Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 20


Natasake

Empfohlene Beiträge

Ansonsten wenn ich nur 5 Genera. spiele mit einem Stufe 1 Schamie lass ich das Zeugs zuhause.

Welchen Grund kann es geben, einen 5. Generation Slann zu nehmen? 40 Punkte für Imunität gegen Patzer, gerade nach der neuen Tabelle, sind doch ein mehr als überzeugender Investitionsgrund, oder?

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn liegt darin einen General mit MW9 zu haben, der auch noch die Armeestandarte rumschleppt.

Es ist die beste Möglichkeit mit der Südlande-Liste ein Stabiles Zentrum zu bekommen.

Ich spiele als Hauptarmee Goblins!

Die normale Patzerliste soll schlimm sein?;)

(naja muß mal relativ sehen)

Man kann so einen guten Moralwert, Armeestandarte und normalen St4 Zauberer für unter 400 Punkte aufstellen.

Das Goblinkompendium: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=87213

Imp. Infanterie Turniertauglich: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95730

Statistik 8. Edi (Siege/Unent/Nieder): Goblins (10/6/13) // Impse (0/4/8 // Echsen (7/5/7) // Khemri (1/1/6) // OuG (9/5/13) // Tiermenschen (0/0/2) // Zwerge (1/1/0) // Vampire (2/1/5) // Hochelfen (1/2/1) Waldelfen (0/0/1) Gesamt: (32/25/54)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde demnächst gegen Orks und Goblins spielen, allerdings zum ersten Mal, deswegen habe ich noch nicht so viel Erfahrung.

Also ich dachte an einen Slann der 2. Generation, da mein Gegner bekanntlich fast überhaupt keine Magie benutzt. Dieser ist auch Armeestandartenträger mit dem Totem der Vorhersehung. Wenn also der Slann in 20 Sauruskriegern steht, ist er den meisten Einheiten zahlenmäßig überlegen, verursacht Angst und das ist mit dem eher schlechten MW der Orks eine gute Kombination. Außerdem gebe ich ihm noch die Tafel des Tepok, den Fluchschädel und das Diadem der Macht.

1 Level 2 Skinkschamane

3*10 Skinks mit Blasrohren (auf unserer Landschaft befinden sich nur Steine, die schwieriges Gelände sind und Deckung bieten; außerdem kann ich ihn so marschblocken)

3 Teradons (mit denen ich auch seine Kriegsmaschinen von der Deckung der Steine aus attackieren kann)

3 Kroxigore

5 Echsenritter mit Huanchibanner (dachte erst noch an einen Helden mit dem Zeichen der Alten, aber mein Gegner kennt sich zum Glück mit Echsen überhaupt nicht aus, also werde ich ihm im 2. Spielzug problemlos in die Flanke fallen können)

3 Salamander

Das wäre meine Liste. Ich werde eher offenive Magie wählen (also 1. Feuer, 1. Metall, 1. Licht, 1. Tod) und der Skink hofft auf gute Himmelsmagie. Ich war mir erst nur bei den Echsenreitern nicht so sicher, ob ich die wirklich mitnehmen soll. Ich könnze ja auch 2*3 Kroxis nehemn oder so.

Also ich warte auf eure Anregungen und falls mal jemand schon gegen die Orks gespielt hat, dann möge er doch bitte seine Erfahrungen mit mir teilen.

Danke, Drachenklaue :bking:

Te contemno!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann so einen guten Moralwert, Armeestandarte und normalen St4 Zauberer für unter 400 Punkte aufstellen.

Gibst du deinen Kämpfer-Charaktermodellen dann auch keine Rüstung oder keinen Rettungswurf? Schließlich haben die dann ja auch so die gleiche Attackenzahl und kosten weniger.

Wenn man schon 350 Punkte für so ein Modell ausgibt, dann kann man auch ruhig 40 Punkte mehr investieren damit man auch wirklich mehr oder weniger gefahrlos zaubern kann. Deine Argumentation leuchtet mir nicht ein.

Das ist nunmal ein Stufe 4 Zauberer. Jedesmal wenn die Magiephase endet oder der Slann einen LP verliert, tut das eigentlich weh.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn ich effektiv auf Magie setze, bleibt es eben nicht bei den 40 Punkten. Dann kommt wieder noch die ein oder andere Magiesche Spielerei mit dazu. Der Schamane wird auch noch speziel ausgerüstet. Und schon bin ich bei ca 150 Punkten zusätzlich, nur um ein wenig stärker in der Magie zu sein.

