Jump to content
TabletopWelt

Rache ist süß...


Hutch

Empfohlene Beiträge

Also "weng" ist bayerisch und soll nichht unbedingt wenig heißen, aber zumidnest so etwas ähnliches. Eigentlich kann "weng" alles heißen zwischen wenig und ein bisschen und schon etwas mehr. :D

Also ich wollte nicht überall Sand hinstreuen, weil das Gras auch schon an manchen Stellen auf der Base ist und ich nicht so auf Sand auf Bases stehe. Aber weng was mach ich drauf, damit es besser aussieht und Struktur bekommt. Aber überall mach ich keinen Sand hin.

Nun mal eine Frage in die Runde, weil ich gerade etwas ideenlos bin. Wie bekomme ich meine Goblin Zombies hin? Ich dachte an normale Nachtgoblins, wo ich die Hautfarbe allerdings untoter und blasser mache. Oder Nachtgoblins mit Skelettköpfen? Oder auch noch ein paar normale Zombies dazwischen mischen? Ideen bitte...

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es davon abhängig machen welches Thema du weiterverfolgen willst. Also reine Regimenter oder gemischte (also nur NG und/oder normale G)

Ich schätze mal das es notwendig ist, einige aus dem Boden hervorgraben zu lassen.....aber dafür brauchst du eine "aufwendigere" Basegestalltung als zum bsp. deinen SW.....sonst bekommst du nur schwer einen aufgewühlten Boden hin.

Denke aber auch das du vielleicht ein Regiment machen könntest welches durch einen Pfeilhagel marschieren musste. (so das jeder mehrere Pfeile im Körper hat, und dennoch weitermarschiert).

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Boden ausgraben lassen.... das ist eine gute Idee, damit die Nachtgoblins besser untot aussehen. Wenn sich die erste Reihe aus dem Boden ausgräbt, dann sieht das doch schonmal sehr cool aus.

Ich denke das meiste werde ich wieder mit Farbe machen müssen. Welche Farbmischung würdet ihr für die Haut der Zombiegoblins nehmen? Ich dachte an Camo Green gemischt mit hellem Grau. Und die Kutten nicht richtig schwarz sondern auch eher gräulich, da sie ja schonmal unter der Erde lagen und deshalb schon etwas dreckiger sind als der gängige Goblin :D.

Ansosnten mach ich es gemischt denk ich mit den Regimentern. Allein scon deswegen, weil ich ja normale Menschen Skelette verwende. Gibt da ja keine für Orks, so wie ich das sehe.

Dann misch ich noch ein paar normale Zombies unters Volk bei den goblin Zombies und schon habe ich ein gutes untotes Regiment.

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Boden ausgraben lassen.... das ist eine gute Idee, damit die Nachtgoblins besser untot aussehen. Wenn sich die erste Reihe aus dem Boden ausgräbt, dann sieht das doch schonmal sehr cool aus.

Ich denke das meiste werde ich wieder mit Farbe machen müssen. Welche Farbmischung würdet ihr für die Haut der Zombiegoblins nehmen? Ich dachte an Camo Green gemischt mit hellem Grau. Und die Kutten nicht richtig schwarz sondern auch eher gräulich, da sie ja schonmal unter der Erde lagen und deshalb schon etwas dreckiger sind als der gängige Goblin :D.

Ansosnten mach ich es gemischt denk ich mit den Regimentern. Allein scon deswegen, weil ich ja normale Menschen Skelette verwende. Gibt da ja keine für Orks, so wie ich das sehe.

Dann misch ich noch ein paar normale Zombies unters Volk bei den goblin Zombies und schon habe ich ein gutes untotes Regiment.

Ein Vorschlag meinerseits, was den Hautton der Nachtgoblins betrifft, ist dass du Rotting Flesh und Snot Green im Verhältnis 2:1 mischt. Dann bekommst du einen schönen grünlich, krank und verwesend erscheinenden Goblinhautton.

Zu den Kutten würde ich die Codex Grey mit ein paar Spritzern Schwarz (aber wirklich nur ein paar) empfehlen, und schlußendlich mit einer sehr hellen Grau akzentuieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Orkskelette, sogar von GW:

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=9947020710701&orignav=13

Die stammen aus der Kompanie der Gefallenen(legendäres Söldnerregiment), findest du im Söldnerarchiv auf der GW-Seite.

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbarus:

Da ist der Forenfranke Domi B gefragt.

"A weng" ist ein bisschen.

