Jump to content
TabletopWelt

XI. Crematorian Rifles (Verlorene & Verdammte)


Carrakon

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir in einem Anfall von geistiger Umnachtung bei Ebay 400 alte Warzone Plastikminiaturen angeschafft hatte musste ich die dann auch irgendwie verwursten...

 

Zunächst wollte ich aus den Imperials ein weiteres imperiales Regiment machen, doch dann fiel mir etwas beunruhigendes am Union Jack auf:

 

standarte.jpg

 

Also war schnell klar, dass es Verräter werden würden. :)

Der Hintergrund ist in der Mache aber immer, wenn ich dazu einen Text schreibe gefällt er mir stilistisch am nächsten Tag nicht mehr ^^

Um es grob zu umreißen:

Sie kommen von einer Fabrikwelt im Mahlstrom und untenehmen von dort aus Überfälle auf das Imperium um Arbeitssklaven und Rohstoffe für die Waffenproduktion zu erbeuten.

Wer die Jungs letztendlich anführt weiß ich noch nicht - ich schwanke derzeit zwischen Alpha Legion und einem abtrünnigen Inquisitor. Irgendjemand eine Meinung dazu?

 

Also hier die ersten Miniaturen:

 

Verräter:

 

trupp1.jpg

trencher.jpg

sergeant.jpg

plasma.jpg

 

Offiziere:

 

offz.jpg

offz-1.jpg

 

Und zu guter Letzt noch der abge****te Rostkübel:

 

russfront.jpg

russrck.jpg

russrechts.jpg

russlinks.jpg

russoben.jpg

 

Ich wollte bei dieser Armee wegkommen vom sonst beim Chaos so verbreiteten "mit Kleber beschmiert und in die Bitzbox geworfen"-Stil. Darum konzentriere ich mich darauf die Korruption dadurch darzustellen, dass die Ausrüstung schlecht/ garnicht gewartet wurde.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes großes Kompliment bezglich der wirklich gut gelungenen Umbauten und der Bemalung. Das mit der "schlecht" gewarteten Ausrüstung hast du wirklich gut rübergebracht:ok: ! Besonders gefällt mir der Panzer, denn der ist ein sehr schöner Umbau und die ganzen kleinen Details wie der Name "Ol' Ironclad" gebem ihm einen persönlichen Touch und eine eigene Seele.

Zum Farbschema allgemein kann ich nichts bemängeln, ebenso an der restlichen Bemalung.

Der kleine Gag ;D mit dem Chaos Union Jack ist dir sehr gut gelungen und ich hoffe in näherer Zukunft weitere dieser Einfälle von dir zu erleben.

Naja zu den führenden Parteien, Alpha Legion und ein radikaler Inquisitor, muss ich sagen nimm lieber die Alpha Legion denn die sind vom Hintergrundfluff besser und haben auch nicht gerade schlechte Optionen. Das mit dem Inquisitor ist so "einfach", wenn ich mir das erlauben darf.

Aber trotz kleinerer Kritiken, weiter so mit dem Programm ich freue mich auf weitere Bilder deiner Armee.

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Zuerst einmal: Mir gefällt sowohl Deine Bemalung als auch Deine Grundidee echt gut! :ok:

Die Idee mit dem ziemlich heruntergekommenen Haufen ist mal was Neues und könnte sich zu einem recht hübschen Endzeit-Szenario entwickeln. Gefält mir!

Was ich nicht so toll finde ist Dein Bannerträger. Zum einen ist die Bannerstange viel zu dick, das sieht ein bißchen nach einem Typen aus, der einen Baumstamm herumträgt (übertrieben gesagt). Das würde ich durch einen Zahnstocher oder ähnliches ersetzen. Und dann wäre da noch das Banner selbst. Deine Armee ist völlig verratzt, alles in dunklen Tönen gehalten und ziemlich kaputt? Dann passt das frisch gebügelte und gewaschene Banner in strahlenden Farben meiner Meinung nach nicht wirklich dazu. Ich würde es zumindest zerrissener gestalten und evtl auch die Farben etwas ausgebleichter und fleckiger machen.

Ansonsten aber schon jetzt eine echt top aussehende Armee!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Versuchung erlegen, mir ein paar dieser ollen Plastik-Minis zuzulegen... allerdings "nur" 150 oder so. Die Teile haben aber durchaus was und daher werd' ich hier auf jeden Fall mitlesen...