Und für unter 400 Punkte einen gut geschützen General (W5 LP6 und 4+ Rettung) ebenso gut geschützte Armeestandarte. Und das erreicht mit einer Charakterauswahl.

Wieviel kostet ein St4 Magier anderer Völker um auf ähnliche Boni zu kommen.

-->4+ Rettung ca 50 Punkte

-->1+ Komplexität ca 30-40 Punkte

-->1+ Bannen ca 30-40 Punkte

Da sind wir schon über 100 Punkte. So ein Magier kostet auch gerne mal 300 Punkte!

Empfinde es insgesamt als sehr gutes Preis/Leistungverhältnis. Eine Steigerung der mag. Fähigkeiten macht ihn teurer aber auch besser. Was aber meiner Meinung das Preis/Leistungsverhältniss nicht unbedingt steigert.

Ebenso mag ich die Sprüche mit niederer Komplexität lieber als hohe, daraus folgen weniger Patzer.

Ich hatte auch schon überlegt ihn zusätzlich als "Banncaddy" einzusetzen. Mit Diadem und 2 Bannrollen, empfand es aber dann doch als Hintergrundvergewaltigung.

Das Goblinkompendium: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=87213

Imp. Infanterie Turniertauglich: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95730

Statistik 8. Edi (Siege/Unent/Nieder): Goblins (10/6/13) // Impse (0/4/8 // Echsen (7/5/7) // Khemri (1/1/6) // OuG (9/5/13) // Tiermenschen (0/0/2) // Zwerge (1/1/0) // Vampire (2/1/5) // Hochelfen (1/2/1) Waldelfen (0/0/1) Gesamt: (32/25/54)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon 350 Punkte für so ein Modell ausgibt, dann kann man auch ruhig 40 Punkte mehr investieren damit man auch wirklich mehr oder weniger gefahrlos zaubern kann. Deine Argumentation leuchtet mir nicht ein.

Das ist nunmal ein Stufe 4 Zauberer. Jedesmal wenn die Magiephase endet oder der Slann einen LP verliert, tut das eigentlich weh.

Ich halte die Idee für garnicht so verkehrt. Wenn ich eh nur auf die kleinen Sprüche aus bin kann ich die auch mit 2 Würfeln werfen, dann sind mir Patzer so gut wie egal (der 2er ist sicher bitter, aber die Lebenspunktverluste bekümmern den Slann ja nicht im geringsten).

Ich habe ihn auch schon als 5te Generation mit Diadem und Rollen gespielt, so schlecht hat der sich garnicht geschlagen. Wenn ich die feindlichen Magier bekomme kann er durch das Diadem im späteren Spielverlauf sogar selber noch einiges an Magie loslassen. Wüsste jetzt auch nicht wo sich das mit dem Hintergrund beisst.

Gibst du deinen Kämpfer-Charaktermodellen dann auch keine Rüstung oder keinen Rettungswurf? Schließlich haben die dann ja auch so die gleiche Attackenzahl und kosten weniger.

Ein Flitzer mit 2Händer hat keinen guten Rüstungswurf mehr, und ein 5+ ReW auf 2 LP lohnt meiner Meinung nach auch nicht. Was spricht gegen Kämpfersparvarianten?

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist 3+ immer noch nicht schlecht, zweitens muss der Flitzer keinen Zweihänder haben, sondern kann auch mit dem SdM gut zuschlagen. Wofür auch den Zweihänder? Gegen einen SW sollte es immer noch reichen (nicht unbedingt um ihn zu zerstören, aber aufzureiben), außerdem kann man auch Geister und ähnliches angehen.

Ich rede hier vielmehr aber von Kämpfercharakteren im allgemeinen. Seien es Echsen, Orks, Chaoten, Menschen oder was auch immer.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatte grade ein GEfecht gegen Dawi, 2000 Punkte.

Heilige Armee des Sotek

  • HNV mit Hellebarde und Amulett
  • Häuptling mit extra Handwaffe und Flug-Umhang
  • 4*10 Saurus ohne alles
  • 1*13 Skinks
  • 3*13 Skink-Scouts
  • 3 Schwärme
  • 3 Kroxies
  • 3 Teradons
  • 5 Reiter
  • 1 Salamander

Jeder der durfte/musste hatte das mal, Kommandoabteilungen gabs keine

Der Zwerg hatte das übliche Programm, ein paar größere REgimenter, zwei mal SChützen, dazu noch 4 KMs.

