Jump to content
TabletopWelt

Neue Armee zum Bewerten:Die Bruderschaft


Dark Angel

Empfohlene Beiträge

Hier kommen die letzen beiden Standardeinheiten:

0-1 Brüder der Luft( Zwerge)

B KG BF S W LP I A MW

3 4 3 3 4 1 2 1 9 Punkte:12

Ausrüstung: Armbrust, leichte Rüstung, Handwaffe, Musiker für 6 Punkte, Standarte für 12 Punkte, Krieger des Lichts(+1 Attacke) für 12 Punkte.

Sonderegeln: Entschlossen, Groll gegen Dunkelelfen, Ehrenkodex für Ritter des Lichts

Einheitengröße: 10-16

0-1 Brüder der Luft ( Elfen)

B KG BF S W LP I A MW

5 4 4 3 3 1 5 1 8 Punkte: 13

Ausrüstung: Langbogen,leichte Rüstung, Handwaffe, Musiker für 6 Punkte, Standarte für 12 Punkte, Schütze des Scharfen Auges(+1 BF) für 12 Punkte.

Sonderegeln: Groll gegen Dunkelelfen, Ehrenkodex für Schütze des scharfen Auges.

Wenn ich vom Turnier wiederkomme mach ich mit den Eliteeinheiten weiter. Es wird ca. 6 Stunden dauern. Bis dahin will ich fleissig Kommentare haben. Bis denn;)

@sturmwolf: Die Elfen haben nur W3 kann sein dass die Zahekn verutscht sind.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Volk wird einfach zustark,obwohl die Punktekosten normal sind, da es fast keine großen Schwächen hat. Die Idee dahinter ist aber fantastisch.

Grüße Felagund

Die Realität ist eine Illusion, die durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht.

Ich glaube schon Brain! Aber der Weihnachtsmann? Ich meine können wir ihm trauen?

"Besucht das Storyboard"-Die Blutraben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dark Angel:

Das Volk ist schon jetzt viel zu stark. Nicht unbedingt die Punktkosten, aber ist dir schon aufgefallen, dass du die zwei gegensätzlichsten Armeen vereinst? Überleg mal, wenn die Zwerge marschieren, sind sie 1 Zoll schneller als Elfen, die normal gehen.

Und wie soll das mit der Magie hinhauen? Die (ohnehin schon übertrieben übermächtige) Magie der Hochelfen, plus selbstgebastelte Killerrunengegenstände (jetzt sag noch, die Elfen haben Runenschmieden gelernt, und bringen noch ein paar eigene dazu...:sauer: ) Da haben ja selbst Dämonen keine Chance gegen.... Ich muss jedoch (nicht ganz) neidlos zugeben, dass die Idee an sich ziemlich cool ist.

Noch was: Wenn die sich so gut verstehen, dann könnten sie sich doch geeinigt haben, das jeder die Rolle übernimmt, für die er am besten geeignet ist. Also Defensivzwerge mit Speeren (aber keine Piken), und Elfenbogenschützen und Reiter.

Übrigens, das mit den berittenen Zwergen würde ich lassen. Mag sein, dass sie die Vorteile von Pferden erkannt haben, aber wie gelangt ein Zwerg (halbwegs) würdevoll auf sein Reittier (war ne rhetorische Frage)???

PS: Weiter so, Citali (ja ich hab alle 29 Seiten gelesen, man hat ja sonst nichts zu tun...)

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die magischen Gegenstände werden ide Chars nur aus der Rüstkammer des Ordens entnehmen dürfen und dafür bastel ich extra eigne Runen und das Argument dass sie in der Magie übermächtig sind ist falsch da sie max. 2 Level 2 magier haben können

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo so seh ich das auch. Und die Armee hat genug Nachteile. Überleg mal, die Einheit Kriger der Bruderschaft wird von Fluchrittern mit Blutdrachenvamp angegriffen. Der Blutdrache MUSS herausfordern UND du MUSST annehmen. Das gibt dann nen Overkill von lcoker 4, sodass du ziemlich hoch verlierst, wenn der Rest noch ein bissel metzelt! DAs is alles relatif!

@ Dark Angel

Wenn die Liste fertig ist werde ich sie meiner Spielergruppe wohl mal vorhsclagen, eventuell spiele ich die dann :)

KHARA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na gut die Krieger der Bruderschaft dürfen nur noch aus zwei Reihen zuschlagen.

