Jump to content
TabletopWelt

KINO-KRITIKER - Treff 3


PLATYPUS

Empfohlene Beiträge

So, ich bin eben aus Avatar gekommen...

Tja... was kann man dazu sagen!? Bin mit nicht sooo viel Erwartungen in den Kinosaal gegangen. Habe mir einen technisch total aufwändigen Film mit tollen Bildern, netten Effekten und dürftiger Handlung erwartet. So was wie Transformers, nur in gut^^

Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Story ist halt von allen Enden und Ecken zusammengeklaut, neu verpackt und optisch aufbereitet serviert worden. Die Dialoge sind... naja... ok wärde ich sagen. Die schauspielerischen Leistungen sind auch gut und die Welt der großen Schlümpfe ist atemberaubend. Die Charaktere sind halt leider absoluten Stereotypen und die Handlung ist leider von Anfang an sehr vorhersehbar... da sieht man eine Szene (zB die mit dem großen roten Vogeldings) und denkt sich "aaaah, das wird dann da und dort so ablaufen..." Und man behält IMMER recht (zumindest gings mir so)... Vom Aufbau her fand ich die Story ganz gut gestrickt, auch wenn sich vor allem in der ersten Hälfte ziemliche Längen ergeben haben. Die wurden dann doch gleich mit netten Aufnahmen von Flora und Faune vertuscht. Ohne seine schicken Bilder wäre der Film eher nur unteres Mittelmaß, aber die Effekte machen einiges wett. Leider kann ich mich halt den ganzen schwärmenden Massen nicht anschließen die behaupten, das sei der Film des Jahres. Vom technischen Standpunkt her absolut... Da war noch nichts ähnliches da und wird auch in nächster Zeit nichts annähernd so tolles kommen (mit Ausnahme von Avatar 2)... aber Effekte machen leider kein Meisterwerk. Bin schon sehr gespannt auf die Oscars heuer... Finde nicht, dass Avatar den Best Picture Oscar verdient, wird ihn aber, fürchte ich, bekommen.

Alles in allem wurde ich wie gesagt nicht enttäuscht. Da ich im Kino arbeite habe ich nichtmal was für die Karten bezahlen müssen xD

7.5/10

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... gestern war ich "Das Kabinett des Dr. Parnassus"

Hatte mir einiges von dem Film erwartet... verrückte Sets, tolle kreative Ideen, und eben Heath Ledger/Johnny Depp/Colin Ferrel/Jude Law... Aber naja... alles in allem muss ich sagen, der Film hat mich schwer enttäuscht. Klar er hatte seine Momente, die imaginären Welten waren echt gelungen aber leider waren die Schauspielerischen Leistungen nicht so gut wie erwartet, die Story war mehr als verwirrend und hatte doch die eine der andere Lücke...

Einzig der Teufel war ein aalglatter Bastard ;)

5/10

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich war letztes Wochenende Surrogates, mit Bruce Willis. Die Story und die Idee dahinter waren echt cool, Bruce kam auch in seiner Paraderolle als "Psychisch kaputer Vater der sein Kind verloren hat aber immr noch Cop" ist wie immer sehr gut rüber. Doch der Film dauerte keine zwei Stunden und wurde meines erachtens stark in der Story beschnitten. Ob man den Film wegen der teueren Kinopreis wirklich im Kino sehen sollte ist fraglich.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surrogates habe ich mir auch angetan.

Kurzes Fazit: Man knn den Film gucken, muss man aber nicht. Ich habe irgendwie auch mehr erwartet. Meine empfehlung an alle wäre zu warten bis es den Film in den Videotheken gibt oder im Fernsehen läuft. Das Kinogeld kann man wohl besser investieren.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Wochenende in Sherlock Holmes, ein klasse Film. Imho, sehr viel besser als Avatar.

Guy Ritchies Sherlock Holmes bewegt sich, aller unkenrufen zum trotz, näher am Original als so manche Verfilmung zuvor.

Persönlich gefallen hat mir das europäische Flair des Films, das zeigt das richtig eingesetzte CGI eine Menge kann, ohne in den Vordergrund zu treten.

Das leben in einer europäischen Metropole des späten 19.Jahrhunderts wurde gut eingefangen, und stellenweise hatte ich das Gefühl der Film hätte auch im damaligen Berlin, Budapest oder Paris spielen können.

Das gleiche gilt für den Score, der immer zum Tempo des Films passt, aber auch hier immer europäisches belibt über Irish-Folk bis Klezmer.

