Jump to content
TabletopWelt

XI. Crematorian Rifles (Verlorene & Verdammte)


Carrakon

Empfohlene Beiträge

Euer Wunsch sei mir Befehl ;)

offz-2.jpg

Da wäre auch gleich eure Hilfe gefragt, und zwar geht es um die Zigarre. Ohne nachzudenken hab ich den Kopf mit der Gasmaske angeklebt und als mich praktisch mit Malen fertig war fiel mir auf, dass Rauchen mit Gasmaske nicht ganz so leicht ist ;)

Ich dachte daran, das Ding als Filzstift zu bemalen. Hat vielleicht irgendwer ne bessere Idee?

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Thema für eine Armee, sehr passend mit den Modellen. Auch die Idee mit dem Artilleriestand finde ich gut, erscheint mir auch logisch.

Das Farbschema hätte ich etwas mehr Richtung Braun gemacht, weil die Jungs ja nun wirklich bis über die (Teller)helmränder im Matsch stecken.

Einzig die Fahrzeuge finde ich unpassend, insbesondere deine Sentinel Varianten. Sehen für meinen Geschmack einfach zu zerbrechlich aus, insbesondere wenn man sich mal die Infanteriegeschütze im Vergleich anschaut.

"Also, you know what they call a Six Pounder in Germany?"

"They don't call it a Six Pounder?"

"No, they got the metric system there, they wouldn't know what the f*ck a Six Pounder is."

"What'd they call it?" "75 mm PAK."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farbschema hätte ich etwas mehr Richtung Braun gemacht, weil die Jungs ja nun wirklich bis über die (Teller)helmränder im Matsch stecken.

Der Matsch ist den Mineuren vorbehalten, um sie vom Rest weiter abzuheben ;)

Einzig die Fahrzeuge finde ich unpassend, insbesondere deine Sentinel Varianten. Sehen für meinen Geschmack einfach zu zerbrechlich aus, insbesondere wenn man sich mal die Infanteriegeschütze im Vergleich anschaut.

Sentinels sollten mMn auch zerbrechlich aussehen, wenn man sich die Werte ansieht. Zudem sehen auch die GW Sentinels nicht gerade stabil aus. Hinzu kommt, dass Sentinels Flufftechnisch ja zu aufklärungszwecken eingesetzt werden - genau das Aufgabenfeld der Panzerwagen damals.

Vielleicht könntest Du die Zigarre etwas verlängern/verbiegen und ganz einfach als arrogant/lässig gehaltenen Zeigestock auf den (geplanten) Zielpunkt des nächsten Feuerschlages weisen lassen.

Du meinst so, wie ne Art Reitergerte(Rechtschreibung?) - werd das mal probieren.

ich würds so lassen, is irgendwie witzig... Kennst ja vielleicht die Kaffetrinkszene von Lord Helmchen bei SPACEBALLS?!

Auch ne Idee ;)

Da find ich den Hut AUF Maske komischer; auch wenn da von hinten betrachtet richtig Bösewichtstimmung aufkommt!

Was bitte ist an einer Offiziersmütze komisch :???:

Bin überrascht, wie viel positive Resonanz die Ari-Stellung bekommt. War da skeptischer :)

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sentinels sollten mMn auch zerbrechlich aussehen, wenn man sich die Werte ansieht. Zudem sehen auch die GW Sentinels nicht gerade stabil aus. Hinzu kommt, dass Sentinels Flufftechnisch ja zu aufklärungszwecken eingesetzt werden - genau das Aufgabenfeld der Panzerwagen damals.

Jein. Vom Aussehen steht dein Regiment im Grabenkampf und da ist es mit Aufklärungsfahrzeugen wirklich schlecht bestellt. Kann mir einfach so gar nicht vorstellen, das diese Dinger über zerbombten Boden fahren sollen. Die Sentinels haben ja wenigstens als Argument noch die Beine statt Räder.

Wenigstens die Räder sollten dicker gemacht werden, damit sie durch das schwierige Gelände kommen. Mit den Fahrradreifen am Panzer schaffen die es wohl nichtmal über eine offene Wiese, geschweige denn ein Schlachtfeld ;) Im Grunde waren die Dinger ja nur umgebaute Strassenfahrzeuge mit nem drangetackerten MG oben drauf.

"Also, you know what they call a Six Pounder in Germany?"

"They don't call it a Six Pounder?"

"No, they got the metric system there, they wouldn't know what the f*ck a Six Pounder is."