In den ersten beiden Runden bin ich halt vor, sein Beschuss war dabei eher verhalten. im Zeiten Zug konnten die Teradons halt die Steinschleuderbesatzung ausschalten, und der Flug-Skink die Speerschleuder binden.

Im dritten und vierten Zug hielten meine Schützen auf seine Blöcke draus und nehmen jeweils ein paar leute aus den letzten Reihen raus, während es den Reiter und den Kroxis zusammen ein leichtes war die Armbrustschützen auszureiben.

Zum Ende des Gefechtes hin gingen meine kleineren Einheiten seinen Blöcken noch immer raus dem weg während der HNV eine Thain erschlug und die Kroxis die Eisenbrecher von der Flanke her aufrollten. Als letzte Aktion griffen meine letzten vier Reiter sein Königsregiment in den Rücken an und gewannen um sechs Punkte, leider aber blieb der Zwerg auf die 4+ stehen.

Alles in allem hab ich am Ende 700+ gehabt und gewonnen. die MSU hat gut funktioniert udn der Zwerg einfach keine Punkte machen können.

Warhammer Fantasy: Krieger des Chaos (2.500), Imperium (4.000), Vampire (2.500), Dunkelelfen (3.000), Echsenmenschen (3.000), Waldelfen im Aufbau (~1.500)

Warhamer 40.000: Imperium (1.500) & Space Marines (1.750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aufreiben ist mir zu unwahrscheinlich, der gewöhnliche Streitwagen steht dann nämlich in fast 50% der Fälle noch. SdM ist doch eher was wenn dahinter jemand mit viel Ini steht, der Flitzer haut doch so oder so zuletzt zu. Dann lieber erst mit nur Handwaffe/Schild auf den Kleinkram und später dann als Hilfsvollstrecker mit dem Zweihänder zu den Komboangriffen dazu.

Aber mein Flitzer ist ja eh ein Mädchen... ;)

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kann man den Flitzer mit Erscheinen des ersten offiziellen FAQ auf einen 0+RW im NK bringen. Nicht schlecht :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hio!

Und genau dieses Faktum bringt mich auf die Idee, das auch zu tun.

Nun bleibt mir die Frage, ob ich wählen darf, ob ich Zweihänder oder Handwaffe + mag. Schild benutze, wenn ich beides hab. Bei mag. Waffen gehts nicht, das weiß ich, aber bei dem Schild?

Denn der Zauberschild bringt imo mehr als ein Rettungswurf, und das für weniger Knete!

Mit 1+ gegen Beschuss kann ich auch getrost mal vor ner Speerschleuder rumhampeln, in der nächsten Runde ist sie dann nämlich tot^^

Früher, vor dem Slann der 2., hab ich immer mit Stegadon + Salas gespielt. Spielt ihr das Stegadon? Salas sind doch eigentlich viel wichtiger, denn das Trihorn kann nur im NK was, Salas machen auf Distanz mächtig Kadabumm und der Gegner bekommt sie i.d.R. nicht.

Höchstens bei 2 freien Seltenen Auswahlen auf beschränkten Turnieren, auf denen 6 Salas nicht gehen oder in netten Listen (für Freundschaftsspiele oder Turniere, bei denen nette Listen gewünscht sind) findet das Stegadon bei mir noch Anwendung.

Wie ists bei euch? Und könnte mal jeder posten, was er als Kommandant spielt, also HNV oder Slann? Würde mich mal interessieren.

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mag. Waffen gehts nicht, das weiß ich, aber bei dem Schild?

Da gibt es keinen Zwang.

Mit 1+ gegen Beschuss kann ich auch getrost mal vor ner Speerschleuder rumhampeln, in der nächsten Runde ist sie dann nämlich tot^^

Dir ist bewußt, dass Speerschleudern keinen RW zulassen?

Ich spiele gerne mit Stegadon. Selbst wenn es mal wieder zu wenig Aufpralltreffer verursacht oder nur mit einer Attacke auf die 4+ trifft - es ist nicht wirklich schlecht - und 6 Salamander mMn einfach bescheuert.

Aber ich spiele momentan ja auch mit Sauruskriegern weil ich die mal wieder einsetzen möchte. :ok:

Momentan spiele ich eine Slannliste, davor habe ich meist mit einem Hornnacken gespielt. Das richtet sich aber meist nach meiner Laune, nicht weil ich das eine oder andere als stärke betrachte.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hio!

