Jump to content
TabletopWelt

Die Nachtelfen von Ashenvale


Empfohlene Beiträge

ich kenn mich mit em Hintergrund (WC3?) zwar kaum aus, aber das starke Farbschema lässt die Armee sehr zusammengehörig wirken. Gut gut.

Der Centigor-Umbau gefällt mir auch sehr gut, würd mich auch über weitere Bilder aus anderen Perspektiven freuen.

Der Dämonenjäger sollte meiner Meinung nach auch, da schließ ich mich Nizzre an, Klingen aus der Dunkelelfen-Serie kriegen, die sollten sowieso viele interessante Teile für deine Armee liefern.

Der Greif sollte aber keine Hufe haben, zumindest hinten nicht, sondern Klauen imho.

Ansonsten bisher top, ich freu mich auf mehr!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich wirklich nur meinen Vorrednern anschließen, sehr geile Umbauten und auch wirklich gutes Farbschema.

Gut mein Kritikpunkt wären auch die Klingen beim Dämonenjäger, aber das haben dir schon genug Leute gesagt, deswegen halte ich da jetzt am besten mal die Klappe...;)

Was mich nur noch zweifeln lässt, sind die Jägerinnen, die du auf diese "Panther" setzen möchtest.

Es mag jetzt vllt. auch an dem Bild liegen, aber die Panther kommen mir im Gegensatz zu ihren Originalen in Warcraft 3 ein bisschen klein vor, oder?

Im Spiel sind die ja bestimmt fast doppelt so groß wie die Jägerin, die draufsitzt...Naja, egal...

Außerdem stell ichs mir (wie du auch schon gesagt hast) extrem schwierig vor, diese "Gleven zu formen/zu bauen die sie in der Hand halten. Aber da lass ich mich einfach mal von dir überraschen.

Ein bischen mehr Hintergrund, besonders welcher der sich auf deine ersten beiden Helden bezieht fände ich nice^^

Ansonsten gutes Gelingen und weiter so!:cool:

~Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde zu den Säbelzahntigern der Oger raten, denn das "Problem mit der Größe" kann ich nich so ganz nachvollziehen. Ich weiß nicht, ob es dir hilft, ich habe bei dem Bau meiner Wilden Jagd auch eben Jene Tierchen als Reittiere herangezogen (für 2von6) und hab dir hier ein Bildchen mitgebracht:

Mein Wilder-Jagd-Umbau

In meinen Augen wirken sie unter dem Hintern eines Elfens eben keinenfalls zu mickrig... was allerdigns das "Geldproblem" nicht aus der Welt schafft... aber vll. kommst du ja günstig an welche wenn du hier aufm Marktplatz und bei ebay die Augen offen hällst...

Ich persönlich finde die von dir gepsoteten Panther nich sooo prickelnd, muss ich gestehen, mag aber an der Bemalung liegen...

Grüßle Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Kätzchen der Oger einfach zu Löwe, als dass man sie für Nachtelfen benutzt... Die Panther die Darkover benutzen will, passen denk ich perfekt zu den Nelfen, und die Farbe is auch 1A (für Nelfen)

shalala dummdidumm...

Leberwurst das Herz beglückt, Sauerkraut es niederdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann arbeite ich mal die letzten Posts ab: :)

@geromie:

Tiergestalten sind geplant. Ich will in meiner Armee eigentlich auf Schrate verzichten (sind mir zu langsam) aber rein spaßtechnisch halte ich schon fleißig die Augen nach passenden Bärenmodellen offen (hab auch schon einige gefunden).

Als Riesenadler werde ich wahrscheinlich zunächst einen Schwarm Feendrachen verwenden, die finde ich einfach witziger als den Riesenraben.

@Granodor:

Über die Hörner grübel ich noch, aber ich denke, dass ich sie weglassen werde. Um aus Pferden Hirsche zu machen müsste ich noch die Hufe, den Schwanz usw... verändern, und das lasse ich lieber. ich komme dann nicht völlig ans Original, aber seis drum.

Und zu den Klauen bei den Hippogreifen: ICH HABS VERSTANDEN! ;D Rabenklauen klingt gut, wenn Du mir sagen kannst, wo es so etwas gibt, bin ich sofort dabei.

