Jump to content
TabletopWelt

Der Vietnamkrieg


Darkbenedettos

Empfohlene Beiträge

@John Harker

Die Briten nicken dir zu und folgen dir durch den Hintereingang.

Als ihr grade um die Ecke kommt hört ihr einen Schrei und plötzlich rattert eine Ak los.

Die Briten werfen sich zu Boden und fangen an in Richtung der Büsche zu feuern.

@Dexter Scott

Als Antwort rattert die AK los. Die Kugeln prasseln vor dir in den Boden. Plötzlich schlagen dir auch noch Kugeln von links entgegen. Jemand scheint sich an dich herangeschlichen zuhaben.

Langsam wirds richtig brenzlig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heilige ******e, hier gehts aber rund

Ich reiße eine Splittergranate von meinem Gürtel, ziehe den Ring und werfe sie in das Fenster. Ich hechte auf und versuche mich schnellstmöglich vom Fenster zu entfernen.

Stirb *********!

,brülle ich dabei.

Lieber Hummer in der Tüte als Krebs im Sack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. *******e. Ich werfe mich zu Boden. In den Dreck. Die Kugeln schlagen neben mir ein und Matsch spritzt, von ihnen aufgewirbelt, auf mich. Seitliches Abrollen. Hochkommen und hinknien. Und dann eine vollautomatische Salve - Sperrfeuer - in Richtung des Feindfeuers. Stirb, Bastard. Und gut Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dexter Scott

Deine Granate verfehlt das Fenster nur knapp und prallt an der Hauswand ab. Die Detonation wühlt Erde und einige Holzspähne des Hauses auf.

Als du aufspringst trifft dich eine Salve an der linken Schulter und du gehst zu Boden. Deine Sicht wird schwummerig und du erkennst wie sich einige Gestalten auf dich zubewegen.

@John Harker

Der Feind war plötzlich aufgesprungen und eine Salve aus deiner Waffe hat ihn erwischt. Die Briten stürmen nach vorne auf den am Boden liegenden Gegner zu.

@Dexter Scott&John Harker

Dexter/ Du erkennst einige Männer in britischen Uniformen. Einer von ihnen schlägt seinen Gewehrkolben gegen deinen Kopf. Die Schmerzen und der Schlag versetzen dich schlagartig in Bewusstlosigkeit.

John/ "Hey Yankee , brüllt einer der Briten ,wir haben ihn KO geschlagen ... er ... nun sieht nicht grade aus wie nen Schlitzauge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

****. Das lief nun wirklich nicht nach Plan. Schnell eine Rechtfertigung. Sieht nicht allzu schwer verwundet aus. Ich knie mich über den Mann und verbinde seine Wunde mit einem Stofffetzen aus meinem Rucksack. Schlechte Angewohnheit, den ganzen Schrott zu sammeln. Aber wie sich zeigt, kann alles nüzlich sein. Hat Glück gehabt, das arme Schwein. Streifschuss. Das wird er überleben. Ein Grinsen stiehlt sich auf mein Gesicht. Ausserdem können wir ihn jetzt so mitnehmen. Ich steh wieder auf und hieve den bewusstlosen Körper über meine Schulter, nachdem ich mein Gewehr auf den Rücken geschanllt habe. Einer von euch nimmt seine Waffen und dann weiter. Wenn er ein Schlitzauge ist können wir vielleicht Informationen von ihm kriegen. Wenn nicht, könnte er sich vielleicht als nützlich erweisen. Vorausgesetzt er verzeiht mir meine Übervorsichtigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich öffne langsam meine Augen und sehe das sich der Boden unter mir bewegt. Dann merke ich das ich getragen werde und sehe mich etwas um. Ein paar Männer in britischer Uniform tragen mich.

"Wenn die irgendwie hier sind um mich zu holen habe ich ein Problem. Aber warum sollten sie Briten schicken. Und wo bringen sie mich überhaupt hin."; schießt es mir durch den Kopf. Dann erinnere ich mich was geschehen war. Die Granate die das Fenster verfehlt hat, die Schüsse und der stechende Schmerz in meiner Schulter...und dann wurde mir schon schwarz vor Augen.

"Was zur Hölle macht ihr mit mir?

, frage ich hörbar geschwächt.

Lieber Hummer in der Tüte als Krebs im Sack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:
Sorry für die Verspätung


Das monotone Klopfen des Rotors meines "Huey" hat eine leicht einschläfernde Wirkung auf mich, ich überfliege dieses endlos wirkende Grüne Meer schon seit Stunden. Und Dschungel...Dschungel soweit das Auge reicht.
Ich reibe mir mir der Hand durchs Gesicht, wach bleiben junge. Ich beobachte die Sonne wie sich sich langsam hinter den Horizont schiebt. Bald wird es Nacht sein...und dann wird es Dunkler sein als in dem Puff in New Orleans in dem ich letztes Jahr war.

Ich blicke über die Schulter, der Typ den ich in Saigon am Flughafen abholen sollte spricht kein Wort. Starrt immer durch die offenen Bordtüren hinaus. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen wo es überhaupt genau hingeht. "Hey Kumpel? Alles klar da hinten?"

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Harker& Dexter Scott

Die Briten schauen amüsiert dem Schauspiel zu welches sich ihnen bietet.

Mehr und mehr Leute verlassen das Haus und versuchen herauszufinden was sich abgespielt hat.

Pierre mustert mit ernster Miene die Lage.

@Tommy Leone

Der Mann Mitte 30 mit bleicher Haut und schwarzen Haaren schaut kurz zu dir hin. Beachtet dich jedoch nicht weiter. Er trägt einen schwarzen Anzug und hat einen silbernen Aktenkoffer aus Stahl bei sich. Es scheint sich nicht um einen Angehörigen der Army zu halten.

