Jump to content
TabletopWelt

Der Tempel des Khaine


Empfohlene Beiträge

Ich muss vorweg nehmen, dass ich die Romane nicht kenne udn daher nicht genau weiß, wie verkrüppelt der Gute ist.

das:

Wenn die linke Hand so verkrüppelt ist, sollte auch die Oberarm-, Schulter- und Brustmuskulatur auf dieser Seite entsprechend schmächtiger ausfallen.

halte ich für eine gute Idee. Die verkrüppelten Elemente würde ich auch nur an einer Körperhälfte ansiedeln, da bietet sich der oben zitierte Bereich natürlich an, auch wenn es eigentlich zu schade ist, diesen wieder neuzumachen. Ansonsten eine Top Arbeit.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Idee, jedoch finde ich die nicht so toll,

Nur weil die Extremitäten verkrüppelt sind muss es nicht sein as auch der Rest verkrüpplet ist. Als angehender Toxikologie muss ich mal kurz klug******en

Reproduktionstoxikologie ist abhängig vom jeweiligen Entwicklungsfenster der Embryos. Bestes Beispiel Contergan welches sich nur auf die Arme und Hände auswirkt. Es ist daher also nichts besonderes das nur die extremitäten verkrüppelt sind. Das linke Bein ist ebenfalls betroffen und deshalb viel schmächtiger modelliert.

Ich denke anders wäre das bei einer Verbrennung und Verletzung die dann eine Körperseite betrifft, für den Fall hier denke ich aber es ist besser es auf dei Extremitäten zu beschrenken zumal ich den sonst gleich neu modellieren müsste.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du von Verbrennungen redest, warum diese nicht darstellen? Also etwas in Richtung Freddy Krüger? Verkrüppelt kann ja auch sein Geist sein (da es mir aber geht wie Shitzzo: unbekannte Bücher). Dann könntest Du in diesen Aspekt in Gesicht und/oder Blick modellieren/bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenn an der Mini den "Krüppelstatus" nicht, das einzige was n bissl so aussieht ist der linke Arm. Ich kenne die Hintergrundgeschichte von Urial nicht und weiß deshalb auch nicht wie schwer die Verkrüpplung ist um zu sagen : ja, das passt.

Aber ausser dem spitzen Hintern sonst sehr schön.

Gegen den Gangster-Shit!

Gebt Rap keine Chance!!

Hört METAL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho

also erstmal super Arbeit!

dann noch mal die Kritik und ich gehe schon :) :

also... zum Hintern stimme ich den Vorrednern zu, bloss... du hast ja gesagt, dass Urial normalerweise mit Ruestung geht (kenn mich mit den Buechern net aus :( ) naja, wenn das so is, warum dann Nackter koerper, wenn nur der Arm verkruepelt is? hab verstanden dass er nur nackt is, damit man mehr Verkruepeltes sehen kann... Auf der Skizze (sieht toll aus :D) is ja auch das Bein vermagert, da gabs noch einen Sinn nackt zu machen, vielleicht doch eine Schulterplatte, aber so wie er jetzt ist, also mit dem Normalen Bein, da konntest du doch auch ganz einfach Ruestung geben, und dann nur den linken Arm frei lassen, damit man ihn sieht... dann noch so malen, dass er im Vordergrund ist und feritg :)

btw kommt meine Kritik auf die Person selbst, nicht auf das Modell, denn das Bein, die Hand und der Bauch... *durchatm* einfach goettlich :)

shalala dummdidumm...

Leberwurst das Herz beglückt, Sauerkraut es niederdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Entwirfst du für Urial auch Regeln? Wenn ja vergiss nicht, dass Darkblade und er sich hassen:D . Die Mini sieht momentan sehr gut aus. Im Buch steht ja nur was von "Bein und Arm sind verkrüppelt", also passt das eh.

Eine Adligen-Rüssi, also eine schwere Rüstung braucht er aber schon noch. Der Hintern ist wircklich spitz.

Noch was: Ich dachte, dass wird ein kleines Armeeprojekt. Wieso hast du dann schon 2 besondere Chars, aber kaum/keine Kern- und Eliteeinheiten? Hab ich da was falsch verstanden.

P.S.: Wann kommt den Darkblade´s Schlachten 2 raus? Der Fluch des Dämons hat mich nebst dir GeOrc dazu insperiert DE anzufangen....

