Jump to content
TabletopWelt

Im Reich des Kaisers-Entwicklung eines fernöstlichen RPGs


Lenn@rt

Empfohlene Beiträge

Will auch mitmachen *wink*

Kann mir wer die Würfelergebnisse schicken, oder soll ich zuerst einem von euch den Steckbrief schicken?

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... hier ist der SB:

Name:

Satoru Masaki (智 柾木)

Geschlecht:

Männlich

Klasse:

Ninjaschüler

Eigenschaften:

-Stärke: 5

-Widerstand: 5

-Geschicklichkeit: 9

-Intelligenz: 4

-Mut: 5

-Initiative: 9

-Leben: 6

Momentane Ausrüstung: - (die Ausrüstung wird bestimmt durch den geschriebenen Anfang im RPG)

Momentanes Charakterlevel: 1

Fertigkeitenlevel:

Schleichen 1: Ein Ninja Schüler ist trainiert im Schleichen und erhält bei dem Test (auf Geschicklichkeit) einen Bonus von 2.

Schwertkampf 1: Ein Ninja kann effektiv ein Schwert führen.

Geheimnisvolle Waffen 1: ein Ninja hat eine Vielzahl von interessanten Waffen zur verfügung welche aber viel training erfordern. Ein Ninjaschüler darf sich zum Start die Fähigkeit einer der im Vorherigen Post genannten ''geheinisvollen Ninja-Waffen'' angeeignet haben.

Redekunst 1: ein Ninjaschüler kennt die Menschliche Psyche und erhält beim Überredungstest (auf Intelligenz) bei NPC's einen Bonus von 1.

Verkleiden 1: Ein Ninjaschüler kann wenn er die richtigen Gegenstände hat sich verkleiden. Immer wenn er einer Person begegnet die sein wahres Gesicht nicht kennt. Muss er einen Verdächtigkeitstest (auf Geschicklichkeit) ablegen, mit einem Malus von 1. Wenn er diesen Test verpatzt fliegt seine Verkleidung auf.

Ninjutsu 1: Ninjaschüler sind ausgebildete Kampfkünstler und können viele geheime und tödliche Kampftechniken. Ninjaschüler können effektiv ohne Waffen kämpfen. Das erzeugt keine Geräusche ihrerseits und Macht W6 Schaden, kann aber keine Rüstungen durchdringen. Wiederstands- oder Geschicklichkeits Modifikation: 0.

Aussehen:

Größe: 186 cm.

Gewicht: 82 Kilogramm.

Alter: 21 Jahre.

Gestalt: schlank, mittelmäßig trainiert, schwarze schulterlange Haare,

Merkmale: rote Augen (nur die Iris; =>Satoru sieht etwas anders...)

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, schön das du mitmachen willst jetzt fehlen nurnoch noch min. 2 Spieler für einen Start.

Der Maximalwert für Leben beträgt 10, nicht der Grundwert. Zumindest glaub ich das du das so verstanden hast, da Oxmox meinte er hätte 6 ausgewürfelt, wenn nicht sry. Und du solltest noch die lvl deiner Fertigkeiten in Zahlen schreiben (also nicht in Römischen) schreiben, da das später unübersichtlich wird sonst (VI und so). Wär nett wenn du das noch editieren könntest. Es würde auch übersichtlicher wirken wenn du die Namen der Fertigkeiten unterstreichen könntest.

Thx fürs Interesse, MfG BD.

PS: @deine Sig: Was ist teiltreten? nicht das was ich denke oder ^^?

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ich mach vll auch mit, mal gucken, habe zZ nicht die Zeit die 2 Seiten durchzulesen, habs aber überflogen und es gefällt...

ich hab allerdings noch nie irgendein Foren- RPG gespielt, würdem ir aber Mühe geben.

