Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 27


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Also, die Ratlings möglichst schnell weg! Die Nahkampfblöcke können dir nicht viel anhaben...ein Gyro könnte sich lohnen. Aber erst losschicken, wenn die Ratlings weg sind...

Grüße

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht bei denen, wann dann:) Du mußt aber bedenken, dass der Schnitter eine Seltene + Heldenauswahl belegt...d.h. wenn Du gegen die Ratten auch nur mit 1000 Punkten spielst, dann kannst Du nur noch einen Helden aufstellen. HAst Du denn das Modell? Also spielen tue ich ihn nie (finde Slayer an einer KM irgendwie völlig unfluffig), aber da er das geilste Modell überhaupt ist, habe ich ihn mir gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1000 punkte sind ja nur weil ich im mom nicht mehr besitze, später soll er dann erst ab 2000 eingesetzt werden, werde ihn mir auch holen da ich ihn total stylich finde und auch die slayer (vorallem malakai makaisson oder wie man ihn schriebt...9

dann sollten ja ast, könig und schmied reichen und dann hab ich noch nen platz für den schnitter...10 punte billiger als nen gyrokopter is es auchnoch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1000 punkte sind ja nur weil ich im mom nicht mehr besitze, später soll er dann erst ab 2000 eingesetzt werden, werde ihn mir auch holen da ich ihn total stylich finde und auch die slayer (vorallem malakai makaisson oder wie man ihn schriebt...9

dann sollten ja ast, könig und schmied reichen und dann hab ich noch nen platz für den schnitter...10 punte billiger als nen gyrokopter is es auchnoch^^

Wie hast Du bitte die Klammer gemacht, junger Mann?

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indem ich es einfach zig mal gedrückt hab bis es klappt, denn wie du weisst gehts das, nur ist es andauert etwas nervig, wenn ich bei jeden wort immer was weiss ich wieviel versuche starten muss bis es funzt, aber du hast selbst die mitzitiert bei der es ja scheinbar nicht geklappt hat so wies aussieht....die 9 sollte wohl eigentlich ne klammer zu sein, aber vll lüge ich hier wieder nur rum und habe das geschickt eingefädelt oder was weiss ich, glauben tust dus mir wohl eh net und ich denke wir müssen hier in dem thread jetzt nicht auch noch davon sprechen...

edit.

wenns dich beruhigt schreibe ich in zukunft, wenn überhaupt nur noch vom kumpel bzw. unseren schulpcs aus, denn da gehen die tasten und da nutze ich sie auch, dann musst du dich nicht mehr damit rumqäulen und wir können das thema abhaken

edit:

für leute die denken es geht um ne klammer, nein, ich lüge nämlich angeblich und erfinde nur, dass meine shift taste kaputt ist weil ich sonst nix zu tun hab und das natürlich hier alles so mehr spass macht wie einfach normal zu schreiben, jetzt wird überall gesucht wo ich ne shifttaste beutz habe, aber herr drachenklinge hatte wohl vergessen das sie ja geht, nur eben nach x-mal drücken wozu ich natürlich nicht bei jedem wort die geduld hab tausend mal den anfang zu tippen und natürlich wird er auch denken es gäbe auf der welt nur einen pc an dem ich schreiben kann, aber as man evtl. freunde hat, schule - ja, wir haben im unterricht teils laptops mit i-net anschluss^^ ist er wohl auch noch nicht gekommen, da hat er gedacht er macht sichs einfach und stempelt mich einfach mal als lügner ab...also geht es nicht direkt um die klammer... ;) den smilie habe ich übrigens neben in dem antwortfeld angeklickt, bei editieren dann auf erweitert und dann hat man das normale antwortfeld, falls mir das auch wieder vorgeworfen wird :eyes:

also eig. geht es also darum das ich nur klein schreibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi ein Streit um eine Klammer :)

Nochmal zu den 24 Zoll: Wenn ich des falsch interpretiert hab, bitte ich zu tiefst um Verzeihung ;) Wir haben bei uns jetzt eine Hausregel aufgestellt, dass bei kleinen Fitzelentscheidungen, zum Beispiel wenn ein viertel Zoll oder ähnliches fehlt, einfach ein Würfel geworfen wird, denn es kommt ja recht häufig vor, dass man nicht 100 % exakt messen kann, oder gemessen hat... Hatten früher einfach zu oft Streitereien wegen soetwas!

***** Eisenbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beans: Ganz ruuhig. Auch wenn der alte Drachenklinge ein Mod ist ( ;) ) solltest du ihm nich gleich fiese Bösartigkeit unterstellen - Als gemeinen Lügner wollte er dich sicher nicht abstempeln, nicht alles so bierernst nehmen (auch im Zwergentreff nich ;) ). Und wenn er dich darauf hingewiesen hat deinen Schreibstil insgesamt ein wenig zu überarbeiten hat er vieleicht nicht ganz unrecht, mit deinen edits oben hatte ich z.B. schon einige Schwierigkeiten.

@24"-Diskussion: lustige Sache das. Ich (wie meine Gegner scheinbar auch) geh eigentlich immer davon aus, das mein Gegner nicht absolut 100% exakt an der Kante der Aufstellungszone austellt, ebensowenig wie ich. Entsprechend hatte ich noch nie, weder privat noch auf irgend nem Turnier, ne Diskussion darüber... hat einfach noch nie jemadn versucht.

Alle von mir zu diesem Forum beigetragenen Inhalte sind nach dem Grimmbartschen Reinheitsgebot verfasst.

Sie bestehen zu 95% aus qualitativ hochwertigen, formschönen und orthographisch korrekten Beiträgen, ab und an mit einem subtilen Humor und feiner Ironie versehen.

Die restlichen 5% sind gnadenlose Selbstüberschätzung, namentlich diese Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier vll nicht, aber in der pn hat er es getan^^

der schreibstil bei den edits mag sein weil ich etwas verärgert bin wegen dem was er mir hier unterstellt, ich meine es wäre doch wohl echt einfacher normal zu schreiben wie andauernd diskussionen zu entfachen und möglicherweise vom forum zu fliegen.

aber wie gesagt hab ich keine lust mir nur hierfür ne neue tastatur zu kaufen...ich mein der rest funktioniert, im notfall auch die shift taste, es immer glück, manchmal direkt nach 3 mal, manchmal aber auch nach 15 mal nicht...und ich finds etwas affig jetzt überall in meinen beiträgen nach sachen zu suchen wo sie mal geklappt hat oder die ich vll noch nichtmal von zuahsue aus geschrieben hab -.-

aber ich möchte jetzt auch hier im zwergen thread keine diskussion entfachen, ich hatte ja unrsprünglich nur drachenklinde geantwortet, aber da dann schlussfolgerungen daraus gezogen wurden, wollte ich das eben nur klarstellen, dass das nicht nur wegen einer klammer ist...

ich denke wenn drachenklinge noch was dazu zu sagen hat, kann bzw. wird er das dann per pn machen...und wir müssen hier nicht alles weiter vollmüllen...obwohl das thema wohl eh mehr oder weniger geklärt ist, drachenklinge wird wohl bei seiner meinung bleiben uund ich werde hier zum großteil nurnoch mitlesen und eher selten was schreiben, anders gehts ja wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hatte am Freitag ein 2.000 Punkte Spiel gegen Imperium. Hierzu mal die Listen und ein kurzer Spielbericht.

Kritik an Taktik und Liste ausdrücklich erwünscht!!!:ok:

Zwerge:

RM+Amboss (Schild,Steinr.,MR d.Tr.,2xmag.R)

AST (Gromr.MR,Schm.,MR d. Her.)

10 KK (ZHW)

20 KK (Schild) +SM

15 LB (Schild) +CMS -> Banner: Unbeirr.+Entschl.

15 HT (Schild) + CMS -> Banner: Mutrune

15 HT (Schild) + CMS -> Banner: Unbeirr.

5 BW

5 BW

1 Gyro

1 OK

Imperium:

Sigmaroberpriester(?) auf Altar

Sigmarpriester auf Pferd

Zauberer St. 2 (+Zauberring: alle Mod. und Linie in 18 Zoll 1Treffer St4 + Pankiktest)

AST auf Pferd (+einmalig gebunder Zauber: ausgewürfelt "Grube des Schreckens")

20 Bihandkämper (AST angeschlossen)

25 Schwertkämpfer (Zauberer drin)

15 Flagellanten

2 x 5 Ordensritter

5 Schützenreiter

2 Kanonen

6 Freischärler

10 Armbrustsch.

Zum Spiel:

Haben nach WD 100 den Szenario-Editor genommen. Heraus kam Sturmangriff, Zwerge Verteidiger, Ziel Vorstoß. Spielfeld war wie bei ner offenen, nur ich durfte 18 Zoll von den Seiten nicht aufstellen, aber dafür bis zu 3 Einheiten (bei mir: 10 KK+15HT+15LB) in der Nachhut haben (sh. WD 100). Spielfeld war total offen. Er hatte nen Hügel, ich ein Geröllfeld in der Aufstellungszone.