Ich habs weiter oben schon geschrieben: Ein Bergriese wird kommen und im Spiel als Baumriese zählen. Ob ich den Riesen aus einem normalen Riesen umbaue oder komplett selber mache, weiß ich noch nicht so genau.

@Devilz_Advocate:

Stand auch schon weiter oben: Das sind Dunkelelfenklingen. Dünnere waren nicht zu kriegen, aber ich werde für weitere Umbauten noch einmal die Augen offen halten. :buch:

@Nizzre'

Danke für das Bild, das hat mir sehr geholfen. Mir gefallen die anderen Panther aber etwas besser. Ich werde da zwar noch einiges dran machen müssen, aber sie sehen eher nach einer Raubkatze aus als die Säbelzähne. Trotzdem Danke für das Bild! Ist ein sehr schöner Umbau! :ok:

Bilder dauern leider noch mindestens eine Woche, aber ich arbeite dran. Vielleicht kann ich vorher etwas Fluff posten.

Bis dann!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Kleinigkeit meinerseits:

Meine Bitbestellung ist raus, darunter befinden sich auch drei schicke Paare Adlerklauen, die Forderungen danach können also eingestellt werden. :D

Sobald ich die Umbauten vollends fertig habe, kommen neue Bilder. Das kann allerdings ein wenig dauern, weil ich jede Menge Feden nachmodellieren muss...

@Teufelchen:

Die Teile für die Gleven habe ich inzwischen gefunden und auch schon bestellt. Ich werde die Gleven aus den Sensenklingen des Dunkelelfenstreitwagens bauen:

newimage.asp?Size=A&Img=214987

Das einzige Problem dürfte dabei die Größe werden, aber ich habe zumindest ein dreieckiges Kernelement, schöne Klingen und muss deshalb nur noch ein bißchen abtrennen und wieder feststiften. Ich schätze mal, dass das ganz gut wird.

Hier gibt es übrigens ein Bild, auf dem die Gleven der Nachtelfen ganz gut zu sehen sind:

http://www.worldofwarcraft-alliance.com/uploads/pics/wow_night-elf-icon-1024x.jpg

Bis dann!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten eigent sich sicher auch der dreizackige Wurfstern der Phönixkönigin Jain Zhar gut als Waffe für die Jägerinnen oder eines Helden....

Schönes, stimmiges Projekt by the way!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen mal wieder!

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht:

- Meine Panther und der Reaper-Säbelzahntiger sind bestellt.

- Die Gleven der Jägerinnen sind geklebt und müssen nur noch mit GS veredelt werden. Fotos folgen bald.

- Ich habe Adlerbeine für meine Hippogreifen bekommen, allerdings sind die Klauen viel zu groß. Ich muss also drei Klauenpaare nachmodellieren, wofür mir im Moment einfach die Zeit fehlt. Deshalb bitte ich noch um etwas Geduld.

- Ich habe inzwischen entschieden, was ich als Waldläufer einsetzen werde: Die Rachegeister, die der Avatar der Rache beschwört, passen recht gut in diese Rolle, da sie aufgrund ihrer Schattengestalt nahezu unsichtbar sind und außerdem einen brauchbaren Distanzangriff besitzen. Umbauen werde ich sie aus normalen Bogenschützen mit jeder Menge Bits. Bin schon mal gespannt.

- Das Projekt Bergriese hat begonnen, allerdings war mein erster Versuch viel zu groß. Ich muss also noch einmal von vorne anfangen und auch dazu werde ich in der nächsten Zeit nur sehr eingeschränkt kommen.