Jetzt zur Elite:

Regiment der Tränen:

B KG BF S W LP I A MW Punktkosten:15

3 5 3 4 4 1 2 1 9

Aurüstung:Schwere Rüstung, Schild, Runenaxt(zählt als magische Einhandwaffe), ein zwerg darf für +6 Punkte zum Musiker aufgewertet werden, ein Zwerg darf für 12 Punkte die Standarte tragen,ein Zwerg darf für +12 Punkte zum Veteran(+1 Attacke) aufgewertet werden.Der Standartenträdger darf eine magische Standarte für max. 50 erhalten

Sonderegeln: Entschlossen, Starsinnig,Hass auf Orks, Immun gegen Panik

Einheitengröße: 10-20

Geschichte: Das Regiment der Tränen besteht aus Zwergen ide nach dem Bartkrieg einsahen welchen schrecklichen Fehler sie begangen hatten. SIe kämpfen für die Bruderschaft ohne selbst dem Ehrenkodex zu folgen.

0-1 Einheit Templer:

B KG BF S W LP I A MW Punkte:21

3 6 4 3 3 1 6 1 9

Ausrüstung: Templerumhang,schwere Rüstung, Zweihandschwert,Stachelhandschuh, Ein Elf darf für +7 Punkte zum Musiker aufgewertet werden, ein Elf darf für+14 Punkte die Standarte tragen, ein Elf darf für +14 Punkte zum Tempelritter(+1 Attacke) aufgewertet werden. Die Templer dürfen eine magische Standarte von einen max. Wert von 50 erhalten.

Sonderegeln: Ehrenkodex für Tempelritter, Groll gegen Dunkelelfen, Unachgiebig

Geschichte. Die Templer legen vor ihrem Dienstantritt einen Schwur ab der besagt dass sie niemals vor einem Fein zurückweichen werden und dass sie immer für die Bruderschaft kämpfen werden.

Einheitengröße: 5-15

Wenn die Einheiten zu billig sind müsst ihr was sagen.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheiten sind wirklich sehr stark, aber dafür auch TEUER!

Ich denke schon das das funktionieren könnte.

Bsp.:

Ein Regiment (15er) Templer kostet ca. 320 P!

@Squiqtreiba:

Weißt du wieviel Orks du dafür kriegst?

Die Armee wird gegen so ziemlich alles in der Unterzahl sein, DAS ist eine Schwäche die man nicht vergessen sollte.

We are fast and deadly, in fight we would prevail cover us with darkness if we should ever fail

Ulthuan WILL never fall

Botschafter der Leitungssteher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit der Elite...

0-1 Rache der Götter Punkte:100

Die Rache der Götter zählt in allen Belangen als Repetierspeerschleuder der Hochelfen mit der Ausnahme dass sie Runen in einen Wert von bis zu 50 Punkten aus der Waffenschmiede des Ordesn erhalten darf.

0-2 Auswahlen von Gottes Schleuderarm: Punkte:50

Gottes Schleuderarm verwendet exakt denselben Armeebucheintrag wie die Speerschleider der Zwerge

Schwingen der Rache:

B Kg BF S W LP I A MW Punkte: 50

5 4 4 3 3 1 5 1 8 (Elf)

2 6 0 4 4 2 4 2 6 (Riesenadler)

Ausrüstung:Langbogen,Handwaffe,leichte Rüstung,Templerumhang, ein Elf darf für +15 Pnukten zum Götterboten aufgewertet werden(+1 Bf)

Sonderegeln: Groll gegen Dunkelelfen, Ehrenkodex für Götterbote,Plänkler, fliegendes Regiment,"Unsere Augen sind so scharf wie unsere Pfeile"(die Pfeile erhalten eine Rw-modifikation von -1 da die Elfenreiter von den Rücken ihrer Reitiere Schwachstellen in den Rüstungen ihrer Gegner besser erkennen können)

Einheitengrösse: 3-6

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark Angel:

Die Schwingen der Rache sind zu billig!

Ein unberittener RA hat folgendes Profil:

B KG BF S W LP I A MW

2 5 0 4 4 3 4 2 8

und kostet 50P

(Quelle HE-AB)

Ein berittener Adler sollt mindestens 70P kosten.

