Jump to content
TabletopWelt

KINO-KRITIKER - Treff 3


PLATYPUS

Empfohlene Beiträge

Okay - besser gut geklaut als schlecht ausgedacht. Aber 10 Punkte dafür? Nie und nimmer.

Du hast ein Recht auf deine Meinung, aber ich möchte noch anmerken das ich meine 10 Punkte nicht nur aufgrund der Story vergeben habe. Auch andere Sachen spielen da mit rein. Die Leistung der Schauspieler war durchweg phantastisch, die Umsetzung des Settings und die Bilder waren grandios, es gab nach Matrix erstmals wieder extrem inspirierte Kampfszenen innerhalb der Logik der Welt (Kampf im Hotel mit veränderung der Gravitation) und Plotholes hab ich auch keine entdeckt. Zudem hat mir das Ende sehr gut gefallen, da ich ziemlich oft das Ende eines Filmes schon sehr früh durchschaue (letztes Beispiel: A-Team, Araber war mir sofort klar) und ich es schön finde wenn man mich überrascht.

[offtopic]@ Ingramul: Wo ich grad deine Sig wieder sehe: "Es gibt kein gutes Ende, denn es endet nichts..." Schmendrik FTW[/offtopic]

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Legende von Aang

Keine Ahnung was mich geritten hat mir den Film anzuschauen, wahrscheinlich ein Trailer oder das gut gemachte Plakat. Ich wußte nicht genau worum es geht oder was mich erwartet, hätte ich mich vorher mal etwas informiert :) So hatte ich das Pech einen der schlechtesten Filme die ich in den letzten Jahre gesehen hab erdulden zu müssen. Und dann auch noch so ein Ende, das mitten in der Story aufhört, weil ja der nächste Teil nahtlos anschließt.

Gruss

Olaf

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefiel Duell der Magier sehr gut die Story ist sehr interessant auch die Rollen sind sehr überzeugen :).

Ich gebe 7/10 Sternen auf dem Film freu mich auf die Blu ray schon :D

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Langweilig" kann man nicht sagen. Laut genug war es auch; aber ich bin tatsächlich eingeschlafen. Mehrfach. Mein Nachbar ebenfalls. Da war doch wirklich plotmäßig absolut nichts Neues drin. Haben wir alles schonmal gehabt. Da war 'Matrix' hundertmal besser!

Und der Matrix-Plot war jetzt so viel besser? Weiser Meister (Obi Wan-Morpheus) sucht den Auserwählten (Luke Skywalker-Neo) und lehrt ihm alles was er wissen muss um den bösen König/die dunklen Ritter/den fiesen Drachen (der Todesstern-die Agenten) zu besiegen. Der Verräter und die Prinzessin gibts auch tausendmal. Ich glaube du merkst worauf ich hinaus will. ;)

Abgesehen vom Plot waren die coolen Ideen auch zum Großteil "geklaut" (schau mal Ghost in the Shell!).

Bitte nicht falsch verstehen, Matrix war eines meiner größten Kinovergnügen. Der Stil, die tolle Hintergrundwelt, die klasse Action und eben diese leicht philosophische Note. Das alles völlig unerwartet (ich wusste nur das die Amis auf diesen Film abgefahren sind, sonst nix!!!). Ich hab alle 3 Teile auf DVD+Animatrix. Den zweiten fand ich übrigens noch gut. Der Dritte war dann ja....naja, hab ihn mir ja trotzdem auf DVD geholt. ;)

Es wirkt nur merkwürdig, den Plot von Inception kritisieren und dann zu sagen, dass ausgerechnet der Plot von Matrix so toll sein soll.

Abgesehen davon: Das geniale an Inception war nicht der Plot und ich war auch ganz froh, dass man darauf verzichtete jetzt die ganz großen Fragen der Philosopie aufzuwerfen. Stattdessen hat Nolan, und das ist das Großartige, die Idee des Traumraids bis zum Maximum(?) ausgereizt. Der Kampf, der Parallel auf drei Ebenen mit Zeitverzerrung stattfand und auch noch verdammt gut war, ist einfach bombastik kaum zu überbieten. Man hätte ja auch einfachen EINEN Kampf irgendwo im Traum stattfinden lassen können.