"What'd they call it?" "75 mm PAK."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Tatsache, dass die Dinger so dennoch eingesetzt wurden sehe ich das Problem weniger als du. Vor allem aber hindern mich optische Aspekte daran, den Panzerwagen preitere Reichen zu verpassen - das wüde denke ich an den schlanken Fahrzeugen dämlich aussehen ;)

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Tatsache, dass die Dinger so dennoch eingesetzt wurden sehe ich das Problem weniger als du. Vor allem aber hindern mich optische Aspekte daran, den Panzerwagen preitere Reichen zu verpassen - das wüde denke ich an den schlanken Fahrzeugen dämlich aussehen ;)

Deine Infanterie sieht nach Grabenkrieg, dh WW1 Anlehnung aus. Die BA-20 wurden kurz vor dem zweiten Weltkrieg entwickelt. Wann genau wurden die Dinger also in zerfurchten Schlachtfeldern a la Flandern eingesetzt?

"Also, you know what they call a Six Pounder in Germany?"

"They don't call it a Six Pounder?"

"No, they got the metric system there, they wouldn't know what the f*ck a Six Pounder is."

"What'd they call it?" "75 mm PAK."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BA-20 ist neuer, ja aber die Sentinels sind Panzerwagen, die auf dem Ford Modell T basieren und im sowjetisch-polnischen Krieg anfang der 20er eingesetzt wurden. Zudem gab es im ersten Weltkrieg eine ganze Reihe von Panzerwagen in den Arsenalen aller beteiligter Parteien.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hut

neee meinte des anders, hab nur zuwenig geschrieben (verplant).

Als ich das Foto das erste Mal gesehen hab hatt ich das Gefühl da steckt en Spacemarinehelm unter der Offiziersmütze und des mein ich sieht zumindest auf dem Foto n bissel komisch aus, aber wenn im Original gut rüber kommt dass es ne Maske ist dann ist das sicher ne super charaktervolle Mini...

by

Hi, suche Spieler rund um Offenburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BA-20 ist neuer, ja aber die Sentinels sind Panzerwagen, die auf dem Ford Modell T basieren und im sowjetisch-polnischen Krieg anfang der 20er eingesetzt wurden. Zudem gab es im ersten Weltkrieg eine ganze Reihe von Panzerwagen in den Arsenalen aller beteiligter Parteien.

Und dennoch sind weder der BA-20 und noch weniger die Ford T Varianten für offenes Gelände geeignet, von einem zerfurchten Kriegsgebiet mal ganz zu schweigen.

Klar ist es deine Armee, aber für das Thema finde ich es eben unpassend.

"Also, you know what they call a Six Pounder in Germany?"

"They don't call it a Six Pounder?"

"No, they got the metric system there, they wouldn't know what the f*ck a Six Pounder is."

"What'd they call it?" "75 mm PAK."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist nunmal dass solche Dinger im 1. WK eingesetzt wurden und mal ehrlich - Armeethema mal beiseite - wie oft hat man schon eine richtige Grabenplatte zur Verfügung?

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist nunmal dass solche Dinger im 1. WK eingesetzt wurden und mal ehrlich - Armeethema mal beiseite - wie oft hat man schon eine richtige Grabenplatte zur Verfügung?

Solange da nicht demnächst wieder einer ne Maus für ein Armee in Anlehnug an die Wehrmacht mit demselben Argument ausgräbt... ^^

Gibt ne Menge was eingesetzt wurde, obwohl es ziemlicher Schwachsinn war ;)

"Also, you know what they call a Six Pounder in Germany?"

"They don't call it a Six Pounder?"

"No, they got the metric system there, they wouldn't know what the f*ck a Six Pounder is."

"What'd they call it?" "75 mm PAK."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läufer würden denke ich auch einfach nicht so wirklich ins Bild passen. Einzige Alternative wären Tanketten aber die sind Entwicklungen der 20er und 30er...

Gibt ne Menge was eingesetzt wurde, obwohl es ziemlicher Schwachsinn war

Zweifellos - das macht für mich auch zu einem nicht unerheblichen Teil den Charme der Epoche aus ;)

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann oute ich mich mal als stiller Mitleser!

ich finde die Idee und die Umsetzung echt toll, auch wenn ich die sentinels auf den Tod nicht auststehen kann (passt aber trotzdem gut in das Gesamtbild deiner Verräter ;-) )

Ich muss jetzt aber auch gestehen, dass ich mir die Idee mit den Warzone miniaturen "geborgt" habe, da der Preis einfach nicht mit dem von GW vergleichbar ist. In einem großen Internetauktionshaus gab es das Pack für 3,99 und das sind immerhin 10 Soldaten!

Freue mich auf neue Bilder!