Auch Sherlock Homes, prügelt sich europäisch und beherrscht (Gott sei Dank!) nicht plötzlich Kung-Fu, sondern bleibt beim Boxen und (europäischen) Stockkampf.

Als letztes, noch ein großes Danke, Sherlock Holmes verfügt zu keinen Zeitpunkt über viel mehr Ausrüstung als ein Einbrecherbesteck und seinen Verstand. Es tauchen keine Steam-Punk Gadgets auf, wie ein dampfbertriebenes Nachtsichtgerät oder ähnliches.

(Ausgenommen mal die "Bombe", die war aber zu verkraften.)

Noch kurz zur Spannung des Films, die blieb (zumindest bei mir) erhalten, und man selbst als Zuschauer aus dem frühen 21. Jahrhundert grübelt man schon mit und fragt sich ob nicht doch Magie im Spiel ist. Einzig Sherlock Holmes, scheint da absolut sicher zu sein.

9 von 10 gefangenen Fliegen.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock Holmes

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der Film ist klasse. Er ist zu keinem Moment langweilig, das Tempo ist schnell, aber nicht zu schnell (Crank) und die Kulisse ist bombastisch.

Man glaubt im ersten Moment wirklich an das klassische Fantasy-Magie-Zeugs, bis man dann selbst anfängt, darüber nachzudenken, wie denn die Magie auch "ohne Zauberstab" geschaffen werden kann.

Der Humor kommt auch nicht zu kurz, er ist stets bissig-böse, passt also genau ins Ambiente des Filmes.

Das Verhältnis von Watsen zu Holmes ist mMn sehr gut gemacht: Kein nerviges "ach Watson ich bin Ihnen geistig überlegen", dafür aber ein Watson, der auf Homes aufpasst und dafür sorgt, dass er nicht völlig im Chaos des Alltags versinkt. Und der von Holmes Eskapaden die Schnauze oft gehörig voll hat - was sich wunderbar zeigt, wenn Watsons Verlobte im Spiel ist.

Alles in Allem ein sehr guter Film, der mit seinen Charakteren, der Kulisse, der Handlung, seinem Humor und dem Rätsellösen schön aus dem Filme-Allerlei heraussticht.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock Holmes:

Wirklich ein angenehmer Film. Und besonders lobenswert, gerade weil es "Popcornkino" ist. Downey Jr. und Law spielen ihre Rollen echt locker runter und treffen irgendwo dort, wo Depp in Sleepy Hollow getroffen hat.

Persönlich gewinnt Watson bei mir um Längen an Sympathiepunkten, was wohl auch an Juniors "Standardüberheblichkeit" liegt. Die passt aber gerade deshalb sehr gut, eben weil ich sie nicht besonders mag.

Das Tempo ist ordentlich und der Anteil an Action gut gewählt. Ermittelungen sind schön und gut, aber was hat man davon, wenn man eh nicht miträtseln kann?

Da brauch ich keine zwei Stunden lang immer irgendwas völlig unvorhersehbares erzählt bekommen, was Holmes aus irgendeinem Fliegeschiss rausgefunden hat.

Dann lieber etwas frecher, etwas schneller und etwas explosiver.

DIe beiden bieten in etwa das Team, welches man bei Brothers Grim gerne gehabt hätte.

Der Film ist bei mir auf DVD für nen 10er schon gebucht.

Percy Jackson - Diebe im Olymp:

Totaler Quatsch. Wer mit >12 davon nicht absolut enttäuscht ist, darf bedauern von der stück für stück verrotenden Filmindustrie schon assimiliert worden zu sein.

Der junge Harry P ... ähm sorry. Der junge Percy Jackson ist mal eben so der vollkommen ahnungslose Sohn eines griechischen Gottes und lebt völlig planlos, ohne zu wissen, dass grob alles, was es an griechischer Mythologie gibt, wahr ist.

Sorry für die harten Worte, aber der Typ ist ne blöde Pussy. Das Einzige, was ihn zur Hauptrolle macht ist die Tatsache, dass es im Script steht.

Sein Beschützer kann rein gar nichts, ist dafür aber schwarz und reißt ab und an einen flotten Spruch mehr, als die anderen. Wenn gar nichts mehr hilft macht er eben mal "mähhh".

Um die Mädelsquote aufrechtzuerhalten packen wir noch eine von Athenes Töchtern hinzu, die alles kann, im "Halbgottcamp" die absolute Obernummer ist und außerhalb auch nur noch blind durch die gegend stolpert.