Es war alles ähnlich wie in The Dark Knight. Eigentlich kämpfen da nur Batman und Joker gegeneinander. Aber WIE!

mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muss sagen, dass ich die Idee vom immer wiederkehrenden Traum nach Vergangenem und der Unschuld, die man zwangsläufig verliert weit besser in Dr. Parnassus Kabinett aufgehoben fand. Aber das ist auch nur meine Meinung ;)

Die nagenden Fragen, was wäre wenn und was hätte ich ändern können und kann ich etwas ändern, waren dort meiner Ansicht nach schöner umgesetzt und eben weniger an Matrix etcpp angelehnt....

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Duell der Magier muss ich meinem Vorredner widersprechen ... War Montag abend im Film und fand' ihn einfach nur lächerlich ...Die Besetzung dieses "Physik-Obernerds" durch diesen Schwachkopf,der einfach alles mMn viel zu gekünstelt spielt,den Mangel an Erfahrung was Frauen angeht,etc. pp. ... ich fands schlimm . Nicolas Cage fand ich als einzigen Punkt noch ganz überzeugend,hat seine Rolle gut gespielt meines Erachtens ... Der Part mit der Exzem-Salbe war der einzig witzige im Film :ok:

Also ich würd' ihn nicht weiterempfehlen .

Der "Am-Tag-vor-dem-Turnier-bis-2:00-nachts-Miniaturen-Bemaler"

Armeeprojekt:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110818

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Expendables

Was sind die Jungs alt geworden! Stallone, Schwarzenegger und van Damme vor allem. Irgendwie startet der Film auch etwas lahm und eher wie eine Hommage. Aber dann kommt doch noch Fahrt auf und es gibt wunderbar mitreissende Prügeleien. Wer mir besonders in Erinnerung geblieben ist, der abgewrackte van Damme, ein Hühne mit zerfurchtem Gesicht. Da hat eigentlich Mickey Rourke ein Monopol drauf, bislang. Aber van Damme kriegt das auch hin, mal schauen ob er in Zukunft mal für ähnliche Rollen besetzt wird, immer nur Rourke (so genial er das auch immer spielt) ist auf Dauer auch etwas öde. Kann den Film jedem empfehlen, der gut gemachte Prügeleien mag und alle Actionhelden der letzten 30 Jahre mal in einem Film sehen will (oder so) :)

Weil ich Expendables recht früh geschaut hab, bin ich danach noch gleich in einen weiteren Film gegangen:

Salt

Gegenüber Expendables handwerklich viel ausgetüftelter, Protagonistin aber auch viel zerbrechlicher :) Irgendwie bleibt einem Angelina Jolie als fragil nach dem Film in Erinnerung, obwohl sie ja auch ordentlich austeilt. Da es aber eben ein Mehrteiler zu werden scheint hört der Film (mal wieder!) mitten drin auf, bzw. kündigt sich am Ende der nächste Teil an, wo die Handlung fortgeführt/der Auftrag beendet werden soll. Nachdem ich mich bei Expendables bei einigen Kämpfen fast schon gekrümmt habe vor Anteilnahme bleibt sowas bei Salt aus. Soll ja eher cool sein das Ganze, ist es über weite strecken auch ausreichend und kurzweilig. Aber so richtig sprang bei mir der Funke nicht über. Van Damme als psychotischer, zerfurchter und hühnenhafter Bösewicht wärs vielleicht gewesen.... :)

Gruss

Olaf

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der abgewrackte van Damme, ein Hühne mit zerfurchtem Gesicht.

Ich schätze mal, du meinst Dolph Lundgren, oder? Jean-Claude van Damme habe ich nämlich in diesem Film nicht gesehen.

