Na gut...Ich fange einfach an. an...DANKE übrigens Nizzre! Ich verfolge ebenfalls seit langem Deine Aktivitäten hier im Forum...Einfach klasse!

Ich versuche das Ganze mal chronologisch aufzubauen...Meine ersten Ideen zur Armee könnt ihr weiter vorn hier lesen und auf Seite 1 ist auch meine erste Idee einer reinen 1000 Punkten Kavalleriearmee. Begonnen habe ich mit einer Einheit Echsenritter. Natürlich früher mit Blödheit (ohne Banner) und ohne Hass und Stärke 5 nur halb so gut wie heute ;) Aber auch in den ersten Testspielen nach alten Regeln kamen sie ganz ordentlich rüber. Eine Anmerkung vielleicht. Ich spiele höchstens einmal im Monat und das seit etwa 14 Jahren. Wir spielen Freundschaftsspiele, des Spasses wegen, natürlich mit dem Ziel auch zu gewinnen. Aber der Spass steht im Vordergrund.

Die Hälse und Posen der Echsen habe ich verändert (Hälse verlängert und am Kopf realistischer angesetzt), um sie dynamischer zu gestalten, dazu kamen Ketten und Stäbe zur Kontrolle der Bestien. Ich hatte mir vorgenommen, die Dunkelelfen auf einem hohen Niveau bis 1000 Punkte fertig zu bekommen und dann aufzuhören...So war der Plan. Ich habe bei den Echsenrittern zum ersten mal versucht sehr dünn mit Farbe zu arbeiten und mit erheblich mehr Schichten zu malen als noch bei Zwergen und Ogern. Das hat mir nen heiden Spass bereitet und ich wollte unbedingt eine Frostaura erreichen, die sich über die ganze Armee erstreckt. Blau, Blau und nochmals Blau...Das Blau ist Absicht und ich denke, so wirkt die Armee im gesamten sehr zusammengehörig und irgendwie "kalt und magisch"....Rot dient als Akzent zur Abwechslung und ich nutze es in der Armee, um Wichtiges hervorzuheben. Die für mich eher starken Eliteeinheiten und Charaktermodelle haben einen höheren Rotanteil, als die Kern und einfachen Einheiten. Das wird sich durch die ganze Armee ziehen...

Ich spiele die Echsenritter mittlerweile immer mit dem Kaltblütigkeitsbanner, welches mir schon x-mal den A...gerettet hat. Blödheit kann so böse sein und wie Ihr in meiner Liste sehen könnt, habe ich sie gleich 3 mal dabei...

Meist ist noch ein Held mit drinnen (normaler Held oder auch als AST gespielt). Das Hydrabanner ist einfach zu lecker, um es nicht ab und zu mitzunehmen. Das Heldenmodell seht ihr links außen. Der gute alte Malekith musste herhalten und macht auf der Echse eigentlich ne ganz gute Figur. Die Einheit rockt fast immer und ist so ein "bisschen" gefürchtet und der Gegner konzentriert sich sehr darauf, sie auszuschalten. Das wiederrum hilft dem Rest meiner Armee, zu überleben.

Ohne Worte einfach nochmal ein paar Bilder, viel Spass damit!

sdc10029_gr__e__ndern.jpg

sdc10028_gr__e__ndern.jpg

sdc10027_gr__e__ndern.jpg

Enstehung meiner Druchii - Vassiliew D'Mengor

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2417213#post2417213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey!

Yeah, da geht ja was. Und alles nur für mich. ;D

Von den Echsenreitern gabs ja glaub ich schon Bilder (wenn auch nicht so gute wenn ich mich recht erinnere), aber ich muss gestehen, die begeistern mich immernoch. Die Farbwahl ist nach wie vor toll und das mit der Frostaura hat auf alle Fälle hervoragend geklappt. Dazu ist der Standard ziemlich hoch, sodass die Modelle nich nur als Armee wirken (was sie, wie wir oben sehen können, ja hervorragend tun), sondern durchaus auch aus der Nähe überzeugen. Die Umbauten sind eher unauffällig, (was sicher auch daran liegt, dass sie sich so perfekt ins Bild einfügen, dass man sie gar nicht wahrnimmt) aber äußerst passend und technisch sauber.