Mit eiskaltem Gruß

DE Neuling Bloodeye

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwirfst du für Urial auch Regeln? Wenn ja vergiss nicht, dass Darkblade und er sich hassen .

Hehe, da hat wohl einer nur den ersten Teil gelesen. Später verbünden die beiden sich noch. (Auf englisch sind schon 2 und 3 raus). Auf Deutsch müsste der 2er demnächst kommen.

Regeln hat Georc nicht vor für ihn zu schreiben. Die Mini stellt just einen Banncaddy dar.

Und Hellebron ist eher als Lord/Bestienmeister auf Manti gedacht. Das Modell ist eher zum posen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten doch mal so nen Kaiser mit verkrüppeltem Arm und hang zur Selbstdarstellung. Vielleicht könnten Willhelms posen in Paradeuniform ne Anregung sein.

Um die Rüstung zu umgehen könntest du nen an Henker angelegten Kettenmantel modellieren, der so weit offen ist, das man die verkrüppelungen sieht. Ferner würde das die Möglichkeit eröffnen Teile von Urials Gesicht unter einer Kapuze zu verbergen und somit die dunkle verborgene Seite des Modells hervorzuheben.

Die Axt in der Zeichnung ist spitze wirkt aber vielleicht zu zierlich.

Zu den Verkrüppelungen: Natürlich können pränatale Intoxikationen nur spezielle Entwicklungsabschnitte betreffen, wenn sie jedoch in zB einem nicht oder wenig funktionalem Arm resultieren wird der Armhalteapparat und die zugehörige Muskulatur der Schultern ebenfalls sehr schwach ausgebildet sein, da ihr das Bewegungstraining etc fehlt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu der Verkrüppelung:

Das wäre eine Idee, jedoch finde ich die nicht so toll,

Nur weil die Extremitäten verkrüppelt sind muss es nicht sein, dass auch der Rest verkrüpplet ist.

Ja, sicher hast Du recht. Nur ist in dieser Hinsicht im Warhammerspiel der Realismus sicherlich eher als letzter anzutreffen. Ich meine wie bekommt er dann diese Brustmuskeln, wenn er offensichtlich nicht in der Lage ist seinen Körper zu trainieren, etc.... Man könnte sicherlich eine verdammt lange Liste der offensichtlichen Ungereimtheiten aufführen. Aber ich denke gerade die übertrieben dargestellten Dinge kommen am besten zur Geltung, sie fallen einfach am Meisten auf.

Andererseits kann ich Dich sehr gut verstehen, wenn Du keine Lust hast, diese Partien zu "zerstören" oder sogar ein neues Modell anzufangen, denn schließlich sieht es wirklich super aus.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die die Bücher nicht kennen, hier mal ein paar Auszüge mit Beschreibungen Urials:

Urial stood straight and tall, nearly of a height with his father, but the heavy black robes masked the withered right arm and bent leg (...) Urial's skin was so pale it was almost blue, his features too gaunt to be handsome, and his long hair was almost entirely white.
Sheathed in steel, his deformities were almost invisible unless one knew where to look.
Without the concealment of armour or heavy clothes there was no disguising his gaunt physique. Muscles like thin steel cords stood out sharply against his narrow, bony chest and angular shoulders, lending his face an even more cadaverous cast than normal. His ruined sword arm was clutched tightly to his side. Even more shrunken than the rest of his body, Urial's right hand was twisted into a gnarled, paralysed claw, the palm turned upwards and the fingers curled inward as though shrivelled by an open flame.

The former acolyte of Khaine walked with a pronounced limp, dragging a crippled left foot, but his eyes were bright and he held himself proudly (...) Strange runes had been incised into the skin of his chest and arms. His white hair had been bound in a thick braid that lay over his right shoulder, hanging down almost as far as his waist.

The runes inscribed in the weapon's twin blades glowed a fiery red ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch ne kurze Frage an dich GeOrc:

Könntest du, wenn du etwas von deiner kostbaren Zeit entbähren kannst, in der DE Völkermalrunde bitte meine 1. Dunkelelfe begutachten, o großer Meister?

Mit eiskaltem Gruß

Bloodeye

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hier die neuen Fortschritte.