Hier kommt als Zeitvertreib mal ein wenig Fluff, damit meine vier Helden ein wenig Charakter bekommen. Die Helden werden übrigens folgende Namen tragen:

Devorius, Sohn des Cenarius und Bewahrer der Wälder

Tyrana Schattenbann, Mondpriesterin der Elune

Alarion Nebeltänzer, Dämonenjäger

Layande Sturmklinge, Wächterin

Der Wind streifte in kalten Böen durch die dunklen Ausläufer der östlichen Wälder und fachte das Feuer vor Alarions bescheidener Hütte immer wieder an. Knisternd stiegen Funken aus dem glühenden Silberkieferholz auf und verschwanden tänzelnd im klaren Nachthimmel, wo sie noch einige Momente gegen die kalte Luft ankämpften, bevor sie flackernd verloschen. Alarion saß gedankenversunken vor dem lodernden Feuer und fast schien es, als würden seine blinden Augen durch den roten Stoff der Augenbinde in die Flammen starren. Trotz des kalten Windes war der Dämonenjäger vom Gürtel aufwärts unbekleidet. Die geschwungenen Tätowierungen auf seiner Brust entwickelten im Schein der Flammen ein merkwürdiges Eigenleben und schienen immer wieder Form und Position zu verändern, wie schwarze Schlangen, die sich um seinen Körper wanden. Alarion saß bereits seit Stunden nahezu regungslos am Feuer. Von Zeit zu Zeit legte er einzelne Holzscheite nach, versank danach aber stets wieder in dieselbe nachdenkliche Regungslosigkeit. Seit er die Hauptstadt Darnassus verlassen hatte war fast ein Jahr vergangen, lange Monate in denen er sich ganz der Jagd und dem Nachdenken hingegeben hatte. Es waren trübe Gedanken, die seinen Geist beschäftigten und auch die Zeit der Meditation und der Einsamkeit hatte sie nicht vertrieben. Dass er seine Heimatstadt im Zorn verlassen hatte und vom Rat der Druiden unmissverständlich aufgefordert worden war, der Hauptstadt fern zu bleiben war nicht einmal das schlimmste. Viel bedrückender war, dass auch Layande sich nach seinem Streit mit den Druiden endgültig von ihm abgewendet hatte. Wie alle Wächterinnen hatte sie seine Entscheidung, dem Orden der Dämonenjäger beizutreten, nie gut geheißen, aber seine offene Konfrontation mit dem Erzdruiden Fandral hatte sie endgültig entzweit.

Während er weiter grübelnd vor dem Feuer verharrte, erklang vom Rand der kleinen Lichtung, auf der er seine Hütte errichtet hatte, plötzlich ein gedämpftes Knacken. Sofort war Alarion hellwach und ergriff seine Halbmondklingen, die er jederzeit bei sich trug. „Wer da?“ rief er in die Dunkelheit hinaus und spannte seine Muskeln an. Tief in seinen Gedanken konnte er jeden Baum und jeden Grashalm um sich herum genau erkennen, aber dennoch war es ihm nicht möglich festzustellen, was das Geräusch verursacht hatte. Nach einigen Augenblicken trat schließlich eine hoch gewachsene Gestalt zwischen den Bäumen hervor und ging gemächlich auf den Dämonenjäger zu. Der Körper des Neuankömmlings ähnelte dem eines Hirsches, aber sein Oberkörper war der eines muskulösen Elfenkriegers. In der einen Hand trug er einen langen Stab, in der anderen einen schmucklosen Langbogen. Die magische Aura des Wesens reichte aus um in Alarions Spektralsicht wie ein grelles Leuchtfeuer zu strahlen. Nach einigen weiteren Schritten sprach das Wesen den Dämonenjäger mit spöttischem Unterton an: „Ishnu Alah, Alarion Nebeltänzer! Eure Aufmerksamkeit muss gelitten haben, seit wir uns das letzte Mal sahen. So nah hätte ich Euch früher nicht unbemerkt kommen können.“ Trotz seiner Überraschung überging Alarion die Bemerkung und antwortete stattdessen seinerseits mit einer Frage: „Ishnu dal´dieb, mächtiger Devorius! Was treibt einen Hüter des Hains an das Feuer eines Verbannten? Sind die Druiden doch noch zu der Entscheidung gekommen, mich einzukerkern?“ Devorius schüttelte sein Geweih und scharrte unruhig mit seinem rechten Vorderhuf. „Immer noch bist Du voller Zorn. Und unfähig Deine Fehler einzusehen. Du hast Dich selbst dazu entschieden, dem Erzdruiden Fandral entgegenzutreten, also höre auf, in Selbstmitleid zu versinken.“ „Und ich würde meine Entscheidung jederzeit wiederholen! Es war ein Fehler Illidan zu verbannen und es war ein Fehler, ihn bei seinem Kampf am Eiskrone-Gletscher im Stich zu lassen! Illidan war der mächtigste aller Dämonenjäger, wir hätten ihm im Kampf gegen die Untoten beistehen müssen!“ Der Hüter hörte sich Alarions Wutausbruch eine Weile an, bevor er ruhig, aber voller Entschlossenheit antwortete: „Illidan hat sich mit dämonischen Energien eingelassen. Er hat unsere alten Feinde nach Ashenvale geführt und hätte in seinem Wahn beinahe unsere Welt zerstört! Seine Ziele mögen edel gewesen sein, aber es gibt dennoch keine Entschuldigung für sein Handeln. Der Erzdruide tat das richtige, als er ihn verbannte, und es war töricht von Euch, ihn deshalb anzuklagen! Ihr habt den Orden der Jäger in Verruf gebracht und Euch offen auf die Seite eines Verbrechers gestellt. Wie hätte Fandral Eurer Meinung nach reagieren sollen?“ Alarion schwieg. Er hatte dieses Thema mit Devorius und auch mit Layande schon vor seiner Verbannung diskutiert und kannte ihre Antworten. Aber dennoch war er der festen Überzeugung, dass es ein Fehler gewesen war, Illidans Macht auf Grund moralischer Skrupel aufzugeben.