Von den Ideen her find ich die Einheiten aber alle klasse:ok:

We are fast and deadly, in fight we would prevail cover us with darkness if we should ever fail

Ulthuan WILL never fall

Botschafter der Leitungssteher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut genial!!! Super!!!

nur die Templer würde ich Selten machen, imo sind die für Elite ein bissel zu stark.

@ all

Hört doch bitte endlich mal auf mit 'Sind ja viel zu stark' oder sind zu 'unfair'. Hier mal ein paar Nachteile:

IMMER unterlegen (zahlenmäßig)

SAUTEUERE Einheiten sowie Chars

FAST IMMER Magieunterlegenheit (max 2 Stufe 2 Zauberer!)

@ Dark Angel

Welche modelle willst du denn dafür verwenden? Für Regimenter der Tränen würde ich Langbärte vorschlagen, und für die Templer Schwertmeister, aber was für die Kerneinheiten und die Charas?

KHARA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kommen wir zu den seltenen Auswahlen:

0-1 Göttervogel:

B KG BF S W LP I A MW Punkte: 250

4 6 0 5 4 4 8 6 10

Ausrüstung:-

Sonderegeln: Entsetzen,Flammenattacke(Stärke 3), "Edle Gesinung"( Der Göttervogel wird niemals gegen edle Geschöpfe kämpfen. Zu diesen zählen alle Drachen auser Chaosdrachen,Zombiedrachen und schwarzen Drachen. Ebenfalls dazuzählen: Pegasi, Einhörner, Greife und Hippogreife. Ebenso werden diese Wesen den Göttervogel auch nicht attackieren),Fliegen, Brennende Federn(wirf für jede Schussattack die den Phönix triff einen W6, bei einer +4 ist das Geschoss an den brennenden Federn verglüht)

0-1 Einheit Gardisten:

B Kg BF S W LP I A MW Punkte:31

4 6 4 4 4 1 5 2 10

Ausrüstung: Gromrilrüstung,magische Zweihandwaffe, Templerumhang,Stachelhandschuh, ein Gardist darf für +9 Punkte zum Musiker aufgewertet werden, ein Gardist darf für +18 Punkte die Standarte tragen. Ein Gardist dafr für +22 Punkte zum Ehrengardist aufgewertet werden(+1 Attacke, +1 KG). Der Ehrengardist darf Gegnstände aus den Rüstkammern des Ordens bis zu einem Gesamt wert von 25 Punkten erhalten. Der Standartenträger darf einen Standarte im Gesamtwert von bis zu 75 Punkten erhalten.

Sonderegeln: Groll gegen Dunkelelfen, Entschlossen, Ehrenkodex für Ehrengardist, Göttliche Erscheinung(Gardisten strahlen ein helles Licht aus dass dem Gegner ein Malus von -1 auf den Trefferwurf beim Beschuss bringt, "Wie kein anderes verehrt"( Modelle der Bruderschaft im Umkreis von 6 Zoll um die Gardisten addieren +1 auf ihren Moralwert)

Einhweitengrösse:10-20

Geschichte: Gardisten sind Mischlingen zwischen Elfen und Zwergen. DIese werden Gardisten genannt und sind von den Göttern gesegnet und von den Brüdern verehrt, da sie für die Brüder den Beweis darstellen dass ihr Weg der richtige ist.

Wenn es zu billig oder zu teur ist schreit!;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dark Angel: SCHREI!!!

"Unsere Augen sind so scharf wie unsere Pfeile"? Komm erstmal runter, Junge! Schwachstellen in der Rüstung besser erkennen? Da müssten die Schwachstellen aber irgendwo in Helmnähe liegen...und ausserdem hält so ein Pferd dummerweise nicht ganz still...

Und was die "Rache der Götter" angeht. Mach ruhig so weiter, ich meine Kriegsmaschinen, besonders aus Elite (auch wenn sie nur 0-1 sind) sollten immer mit magischen Runen zugekleistert werden. Sicher, die Elfen haben wahrscheinlich auch Runenschmieden gelernt, und dann noch ein paar eigene Runen dazugebastelt. Das verbinden wir dann noch mit der übermächtigen Weissen Magie, und erlegt dann in einer Runde ein 20er Regiment Blutdämonen. Ja sicher, da wird auch ein Einziger gegen spielen (DAS WAR SARKASMUS, FALLS DU´S NICHT GEMERKT HAST). Jetzt bin ich aber echt auf die seltenen EInheiten gespannt. Mal sehen...