Frage ist, wird an einem bestimmten Wochentag eine Art "Treffen" vereinbart, an dem alle mitspielen, oder schreibt jeder einfach dann, wenn er da ist? Das zweitere würde ich irgendwie besser finden... naja :P

Mehr heut Abend oder so wenn ich mehr dieses Threads gelesen habe...

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich gedacht jeder schreibt wenn er da ist, wie soll man kontrollieren das jeder an einem Tag um eine Urzeit zeit hat?

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich gedacht jeder schreibt wenn er da ist, wie soll man kontrollieren das jeder an einem Tag um eine Urzeit zeit hat?

Man sagt halt: Am Montag Abend von 19.00-21.00 Uhr haben alle da zu sein :D

Bzw man macht dann natürlich einen Termin mit allen Mitspielern aus, an dem alle können.

Fände ich besser, weil man dann eben mal zusammenhängende Spiele zusammenkriegt wo man nicht mehrer Tage warten muss bis jeder den Drachen einmal gehauen hat... (Achtung: Dramatisierung!) auch wenn ich Euch verstehen kann wenn Euch das zu aufwendig ist... in diesem Fall spiele ich allerdings nicht mit, sorry....

Naja egal wie Ihr es durchführt, viel Spaß + Erfolg Euch allen ;)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke eh, dass man zwar einiges im Forum posten kann, es aber auch vieles über chat laqufen muss... man wird sehen....:)

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt halt: Am Montag Abend von 19.00-21.00 Uhr haben alle da zu sein :D

Bzw man macht dann natürlich einen Termin mit allen Mitspielern aus, an dem alle können.

Fände ich besser, weil man dann eben mal zusammenhängende Spiele zusammenkriegt wo man nicht mehrer Tage warten muss bis jeder den Drachen einmal gehauen hat... (Achtung: Dramatisierung!) auch wenn ich Euch verstehen kann wenn Euch das zu aufwendig ist... in diesem Fall spiele ich allerdings nicht mit, sorry....

Naja egal wie Ihr es durchführt, viel Spaß + Erfolg Euch allen ;)

Wir könnten abstimmen. Aber in diesem Fall bräuchten wir min noch 1 SL da es wohl ziehmlichi dumm wär wenn alle da sind ausser die SL, falls es wer vergisst oder nicht schafft oder der PC in A. geht. Dann bräuchten wir aber auch wieder mehr Startteilnehmer, weil das Spiel nicht nur aus SL bestehen sollte. Dann braucht es auch noch länger bis das spiel überhaupt startet. Wenn man es so regeln sollte sollte es am Samstag oder Sonntag abend sein, nicht zu spät und nicht zu früh.

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und evtl. auch einiges über pm (Zwei unterhalten sich, und man pm't sich die einzelnen Sätze, einer stellt sie als Gespräch zusammen....)....

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icq halte ich für eine praktische idee. Man könnte es gut einbeziehen und ein Spielleiter würde halt alles in einem Post zusammenfassen. Gespräche mit NPCs müssten halt mit einem SL geführt werden. Aber die ICQsache würde voraussetzten das alle zu einem Zeitpunkt online sind und jeder jeden geaddet hat und das Programm besitzt (was kaum ein Problem sein dürfte, da es kostenlos runterzuladen ist.).

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICQ fände ich auch ganz gut....

Des Weiteren könnte man auch überlegen sich ein eigenes kleines Spieleforum anzulegen, in dem man sich mit dem Namen seines Charakters anmeldet, der "Forenrang" kann die gewähle Klasse darstellen etc... ist halt ein bisschen Aufwand aber geht voll..... hier zB mal ein Forum, dass ich für meine ehemalige Guild-Wars-Gilde gemacht habe... die Werbung kriegt man nicht weg aber der Rest ist ganz gut wählbar... ansonsten kenn ja sicher noch wer einfache Methoden Foren zu erstellen (Rapidforum etc)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt recht interessant, auch wenn ich mir noch net alles durchgelesen hab. Allerdings sind die Klassen mMn noch zu ähnlich. -1W für den Ninja seh ich ja noch (anschleichen, zuhaun, verschwinden blabla) aber da könnte mehr in Sachen Iniative gehn (ausgebildeter Ninja gegen Waldläufer...)