Nachdem man in etwa 20 Minuten das abgezogen hat wofür HP zwei Filme brauchte, geht die obligatorische Schnitzeljagd los.

Harry plättet mal so im Vorbeigehen ein antikes Monster nach dem anderen und hat interessanterweise als totaler Noob die rettenden Einfälle.

Dass nun wirklich jeder Depp weiß, wie man die Gorgo in einem Spiegel ansehen kann, ändert nichts daran, dass ausgerechnet ihm dieser Gedanke kommt, während seine beiden Begleiter, die ihn (und damit ja eigentlich uns) andauernd in Nebensätzen über irgendwelche antiken Stories aufklären, ahnungslos sind.

Dafür wissen sie natürlich ganz genau, dass der abgeschlagene Kopf immernoch seine versteinernde Wirkung behält. -_-

Zu wissen, dass man den Charon ins Reich der Toten bezahlen muss (und das schon lange vor der Erfindung von Dollarnoten), ist natürlich auch erst Leistungskurs zwei für Halbgötter ...

Nettes Productplacement mit einem Auto, das noch nichtmal für eine Verfolgungsjagd genutzt wird.

Den eigentlichen "Schurken" erkennt man selbst mit null Kinoerfahrung sofort, verhält er sich doch ziemlich gestellt und wäre potentiell noch die interessanteste Figur gewesen. (siehe HP *gääähn*)

Beim Showdown tragen Harry und Voldemort dann einen ziemlich öden Kampf mit mäßigen "Wireworks" aus und am Ende war ja alles doch nur eine Familiengeschichte.

Wissen wir doch schon lange, dass es gar keine Helden und Heldentaten und große Ereignisse mehr gibt, sondern nur noch alleingelassene Kinder und verbitterte Eltern, die ihre Familienkonflikte mit ach so unendlichen und mystischen Kräften austragen und doch eigentlich nur zuhause sitzen und mit Lego spielen wollen.

Pierce Brosnan ... brauchte Geld, oder hatte keine Plan, was das für ein Käse wird, oder hatte wohl gehofft, in der nächsten großen Fantasyserie das zu werden, was Dumbledore für HP war.

Der Film ist echt Zeitverschwendung, hatte aber dennoch ein Gutes.

Meine Lust auf das kommende Kampf der Titanen Remake wurde bisher etwas gebremst, weil Percys antiker Rollenbruder Sam Worthington als Perseus optisch einfach überhaupt nicht da reinpasst. Nach Diebe im Olymp ist mir das sowas von schnurz, da könnten sie auch Kratos gleich direkt per CG einfügen.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich bei Sherlock Holmes an. Großartig und wirklich nahe am Original. Ich habe mir extra im Anschluss nochmal den gesamten Wikipedia-Artikel zu SH durchgelesen und finde viele kleine Details und lose Enden im Film, die geradezu nach einem zweiten, dritten, vierten und fünften Teil schreien!

Einzig die Besetzung mit Downey finde ich nicht sonderlich gelungen. Zu wenig englischer Gentleman mit manischen Schüben. Hätte mich über einen verjüngten Sean Connery gefreut, oder so.

Ebenso Avatar: bis auf kleine Änderungen eigentlich 1:1 Pocahontas, aber aufgrund der Bildtechnik so epochal, dass man ihn gesehen haben muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stil von Connery wäre das wirklich interessant gewesen. Aber wir leben nunmal heute. ;)

Ich seh das wie bei Casino Royal. Wenn hier im zweiten SherlockHolmes die Entwicklung stattfindet, die bei Quantum of Solace ausblieb, dann wird das prima. Zum Gentleman muss man auch erstmal werden. Allerdings bleibt zu befürchten, dass man beim zweiten Teil auf Bewährtes setzen und Holmes noch schräger quietschiger zeigen wird. Etwas stärkere Auswirkungen von Rückschlägen noch etwas weniger der strahlende Sieger, einfach etwas mehr Last auf dem Rücken ... und das könnte echt eine tolle Serie werden. ... naja, "könnte". ;)

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock Holmes

Dazu muss ja eh nicht mehr viel gesagt werden.

Für mich ein Film der genau die richtige Mischung aus Action, Handlung, Humor und Spezialeffekte hat.

Unterhaltung wie man sie schon lange nicht mehr hatte und lässt hoffen das Filme wieder besser werden.