„Wie dem auch sei. Ihr habt meine Frage nicht beantwortet. Warum seid Ihr hier?“ Devorius schien einen Moment zu zögern, antwortete dann aber mit fester Stimme. „Der Rat der Druiden ruft Euch mit sofortiger Wirkung nach Darnassus zurück. Ashenvale wird von Feinden bedroht und der Erzdruide hat beschlossen, die Verteidigung der äußeren Haine zu verstärken. Ihr seid einer unserer erfahrensten Jäger und sollt deshalb unter der Führung der Mondpriesterin Tyrana Schattenbann die Grenzen im Südosten verteidigen. In diesem Augenblick sammelt sich das Heer vor den Toren der Hauptstadt. Fandral erwartet, dass Ihr Euch ihm innerhalb einer Woche anschließt.“ Alarion war einen Moment wie erschlagen von diesem unerwarteten Befehl, doch dann brach wieder der Trotz aus ihm heraus. „Wofür hält der Erzdruide sich? Glaubt er wirklich, dass er mich erst wegwerfen kann und dann nur pfeifen muss, damit ich wie ein treuer Hund zu ihm geschlichen komme? Ich werde…“ Devorius unterbrach den Dämonenjäger mit donnernder Stimme: „Ihr werdet das tun, was Euch befohlen wurde, Dämonenjäger! Der Erzdruide ist der Herrscher dieses Waldes und Ihr seid sein Untertan. Fandral hat nicht nach Euch gepfiffen, er hat einen Hüter des Hains entsandt, um Euch zu rufen. Seid also versichert, dass er in dieser Angelegenheit nicht leichtfertig entschieden hat. Ihr habt eine Verpflichtung diesem Wald und Eurem Volk gegenüber. Haltet sie ein, oder der erfahrt, was es wirklich heißt, den Zorn der Druiden auf sich zu ziehen!“ Alarion senkte den Kopf und gab sich schließlich geschlagen. „Anu´dora, ehrwürdiger Devorius. Wenn der Rat mich ruft, werde ich gehorchen.“

Der Hüter des Hains lächelte zufrieden und antwortete dann mit einem leichten Grinsen: „Eine weise Entscheidung, Nebeltänzer. Erwähnte ich übrigens schon, dass Layande Sturmklinge, dem Heer von Tyrana als Wächterin zugeteilt wurde?“ Ohne eine weitere Antwort ging Alarion in seine Hütte um seine wenigen Habseligkeiten für die Reise nach Darnassus zu packen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Projekt - finde die bisherigen Umsetzungen ziemlich gelungen. Auch der Hintergrund ist bisher schön gedacht. Was ich unbedingt sehen will ist der Bergriese und auch auf die Entwicklung der Katzen bin ich gespannt ...