Da kommt noch weng Sand drauf = Da kommt noch ein wenig Sand drauf.^^

Hutch:

Doch, im ernst, mach überall Sand drauf, und auf den Sand wieder Streu.

Das ist nicht sooo viel Arbeit, sieht aber um Längen besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Orkskelette von dieser Kompanie da sind mit ehrlich gesagt zu teuer. Das möchte ich nicht ausgeben.

Also gemischte Armee... Goblin Zombies mit Menschen Zombies, Menschen Skelette, Skavengeister und Goblingeister.... etc etc.... :D

Nun aber mal zu meinen Strigoi Vampiren.

Ich bin auf Namenssuche für die Racker. Habt ihr Ideen?

Einen Namen habe ich mir schon ausgedacht meinem Warpsteindurchschnupften Hirn..... Gorgorash. Was haltet ihr davon?

Oder ich nenn ihn einfach Ushoran wir schon der erste Strigoi hieß. Schließlich geben die Strigoi sich selbst keine Namen, sondern bekommen sie von anderen. Und die anderen kennen eben namentlich nur Ushoran. Da nun aber Strigoi durch die Wälder streifen und jagen haben die Menschen Angst und flüstern zu ihren Kindern in der Nacht, wenn sie nicht schlafen wollen, dass Ushoran kommen wird, um sie zu holen, wenn sie nicht einschlafen... ALso Ushoran so eher als Künstlernamen für jeden Strigoi, da man sich auch eh nicht auseinanderhalten kann.

Was meint ihr?

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein -.-

nicht Lordi...Lordi zählt allenfalls noch zum Rock....

ich rede von Gorgoroth, 1349, Darkthrone, Satyricon, Dark Funeral... um mal bekanntere zu nennen....

um mal etwas unbekannter zu werden: , Taake, Forgotten Woods, Watain, Arkhon Infaustus......

Mann, Mann, keine Ahnung von guter Musik, hm? ^^

(was nicht heißt, dass ich davon alle Bands mag, mit Arkhon Infaustus und Dark Funeral kann ich eher weniger anfangen)

Naja, schau dich doch einfach mal im Inet um

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die meißten von deren Namen sind aber doch gebräuchliche Wörter (Darkthrone, Dark Funeral, Forgotten Woods,Taake -> Nebel) und schwierig zu verwenden,

oder wiederum aus Geschichten und Mythologie übernommen.

(Gorgoroth -> HdR. "Satyr". Arkhon -> griech. Anführer.)

Ich will nicht sagen, dass das schlecht ist, aber ich stell es mir schwer vor, so zu

seinen Namen zu kommen.

Ich hätte als Hilfe verschiedene Mythologielexika vorgeschlagen.

Sowas z.b.:

http://www.daemonen.de/

http://www.goetter-der-welt.de/Lexikon/lexikon.htm

http://www.aeterni.de/Vampires/Lexikon/Lexikon.html (hier findet man auch die Klassiker, wie Strigoi, oder Lamia)

Da muss man nicht so weit zurückforschen, wenn man wissen will, was hinter

dem Namen steckt. ;)

mfG

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem besagten Geister Streitwagen von der UK GW Seite soll es ja eine komplette Armee geben. Hat die jemand auf der Seite gefunden? Finde die nicht... :(

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Igramul, er soll ja nicht die Namen der Band benutzen...

ich sprach von Namen der Bandmitglieder verschiedener BM Bands!

Der Sänger von Gorgoroth nennt sich zum Beispiel Gaahl, einer der Gitarristen von Dark Funeral nennt sich Chaq Mol, bei Koldbrann findet man Namen wie Mannevond oder Kvass...

Alle BM Bands da draußen sind ein unerschöpflicher Quell für Namen dieser Art ^^

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, überlesen. Von den Mitgliedsnamen halte ich aber ehrlich gesagt

nicht so viel.

Häufig basieren die auch auf irgendwelchen Mythologien, oder z.B. lateinischen Wörtern, da kommt man dann mit einem Geschichtsbuch oder Stowasser weiter.

Oder mir wäre es nicht recht einfach einen Namen von "irgendwem" zu übernehmen.

Wenn der Name eine mythologische oder sprachliche Ableitung hat, will ich die ja kennen.

Wenn er einfach frei erfunden ist, kann ich das auch gleich selbst machen, oder

einen Namensgenerator verwenden. ;)

Aber das kann jeder halten, wie er möchte. Vielleicht liegts auch daran, dass ich

die meißten BM Musiker bestenfalls unsympathisch finde.

mfG

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen für Dämonen auf der amerikanischen GW-Seite...mit Glück kommt was brauchbares raus...