Falls ja, hast du recht, wäre interessant, Dolph Lundgren mal in anderen Rollen zu sehen. Den jugendlichen Helden bringt er nicht mehr, aber als abgewrackter Sidekick mit etwas altersbedingter Ruhe und Weisheit könnte er ganz interessant sein.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Expendables :

Also wäre der großartige Cast nicht ( hey, all diese Actiongrößen in einem Film, den musste ich einfach sehen ;) ), dann bekäme er höchstens 2/10 von mir. So wird daraus 4/10. Ich schaue ja sonst gerne Actionfilme ohne viel Anspruch, aber wenn ich Gehirnkrämpfe bekomme, weil ich mental nicht über ein Logikloch springen kann, dann stört mich das schon.

Dazu bin ich auch kein Freund von Actionszenen, die Action und Geschwindigkeit einzig und allein über verwirrend schnelle Schnitte generieren. Aus der Besetzung hätte man mehr machen können. Andererseits ... naja, ist halt Stallone :D

Inception :

Da komm ich grade raus, und der bekommt von mir eine 9/10 (weil 10/10 für mich "der perfekte Film" wäre, und den gibt es per Definition nicht). Ich war am Anfang teilweise so verwirrt, dass es mich echt frustriert hat, aber diese ganzen losen Enden finden am Schluss wieder wunderbar zusammen. Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich das Ende irgendwie schon viel früher geahnt habe ;)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Expendables ist genau das, was ich erwartet habe:

Delta Force auf Speed.

Hab mich koestlich amuesiert, bekommt 8/10 fuer Coolness.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt zweimal in Exendables und finde ihn immer wieder gut. Hat sicherlich ein paar SChwachstellen (Story...was?), aber hey, einmal die Szene mit der großen Auto-Shotgun sehen, im Kinosessel zurücklehnen und einfach nur das "BLÄMBLÄMBLÄM" genießen :D

Ich gebe ihm ne 7,5/10. Lustig, kurzweilig, genial geschnittenen Action. Wenn man den Kopf zuhause lassen kann, ein Must-See :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Expendables ist genau das, was ich erwartet habe:

Delta Force auf Speed.

Hab mich koestlich amuesiert, bekommt 8/10 fuer Coolness.

Ich würde es mehr als: "Rambo hat noch ein paar Freunde mitgebracht" beschreiben.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Expandabels ist voll cool!

Genau das was ich gebraaucht habe! Viele altbekannt Actiongrößen aus meiner Jugend, dazu all die alten Sprüche und man braucht kein Hirn. Ich habe den Film gestern gesehen und war schon nach den ersten 5 Minuten hin und weg. Also die Truppe die Piraten hochnimmt und Dolph seinen "Warnschuss" abgibt. Einfach geil! Für mich hat der Film alles erfüllt, was zu erwarten war. Wer tiefgründige Dialoge und eine ausgeklügelte Story erwartet, ist hier sicher falsch, aber für alle, die viel Gewalt und wenig Sinn wollen, ist der Film goldrichtig. Vorallem, für alle Männer in den dreißigern, die mit Sly und Dolph aufgewachsen sind.

Ein weiteres Highlight war für mich, als Jet Li Sly sein Leid klagt, und begründet warum er mehr Geld braucht... köstlich! Vorallem, die ewigen Beteuerungen, dass er gewonnen hätte! Herrlich! :D

Ich glaube den Film zieh ich mir nochmal rein!

Prädikat: Absolut geiler Oldscool Actionknaller!!!

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand expendables auch einer der besten actionfilme der letzen jahre.

Erinnerte vom Cast her eben an die All Star Movies die es bis in die frühen 70er Jahre gab,

diese Kriegsfilme (der längste Tag, die brücke von arnheim etc um nur 2 zu nennen)

in dennen alles was rang und namen hat mitspielte.

Und witzig wars auch noch, wenigstens auf Englisch, die deutsche synchro kenn ich nicht.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Death

Story: Währender Zeit der Pest muss eine Gruppe Krieger in England zu einem Dorf reisen. In diesem sollen die Bewohner nicht an der Pest erkranken und die von Ulrik geführte Gruppe soll herausfinden ob Ketzerei am Werk ist. Aus einem Kloster nehmen sie einen jungen Mönch mit, der Ihnen den Weg weisen soll. Dieser schließt sich der Gruppe an, weil er hofft seine Liebe wiederzusehen.