:ok:

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt endlich Neuigkeiten aus den mystischen Wäldern von Ashenvale.

Zuerst mal ein kleines Bild meiner Treants, das meine drei Farbschemata zeigt. Ich wollte eine gewisse Vielfalt um zu zeigen, dass die Treants von den Hütern des Hains aus verschiedenen Bäumen beschworen werden.

Dryaden_448589.jpg

Und jetzt geht es etwas stärker ans Eingemachte. Das hier wird nach der Fertigstellung meine Mondpriesterin auf weißem Tiger werden. Im Spiel dann entweder eine Zauberweberin auf Einhorn oder eine Hochgeborene auf Riesenhirsch.

Mondpriesterin2.jpg

Mondpriesterin1.jpg

Bin auf Kommentare gespannt.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier dann die so oft erwähnten Jägerinnen, die im Spiel meine Wilden Jäger darstellen werden. Sie werden in der fertigen Version noch Schilde der Herr der Ringe Elben erhalten, aber die will ich erst nach dem Bemalen ankleben.

Dann mal Vorhang auf:

Jgerin5.jpg

Jgerin4.jpg

Jgerin3.jpg

Jgerin2.jpg

Jgerin1.jpg

Auch hier gilt: Kommentare sind immer willkommen!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Modelle, da kannst Du zufrieden sein.

Der Panther der Mondpriesterin ist top, sie selbst könnte aber noch "irgendwas" vertragen.

Ich kann nicht konkret sagen, was ich meine, ich finde sie allgemein noch etwas zu statisch.

Die Haltung von ihr unterstützt das Vorpreschen des Panthers nicht so wirklich.

Auch bei den Jägerinnen könnte man die Reithaltung noch verbessern.

Die Erste sieht für mich aus, als würde der Panther einen Stein oder Weg hinabsteigen, und sie hält ihren Oberkörper aufrecht um nicht nach vorn zu fallen.

Deshalb geht dann auch der Blick nach unten, wie beim Treppensteigen.

Dafür könnte man den Panther hinten mit einem Stein oder einer Wurzel aufbocken und

die Jägerin dann noch etwas mehr zurücklehnen.

Der Panther könnte soweit gekippt werden, dass der Hals parallel zum Boden verläuft. (danach wirds unrealistisch)

Die zweite Jägerin sitzt sehr ruhig, dafür dass sie den wildesten Panther reitet.

Die Standarte geht senkrecht hoch, und sie sitzt in Reitrichtung gerade, obwohl

der Panther sich doch stark verbiegt.

Vielleicht kann die Klinge auch an den anderen Arm, dann hast Du mehr Freiheiten in der Positionierung.

Die Beine können noch etwas fester geschlossen sein, bei solchen Sprüngen,

und die Füße etwas mehr vom Boden weg.

Die dritte Jägerin hat auch sehr viel Charakter. Ich würde aber auch da die Klinge

an den anderen Arm wechseln. Die rechte Hand könnte dann am fas ausgestreckten arm

auf den Schultern des Panthers liegen, zum Abstützen und Lenken.

Und die Klinge dann vielleicht seitlich vom Körper gehalten, etwas nach hinten verlagert, bereit zum zuschlagen.

("Ich spring nur über diesen Baumstumpf, und dann sens ich dich um")

Den Oberkörper vielleicht noch etwas nach vorne, und auch hier die Beine stärker

anwinkeln und mehr "festklammern".

Die Musikerin ist sehr schön, hat aber irgendwie ein Hohlkreuz.

Richte sie doch noch ein wenig auf und lass sie das Horn mehr nach Oben ansetzen.

Also den Kopf noch mehr in den Nacken.

Der Panther ist super, weil er ihr genau folgt.

Auch hier sollten die Beine noch etwas angezogen werden und die Füße

ein Bisschen mehr vom Boden weg.

Den linken Arm dann eher weiter nach hinten und unten absenken,

damit sie mehr "Luft" bekommt.

Arm zurück, Brust raus, und das Horn anstimmen

Die letzte Jägerin ist extrem cool. Das ist diese "Du bist der Nächste." Haltung.