Der Imperiale hatte den ersten Spielzug. Rückte geschlossen vor und zeigte mir auch gleich das ich mich sogar als Zwerg mit 7(!) Bannwürfeln und 2 magieb. Runen warm anziehen durfte. Jede Runde kamen so 4 EW+3 gebundene Zauber mit Energiestufe 4 von den Priestern+ einer Stufe 5 vom Altar (darf aus Lichtlehre jede Runde einen Zauber frei auswählen)+1x Zauberring Energiestufe 4+einmalig die Grube des Schreckens auf Kompl. 9+ :sauer: . Nach der Phase hatten dann meine 20 KK -3 auf MW, das komplette Imp.zentrum war Immun gg. Psychologie, der Sigmarprister in den Rittern hatte nen 4+ RW und noch irgend was (hab erschreckend schlecht gebannt!!!). Dabei hab ich grad noch mit den LB die 20 KK aufgehalten vor dem Feuerring davon zu laufen.

Im Gegenzug fielen der OK dann 4 Ritter (und ein LP des Sigmarpriesters war auch dabei:D ) zum Opfer und der Altar holte sich noch 4 Schützenreiter :bking: . Der Gyro ging in Deckung eines Hügels nachdem ihn fast eine Kanonenkugel vom Himmel geholt hätte und der Rest rückte geschlossen vor.

Angriff von Sigmarpr.+Champ. der Ritter in 15 HT mit AST. Die hatten mittlerweile -1 auf Treffen und Verwunden, sowie RW-1. Der Sigmarp. hatte auch wieder seine 2 LP. Die 2 Kerle kloppten 3 HT weg, flüchteten aber dann trotz AST hübsche 15 Zoll. Der Rest war weiter aufgerückt und ich hatte durch Magie ein paar Zwerge weniger.

Die HT, dank Verfolgung in der Flanke, griffen die Bihänder an. In die Front noch meine 20 KK mit Hilfe des Ambosses. Es fielen 9(!) Bihänder und 2 KK, aber wegen Unnachgiebigkeit und AST war nicht viel zu machen. Meine beiden BW-Einheiten blieben im Tunnel stecken und der Gyro grillte 3 Armbrüster. Leider schaffte anschließend die OK selbst, was zuvor 2 Großkanonen nicht geschafft hatten.

Angriff des Altars auf die LB, gewinnen knapp aber kein LP-Verlust bei Altar und wegen unerschütterlich passiert auch sonst nix. Selbiger bringt den Spruch „Sonnenfeuer†œ durch und ALLE :sauer: meine Nahkampfeinheiten kriegen W6 St 5 Treffer. Der Sigmarpriester sammelt sich und die HT mit AST kloppen freudig weiter auf die Bihänder ein welche sich vehement wehren wegzulaufen und Ihrerseits ein paar KK zu den Ahnen schicken.

Ein Regiment BW entscheidet sich die Bierkrüge doch stehen zu lassen und greift mit Hilfe des Ambosses fröhlich eine Kanone an, überrennt und hat auch sofort die 2te weggeputzt, wobei die 15 Flagellanten recht dumm schauen die eigentlich zum Schutz da standen… Die verbleibenden 4 Bihänder entscheiden sich danach doch lieber das Weite zu suchen, wodurch meine HT in die Flanke der angrenzenden Schwertkämpfer gelangen. Der Altar bleibt weiter unberührt und auch den Armbrüstern wird von Seiten des Gyros nicht viel getan.

4 Spielzug Imperium †“ Aufgabe.

Fazit:

1.) Jäääääh †“ ich hab den Amboss mal nicht gesprengt.

2.) Bin mir über den Kosten-Nutzen-Effekt des Gyros noch immer nicht im Klaren.

3.) Bräuchte eigentlich wenigstens eine SS für größere Brocken wie den Altar. Der ist mit der Liste fast nicht zu knacken und wenn ich da an Baummenschen, Riesen etc. denke…

4.) Schön so viele NK-Einheiten zu haben.

Wie oben schon gesagt, wäre ich über hilfreiche Kritik zur Liste etc. sehr froh!