Die Idee die hier kam mit dem geöffneten Kettenmantel war Klasse. Wir haben uns dafür entschieden und das ganze soll so angeordnet werden das er vorne offen steht und man die Beine sehen kann. Um auf die Verkrüppelung seines Beines aufmerksam zu machen haben wir uns entschieden es in Schienen zu legen. Die mechanische Stütze ist zwar ebenfalls nicht nach Fluff, aber hin und wieder muss man für die Atmosphäre haöt in die Trickkiste greifen ;)

Urial07.jpg

Urial08.jpg

Urial09.jpg

Hoffe er gefällt,

Hier mla noch ein Schnappschuß von Hellebron an der ich ein wenig weitergemalt habe:

Hellebron32.jpg

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beinstütze ist genial! Erinnerit irgendwie an die netten kleinen Schienen in Forest Gump^^

Und manchmal muss man einfach auf den Fluff spucken, um eine ansprechende Umsetzung zu erhalten!

Kleiner Kritikpunkt:

Die Bänder, die die Schiene halten sehen nicht so detailraich wie deine üblichen Arbeiten aus... Irgendwie stark stilisiert.

Ansonsten :respekt:

Keep Going! *nach mehr lechz*

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Hellborn

Geht mir ja wirklich nur selten über die Lippen... aber du bist ja woihl nicht mehr ganz frisch! Jetzt kann ich mir wieder jemand sucher der mich und meine Minderwertigkeitskomplexe tröstet... Adern auf dem Arm!?!

GeOrc, Du bist und bleibst Krank...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich mir wieder jemand sucher der mich und meine Minderwertigkeitskomplexe tröstet...

Nimms nicht so schwer, du bist ja nicht der einzige der wenn er diese Bilder sieht Depressionen bekommt.

Was soll man noch groß sagen, ich schweige und genieße.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Beinschiene nicht wirklich. Wirkt irgendwie nach "technischem Firlefanz, den Elfen nicht brauchen".

Malst du bei Hellebron die Augenbrauen nichtmehr schwarz an? Die Schwerter gefallen mir schonmal sehr gut.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal auf den Kettenmantel des Urial gespannt.

Ich finde bei der Helebron könntest du die Rüstungsteile noch ein ganz ganz bischen von der Haut abgrenzen. Sonst ist sie einfach fantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, schön zusehen das ich immer noch für ein paar Depressionen gut bin ;)

@ Kromgrog

die Beinschienen sind noch nciht ganz fertig, fehlen noch Nieten und Bolzen. Es freut mich aber das die Idee gut ankommt. Würde man Urial strickt nach der Beschreibung aus den Büchern modellieren würde man einen ganz normalen Adligen zu Fuß bekommen ohne Besonderheiten. DAs Besondere ist ebenmal sein Krüppeldasein und die Herausforderung eine Miniatur zu Designen die beidem gerecht wird, dem Aussehen eines Adeligen und dem sichtbaren Handycap. Ich hoffe es wird gelingen :)

@ Mosch

nein, laut Fluff das Schwarze schwert, daher ads Anthrazit NMM und die Parierklinge, daher die Kratzer. Ich hab mich für Rot leuchtende Runen entschieden da das am ehsten zum rechstlichen Bemalschema passt und ich so noch ein wenig mehr Rot verarbeiten konnte. Allerdings zeigen die Bilder das ich das Zentrum der Runen nochmal mit Weiß nachmalen muss damit das heller wirkt.

@ Berock,

Danke Danke, so ein Kompliment hab ich schon lange nicht mehr bekommen, das geht runter wie Öl. Ich werde mich Anstrengen vielleicht noch das ein oder andere aus dir herauszupressen *joke*

@ DbO

Hell ist noch lange nicht fertig, ich hab noch ein paar Sachen damit vor ^^

Stichwort Freehands ;)

Beinschien, siehe Oben. Grundsätzlich geb ich Dir recht, jedoch ist die hier mehr ein Stielmittel und so richtig bewerten will ich es selbst erst wenn der Kettenmantel dran ist.

@ Friese

Die Rüstungsteile kommen leider auf den Bildern durch die Tonwertkorrektur sehr hell rüber. Die sind viel Dunkler, DbO kann es bezeugen der hatte die keine schon in der Hand ^^

Soweit Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.