Auch nicht im Salvenschuss? Dann muss ich das meinem HE mal verklickern... war mir tatsächlich nicht bewusst. Im Einzelschuss ists klar, aber ich dachte, im Salvenschuss wären sie nur rüstungsbrechend.

So wie ichs geschrieben hab kann man aber wohl kaum auf RepetierSS schließen, mein Fehler^^

Wieso sind 6 Salas bescheuert? Lame, das mag sein, aber bescheuert... sind einfach universell einsetzbar!

Bei 2250 Punkten spiel ich auch immer 2 Regis Soteks + Tempelwache, bei 2k nur Tempelwache. Die lassen sich durchaus ganz gut spielen, man darf sich nur nicht ausrechnen, was Kroxis zu gleichen Punkten anrichten würden...

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ichs geschrieben hab kann man aber wohl kaum auf RepetierSS schließen, mein Fehler^^

Das du von einer RSS redest kann man wirklich nicht wissen. Die sind natürlich nur rüstungsbrechend.

Wieso sind 6 Salas bescheuert? Lame, das mag sein, aber bescheuert... sind einfach universell einsetzbar!

Ich mag so einseitige Würfellisten nicht. Ist halt die Art und Weise des Spiels, die am ehsten durch Würfeln und damit verbundenes Glück/Pech entschieden wird.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag die Herren,

ich bin neu in der Welt Lustrias und suche Rat von euch erfahrenen Hornnacken. Ich will Echsen als Turnierarmee spielen, also eher weniger in Freundschaftsspielen (dafür habe ich meine Brets und Dawi). Ich dachte bei ~2000 Punkten so im Groben an folgendes und bitte euch um Rat:

Slann 2. Generation mit AST, 2+ ReW gegen Beschuss, +EW und noch dieser einen anderen guten Tafel (habe das AB leider nicht da).

Skink Stufe 2 mit 2 Rollen.

Schneller Hornnacken.

20 Skinks mit Rohren

20 Skinks mit Rohren

20 Skinks mit Rohren

20 Skinks mit Rohren

4 Kroxigore

4 Kroxigore

3 Salamander.

Taktik: Die Skinks stellen sich immer außerhalb der Sichtlinie des Gegners und schiessen, der Slann macht Simsalabim und der Skinkschamane unterstützt die Skinks beim Ballern, der Hornnacken jagd KMs, die Kroxigore greifen das an was den Skinks zu nahe kommt und die Salamander unterstützen schwache Flanken.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und so, und willkommen soweit hier im Echsentreff, wenn ich das so sagen darf :).

Zu deiner Liste:

Allzusehr gefällt sie mir nicht, dazu sieht sie zu bärtig und langweilig aus. Aber gut, muss sie ja nicht, und wenn du auf Turniere willst, und es dir nicht so wichtig ist, ob der Gegner begeistert ist, gegen so was zu spielen, passt das.

80 Skinks find ich aber trotzdem schon sehr übertrieben. Ganz zu schweigen davon, dass du mit dem Gewimmel in Platzschwierigkeiten kommen wirst, ist auch bei Skinks irgendwo zuviel des Guten.

Klar sind Skinks toll, aber 40 sollten meiner Meinung nach mehr als ausreichen. Erstens kenne ich genug Leute, die schon bei 4 10er Einheiten die Lust verlieren, und zweitens sind auch die Aufgabenbereiche irgendwo begrenzt. Es gibt ja auch Armeen ohne viel ungerüstetes Zeug, und so große Einheiten stehen sich auch oft genug selbst im Weg.

Ein weiteres Problem bei 20er Trupps ist, dass du selten alle in Schussweite kriegst, ohne zu marschieren.

Ich würd sie alle auf 10 bzw. 13 kürzen, ein-zweimal Wurfspeere verteilen (gegen Plänkler nützlicher), und eine Einheit zu Kundschaftern aufwerten.

Slann der 2. Generation ist ziemlich hart bei 2k Punkten, und auch nicht gerade nett. Aber das wolltest du ja auch nicht. Wie auch immer, beim Lone-Slann ist die Tafel des Schutzes recht überflüssig, und die drei Tafeln die du nennst gehn auch über die 100 Punkte, sind also zusammen nicht möglich.