Mein Vorschlag würde so aussehn:

-Stärke (Samurai +2, Ninja -0, Mönch -1, Jäger -0, Magier -1)

-Widerstand (Samurai +1, Ninja -1, Mönch -1, Jäger -0, Magier -1)

-Geschicklichkeit (Samurai -0, Ninja +1, Mönch -1, Jäger -0, Magier -1)

-Intelligenz (Samurai -1, Ninja +1, Mönch +1, Jäger -0, Magier +2)

-Mut (Samurai +1, Ninja -0, Mönch +2, Jäger -0, Magier -1)

-Initiative (Samurai -0, Ninja +2, Mönch +0, Jäger +1, Magier +0)

-Leben (W+W6) vllt noch n kleiner bonus für Samurai, abzug für mönch und magier

-Mana (Intelligenz+2W6, nur Magier)

-Zaubern und Bannen (nur Magier oder durch Artefakte, Magier bekommen +1 auf den Wurf zum bannen.)

Somit hat jede Klasse eine Fertigkeit für die sie einen höheren Bonus erhält als alle anderen, was das ganze mMn ein wenig differenzierter macht.

Was ich noch sehr cool fände wäre eine Unterscheidung der Charaktere im Umgang mit NPC†™s. zB Samurai und Mönch, die sehr gut mit der „normalen†œ Bevölkerung auskommen(+1 Charisma oder so was). Jäger, die eher zurückgezgen und weltfremd leben und vllt die üblicherweise ein wenig arroganten Magier (+0C) . Is bloß n vorschlag ;)

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt recht interessant, auch wenn ich mir noch net alles durchgelesen hab. Allerdings sind die Klassen mMn noch zu ähnlich. -1W für den Ninja seh ich ja noch (anschleichen, zuhaun, verschwinden blabla) aber da könnte mehr in Sachen Iniative gehn (ausgebildeter Ninja gegen Waldläufer...)

Mein Vorschlag würde so aussehn:

-Stärke (Samurai +2, Ninja -0, Mönch -1, Jäger -0, Magier -1)

-Widerstand (Samurai +1, Ninja -1, Mönch -1, Jäger -0, Magier -1)

-Geschicklichkeit (Samurai -0, Ninja +1, Mönch -1, Jäger -0, Magier -1)

-Intelligenz (Samurai -1, Ninja +1, Mönch +1, Jäger -0, Magier +2)

-Mut (Samurai +1, Ninja -0, Mönch +2, Jäger -0, Magier -1)

-Initiative (Samurai -0, Ninja +2, Mönch +0, Jäger +1, Magier +0)

-Leben (W+W6) vllt noch n kleiner bonus für Samurai, abzug für mönch und magier

-Mana (Intelligenz+2W6, nur Magier)

-Zaubern und Bannen (nur Magier oder durch Artefakte, Magier bekommen +1 auf den Wurf zum bannen.)

Somit hat jede Klasse eine Fertigkeit für die sie einen höheren Bonus erhält als alle anderen, was das ganze mMn ein wenig differenzierter macht.

Was ich noch sehr cool fände wäre eine Unterscheidung der Charaktere im Umgang mit NPC†™s. zB Samurai und Mönch, die sehr gut mit der „normalen†œ Bevölkerung auskommen(+1 Charisma oder so was). Jäger, die eher zurückgezgen und weltfremd leben und vllt die üblicherweise ein wenig arroganten Magier (+0C) . Is bloß n vorschlag ;)