Sieht bisher ganz gut aus - aber ist ausbaufähig: die selbe Kritik am Bannerträger auch von mir. Und mehr Story muss her - muss bei diesem Hintergrund doch dringend sein... gleich ein abtrünniger Inquisitor? Könnte etwas zu viel sein - je nachdem "wie oft" sowas passiert. Müsste man in der 40k Geschichte mal grasen.

Auf jeden Fall aber möchte ich bessere Bilder sehen - also die Minis und der Panzer sind schon ordentlich geknipst - aber (zur Hölle!) stelle die doch bitte vor einen halbwegs ordentlichen Hintergrund und pack' auch was anderes drunter, denn die Arbeitsfläche mag darstellen, wie sehr Du Dich engagierst - aber diese Art "Dreck" will dann doch keiner sehen... ;)

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal danke für eure Kommentare.

Was die Sache mit dem Inquisitor angeht: Vater des Gedanken war, dass ich mir für meine radikalen DJ einen neuen Großinquisitor zugelegt habe, wodurch sein Vorgänger arbeitslos wurde. Da es kein Hartz 40k gibt und ich die Mini mag hatte ich mit diesem Gedanken gespielt ;)

Zur Bannerstange: Die ist in der Tat recht Dick geworden. Ich habe mir darüber im Vorfeld keine Gedanken gemacht, da ich diese Stäbe schon des öfteren für Marines mit ihren riesigen Affenpranken benutz habe - wird in Zukunft vermieden :)

diese Art "Dreck" will dann doch keiner sehen...

Freichheit. Hast du auch nur die leiseste Ahnung, wie lange es dauert, diesen ganzen Krempel für das Foto so zu arrangieren? Und dann wird es einfach als Dreck bezeichnet - ich glaubs nicht....

Ich werde es wohlwollend in Erwägung ziehen, da mal aufzuräumen ^^

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... in Ordnung.

Der "Dreck" steht deshalb auch in Anführungszeichen - wir alle wissen, dass ein vernünftiger Arbeitsplatz so aussehen muss! :D

Weitermachen!

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal was neues von mir. Hintergrund is nach wie vor in der Mache und sollte demnächst fertig sein.

Zun ächst jedoch Bilder von der MkI Chimäre. Leider habe ich es ums verrecken nicht geschafft, das Ding gut genug auszuleuchten, dass es ohne Blitz ging, daher sind die Farben etwas verfälscht. Da es jedoch sowieso das gleiche Farbschema wie beim Russ ist, dürfte es nicht so irre problematisch sein.

Genug der Worte, hier nun die Bilder [extra für Carabor diesmal ohne Müll ;)]:

Chimrefront.jpg

Chimrerechts.jpg

Chimrelinks.jpg

Chimrehinten.jpg

€dit: Dreck, strahlt das Ding auf den Bildern... werd im Verlauf des Tages versuchen, bessere zu machen.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chimäre gefällt mir super!

Einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:

Es mag am Blitz liegen, aber vielleicht auch nicht. Die Rostflecken sehen von der Farbe her super aus, kommen aber irgendwie zu glatt rüber. Es könnte noch realistischer wirken, wenn du da mit einer etwas dunkleren Rostfarbe feine Punkte (ist sehr mühsam, ich weiß) setzt... evtl. gehts besser mit nem Borstenpinsel den du senkrecht zum Tupfen nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare :)

Allerdings finde ich das das Modell für eine Chimäre fast zu "hart" aussieht.

Nunja eine Chimäre ist ja auch nicht unbedingt schwach. ;)

Könntest du präzisieren, was genau zu diesem Eindruck führt? Vermutlich die Seitenkuppeln, oder?

Wie dem auch sei, in der Armee werde ich die Chimäre vermutlich sowieso eher als leichten Kampfpanzer einsetzen und nicht als Transporter, von daher stört dieser Eindruck weniger.

Was den Rost angeht:

Die Farbe ist in Wirklichkeit schon recht unregelmäßig, aber das wird durch den Blitz komplett verschluckt :(

Jetzt mal was zum Hintergrund:

So wie mir die Sache vorschwebt, passt irgendwie keiner der Chaosgötter wirklich zu den Jungs, also hab ich mich mal drangemacht, den Hintergrund für einen unbedeutenderen und schwächeren Chaosgott zu schreiben. Hier der erste Entwurf:

Uthwas:

Nahezu jeder Mensch verspürt eine bösartige genugtuung, wenn es anderen Menschen um ihn herum schlechter geht als ihm selbst. Je größer die Not, desto größer die Befriedigung, die er durch das Leid anderer Erfährt. Uthwas verkörpert diesen Charakterzug.