Stil: Sehr düster und sehr brutal. Es wird gefoltert, gemetzelt und verbrannt. Der religiöse Fanatismus und die Hoffnungslosigkeit im Angesicht der Pest werden sehr prägnant dargestellt. Wie auch das eine zum anderen führt ist sehr "schön" dargestellt. Wir wissen ja jetzt wie die Zusammenhänge sind. Aber die eben nicht und das hat was für sich, wenn sie über den Ursprung der Pest rätseln und warum das Dorf wohl verschont bleiben soll. Wer blitzende Ritterrüstungen erwartet wird enttäuscht. Die meisten Leute sehen ziemlich schäbig aus und haben schlechte Zähne. Ich hab mich sehr an das Warhammer-Universum erinnert gefühlt (Flagellanten, Hexenjäger, Hofnungslosigkeit). Ob das alles historisch akkurat ist, kann ich nicht bewerten.

Kritik: Ganz schwer einzuschätzen. Ich fand ihn interessant. Gerade das Thema Pest gibt auch einiges her. Der Plot selbst ist natürlich sehr simpel, aber auf ihn kommt es auch nicht an. Die Bilder, die Umgebung und das Feeling waren der Grund in den Film zu gehen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Aber es ist auch kein großes Kino. Die Hauptdarsteller überzeugen zwar mMn aber die Rollen sind auch nicht gerade überkomplex. Das Ende ist auch nicht wirklich der Bringer. Die Nachgeschichte hätte nicht sein müssen.

Wenn man nen Film über ein dunkles Mittelalter sehen will, sollte man sich den Film anschauen. Wer einfach nur nen guten Film sehen will, ist aufgrund der speziellen Thematik vieleicht falsch.

zwischen 6 oder 7 von 10 Punkten.

bearbeitet von SirCartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Black Death überaus geil, die "Nachgeschichte" hat das für mich vorerst unbefriedigende Ende in ein angenehmes, befriedigendes gewendet und ich fand is faszinierend, wie grausam, dreckig und rau ein Film rüberkommen kann ohne dass die ganze Zeit gekämpft wird. (Gibt ja nur eine eigentliche Kampfszene, nech.) Die Bilder waren beeindruckend, Sean Bean toll. Ich habe aber auch lange nachdenken müssen um dieses Urteil zu fällen - dass der Film schwer einzuschätzen ist stimmt definitiv.

8 von 10!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RESIDENT EVIL: AFTERLIFE

Hab mir Gestern die Vorpremiere angesehen. Zur "Vorbereitung" habe ich mir die ersten 3 Teile nochmal reingezogen.

Was kann man im Allgemeinen zum vierten Teil sagen?

Naja... die Handlung knüpft an den letzten an. Die Story selbst ist wirklich wirklich lahm. Aber es ist ja immerhin ein RE-Film ;) Da muss man drüber stehen.

Die Effekte waren toll. Das 3D ist unglaublich gewesen... Wurde ja mit der Avatar-Technik gedreht und das merkt man. Die schauspielerischen Leistungen waren für einen Actionfilm auch angemessen. Die Kampfszenen waren cool, genauso die Actionsequenzen. Irgendwie war das der Teil bei dem ich mich am allerehesten an die Computerspiele erinnert habe.

Das einzige was mir ÜBERHAUPT nicht gefallen hat war die Synchronisation. Selten so etwas emotionsloses gehört. Den muss ich mir wohl nochmal im Orignial anschauen...

Alles in allem ein netter Actionstreifen, der zumindest besser als Teil 2 und 3 war.

6,5/10

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich mir auch Resident Evil angeschaut. Der 3D Effekt war schon echt nett. Allerdings fand ich, dass die Macher sich zu sehr dadrauf verlassen haben. Die Synchro ist ein zweischneidiges Schwert... Alice wirkte durch ihre Emotionslosigkeit einfach irgendiwe cool. Außerdem fand ich, dass die Einträge von ihr im Videotagebuch. Die Hoffnungslosigkeit von ihr ziemlich gut wiedergegeben haben.