Plötzlich flüstert er dir mit ruhiger und emotionsloser Stimme zu :"Das geht sie nichts an Soldat"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke kurz rüber zu meinen Co-Piloten klappe das Mikro an meinen Helm zu Seite und flüstere leise "Was für ein Arsch ist den das?"

Ich wende mich wieder an den Typen, "Höhren sie Mister, mir ist ****** egal was sie da in ihrem ****** Köfferchen haben oder wer sie sind. Aber ich bin kein ****** Taxifahrer und ein ****** Hellseher bin ich auch nicht also zurück zum ****** Stützpunkt?! Oder was?! Cazzo."

******e, Leute gibt es! Man sollte doch meinen das wir hier alle im selben Boot sitzen, in diesem ****** Loch.

Wahrscheinlich wieder einer dieser Sesselfurzer aus D.C. oder schlimmer...so ein verdammter CIA Agent.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dexter Scott&John Harker

Einer der Briten tritt gegen deine Rippen. "Schnauze. Du gehörst warscheinlich zu diesen verdammten Drogenn***an oder.

Den sollte man auf der Stelle kalt machen.

Pierre holt einen Feldstecher aus seiner Tasche und klettert auf das Hausdach. Seine Miene verfinstert sich zunehmends.

@Tommy Leone

Der Mann blickt dich verwundert an und macht Anstalten dich anzubrüllen jedoch bricht er abrupt ab und sagt : "Entschuldigungen sie Sir, aber ich denke dass dieser Ton äußerst inakzeptabel ist.

Bringen sie mich einfach zu ihren Stützpunkt und sparen sie sich ihre Kommentare, ansonsten werden sie für den Rest ihres Lebens keine Helikopter mehr fliegen."

Er wendet seinen Blick wieder dem Horizont zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sie wünschen Mister. Sagen sie das doch gleich.

Ich wende ich verwundert ab. Zieh die Augenbraun hoch und denke

"Was meint der mit "dieser Ton", ******e. Als ob es mir Spaß macht den ganzen Tag irgendwelche Typen durch die Gegend zu Kutschen. Vielleicht sollte ich nen schlenker machen...dann fällt er vielleicht raus."

Ich wende mich wieder an den Typen "Dann bitte Festhalten ich geh in den Landeanflug." Ich schlate auf Tower Frequenz und bitte um Landegehnemigung "Tower, hier Al-fah Nine Char-Lee Six Nine bitte um Landegenemigung auf Landeplatz Sechs, over." Ich blicke noch einmal kurz rechts aus dem Fester, die Sonne ist gerade hinterm Horizont verschunden.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"So weit ich weis habe ich meine Granate erst geworfen als irgendein Wahnsinniger angefangen hat auf mich zu ballern! Und Nein ich bin kein Drogen Dings Bums! "

, schnauze ich zurück udn füge etwas leiser an:

" Ich gehöre so mehr oder weniger zur Army."

Wieder etwas lauter frage ich:

"Aber zu etwas anderem, ihr seit doch nicht von der Army, oder?"

Lieber Hummer in der Tüte als Krebs im Sack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde ich davon haben, wenn ich dir meinen Namen sage? Oder, Jungs? Ich sehe meine Kameraden an. Mir haben schon zu viele Menschen ein Messer in den Rücken gestossen als ich mich abgewendet habe und ihnen eine Schwachstelle geliefert habe. Ich wüsste nicht warum ich dir sagen sollte wer ich bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin, wenn ich fragen dürfte? Ich richte mein M-16 auf ihn. Ich lasse dich nirgendwohin gehen. Und ausserdem: Die Gegend wimmelt nur so von Schlitzaugen. Und soweit ich sehe hat mein netter Freund hier- ich sehe den Engländer an, der die Waffen des Typens trägt -etwas, was du sehr vermissen könntest wenn sie dich schnappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Harker&Dexter Scott

Die Briten amüsieren sich und einer von ihnen erhebt die Stimme :

"Wir leben nicht in dieser Hütte, du bist erstmal unser Gefangener schließlich wissen wir nicht ob du nicht doch ein Spion der Schlitzaugen bist."

Die anderen stimmen zu.

Pierre sucht mit seinem Feldstecher die Ferne ab , plötzlich ruft er den Versammelten zu:

"Ok, alle mal 'er'ören. Das Gefecht scheint beendet zu sein. Geht zurück in die Bar und gönnt euch ersteinmal einen Drink. Ach ja und den da (er deutet auf Dexter Scott) nehmt ihr Gefangen."

@Tommy Leone

Die Bestätigung des Landeanflugs wurde soeben durchgegeben und du landest sanft auf dem Flugplatz. Dein Gast steigt sofort aus und eilt zu den Offiziersquatieren. Du steigst aus dem Helikopter aus und freust dich auf einen schönen Abend in der Hangarkneipe.

Plötzlich bemerkst du dass dein Gast seinen Koffer vergessen hat.

@Marvin Kuhn

Seit einigen Wochen bist du nun schon in Vietnam.

Du befindest dich unter dem Kommando von Captain Miller , der mit seiner Einheit durch den Dschungel Vietnams marschiert.

Ihr habt vor einigen Stunden euer improvisiertes Lager , auf einer Hügelkuppel, errichtet.

Deine Kameraden und du sind damit beschäftigt Schützenlöcher auszuheben. Die Moral der Männer ist angeschlagen da die Vorräte ausgehen und die Funkverbindung zum Kommando ausgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.