Gruß, Bromor

88/ 366 Modellen 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auf neue Bilder!

Dann will ich dich natürlich nicht enttäuschen, eh? ;)

Zwei Neuzugänge:

Zunächst ein Bunker zur Benutzung als Turret Emplacement (Die Renegatenliste aus dem IA Volume 5 hat die Dinger als Unterstützungsoption. Ziemlich coole Liste) - is ne Möglichkeit, wenn man mal gegenüber dem Russ Punkte sparen möchte:

turret1.jpg

Mit Turm des Leman Russ:

turret2.jpg

Und ein Leman Russ Exterminator:

exterminatoroben.jpg

exterminatorhinten.jpg

exterminatorseite.jpg

Exterminatorfront.jpg

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Arbeiten prima. Hut ab was du aus den Warzoneminiaturen herausholst und deine Fahrzeuge finde ich einfach genial. Ich wünschte mir nur fast, du hättest daraus ein loyales Regiment gemacht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave alter Mann!

Sehr schicke Geschichte, die Du da aufziehst - wie Du sicher erwartet hast, ziehe ich meinen Hut! Große Idee, größere Umsetzung in genau dem Stil, wie wir das gerne haben. Kompliment, da stampfst Du Legenden aus dem Boden!

vale

Eloran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht runter, wie Öl ;)

Heute sind dann auch die Ogerbullen angekommen - damit steht einem Trupp Ogryn Berserker (Imperial Armour Volume 5) nichts mehr im Wege ;)

Im Laufe der nächsten zwei Wochen werden die und Veteranen gebaut, sofern ich die Zeit dazu finde.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leman-Russ-Exterminator gefällt mir extrem gut. Passt mMn genau ins Thema der Armee.

Der Turm gefällt mir weniger. Finde den Unterschied zwischen dem selbstgebauten Teil und der GW-Kanone ein wenig zu heftiig.

Würde in das Betonteil eventuell ein paar Bitz reinpappen, vielleicht übrig gebliebene Panzerwände oder ein paar Kabel oder eine Metallverstärkung oder irgendwas, damit das ein wenig besser zu dem Geschütz passt.

mfg megrim

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Panzer schaut schon cool aus. Hast du beim Bunkerturm schon was an Deko vor? Da könnte ich mir gut ein paar Sandsäcke davor vorstellen oder Stützstreben zum Turm hin, vielleicht spanische Reiter (da könnte das Base aber zu klein sein) oder Einschusslöcher im Beton. Viele viele Möglichkeiten...

Der Betonring selbst schaut mir aber etwas zu sauber aus.

"Also, you know what they call a Six Pounder in Germany?"

"They don't call it a Six Pounder?"

"No, they got the metric system there, they wouldn't know what the f*ck a Six Pounder is."

"What'd they call it?" "75 mm PAK."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee, insbesondre die Panzer, sind super.

Leider frisst sich bei den Bildern eine Sache immer recht störend in meine Netzhaut:

Der Chaos Union Jack-mal abgesehen davon dass die Sache nicht ganz neu ist (Flintloque u.a.) finde ich die Farbgebung zu leuchtend und die Konturen sind nicht scharf genug.

Alles andere ist schön Moddergrün und dann sticht das Emblem so heraus-und zwar auf eine Weise die förmlich "Modellbauer mit dickem Pinsel" schreit.

Das Selbe gilt für die Schriftzüge auf den Panzern.

Beides müsste mMn abgetönt und nachgearbeitet werden.

Z.B. könnte man mit einem 0.1 Tuschestift (edding1800) die Konturen etwas schärfen und dann einen Wash drübergeben.

Die Schriftzüge könnten zusätzlich noch etwas abgerieben aussehen-erreicht man z.B. durch abreiben mit einem Zahnstocher.

Bitte ein paar Details zum Bau der Panzerketten.

Woher kommen die Räder?

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Exterminator finde ich echt grandios!

Nur die Frage eines Unwissenden: Wozu ist dieser "Winkel" am Ende des Exterminators gedacht? Sieht zwar gut und passend aus, aber der sinn verschliest sich mir leider Gottes ;-)

Der Bunker will mir so garnicht gefallen. Der Bunker wirkt mir zu schmucklos und sauber und die Verbindung zwischen Geschütz und Bunker finde ich auch nicht gerade schön. Ich würde an deiner Stelle (wie schon von einem Vorredner bemerkt) Den Bunker mit Sandsäcken verkleiden und vielleicht noch ein paar Krater einbauen.

Ich hoffe ich habe konstruktive Kritk gebracht ;-)

Gruß,

Bromor

88/ 366 Modellen 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.