Solange man nicht zuviel nachdenkt, wird man gut unterhalten, und es steigt irgendwie die Vorfreude auf Kampf der Titanen und die Hoffnung das man dort ein bisschen mehr richtig gemacht hat.

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Naja, den verlgeich mit dem kleinen HP finde ich zwar etwas sinnfrei, (da man alle Kinderfilme auf dem Niveau irgendwie miteinander vergleichen kann und die sich auch alle ähnlich sind, und das schon lange vor HP).

Gut, der Film selber bietet eine nette Abendunterhaltung, solang eman nicht allzuviel von griechischer Mythologie weis (und auch nicht zu wenig, sonst wirds wieder schwer).

Für meinen Geschmack ist da ein bisschen zu viel USA beim alten Griechenland, auch die Schauspieler der Halbgötter sind entweder schlecht gewählt, oder beim Drehbuchschreiben ist ein bisschen was daneben gegangen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock Holmes:

Wurde schon alles gesagt, ein echt netter Film. 7-8/10

Wobei ich Robert Downey jr. sehr gerne mag, daher störte mich die Besetzung kein Stück. Im Gegenteil fand ich ihn super in der Rolle. :)

Percy Jackson:

@Igramul,

was hast Du denn erwartet? ;D

Dass das weitestgehend ein Kinderfilm wird, war doch abzusehen.

Ich fand ihn ganz unterhaltsam, ein paar der Ideen waren echt nett, dass er dennoch flach und harmlos bleibt, hatte ich vorher erwartet und hat mich nicht groß gestört.

Die Rollenbesetzungen waren echt seltsam. Meiner Meinung nach gibt auch Sean Bean keinen gescheiten Zeus ab. Den hätte ich älter, weiser und bärtiger gemacht, so eine Kreuzung aus Dumbledore und Saruman... ;)

@Kodos

Der Vergleich mit HP bietet sich schon an, alleine wegen der 3er-Konstellation der Hauptfiguren: der Satyr sorgt wie Ron für die Gags, Athene-Hermine verleiht dem ganzen eine leeeeeicht erotisch-weibliche Note und erklärt alles, was Held und Publikum nicht verstehen, und Percy Potter regelt alles, was storytechnisch verlangt wird.

Insgesamt fand ich den Film recht gelungen, was Atmosphäre und Ideen angeht, die Götterfamilie als lüsterner, machtgieriger Haufen und eine Schule als Auffangbecken für die Ergebnisse ihrer Eskapaden... Das passt doch eiegntlich ganz gut... ;)

Nur die Haupt-Storyline mit dem gestohlenen Herrscherblitz kam mir etwas an den Haaren herbeigezogen vor, das muss aber schon in der Romanvorlage begraben sein... Ich meine, wie blöd muss Zeus sein, dass er sich das Ding klauen lässt? ;)

Und dann einfach mal Krieg mit allen anfangen wollen, statt selbst nach dem Teil zu suchen?

Würde so ca. ne 5/10 vergeben. Nett, nicht völlig verschwendetes Geld, aber weit weg von einem guten Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Vergleich kommt daher, dass die Bücher ziemlich deutlich die gleiche Richtung fahren wie HP und eben die Filme auf die gleiche Art und Weise rübergebracht werden.

Abgesehen davon, dass bei HP gezaubert und bei PJ gehalbottet wird ist da eigentlich kaum ein Unterschied mehr. (PJ fehlt das übergeordnete Plot) Das Team ist nunmal auch das gleiche, und das sieht man im Film auch ganz gut.

Im Buch ist PJ 12 Jahre alt. Das passt dann wiederum etwas besser zu HP und zur Zielgruppe. Nur kann ein Zwölfjähriger nicht in Vegas ins Casino gehen oder ein Auto klauen. Und Köpfe abschlagen ist vielleicht auch etwas hart. ;)

Bismarck, ich hab nur einen Trailer gesehen und dann alle weiteren Medien verweigert.

Bei Kampf der Titanen hab ich jetzt bereits das Gefühl den ganzen Film gesehen zu haben. (nur macht das dort nichts) Ich weiß nicht, für wie blöd wir teilweise gehalten werden, aber es ist hin und wieder schon schwer einen Film nicht zu kennen, bevor man im Kino war.

Bei SH hab ich das ähnlich gemacht, da wurde ich allerdings belohnt.

Was den Herrscherblitz angeht, hast Du völlig recht. Ausgerechnet dann, wenn er seine "mächtigste Waffe" verloren hat, will er allen anderen in die Suppe spucken? Ja nee ist klar, ne?