Gruß

Es passiert so allerhand, schaut man übern Tellerrand. Und steht man mal auf einem Berg, so ist der Riese nur ein Zwerg. So kommt es auf den Standpunkt an, wie und was man sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach unserem Bonner Turnier, dass dieses Wochenende stattfand, bin ich übrigens malwieder vollauf begeistert von meinem Alaric + Schmetterrune Thain :D

auf seiner Fragliste stehen nach 4 Spielen

2 Hornnacken ( einer auf Echse, ein Flitzer zu Fuß)

3 Verfluchte (danach musste er wegen eidstein einen blutdrachen kommandanten fordern und wurde vermöppt)

5 Chosen Chaosritter (der Rest der einheit floh danach, sammelte sich, griff nochmal an, und bekam wieder auf die Nase ^^)

von meinem Chaosgegner erhielt er den Beinamen "Der Verrückte", den ich wohl beibehalten und ihm einen Slayerbart verpassen werde ^^

Hat glaube ich auch viel damit zu tun, dass die Kombination unerwartet kommt, weil der klassische Zwergenthain halt immernoch ein Panzerschrank mit S6 Zweihänderattacken ist .... darum schlägt keiner auf ihn, und dann ist es zu spät um das zu bereuen :D

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibts Du ihm nicht die Albionwaffe Viper? Gleiches Ergebnis und Du hast noch Punkte frei für eine Steinrune :)! So kommt er dann mit einem Schild auf einen 2+ RüW.

Gruß

Mort

PS Mein Lieblings Emoticon :motz:

Ein Mann kann nie genug Zwerge haben!

Cicero - "Inta Arma Enim Silent Leges"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann 75 kriegen, die kombination kostet mich 70, die Steinrune passt also so oder so rein, und ist auch drin.

aber davon abgesehen: ich benutze nicht die Albionwaffe, weil auf unseren Bonner Turnieren Albiongegenstände für Zwerge nicht mehr erlaubt sind, mit der von mir schonmal geposteten Begründung

"das Armeebuch kam nach den Albiongegenständen, und trotzdem stehen die Albiongegenstände nicht im Armeebuch, somit sind sie wohl nichtmehr offiziell für Zwerge"

Das gefällt mir zwar nicht, aber damit muss ich leben. Und wenn ich sie auf nem Turnier nicht spielen darf, macht es für mich keinen Sinn, sie in "normalen" Spielen zu benutzen, nur um dann fürs Turnier meine Liste zu ändern.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

spiele demnächst 3000 Punkte gegen Vampire, könnt Ihr mir bitte bei meiner Armeeliste helfen. Habe als Zwerg noch nie gegen Vampire gespielt und auch noch nicht 3000 Punkte.

Hier meine Armeeliste:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2508977#post2508977

Danke

Gruß

Lazerus

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eine generelle Frage bezüglich der Formation eurer Zwergeneinheiten:

Wie breit stellt ihr eure Regimenter auf ? 5 Mann breit um den bestmöglichen Gliederbonus zu bekommen (Klankrieger, Langbärte, Eisenbrecher) oder stellt ihr sie breiter auf bei Einheiten, welche über hohe Stärke durch Zweihandwaffen verfügen ?

Ich frage deshalb, weil ich monentan eher auf dem Trip bin, manche Einheiten 7 Mann breit aufzustellen (12er Trupp Hammerträger, 7er Trupp Slayer, 13er Trupp Bergwerker), da gegnerische Einheiten min. 5 Mann breit sind und ich so 2 Mann mehr im BtB-Kontakt habe.

Ok, Lichemaster, hast ja recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den typischen Regimentern mit Handwaffe und Schild wird wohl meistens in 5er Gliedern aufgestellt, alles andere wäre dabei wohl auch eher unsinnig außer vll 6er.

Bei Regimentern mit Zweihändern oder wie du sagtest Slayer und Bergwerker, wird glaub ich meistens zu 7er Gliedern bzw meisten zu ebenso kleinen Trupps gegriffen. Ich spiele zum Beispiel oft 7er Slayer Regimenter oder sogar nur 5er Bergwerker(in meiner Rikliste). Hier ist dann jedem Spieler ja viel mehr Spielraum gelassen als bei den Blockeinheiten.

***Klankrieger

Das hellste Licht ist unsichtbar,

es strahlt aus unseren Taten

und wärmt das Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei meiner 2000er Am,bossliste jeweils ein 18 Trupp Hammerträger sowie Slayer dabei!

3x6 aufgestellt ist ne Bewährte Methode bei mir!

Durch den Amboss ist eine 6er aufstellung eh von Vorteil, da man ja häufiger angeifen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerer immer breiter als der Gegner da man viele Attacken selber haben will, vor allem wenn man gerade einen Sturm abbekommen hat. Hammerer gewinnen ihre Kämpfe durch den Nahkampf und nicht durch passive Boni.