Lass ma, wir haben uns schon was dabei gedacht das die Chars am anfang ziehmlich gleiche Profilwerte haben den es sind alles nur Menschen und in dem was sie machen recht neu dabei. Und du darfst nicht vergessen, es ist Ninjaschüler nicht Ninja. Er ist nicht komplett ausgebildet. Die Eigenschaftswerte verändern sich während des Spiels, ein Samurai der logischerweise sehr oft im offenen Nahkampf kämpft wird seine bevorzugten Werte schneller entwickeln als ein Jäger. Was die Charismasache angeht, die halte ich nicht für sinnvoll da die SL der Situation entsprechend mit den NPC's reagieren. Sprich ein NPC wird sowieso eher einem in schwarz gerüsteten grimmigen Krieger gegenüber misstrauisch sein als einem vermeindlich netten Bauern (verkleideter Ninjaschüler). Ausserdem sind zum Beispiel nicht alle Magier arrogant. Der Charakter und das Verhalten seines Chars hängt vom Spieler ab und sollte nicht durch irgentwelche Werte bestimmt werden.

Aber danke für die Überlegungen. Vllt. hast du ja interesse mitzuspielen :)?

MfG, BD.

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich für wichtig halten würde wäre, dass sich die Werte recht schnell die erwürfelten Werte ausgleichen.

Wenn jetzt einer bei "Stärke"-Wurf eine 6 und beim "Klugheitswurf" eine 1 oder 2 würfelt, und einen Magier spielt, dann ist das nicht sehr cool.... könnte man halt damit erklären dass er eben einen kräftigen Holzkopf spielt der sich eben in den Kopf gesetzt hat Magier zu werden.

Da es aber keinem auf Dauer Spaß machen wird, ständig nur beim zaubern zu versagen und in seinen riesigen Pranken Zauberstab nach Zauberstab kaputt zu machen, sollte der Klugheits-Wert wie gesagt recht schnell ansteigen (und im Idealfall der Stärkewert durch wenigen Gebrauch von Körperkraft sinken.)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. hast du ja interesse mitzuspielen :)?

MfG, BD.

Nein, ich mach mir die ganze arbeit nur um euch auf den Keks zu gehn^^

Falls genug Leute zusammen kommen mach ich mit. Finde persönlich Ninja am attraktivsten, da es aber schon 2 oder 3 stk gibt mach ich halt nen Samurai.

Steckbrief

Name:

Takeno

Geschlecht:

Männlich

Klasse:

Samurai

Eigenschaften:

Stärke 9

Widerstand 6

Geschicklichkeit 2

Intelligenz 2

Mut 7

Initiative 5

Leben 9

Ausrüstung:

- (die Ausrüstung wird bestimmt durch den geschriebenen Anfang im RPG)

Momentanes Charakterlevel:

1

Aussehen:

Größe: 196 cm

Gewicht: 100 kg

Alter: 26 Jahre

Gestalt: Muskulös, Breitschultrig, sehr kurz geschnittene, schwarze Haare

Merkmale: Eben sehr "Massig"

Samurai:

Schwertkampf: Kann effektiv ein Schwert führen.

Erfurchterregend: Ein bewaffneter Samurai in seiner vollen Rüstung und Erscheinung gebietet erfurcht. Ein Gegner muss einen Muttest (auf Mut) ablegen um nicht zu fliehen.

Reich und Beliebt: Samurai haben oftmals viel Geld durch ihre Arbeit erhalten und besitzen ein Startvermögen von 10 Goldmünzen. Ausserdem bekommen sie von ''normalen'' händlern alles 5% Günstiger.

Schwere Rüstung: Samurai können Schwere Rüstung tragen und trotzdem noch Aktionen durchführen. Mit einem Malus von 1 auf Aktionen die hohe Beweglichkeit oder Schnelligkeit erfordern.

Bitte darum meine Werte ausgewürfelt zu bekommen ;)

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, werde dann auch mitspielen. Da ich was nehmen will was noch keiner hat nehme ich dann entweder einen Jäger oder einen Wassermagier... tendiere aber stark zum Wassermagier...

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.