In Wahrheit sind aber doch die Götter alle nur Opfer des Schicksals. Der pöhse Zeus verbietet ja nur deshalb den Umgang mit Halbgöttern, weil die Götter dabei zu menschlich werden. Er muss ja schließlich Verantwortung übernehmen. ^^

Und alle anderen sind eh nur traurige Eltern, die ihre Kinder vermissen oder Halbwaisen die gar nicht anders können, als ihre Kräfte für irgendwelche egoistischen Jammertouren einzusetzen. Wer braucht schon Heldentaten ...

http://trends.glamour.de/galerien/harry-potter-vs-percy-jackson-der-check-1-jpg/6441/422546

Ich merke, es macht furchtbar viel Spaß über diesen Film zu lästern. ^^

-- -- Igramul

bearbeitet von Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl hatte ich bei 300 auch... Und dann wurde der Trailer nur noch mit Blablabla am spartanischen Hof aufgefüllt. -.- ;)

Das mit den Trailern ist schon teilweise nervig. Bei "Wolfman" zB sieht es auch so aus, als würde der Trailer den kompletten Film erzählen. Mal gucken, ob sie noch was überraschendes eingebaut haben...

Na ja, wie auch immer, PJ ist halt ein Harry-Potter-Clon mit griechischen Göttern statt Zauberern. Und weils nicht so durchdacht aussieht wie die HP-Welt und weil die Amiwelt ziemlich kitschig ist, ist es halt ein weitestgehend niveauloser Fantasy-Klamauk geworden.

Bei "Clash of Titans" erwarte ich deutlich mehr Bämm! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfman werd ich mir wohl nächste Woche antun. Da hab ich bisher auch ziemlich "weggesehen" im Trailer. ;)

Ich hoffe halt, dass es ein Film wird, bei dem es nichts macht, wenn man ihn vorher schon kennt. So wie bei den Titanen. Hauptsache es kracht. "Befreit den Kraken" war für Fluch der Karibik nen derber Spoiler. Aber für diesen Film ist es ja nun gar keine Überraschung. Da stört mich die Martkschreierei mit "Geht in den Film wir haben nen fettes CG-Monster" gar nicht mehr.

Was ist denn mit "Mitternachtszirkus"? Der ist wohl ähnlich verrotzt oder?

Auf den hatte ich sooo gehofft.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit HP bietet sich schon an, alleine wegen der 3er-Konstellation der Hauptfiguren: der Satyr sorgt wie Ron für die Gags, Athene-Hermine verleiht dem ganzen eine leeeeeicht erotisch-weibliche Note und erklärt alles, was Held und Publikum nicht verstehen, und Percy Potter regelt alles, was storytechnisch verlangt wird.

Klar sieht man hier große Paralellen, und auch das 3er gespann wirkt ziemlich abgekupfert, nur ist die Sache mit "Kind weis nicht woher es stammt und welche Fähigkeiten es hat, wird dann aber von einem Mentor geholt und ist der einzige der die Welt retten kann" ja schon seid "Mio, mein Mio" ein alter Hut und hat es daziwschen mal mehr und mal weniger erfolgreich gegeben (ich glaub Sommersonnenwender oder so ähnlich war der letzte eher weniger erfolgreiche Film dieser art).

Abgeschrieben ja, aber das wurde bei HP auch, darum kann ich das zumindest von meiner Seite aus ignorieren, da man eh seid Jahren nichts neues in der Richtung mehr gesehen hat.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es geht ja weniger ums Abschreiben, als um "gut gemacht".

SH ist auch "abgeschrieben" und Kampf der Titanen wirds natürlich auch sein. trotzdem haben die einen höheren Unterhaltungswert. (hoff ich)

Mich stört überhaupt nicht, dass es die gleiche Schublade ist wie HP. Mich stört noch nichtmal, dass man damit vorsätzlich Geld verdienen will. Mich stört nur, dass der Film so schlecht ist.

Ob man nun auf "Bewährtes zurückgreift", um das mal etwas netter zu formulieren, ändert doch nichts daran, dass die Dialoge nicht komplett sinnfrei sein sollten.

Was blubbert Cheiron da von "Fels in der Brandung"? Zum Sohn des Meeresgottes?

Ein Beschützer sollte vielleicht auch mal was beschützen ... wer macht "DEN Minotaurus" platt?

Von den Gorgonen gibts wenigstens mehrere. Da kann Percy auch ruhig mal "DIE Gorgo" enthaupten, wo sein Namensvorfahre das doch eigentlich schon getan hat.