Oh ja, der Armageddon-Raketenwerfer mit Zielsuchenden, Künstliche Intelligenz- oder Nukleare Strahlungs-Runen. Oder die Typhoon-Apokalypse-Speerschleuder, die pro Runde 100 zielsuchende Speere mit S10 abfeuert, die Rüstungs- und Rettungswürfe ignorieren, und beim durchschlagen keine S verlieren. Oder wie wär´s mit einer Kaiserhydrachenmantikorlindwurmbasiliskenschwarmtyrantenslannchimäre mit 28 Köpfen und Magiestufe 200?

Bleib doch mal auf dem Teppich, und denke darüber nach, was eine solche Bruderschaft WIRKLICH aufs Feld führen KÖNNTE.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Templer bleiben Elite. Die Riesenadler kosten jetzt also 70 Punkte @sturmwolf: danke für die Hilfe. Für die Novizen wrd ich mir denk ich Klankrieger, Hochelfen und Milizen kaufen und dies dann ein bisschen umbauen. Die Einheiten ide einen Templerumhang haben werde ich versuchen einen dranzumodelieren.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crusader: Solche Post ignorier ich da sie keine konstruktive Kritik enthalten und ich sag dir hier zum letzten Mal: Die Bruderschaft hat maximal zwei Stufe 2 Magier und zwei Runenschmiede. Also nichts mit übermächtiger Magie.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark Angel:

Kein Problem!

Ich hab diese Bartkrieggeschichte die ja zum Niedergang der alten Rassen geführt hat noch nie gemocht. Da kommt mir so eine Liste gerade Recht.

@Crusader:

schau dir mal an was Kharaidon geschreiben hat, das ist gleichzeitig auch meine Meinung dazu.

Und was hast du für ein Problem mit den Kriegsmaschienen?

Es können nie mehr als 3 davon sein, und jede einzelne belegt eine Eliteauswahl.

We are fast and deadly, in fight we would prevail cover us with darkness if we should ever fail

Ulthuan WILL never fall

Botschafter der Leitungssteher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@batard: Die Genstände und Fertigkeiten isnd aber noch nicht fertig... SOlange solltest du dich noch gedulden.

Hier kommen die Fertigkeiten:

Unglaublich zäh: 25 Punkte

Wenn das modell den letzten Lebenspunkt verlier wirfst du einen W6 bei einem Er´gebnis von +5 kämpft das Modell blutig aber unbeirrt mit einem Lebenspunkt weiter.

Meisterhafter Kämpfer: 30 Punkte

Der Kämpfer erhält eine zusätzliche Attacke

Götterblick: 20 Punkte

Das Modell hat einen Rettungwurf von +3 gegen den erstens Schadenspunkt den es in der Schlacht erleidet

Exzellenter Stratege: 15 Punkte

Eine beiebige Einheit deiner Armee darf nach dem Aufstellen der Einheiten noch bevor die Schlacht begonnen hat eine Marschbewegung durchführen

Fester Glaube: 40 Punkte

Der Glauben diese Kämpfers an die Bruderschaft ist so gross dass er und das Regiment dem er sich anschließt unachgiebig ist

Verbittert:15 Punkte

Dieses Modell hasst Dunkelelfen, ebenso die Einheit die sich dem Modell anschließt.

Gegenstände folgen später. Comments bitte...

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Gardisten könnte ich mir PHÖNIX-Gardisten vorstellen!!

Vielleicht könnte man der Armee verbieten gegen bestimmte Armeen zu kämpfen, gegen bestimmte Truppentypen:

-Hochelfen/Zwerge

-Bretonen(irgenteine Beschränkungsregel..sind ja die Lehrlinge??)

-gegen edle Geschöpfe generell(@DA:wie Du schon genannt hast)

Sonderregel:

-Allgegenwärtiges Grauen

Die haben sich ja nicht umsonst versteckt, vielleicht sind sie Kriegsscheu?????Weise sind sie schließlich!

-->Regel:Durch Tests schaun ob eine Einheit vielleicht kurzzeitig nicht bereit ist irgendwelche Befehle entgegen zu nehmen?

Alles nur Vorschläge

So long

BAST

Darkness shall not hide you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nur eins mit Sicherheit sie werden nicht gegen Bretonen kämpfen da die Bruderschaft die Breotnen als ihre Kinder ansieht 8nd die Bretonen die einzigen sind deren Herzen noch rein sind.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.