Aaaaaaaber; Meine Befürchtung hat sich bestätigt, die Bases sind ziemlich langweilig und bleiben meilenweit hinter den tollen Minis zurück. Das Multibase sieht ja ganz cool aus, aber die einzelnen Bases sind imho grottig. Eine extrem plane (=>langweilige) Schneedecke mit einem imho zu großen Stein, der nicht nur alleine auf der jeweiligen Base ist, sondern auch immer auf etwa der selben Höhe, sodass sich im Gesamtbild eine saubere Reihe ergibt. Dazu sind die Felsen auf den Bases noch alle etwa gleich groß, was dazu führt, dass diese total arrangiert (=>unnatürlich) wirken.

Ums nochmal zusammenzufassen:

Figuren :ok:

Bases :notok:

Ach bevor ichs vergess; Gedanken sind auch immer schön zu lesen, da bekommt man dann mehr als einfach nur die Minis -ähnlich wie bei Fluff (Gibts für die Modelle auch Fluff??). Hoffe du behälst das weiterhin bei.

Liebe Grüße

Nizzre'

PS: Ich dachte schon Malekith als normalen Echsenritter, wie dekadent und äußerst respektlos ;D

PS: Weils bei mir manchmal geholfen hat:

Still mitlesen ist, als würde man den Thread beklauen!!!

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Nizzre':

Still mitlesen ist, als würde man den Thread beklauen!!!

Da lass ich mich natürlich nicht Lumpen und schreibe auch was dazu!

Wunderhübsche Dunkelelfen finde ich! Das Farbschema gefällt mir ausserordentlich, das Kältegefühl kommt gut rüber. Das rot gibt dazu einen guten Kontrast, sticht aber nicht störend hervor.

Gegen die schneebases habe ich nichts einzuwenden (auch weil ich sie selbst bei meinen Dark Eldar benutze). Aber eine Verzierung, wie von Nizzre' schon angesprochen, hier und da würde sich sicher gut machen.

Die Idee mit den verlängerten Echsenhälsen werde ich vermutlich demnächst klauen ...öh ich meine nutzen und damit meine eigenen Echsen optisch aufpolieren.

Gruß Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey!

Yeah' date=' da geht ja was. Und alles nur für mich. ;D[/quote']

Na nun hebt er aber ab ;):yeah: *lacht*

Das Multibase sieht ja ganz cool aus' date=' aber die einzelnen Bases sind imho grottig. Eine extrem plane (=>langweilige) Schneedecke mit einem imho zu großen Stein...[/quote']

Das und die Multibases sind mit Strukturmasse, Steinen und Schnee gestaltet und eher aufwändig produziert, Magnetfolie hab ich komplett drauf und unter jedem Regiments-Modell der Armee. Die Schneedecke sieht eigentlich in real ganz realistisch aus und wenn ich so aus dem Fenster schaue, siehts in Thüringen momentan genauso aus, zumindest dort wo die Natur einfach noch sie selbst sein kann. Irgendwelche Unrat auf den Bases, Schilde etc. wären mit Sicherheit nicht das Problem gewesen...Aber ich wollte sie genauso, wie sie jetzt sind (zumindest vom Grundsatz her)...Wenn es 3 Tage geschneit hat, sieht du im Wals und auf den Feldern nichts als Schnee und glaub mir, das einzige was aus dem Schnee rausschaut sind große Steine....Das mit der einseitigen Anordnung ist mir nie aufgefallen...aber verdammt...DU hast Recht. Ich habe mich so auf die dynamischen Posen der Echsen konzentriert damals, da ist mir vollends entgangen, dass die Steine alle ungefähr auf einer Höhe sind. Aber damit muss ich jetzt wohl leben, da ich das nicht mehr verändern kann. Trotzdem Danke für den Tipp, da muss ich das nächste Mal echt drauf achten!