Ich finde eben auch, das ECHTE mythologische Gestalten wenigstens halb so viel wissen könnten, wie jeder, der mal in die griechischen Heldensagen reingeschnuppert hat. Da kommt ja in Bismarcks Tiermenschenthemenarmeenideensammlung schon mehr vor.

Der Schurke als Kevin-Bacon-Verschnitt, der überhaupt nicht auftritt, ist genauso öde.

Klar, damit spart man natürlich Handlung. Wenn der Böse nicht da ist, kann man weiter lulliges Zeug drehen und Uma mit Schlangen im Haar filmen.

Es geht mir nicht um das, was der Film von woanders kopiert. Es geht mir um das was er nicht kopiert und nicht selbst leistet. Die ersten HP-Filme sind echt nicht schlecht.

Bei PJ wird dann auch noch für jeden blöden Joke die Glaubwürdigkeit komplett geopfert. Sie TÖTEN einfach mal so den armseeligen dicken Säufer, bei dem sie vorher gewohnt haben, nachdem sie ihn aus seiner eigenen Wohnung geworfen haben (häh?), damit wir am Ende noch mal lachen können?? Da ging ja Dogma noch besser zusammen, mit dem wandelnden Sch...haufenmonster.

Das erinnert mich alles viel zu stark an Transformers II.

"Vergessen wir doch einfach mal die Sicherheitsfreigabe."

Wer braucht schon einen sinnvollen Film? Mach jetzt den Kopf in den Kühlschrank, verdammt.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig die Besetzung mit Downey finde ich nicht sonderlich gelungen. Zu wenig englischer Gentleman mit manischen Schüben. Hätte mich über einen verjüngten Sean Connery gefreut, oder so.

Das ist mir rätselhaft. So wie der Film gemacht war, kann ich mir keinen besseren Schauspieler für die Rolle vorstellen. Sicher könnte man das auch anders angehen, wesentlich ruhiger und dann evtl mit einem anderen Hauptdarsteller, aber dann wäre der Film vermutlich eher langweilig geworden. Für mich war gerade die Schauspielerische Leistung von Downey das, was den Film erst wirklich sehenswert gemacht hat.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfman

Hajo..hehe..was soll man sagen.

Die Story ist auf jeden Fall schnell begriffen.

Darum geht es aber auch imho weniger. Die Effekte sind super, für ne FSK16 Version

gehts auch ziemlich zur Sache.

Das Setting is ziemlich gut gelungen, man merkt auch an einigen Stellen, daß der Film

sich selbst nicht allzu Ernst nimmt. :ok:

Darsteller passen auch gut, einzig der Diener kommt en bissel kurz, ich hab

erwartet, daß der noch mehr abgeht..

Alles in allem super Unterhaltung, ne Art B-Movie mit Hollywood Ausstattung. :ok:

8/10Punkten

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 5,50€ wäre der ok? Ich hab eigentlich so richtig Lust auf einen coolen Wolfmannfilm, aber ob ich den bekomme?

Kann man ihn anschauen wie Underworld oder Resident Evil 1? Oder liegt er eher auf dem Niveau der Nachfolger?

Oder vielleicht wie die Liga der ... ? Da war ich am Anfang schwer begeistert und am Ende nur noch angeödet.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Niveau her ist eher mit Bram Stokers Dracula zu vergleichen.

Mir hat er gefallen, und für 5,50 könnte man es auch auf gut Glück riskieren.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... als ich in den Staaten war hab ich mir natürlich gleich The Boondock Saints II: All Saints Day gegönnt ;)

Ich bin ja ein riesen Fan vom ersten Teil (bei euch Deutschen steht der doch am Index oder?!)... für jeden ders nicht weiß, ich rede von Der blutige Pfad Gottes.

Und auch Teil 2 hat mich nicht so sehr enttäuscht... ich habe den ersten Teil vor ca. 7 Jahren gesehen... das ist eine laaaange Zeit um auf eine Fortsetzung warten zu müssen. Und endlich wars soweit =)

Der Film hatte iegentlich alles was ich mir erwartet habe. Over-the-Top Actionsequenzen, lustige Sprüche, vieeeele F-Bombs, schlechte Nebendarsteller, eine nette Geschichte und natürlich die Saints back in Action *freu* Der Soundtrack war auch klasse und passend gewählt. Es gab noch dazu die eine oder andere Überraschung... was will man mehr ;)

8/10

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.