Alles in Allem würde ich 7 von 10 Punkten vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie wirkt cool. Allerdings alle anderen Charaktere die in diesem Gefängnis ausharren, umgeben von Zombies (der Produzent, sein Gehilfe und das Mädchen... also alle die, die wirklich Zivilisten sind) sollten sich eigentlich bis aufs Kreuz in die Hosen schei**en^^ Wirkt halt aber nicht so.

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs auch grade gesehn...

find ihn so lala... zuviele ungereimthaiten und nicht erzählte hintergundsachen

Woher kommt der Komische Mutant mit der Axt?

Woher kommen auf einmal die Komischen "Mundzombies"?

- Ich vermute vom Schiff... aber... naja...

Wo ist die Schiffsmannschaft... sind das etwa die Mutanten?

Wie kommt Wesker auf einmal zu diesem Schiff?

Wozu diese Einleitung mit der "Menschwerdung" von Alice?

Was machen diese komischen Geräte, die sie den Leuten eingesetzt haben?

Dann diese Trennung von dem Schauspieler und den Leuten um Alice...

Wozu...

Wenn der eh nicht auftaucht... wozu die Figur dann so lange einführen...?

Wesker sagt, dass sie mit dem Schiff nur wegen Alice da sind...

aber das Schiff war doch schon lange vor Alices eintreffen da...

Chris in der Zelle... die sind vorher nie auf die Idee gekommen dass man ihn mal befragen könnte und so...

Zudem hätte ich gern den Panzer in Aktion gesehn... :)

Da werden Spannungskurven aufgebaut um sie später nicht anzuarbeiten...

Alles sehr unausgegoren...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs auch grade gesehn...

find ihn so lala... zuviele ungereimthaiten und nicht erzählte hintergundsachen

Woher kommt der Komische Mutant mit der Axt?

das war auch einer meiner hauptkritikpunkte, ich dachte ausserdem

"wtf,sind wir in nem anime, als das teil auf einmal in die stadt geschleifft kam"

Woher kommen auf einmal die Komischen "Mundzombies"?

- Ich vermute vom Schiff... aber... naja...

Wo ist die Schiffsmannschaft... sind das etwa die Mutanten?

das wird doch erklärrt, sind abgehauen, als sie gemerkt haben, wie krank der kerl da unten im schiff ist

Wie kommt Wesker auf einmal zu diesem Schiff?

Genauso wie umbrella zu riesigen untergrundbasen überall kommt,

sie hams eben schon lange

Wozu diese Einleitung mit der "Menschwerdung" von Alice?

jep, das war quatsch, besonders weil sie dann den crash eben nicht hätte überleben dürfen, und dann später eben auch nicht wieder so abgehen hätte dürfen,

Was machen diese komischen Geräte, die sie den Leuten eingesetzt haben?

das ist ja dann wohl erst für den nächsten teil relevant, auch wenn es mich auch störrt, wenn filme bewusst darauf setzen, das es nen weiteren teil gibt (von reihen wo die anzahl fest steht, wie herr der ringe mal ausgenommen),

Dann diese Trennung von dem Schauspieler und den Leuten um Alice...

Wozu...

Wenn der eh nicht auftaucht... wozu die Figur dann so lange einführen...?

signed

Wesker sagt, dass sie mit dem Schiff nur wegen Alice da sind...

aber das Schiff war doch schon lange vor Alices eintreffen da...

Chris in der Zelle... die sind vorher nie auf die Idee gekommen dass man ihn mal befragen könnte und so...

Zudem hätte ich gern den Panzer in Aktion gesehn... :)

Da werden Spannungskurven aufgebaut um sie später nicht anzuarbeiten...

Alles sehr unausgegoren...

War ausserdem mein erster 3d Film, und ich finde nun, dass 3d total sinnlos, ist, das bild dadurch an schärfe verliert, der 3d effekt zwar bei 3 oder 4 szenen nett ist, aber lange nicht den doppelten kartenpreis, die unbequeme brille, den teilweisen matschigen hintergrund etc wert ist.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.