ähnlich wie bei Fluff (Gibts für die Modelle auch Fluff??)
Fluff gibts es auch, nur kommt das später und eher in Form der Spielberichte...Das würde den Rahmen jetzt sprengen, denk ich. Ich muss erstmal die ganzen Bilder posten...Mann, macht das ne Arbeit. Wie speichere ich eigentlich sowas hier für die Ewigkeit ab? ;)

Viele Grüße, Falko

Enstehung meiner Druchii - Vassiliew D'Mengor

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2417213#post2417213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Weile kam die erste Einheit schwarze Reiter und einige Zeit später die zweite. Auch wenn chronologisch vor der zweiten Einheit noch andere Sachen fertig wurden, poste ich die Bilder hier zusammen. Ich habe zum Wohle der Gesamtoptik auch die Pferde blau gemalt. Die Frostaura der Armee lässt dies mMn zu. Die Reiter sollten möglichst dunkel,aber trotzdem zusammengehörig wirken. Schnee und Bases wie gehabt und wie bei den Echsenrittern.

Die schwarzen Reiter mit Rep.armbrüsten flankieren meist die Armee, unterstützen, verwirren, lenken ab...usw....Einfach unverzichtbar in meiner recht schnellen Armee. Und mit den 10 Schüssen pro Einheit bauen sie auch ein wenig Druck auf.

Einheit1 (war die erste)

sdc10042_gr__e__ndern.jpg

Einheit2 (kamen viel später)

sdc10040_gr__e__ndern.jpg

Enstehung meiner Druchii - Vassiliew D'Mengor

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2417213#post2417213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nun hebt er aber ab *lacht*

Ich dachte ich kann den ein oder anderen mit dieser provokanten (größenwahnsinnigen) Äußerung zu einem Post verleiten... hat aber nich wirklich funktioniert...

Fluff gibts es auch, nur kommt das später und eher in Form der Spielberichte...Das würde den Rahmen jetzt sprengen, denk ich. Ich muss erstmal die ganzen Bilder posten...

Na da freu ich mich jetzt schon drauf, wird bestimmt toll :)

Mann, macht das ne Arbeit. Wie speichere ich eigentlich sowas hier für die Ewigkeit ab?

Du meinst deine Beiträge? Naja, zwei Möglichkeiten; Digital (also auf CD, externer Platte etc.) oder aber du druckst das ganze ordentlich (also auf dickerem Papier mit nem guten Drucker) aus und legst dir nen Ordner an. Oder du kombinierst einfach beides. ;)

So, nun aber zu den neuen Modellen:

Also das Farbschema hast du auch hier gut umgesetzt, ich finde blaue Pferde gehen voll in Ordnung, auch wenn ich es mir ein wenig dezenter ebenfalls gut vorstellen könnte. Technisch können sie zwar nicht mit den Echsenrittern mithalten find ich, aber auf dem Schlachtfeld macht das sicher wenig -falls man das überhaupt merkt.

Für die bases gilt allerdings uneingeschränkt das, was ich schon bei den Echsenrittern bemängelt habe. Wieder "nur planer Schnee" mit einem dicken Fels, wobei diese wieder recht geordnet in einer Reihe sind.

Die Schneedecke sieht eigentlich in real ganz realistisch aus und wenn ich so aus dem Fenster schaue, siehts in Thüringen momentan genauso aus, zumindest dort wo die Natur einfach noch sie selbst sein kann.

Zu meiner Verteidigung; Das unnatürlich bezog sich alleine auf die sehr identisch großen und sehr identisch angeordneten Felsen. Ich glaube einfach, dass da durchaus auch etwas kleinere Felsen rumliegen, wenn da schon 5 so Monsterbrocken liegen. Weils so viele Steine sind, hat das was von Geröll, wofür es letztendlich aber zu wenig/zu arrangierte Felsen sind. Weiß ich ob ich mich verständlich ausdrücke...

Vll hätte es diesbezüglich auch gereicht die Position zu variieren und mal ein/zwei Bases ohne Steine zu machen!? Aber es ist unnötig drüber zu diskutieren schließlich hast du das ja schon eingesehen. :D

Zur planen Schneedecke; Naja, wenn das wirklich so ne Fette Schneedecke ist, frag ich mich wieso die Felsen obendrauf liegen!? Das würde ja bedeuten, dass die Felsen nach dem Schnee dahingekommen sind UND nicht eingesunken sind!? Aber lassen wir das, ich finde (also ganz subjektiv^^), dass das gesamtbild diesbezüglich aufgemotzt werden könnte. Ich bleibe dabei; Das Base ist bissl langweilig und wird den Figuren nicht gerecht, wobei die Multibases das noch ein bisschen Retten können.