Hier könnte man auch erstmal die Beine straffen, und mit dem linken Arm

ein Wenig rumprobieren.

Und dann bliebe für den ganzen Luxus noch der Pantherkopf.

Schneiden, drehen, festmachen, so dass er dem Blick der Jägerin folgt.

Gerade wenn er über das vorgeschobene Bein schaut, wirkt es schön dynamisch.

(nur nicht zu weit drehen, sonst haut er sich die Pranke in eigene Schnautze.)

Allgemein könntest Du nochmal schauen, ob sich ein roter Faden in Form einer

"Pantherdecke" finden lässt.

Klar ein Sattel geht da nicht, und Zaumzeug passt genausowenig.

Aber vielleicht findet sich was cooles z.B. für Hals und Schultern.

Das würde die Einheit noch etwas mehr verbinden und die Panther von "gewöhnlichen" wilden Tieren abheben.

Achja, das sind alles nur Ideen, die mir einfallen, wenn ich die Modelle sehe.

Sie sind bereits jetzt schön. Gerade solche Reittiere sind schwer zu finden und anzupassen. ("mach mal Weiße Wölfe")

Aber so schnell wirst Du vielleicht keine weitere wilde Jagd bauen,

von daher hilfts vielleicht.

mfG

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt gefällt mir sehr, ich bin gespannt wie's weiter geht...

aber einen ,,Kritikpunkt" habe ich doch:

Riesenadler: Schwarm Feendrachen, wird aus verschiedenen geflügelten Feen umgebaut werden.

Warum dass? Ich fände einen unberittenen Hypogreifen stimmiger. Den gibt es auch im Spiel, du musst dir keine Feendrachen besorgen und es gibt eine Einheit weniger die du erklären musst.

Avatar aus Xin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Reiterinnen sind zwar nett umgebaut, verlieren jedoch massig ihrer Wirkung durch die eher hässlichen Zinn-Katzen!

Außerdem ist der Kontrast zu unbewegten Reiterinnen und dynamischen Katzen zu groß; du solltest die Reiterinnen neu positionieren!

Ferner finde ich Umbauten immer etwas befremdlich, bei denen man alle Einzelteile auf Anhieb identifizieren kann ;)

Ansonsten: Tolles Projekt und auch eine Tolle Idee....nur die Katzen....hmm

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katzenmodelle sind imo großartig. Gefallen mir sehr gut. Nur wie schon erwähnt, solltest du die Reiterinnen dynamischer positionieren. Am krassesten ist der Kontrast beim zweiten Photo, bei dem die Katze vor Dynmaik nur so strotzt und die Reiterin überhaupt nicht darauf zu reagieren scheint.

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es gut, und die Katzen sind genauso wie in Wc3(obwohl ich auch kein Baumkuschler-Freund bin). Ich finde nur, dass du vllt. die Jägerinnen etwas schwerer rüsten solltest, oder wenigstens einen Mantel anmodellieren oder etwas ähnliches. So finde ich, wirken sie etwas zu, ja so etwas ist möglich, zu Spärlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Ich hatte ja ausdrücklich um Kritik gebeten, dann habe ich jetzt wohl auch kein Recht mich zu beschweren. :D

Aaaaalso, dann mal der Reihe nach:

1.) Zu unbewegliche Reiter.

Besonders bei der Bannerträgerin sehe ich das ein, die ist wirklich zu steif. Glücklicherweise ist das auch die, bei der man am ehesten noch was machen kann. Die Reiter sind gestiftet und gestufft, wenn ich die alle auseinanderbaue, mache ich sie vermutlich irreparabel kaputt... Aber ich werde auf jeden Fall mal sehen, was ich machen kann. Vielleicht kann ich ja noch was aus den Posen rausholen.

2.) Die Miezekatzen.

Jupp, dass sie für Bismarck zu klein sind, hatte ich mir gedacht. Aber ich musste da einfach nehmen, was zu kriegen war und die Panther, die ich verwende sind nun einmal die einzigen, die zu kriegen waren. Die Idee Manticore umzubauen fand ich nicht so prickelnd und die Oger-Säbelzähne sind schlicht potthässlich.