Das mit den Slayern ist das so ne Sache. Gegen Untote und Beastman sollte man so breit wie möglich spielen und gegen alle anderen als 5´er Block mit 15 Mann. Die reichen um nahezu alles für 3-4 Kampfrunden (2 Spielzüge), aus dem Spiel zu nehmen was den anderen Zwergenregimentern wirklich gefährlich werden kann, um dann mit den restlichen Truppen diesen Feind einzukesseln und dann mit einem Gegensturm durch die Elitetruppen (Hammer, Longbeards, was auch immer zur Verfügung steht) zu erschlagen.

Die Klankrieger mit Bihänder gegen Untote und Beastman breiter aufstellen, weil auch hier müssen die Zwerge die Kämpfe durch Nahkampf gewinnen. Alle anderen Gegner begegnet man meist in der bewährten 5´er Block mit 15 Mann Plus Variante.

Und natürlich kann man sich auch hier immer verwürfeln ;).

Gruß

Mort

PS Mein Lieblings Emoticon :motz:

Ein Mann kann nie genug Zwerge haben!

Cicero - "Inta Arma Enim Silent Leges"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes Thema was bei uns neulich wieder aufgebrochen wurde, war das leidige Thema mit den Langbärten in einer Rikliste.

Braucht man KK oder kann man das durch den König außer Kraft setzen und seine Kernslots mit 2*Schützen und 1*LB belegen?

Gruß

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ScorpionKing

Du kannst sogar 2 Einheiten LB mitnehmen (mit König), wenn eine davon zu GL aufgewertet wird, da diese nach einem Statement von G. Thorpe nicht gegen das Limit der LB zählt.

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach langer Zeit bin ich auch hier mal wieder eingetroffen und habe eigendlich nur die Frage, ob die Orgelkanone in die Elite gepackt wurde oder ob denen bei der Mail Order da einfach nur ein fehler unterlaufen ist (Orgelkanone steht nämlich mitlerweile bei ELite :ok: )?!

MFG

Chris

ich glaub das ist weil die "neue" zwergenkanone ein Plastikgussrahmen hat und man jetzt aus einer Box entweder eine Kanone (welche elite ist) oder eine orgelkanone bauen kann.

ansonsten gäb es bei mir schon längst orgelkanonen-armeen :ok:

und für die die immer noch probleme mit meinem namen haben:

NEIN - ich heiße Marten und nicht Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerer immer breiter als der Gegner da man viele Attacken selber haben will, vor allem wenn man gerade einen Sturm abbekommen hat.

Hmm..gerade wenn Hämmerer einen Sturm abhalten oder besser aufhalten sollen, stelle ich sie in 5´er Reihe auf mit Handwaffe/Schild...ok, in meinem Block stehen noch AST und Thain, darum soll das Regi meist NUR passive Boni bringen; also Ansturm wird durch Unnachgiebigkeit gestanden und spätestens ab der zweiten Runde durch passive Boni gewonnen. Denke nicht, das man pauschal sowas sagen kann...genauso sehe ich es eigentlich bei den anderen Zwergenregis. Zwerge sind keine Killer und wenn ich sie sechs breit stelle, hab ich eine Attacke mehr, muß aber schon drei Zwerge mehr stellen, um den gleichen passiven Bonus zu bekommen, naja...bei Slayern und Untoten gebe ich Dir bedingungslos Recht;) Slayer und Untote laufen nicht, also je mehr Attacken, umso besser...wieso stellst Du sie aber gegen andere Armeen in 15´er Blocks auf? Gerade bei denen ist der passive Bonus egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gegner 5 Breit ist und ich mit den Hammerern 7 dann habe ich einfach mehr S6 Attacken, außer er würfelt super und die passiven Boni bringen überhaupt nichts gegen Kavallerie. Da ist es viel besser auf das 5er KG zu vertrauen und dann beim Gegenschlag gleich welche aus dem Sattel zu heben. Einzige Einheiten wo das nicht funktioniert sind Khorne Chosen und Gralsritter *brrrr*. Aber im Grunde genommen sollte man Hammerer immer größer als den Gegner aufstellen wenn ich mir das jetzt so beim tippen recht überlege. Hmm, werde diese Theorie nächste Woche auf den Isarauen testen.

Slayer stelle ich deswegen gegen alles andere nur als Block auf damit sie länger leben. Der Gegner soll so wenig wie möglich pro Runde killen können. Natürlich könnte man das ganze noch effizienter als Konga machen aber das finde ich "unzwergisch" ;D.

Gruß

Mort

PS Mein Lieblings Emoticon :motz:

Ein Mann kann nie genug Zwerge haben!

Cicero - "Inta Arma Enim Silent Leges"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.