Sehr lohnen sich dagegen die Tafel des Tepok (+1 Spruch), und das Diadem oder der Fluchschädel. Kriegsbanner ist auch nicht verkehrt, wenn er dann doch mal angegriffen wird. Gegen kleinere Kunditrupps geht er dann mit bis zu +3 in den Nahkampf.

Hmm beim näheren Überlegen, und unter Betracht des neuen FaQs würde es sich vemutlich auch lohnen, dem Caddy das Diadem zu geben, da er so wieder für den Slann produzieren kann, und die Bannrollen umzuverteilen... Muss ich noch mal drüber nachdenken.

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, Kroxis als vierer find ich gut, einziger Punkt ist dass du das Huanchibanner zu Hause gelassen hast, was eigentlich zu gut ist um es nicht mitzunehmen.

Aber davon abgesehen ist die Liste schon ziemlich bärtig, und wenn du auf unbeschränkte Turniere willst, wohl auch nicht zu weich.

Den HN rüstest du wie aus?

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hio!

Ohne die Schutztafel würde ich nicht losziehen, dafür ist der Brocken zu teuer.

Würde dazu noch das Diadem und Tepok-Tafel spielen, so hab ich ihn gestern auf Turnier gespielt.

Entweder 8 10er Trupps oder weniger Skinks, die Hälfte oder so mit Wurfspeeren sind auch ganz nützlich, generell rate ich auch zu maximal 5 10er Eineiten, sonst werden die Biester zu teuer für das, was sie aushalten.

Mit dem Diadem kannset beim Skink nicht die Würfel für den Slann holen, wenn ich den Text dazu lese sieht das so aus, als könnte man damit nur EIGENE Würfel speichern und dem EIGENEN Pool hinzufügen, also wenn Skink speichert, darf Skink sie benutzen, also würde ich dem Slann das Ding gegen MAgieschwache Gegner geben.

Slann 2. Gen. bei 2k?:ok: Mach ich genauso ;D Findest du aber auf Freundschaftsspielen keine große Begeisterung mit, ist aber klar.

So, wie gesagt, ich war auf einem Turnier... in Wiesbaden. 3 Spiele, unbegrentz, 2000 Punkte, keine besonderen Charas.

1. Runde ging gegen... Stefan Zerwas mit Chaoszwergen... wie ich sie hasse!

Stefan war ein super netter Gegner, gerne wieder! War aber nicht verwunderlich, dass schnell nichtsmehr außer der halben Tempelwache und dem Slann stand, getremorte Salamander und sonstige Echsen machen nichtmehr viel Schaden... und dann ein einziger Feuerball, der mit totaler Energie 4 Sauruskavaleristen vom Sattel pustet... -.-. So, das muss reichen, 15:5 wenn ich mich nicht irre. Trotzdem schönes und entspanntes Spiel!

2. Runde gegen... toll, wieder Zwerge, diesmal aber Slayer. 3 fiese große Blöcke, einer mit Chef und 6 von diesen Damaz Drengi oder wie die heißen und einen Schnitter.

Naja, mein Gegner war ein wenig hippelig und aufgedreht, seltsamer Typ. Aufstellungstechnisch hatter dummerweise vor seinen Generalsblock aus 21 Slayern 2*21 Slayer nebeneinander gestellt, so dass... ja, kA wieso er das tat. In der 2. Runde greif ich erstmal mit dem Flitzer einen dieser Blöcke an, damit der Generalsblock festsitzt, klappte auch prima (nachdem mein Gegner meinte, er könnte zu Seite marschieren...). Der starb aber ein paar Runden später gegen die 2-Händer... naja, watt solls, das wars mir wert:ok:

Damaz Drengi gingen vor allem gegen Magie drauf, haben mir dann ein Echsenreiterregi die im NK waren zerlegt, und EINER killt 3 Kroxis (die ebenfalls gebunden waren) in 2 Runden oder sogar in einer, weiß nimmer. Man bekommt auch noch -1 auf Trefferwurf gegen die Biester---> unputtbar für normale Units... man sind die übel.

Generalsblock geht dann gegen Skink, Salamander und Slann-Beschuss drauf, ebenso der General sowie der AST.

16:4 glaube ich.

3. Spiel gegen... wer mags glauben, ZWERGE (...)

Nette Liste aus 3* KK, 1* Eisenbrecher, 2* Thain, 3 Kanonen, ein paar Musketenschützen.