Und folgendes:

Aber damit muss ich jetzt wohl leben, da ich das nicht mehr verändern kann.

sagt ja schon alles. Nächstes mal wär mehr drauf aber schon spannender... *stichel* ;)

Liebe grüße

Nizzre'

PS: Still mitlesen ist, als würde man den Thread beklauen!!!

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss ja gut!

Das Thema finde ich super. Die Farbverläufe von Dunkelblau zu Hellblau/Weiß sind gelungen und die warmen Farben auf Klingen und Kleidung passen. Kurz: Schöne Armee, die auf Turnieren sicher um die best Painted-Wertung mitspielt kann, schon wegen des Themas und er schönen Zusammenstellung.

Graz. Bin auch berufstätig, Frau, Zweitstudium und noch keinen Kindern, ist aber die Hölle. Bastle an Bretonen und habe in den letzten drei Monaten 2 Ritter und 5 Bauern angemalt... Kann die Leistung daher voll und ganz würdigen: :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine wirklich sehr geniale(Und vor allem FERTIGE!!!) Armee, die Kombo aus Blau und Orange ist toll und die Bemalung ebenso.An den Bases habe ich nichts auszusetzen(Gut, ein paar Details wie Schädel oder so würden sich ganz gut machen, aber so ists auch gut).Alles in allem eine Stimmige und Schöne Armee, hast du gut gemacht:ok:

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Farbscheme find ich sehr schön. Dunkelblau und Orange ist mal was orginelles, was man nicht so oft sieht. Die Gruppenphotos sind wirklich eine Augenweide:ok:

Die Echsen finde ich auch sehr cool, vor allem mit den Ketten, nur Mallekith sitzt etwas seltsam auf der Echse, kann man den irgendwie anpassen?

Die Bases finde ich eigentlich ok, Ich galube es würde helfen, wenn vereinzelt hier und da mal was Grünes die Schneedecke durchbrechen würde.

Bebilderte Spielberichte mit fluff wären echt toll, ich hoffe du machst dir die Mühe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UIII-.....ICH BIN VERWIRRT.....REAKTIONEN und dann auch noch POSITIV!!!

Vielen Dank dafür!!!!

Ich habe schon gedacht die Armee ist so uninteressant, dass sich echt keinb Mensch traut was zu schreiben, um mir den Mut nicht zu nehmen. Ich überlege tatsächlich mit der Truppe mal ein-zwei Turniere zu besuchen. Ich habe in meinen fast 14 Jahren Warhammer Fantasy so ungefähr 5 Turniere besucht ;) Irgendwie habe ich aber das Bedürnis die Druchii mal zu spielen und zu zeigen, denn mehr als 2 Jahre Arbeit sollten hier einfach nicht vor sich hinstauben...Das machen meine (keine Ahnung...ca. 400) Zwerge schon zur genüge....Und auch die Oger schlafen schon lange.

Was ist eigentlich mit dem GT? Das gibts wohl dieses Jahr gar nicht? Auf der GW Homepage ist nichts zu lesen.....Das wäre mal was...Hab nur GW Modelle verwendet, auch weil ich da eigentlich irgendwann in meinem Leben (bin 30 mittlerweile) mal hin wollte. Nur um das Ganze einfach mal mitzuerleben und auf schönen Tischen mit schönem Gelände gegen nette Generäle und absolute Hobbyisten zu spielen...Ein Traum....Denn so richtige Hobbyisten gibts hier in der Provinz leider fast nicht.....

MfG

Enstehung meiner Druchii - Vassiliew D'Mengor

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2417213#post2417213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ersten Einheit Reiter kam die Zauberin an die Reihe. Ich wollte ja relativ schnell bei 1000 Punkten sein und (damals noch nach den alten Regeln) endlich mit meinen Elfen mal ein Spiel riskieren. Also ran ans Werk und die Zauberin auf ne Echse gesetzt....Doch recht schnell habe ich nach den ersten Testspielen später erkannt, dass das mit der Echse ja mal sowas von gar nich geht. BLÖDHEIT....Ich habe damit ja kein Problem...fgrtztstt...sorry....ich meine natürlich mit der Blödheit in meiner Armee...Aber bei der Zauberin muss das ja nun wirklich nicht sein und soviel reist die Echse im Nahkampf ja nun wirklich nicht.