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ich versteh nicht worums geht, oder ihr macht was falsch.

Namensgeneratoren gibts doch für jeden Sch....

http://www.emmadavies.net/vampire/default.aspx

http://www.seventhsanctum.com/generate.php?Genname=vampnamer

http://members.tripod.com/~Vcaptain/vampirename.html

Die Frage ist eher, ob die Ergebnisse brauchbar sind.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, aber ist es in eimem Armeeprojekt wirklich nötig, über eine Seite lang über den Namen eines Modells zu diskutieren?

Zum Projekt selbst:

Sicherlich eine gute Idee, aber offensichlich noch nicht wirklich ausgegoren und leider bisher eher lieblos/schludrig/möglichst zeitsparend umgesetzt, was schade ist. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, etwas mehr Zeit in die Vorbereitung und Umsetzung zu investieren.

Gruß Dieter

Bemalte Minis 2009: 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Projekt selbst:

Sicherlich eine gute Idee, aber offensichlich noch nicht wirklich ausgegoren und leider bisher eher lieblos/schludrig/möglichst zeitsparend umgesetzt, was schade ist. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, etwas mehr Zeit in die Vorbereitung und Umsetzung zu investieren.

Entschuldigung, aber das verbitte ich mir dann doch, von wegen schludrig umgesetzt und so. Ich hab eine ganze Weile an dem Streitwagen gesessen und auch Ratschläge und Tipps angenommen, ihn nochmal umzubemalen. Zudem habe ich erst zwei Geisterbases und den Wagen bemalt. Ich sitze derzeit am Zusammenkleben der Skelette und am Umbauen meiner Fluchritter aus Bretonen. Da kann man in der Zwischenzeit schonmal ein bisschen über Namen philosophieren. Und ausgegoren ist das Projekt allemal. Die Hintergrundstory find ich sehr spannend und habe sie mir auch gut durchdacht. Auf jeden Fall ist hier nichts schludrig etc....

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn die Fluchritter aus Bretonen, da würden sich doch Schweinereiter eher anbieten, oder hat das was mit dem Fluff zu tun, oder damit, dass es die Bretonen aus Plastik gibt?

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius

"Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, aber ist es in eimem Armeeprojekt wirklich nötig, über eine Seite lang über den Namen eines Modells zu diskutieren?

Wenn die Beteiligten das wollen, warum nicht ?

Ich gehe schon davon aus, dass Hutch uns seine Jungs noch mit Namen usw. vorstellt.

Da hat das doch durchaus seinen Bezug

@ Hutch :

Nuja, Du hast schon mit ziemlich viel Nachdruck beschrieben, dass Du nicht

so viel Zeit investieren willst.

Das ist für die meisten Armeeprojekte schon die Disqualifikation.

Ohne Dich angreifen zu wollen, die kurze Bemalzeit, sieht man Deinem Streitwagen durchaus an. Zumindest der Wagen selbst ist unterhalb von dem

was hier als "Standard" angesehen wird. (und der ist sicher nicht soo hoch)

Du hast ja auch selbst geschrieben, dass Du den Wagen selbst, nicht mehr überarbeiten willst.

Bretonenfluchritter klingt eben auch in erster Linie nach "ich nehm, was da ist".

Und für sowas findet sich hier sicher nicht viel Zuspruch.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr das Projekt hier vorzustellen.... man erntet nur Gemecker, weil man nicht tausend Jahre an einer Miniatur sitzen will oder weil man über Namen diskutiert. Tut mir leid, dass ich nicht der Profi bin, der hier anscheinend gewünscht wird. Es tut mir auch leid für die, die vielleicht weiter sehen wollten, was ich so mache mit dem Projekt. Auf jeden Fall ist mir zum Vorstellen der weiteren Armee die Lust vergangen.

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade. Hätte mich schon interessiert wie es hier weiter geht. Gewöhn dich dran, dass hier viele meckern. Auch mir wird ständig gesagt, das ich zu wenig akzentuiere oder meine Bases nicht dem Standard genügen. Da muss man hier halt durch wenn man Versucht ein Armeeprojekt zu veröffentlichen und nicht gerade Daffl oder Bismarck heißt.

Ich bin mal auf die Bretonen gespannt und wie du die in den Hintergrund einbindest. Gibt bestimmt viele Erklärungen, wie das der NEkro sich die Ritter als Eliteleibgarde mitgebracht hat. Bretonen sind immerhin schon ein wenig härter als Orkse auf Säuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.