Ich ziehe aus dem Skinkschirm heraus auf die Musketen in der 2. Runde meine Echsenreiter 1" vor die Schützen, damit ich mittels Huanchis angreifen kann... in der Schussphase merke ich: ICH HAB VERGESSEN DAS BANNER ZU ZÜNDEN RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! So stehen sie mit der Flanke zu einer Kanone... ein Schuss, alle tot, hätte ich daran gedacht wären die Schützen tot und meine Reiterei würde noch leben...

In der letzten Runde dann der zentrale Nahkampf aus: Slann mit 11er TW gegen Eisenbrecher, Flanke von Slann mit Thain und KK voll. Dann mit +1 Rune und +1 wegen der AST-Rune im Umkreis... na toll. Letzte Hoffnung: Alles drauf!

Also greifen 3 Salas und 3 Terradons jeweils eine Flanke an, beide hauen 3 (3!!!) KK aus dem Sattel, der Flitzer im Rücken der Eisenbrecher war geflohen... Weichei. Und das, weil er meinte "willste mit den Terradons nix machen?" *g* War sowieso ein eher entspanntes Spiel... also, seine Eisenbrecher, seine Klankrieger bekommen von meinem Killer-Kleinkram Salas und Terras zusammen 6 Stück rausgehauen, ich gewinne um 3, er würfelt die 7, wiederholt beim einen, die 8 oder sowas und geht laufen, bei Terras im NK ist wohl klar, dass das Regi putt war. Die Eisenbrecher gehen (ohne Beistand des AST da außer REichweite) auch flöten, letzte Runde kippt das Spiel erheblich *g* 13:7 oder sowas kam dabei raus, ich konnte damit leben.

Erwähnenswert wäre noch die Tatsache, dass ich die SChattengrube haben wollte und damit gegen 4 Bannwürfel und keine Rollen seine halbe Armee in der 3. Runde verschwinden gelassen hätte... wäre ein sicheres 20:0 geworden, aber... 5 Würfel, 6 Sprüche, ich habe schon: 1,2,4,5. Letzter Würfel: Hab ich schon, muss wiederholen... hab ich schon, muss wiederholen... 3.... NEEEIIIINNNN die gesamte ****** Schattenlehre aber nicht den 6er Spruch, zum KOTZEN! *sorry*

So wurde mir gestern gesagt, das hätte zum 3. Platz gereicht, muss ma im T3 schauen, ob auch wirklich so is.

Im großen und ganzen eher enttäuschend, hab ein paar dumme Fehler gemacht, ohne die ich sicherlich minimum 2. geworden wäre. Aber was solls.

Die Liste war klasse, würde die jederzeit wieder unbeschränkt spielen. Auf beschränkten müssen aber meine Oger weiterhin ran^^

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Schutztafel würde ich nicht losziehen, dafür ist der Brocken zu teuer.

Die Schutztafel macht durchaus Sinn, wenn man den Slann wie du in Tempelwachen drinstehen hat und er regelmäßig Kanonenkugeln abbekommt. Der Loneslann präsentiert sich aber in der Regel nicht so sehr, da kann man mMn schon auf die Punkte verzichten.

Mit dem Diadem kannset beim Skink nicht die Würfel für den Slann holen, wenn ich den Text dazu lese sieht das so aus, als könnte man damit nur EIGENE Würfel speichern und dem EIGENEN Pool hinzufügen, also wenn Skink speichert, darf Skink sie benutzen, also würde ich dem Slann das Ding gegen MAgieschwache Gegner geben.

Und das ist, wenn ich mich nicht sehr täusche, falsch. Die genaue Auslegung war schon immer etwas strittig, ging aber dahin, dass man selbst produzierte Würfel speichert, und sie dann dem Pool hinzufügt. Das neue FaQ greift nun in solchen Situationen:

Q: Some magic items allow the player to store excess

dice in the magic phase. Are these dice common or do

they belong to the wizard carrying the item?

A: This is normally specified in the item's description,

but if there is any doubt the following applies:

The unused dice that can be stored at the end of the

magic phase are those of the wizard himself and those of

the pool. In the following magic phase, all stored dice go

back into the pool.

Das bedeutet: Der Schamane kann seine Würfel speichern, und einen der BW aus dem Pool, wenn der übrig ist. In der nächsten Phase werden sie dem Pool hinzugefügt, und stehen damit auch dem Slann zur Verfügung (da jeder Magier seine Würfel, und die aus dem Pool benutzen darf).

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.