Also weg mit der Echse (da sitzt jetzt der Malekith drauf, der Held;) und her mit nem Pferd...Ich habe einen schwarzen Reiter nachgekauft und das Pferd dazu benutzt. Der Reiter kullert noch bei mir rum und wird wahrscheinlich mein AST....

Das Ergebnis seht ihr hier....Meine Chars haben einen höheren Rot-Orange Anteil....Das Pferd sollte auch etwas herausstechen und etwas Feuer-Eis Kontrast bekommen. Die Zauberin soll ja auch was zu tun haben....

Von mir wird sie meist mit 2 Bannrollen gespielt oder auch mal etwas offensiver mit +1 Spruch und zweite Stufe....Sie hat bisher jedes Spiel überlebt, was zu 100% der Geschwindigkeit und Flexibilität des Pferdes geschuldet ist....

sdc10038_gr__e__ndern.jpg

Enstehung meiner Druchii - Vassiliew D'Mengor

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2417213#post2417213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, irgendwie ist da immer so die gedankliche Schwelle: Schöne armee...aber nur "schöne Armee" zu schreiben kommt einem dann doch wieder zu wenig vor.

Und dann merkt man das man schon wider ins Hauptforum zurückgekehrt ist ohne die Armee zu kommentieren :gnae: ...

Bis dann so eine Animierung wie von Nizzre' kommt der einem dann ein schlechtes Gewissen gibt nichts geschrieben zu haben...und etwas schreibt, auch wenns nur "schöne Armee" ist *grins-soviel zu Gedankengängen von Forennutzern*

Schick was du aus diesem unglaublich hässlichen Ding von Zauberin (also das Sculpt) rausgeholt hast :ok:(Allein schon die Proportionen...und das seitlich plattgewalzte Gesicht...Trotzdem hat sie irgendwie jeder Dunkelelfenspieler ;) aber auch :notok:).

Die Feuermähne vom Pferd auch viel her!

Nur die blaue Pferdehaut finde ich etwas gewöhnungsbedürftig (aber nicht unbedingt schlecht)

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit dem GT? Das gibts wohl dieses Jahr gar nicht? Auf der GW Homepage ist nichts zu lesen....
Das liegt daran, daß die HP seit Mai 2008 nicht mehr upgedated worden ist :notok:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kam der Streitwagen an die Reihe. Bilder gibts auf Seite 5 dieses Threads und hier. Hier habe ich mich endlich mal wieder beim Base ausleben können. Ich denke, ihr habt irgendwie schon mitbekommen, dass ich auf STEINE stehe. :D Sie Steine sammeln meine Töchter draußen im Garten oder im bringen welche aus dem Kindergarten mit oder wer weß woher..."Papa, guck mal...hier wieder ein paar Steine für deine Zwerge..." (für die kleinen sind alle Modelle von mir Zwerge, weil die kennen sie noch als Erstarmee. ;)

Auf jeden Fall hat der Bau des Bases und überhaupt der Streitwagen ne Menge Spass gemacht. Aber seht selbst....

Im Spiel muss ich wohl nicht viel mehr sagen...Meine Streitwagen spiele ich meist zentral im Mittelfeld und bedrohe damit das Zentrum des Spielfeldes. Ein Kombicharge mit einer oder zwei anderen Einheiten endet meist tödlich für den Gegner und nach den neuen Regeln rocken die nochmal ne ganze Spur effektiver...Die Ritter-Regeln für die Besatzung und Hass sind einfach ne Hausnummer. MMn einer der besten Streitwagen der WH-Welt...

attachment.php?attachmentid=46877&d=1199487288

attachment.php?attachmentid=46875&d=1199487288

sdc10036_gr__e__ndern.jpg

Enstehung meiner Druchii - Vassiliew D'Mengor

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2417213#post2417213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gings weiter mit den 16 von mir bei Ebay ersteigerten Speerträgern. Dazu muss ich sagen, dass der Schlaumeier die Schilde bereits komplett angeklebt hatte und damit die Malerei zur Nervenzerreißprobe wurde. Unglaublich. :sauer:

Aber es hat ja so einigermaßen funktioniert und meine erste Alibi-Infantrieeinheit erblickte das Licht der Welt. Sie wird später (und hat bereits) eher als Umlenker (10 Mann stark), Flankeneinheit, Ablenker oder Opferspender für eine Zauberin fungieren. Ich grübel schon, ob ich einfach nochmal 10 Mann zusammenbaue und bemale...Die sind so herrlich billig und lassen sich prima opfern in der Mitte und zum Fallen bauen sind sie einfach genial und besser als Harpien oder sowas...

Ach ja....Harpien mag ich im übrigen gar nicht...Irgendwie passen de nicht so recht zu den Dunkelelfen....Ich war kurz davor, mir die Gamezone Modelle zu holen, aber irgendwie mag ich keine Harpien spielen....

So...nun aber Bilder...Kennt ihr bestimmt schon...trotzdem ....hier sind sie:

attachment.php?attachmentid=51304&d=1207509151

attachment.php?attachmentid=51305&d=1207509151

attachment.php?attachmentid=51306&d=1207509151

sdc10033_gr__e__ndern.jpg

Enstehung meiner Druchii - Vassiliew D'Mengor

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2417213#post2417213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht des weiblichen Besatzungsmitglieds hat irgendwie was Zombiehaftes, sieht so ausgemergelt und eingefallen aus. Vielleicht besserst du da nochmal nach.

Ansonsten TOP! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für Schneeflok?Sieht schön grobkörnig aus...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Pandora....Ich bin mal ganz ehrlich...Genauso, wie Du es beschreibst soll er auch wirken :cool:...genau wie der Rest der Armee...Dieses ausgemergelte bringt der fahle Hautton mitsich und der recht krasse Abschlussakzent.

@dieHupe

Das ist der GW-Schnee in Verbindung mit einer Grund-strukturpaste...Durch die untergründige Struktur und die kleinen Steine wirkt der so, wenn du mehrere Schichten aufträgst....

MfG, Falko

Enstehung meiner Druchii - Vassiliew D'Mengor

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2417213#post2417213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roxdaddy

Du, das weiß ich gar nicht mehr so genau. Es sind Steine aus der Natur. Auf jeden Fall benutze ich für solche Zwecke meist flache Steine. Schiefer ist auf jeden Fall auch mit dabei...Das siehst Du ganz deutlich am Manticor, welches auch bald hier erscheinen wird...;)

MfG, Falko

Enstehung meiner Druchii - Vassiliew D'Mengor

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2417213#post2417213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Kriegern und der zweiten Einheit schwarzer Reiter kam der zweite Echsenstreitwagen, der vorerst nur mit einem Bestienbändiger als Besatzungsmitglied ausgestattet war. Ich habe aber etwas Platz gelassen für einen eventuellen Helden....Es ist ein Chaosstreitwagen mit Echsen als Zugtiere. Wie immer hab ich die Hälse der Echsen realistischer gestaltet und länger gemacht. Ich finde, der Wagen passt gut vom Stil her zu den Druchii und ist standesgemäß für einen Helden....

Eingesetzt wird er von mir meist als Heldentransporter, da so keine wichtige Eliteauswahl belegt wird und ich unbedingt 2 Streitwagen in meiner Liste haben wollte. Wie schon Nummer 1 rennen die meist recht zentral drauflos und der Held deckt mit der Drachenzahnschleuder potentielle Gefahrenquellen mit Bolzen ein....

sdc10031_gr__e__ndern.jpg

sdc10030_gr__e__ndern.jpg

attachment.php?attachmentid=57984&d=1218058985

attachment.php?attachmentid=57991&d=1218059278

Enstehung meiner Druchii - Vassiliew D'Mengor

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2417213#post2417213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Art zu aktzenuieren mag ich, weil es auf dem Schlachtfeld echt gut ausschaut.

Würde nur die Echsen durch die neuen ersetzten die sehen 200mal besser aus als die alten.

Grüße

Auster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.