Je schlimmer die Unterdrückung, desto offener tritt dies an den Tag und so tragen unterdrückerische und willkürliche Systeme am meisten zu Uthwas wohlgefallen bei. Immer wenn ein Mensch sich insgeheim seiner Schadenfreude hingibt, amüsiert Uthwas sich köstlich. Das Immaterium schallt von seinem lauten Hohngelächter wieder...

Uthwas hat kein spezifisches Symbol - ihm gefällt jedes Symbol unter dem Willkür und Unterdrückung herrschen.

Uthwas hat auch keine Dienerschaft im engeren Sinne, jedoch. sind ihm Individuen, die ihren Mitmenschen schaden ein Wohlgefallen, sodass er oft eine schützende Hand über Tyrannen und Despoten hält.

Es wäre jedoch falsch anzunehmen, Uthwas würde sich nur Herrschern widmen. Jeder Mensch verspürt diese Schadenfreude und so sind willkürliche Diktaturen der Nährboden, auf dem Systeme entstehen, in dem jedes Glied der Kette, dem jeweils Niedrigeren schaden zufügt, um selbst für einen kurzen Moment Befriedigung und Macht zu spüren.

Uthwas erscheint selten in körperlicher Form. Wenn doch dann nimmt er stets das Aussehen einer besonders unansehnlichen Person in einer Machtposition an und stets trägt er ein sadistisches Grinsen zur Schau.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Inquisitor passt eigentlich schon. Vill. kennste ja die Geschichte aus dem Dämonenjägercodex. Da ist einer von den radikalen Inquisitoren der von einem Dämon verwundet wurde. Weil der die Waffe so toll fand hat der die auch einfach mal mitgenommen. Der Dämon war dann aber in der Waffe drin und hat langsam Macht über den Inquisitor bekommen. Natürlich sind dann heldenhaft die Grey Knights gekommen und haben den platt gemacht.

Also das du deinen praktisch unwissentlich zum Chaos überlaufen lässt und der halt denkt, dass die gegen die er kämpft die "bösen" sind (böse ist halt Ansichtssache :bking: ).

Ansonsten is die Armee ganz nett, zwar nich mein Fall aber trotzdem ganz nett.

Gegen den Gangster-Shit!

Gebt Rap keine Chance!!

Hört METAL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carrakon

Warum einen neuen Gott erfinden, wenn man die Jungs einfach das ungeteilte Chaos anbeten lassen kann?

Ansonsten gefallen mir deine Umbauten der Panzer sehr! Wie hast du den runden Turm des Leman Russ hinbekommen?

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum einen neuen Gott erfinden, wenn man die Jungs einfach das ungeteilte Chaos anbeten lassen kann?

Naja mich faszinieren diese ganzen kleineren Chaosgöttchen irgendwie mehr. Gibt da ja auch diverse mehr oder minder offizielle (Malal, Necoho, Zuvazzin, der Knilch auf den die CSM-Raptoren stehen...)

Gefällt der Fluff nicht oder hat deine Ablehnung andere Gründe?

Ansonsten gefallen mir deine Umbauten der Panzer sehr! Wie hast du den runden Turm des Leman Russ hinbekommen?

Dankesehr :)

Das ist wirklich mehr als einfach. Du brauchst Plastic Card mit 1mm Stärke und zudem noch möglichst dünnes (ich verwende 0,3mm).

Aus dem 1mm Plastic Card schneidest du 2 runde Flächen aus (Dach bzw. Boden) und wickelst dann einen Streifen dünnes Plastic Card drumrum (Geht an sich auch mit dem 1mm Plastic Card aber glaub mir: Das ist kein Spaß!)

Dann noch Luken und dergl draufpappen, Kanone anbringen und Nieten mit einer Lochzange ausstanzen und anbringen.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob von mir. Bisher wirklich toll umgesetzt, ich hoffe es kommt noch dicker;)

Meine kleinen Kritikpunkte belaufen sich auf die oben bereits angesprochene Geschichte mit dem Bannerträger. Passt nicht so ganz in die Armee, das Banner mein ich, nicht der Soldat.

kleine Frage : hast du die Verräter selbst modelliert oder sehr stark um gebaut ? Oder gibts solche oder ähnliche zukaufen ? sehe zu Beispiel diese Kopfvariante zu ersten Mal.

mfg, da proll

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die weiteren Kommentare. Das längere Warten auf Antworten müsst ihr entschuldigen - im Wohnheim habe ich noch kein Internet.