Außerdem gefallen sie mir ziemlich gut und machen sich als Regiment auch echt prima. Dass sie ein wenig zu klein sind, finde ich da verschmerzbar.

Ich werde versuchen die Fußhaltung der Reiterinnen noch ein wenig anzupassen, evtl kann ich da noch was rausholen. Ansonsten muss ich halt damit leben.

3.) Die Reiterinnen:

Wie gesagt, ich werde sehen, was ich bei den Positionen noch machen kann. Außerdem erhalten sie ja noch ein Schild, was sowohl ihre Rüstung noch schwerer macht, als auch etwas mehr Pep in ihre Optik bringen wird.

@Llewellyn:

Wie gesagt, zu den Panthern gab es keine Alternativen. Und das mit den verwendeten Teilen täuscht. Das sind nämlich alls Goblinteile, die ich umgefeilt habe. :D

@Bismarck:

Naja, schnuckelig passt schon, sind ja schließlich Elfinen. ;)

@Igramul:

Danke für die detaillierten Kritikpunkte. Ich werde sehen was ich machen kann, aber erwarte nicht zu viele Veränderungen. Einiges werde ich aber versuchen. Um das ganze aufzupeppen werde ich den Panthern eine leichte Kriegsbemalung geben und evtl noch etwas mit Schmuck arbeiten. Ich habe da noch Zeit und werde mir noch etwas einfallen lassen. Auch eine Satteldecke ist gut denkbar.

@Waffensymbiont:

Feendrachen sind eine Nachtelfeneinheit aus Frozen Throne. Einfach einen unberittenen Hypogreifen als Riesenadler zu nehmen war mir zu unkreativ. Ich möchte eigentlich noch einen großen Feendrachen bauen und die Schwarmbase dann einfach als seine Base verwenden. Aber da suche ich noch passende Teile, was sich ziemlich schwierig gestaltet. Für Anregungen bin ich immer dankbar.

Ein ganz gutes Bild von einem Feendrachen:

Faedragon.png

Und da das Bild anscheinend nur in äußerst seltenen Fällen angezeigt wird, hier der Link dazu:

http://www.wowwiki.com/Faerie_Dragon

Ich würde mich über Hinweise sehr freuen, da ich doch sehr ratlos bin...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) Die Miezekatzen.

Außerdem gefallen sie mir ziemlich gut und machen sich als Regiment auch echt prima. Dass sie ein wenig zu klein sind, finde ich da verschmerzbar.

Das wäre auch meinerseits ein Manko...sehen derzeit aus wie Erwachsene auf Kinderfahrrädern ;)

Eine Lösung wäre alle Kätzchen auf eine erhöhte Position zu stellen (Steine, Geröll, Bäume, etc.) damit die Beine der Reiter weiter weg vom Boden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich melcher zustimmen, die Beine müssen weiter vom Boden weg, sonst wirkt das ganze ein wenig lächerlich.

Omnibus ceteris caesis solum is et eius legiones steterunt.

*Frontschwein

Die Abenteuer des jungen Johannus Silvanus Helden und Alltag (AWH) Das Leben is ne Party (AWH)

Ansonsten gilt: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wollte ich mein Lob zu dem Thema aussprechen!

Wer WC3 kennt, merkt sofort, wie gut und stimmig die ganze Idee umgesetzt wurde, insbesondere der Hüter is der Hammer.

Die Katzen gefallen mir persönlich sehr gut, bei den Reiter könntest du schon mit ein paar Details war erreichen:

Die Kniegelenke würde ich stärker anwinkeln, sodass die Reiter etwas stromlinienförmiger auf den Katzen sitzen. In Kombination dazu solltest du bei einigen Reitern die Posen der Köpfe leicht ändern, z.B. ein Blick über die Schulter, oder schräg nach oben o.Ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey schön das du Fortschritte machst! Die Jägerinnen finde ich sehr gut umgesetzt! Chick chick, weiter so, freue mich auf weitere Bilder :ok:

Bei der Mondpreisterin fehlen finde ich noch ein paar Details, die sie als Charaktermodell noch ein wenig mehr herausheben. ;)

gruß, prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.