Neue Sache gibts derzeit auch nicht, da ich mein neuestes Werk in besagtem Wohnheim vergessen habe (faszinierend, wieviel Zeit man hat, wenn man kein I-net hat...)

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also die Fahrzeuge sehen bis hierher echt richtig gut aus! Die sehen echt Klasse aus Hut ab:ok:

Gleiches gilt für die Offiziere.

Einziges Manko sind die Verräter die find ich irgendwie nicht auf dem gleichem Standart der Fahrzeuge und Offiziere...allen voran dieser Standartenträger der gefällt mir als einziges überhaupt garnicht.

Gruß

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang, lang ists her, aber ich habe es endlich geschafft mal ein wenig weiterzukommen.

Zunächst mal ein Rudel Sergeants:

Sergeants.jpg

MG-Schützen:

Machinegunners.jpg

Zombies, die ich als Mutanten einsetze. Eigentlich Bestandteil eines anderen Projektes (komplette Zombiehorde als Armee^^), aber da ich sie auch hier einsetze poste ich sie trotzdem:

Zombies.jpg

Und zu guter letzt das Kronjuwel der Neuaushebungen: Sentinel-Panzerwagen.

Sentinel2.jpg

Sentinel1.jpg

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmalsehr schick das ganze!

Ok der SEntinel ist für mich häßlich...aber er passt zum restlichen Bild der Armee...uo, äh also ich meine Stil :)

Also vom zeitlich Erscheinungsbild. Dennoch wenn deine Jungs von einer Fabrikwelt kommen werden sie nicht im Kübelwagen durch die Gegend fahren denke ich....

Was ich noch fragen wollte, die Figuren sind nice, von Warzone ok aber welche genau?

Ich kenne mich mit WZ mal gar nicht aus! Aber die Gewehre und das restliche Erscheinungsbild gefällt mir

mfg,

X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom zeitlich Erscheinungsbild. Dennoch wenn deine Jungs von einer Fabrikwelt kommen werden sie nicht im Kübelwagen durch die Gegend fahren denke ich....

Wieso nicht? Autos sind schließlich auch industrielle Güter und die Jungs kommen von einer ...sagen wir low-tech Fabrikwelt. Ich fand einfach, dass normale Sentinels nicht so recht zum Rest gepasst hätten und habe mir dann Überlegt sie als Tenketten oder eben Panzerwagen darzustellen und habe mich dann für letzteres entschieden. Betont imho den Aufklärungsaspekt der Sentinels (freilich auf Kosten des Waffenplattformaspekts).

Was ich noch fragen wollte, die Figuren sind nice, von Warzone ok aber welche genau?

Ich kenne mich mit WZ mal gar nicht aus! Aber die Gewehre und das restliche Erscheinungsbild gefällt mir

Das sind Regulars von Imperial. Die findet man bei Ebay meistens in großer Stückzahl zusammen mit Bauhaustruppen für wenig Geld. Sind Plastikminiaturen, wobei der verwendete Kunststoff sehr hart ist, was Umbauarbeiten inetwa genausoschwer macht, wie bei Zinnminiaturen.

Die mit den Mänteln sind Trenchers von Imperial. Sind aus Zinn und gibts ab und an im Blister auf ebay - ebenfalls nicht allzu teuer.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Armeeprojekt find ich super ;)

Das ist mal witzig, bin momentan naemlich auch dabei n kleines boeses Trueppchen auf die Beine zu stellen, dass sich groesstenteils aus Warzone-Modellen zusammensetzen wird, nehme allerdings nicht die Trencher als Basis, sondern Trupps anderer Einheiten.

- falls du noch nach Truppen fuer Spezialeinheiten suchst, kann ich die Cybertronic Chassuers und Brotherhood Troopers empfeheln

- wegen Sentinels haben mich da die Vulkansuits von Bauhaus in ihren Bann gezogen, so mit ein paar Chaos Vehicle Accessoires oder Terminator Trophaenstangen und anderen Koepfen

wuerd ja hier glatt nen Link fuer ne gute Seite dafuer setzen, weiss aber nicht ob das ok ist oder ob das dann als Werbung gilt?

Wie auch immer = deine Armee ist top, weiter so;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.