Jump to content
TabletopWelt

KINO-KRITIKER - Treff 3


PLATYPUS

Empfohlene Beiträge

Der Film hat mehr Story als "Bild" ... ;)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand den Film auch super. Erst war ich erschrocken von den Gewaltszenen, doch als mir klar war, das man das nun wirklich nicht ernst nehmen darf, und das geht in dem Film zum Glück ziemlich schnell, wurde ich köstlich unterhalten. Dem Hauptdarsteller und vielen schlechten Actionfilmen wurde ein Denkmal gesetzt. 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat hier schon Scott Pilgrim Vs the World gesehen?

genialer Film.

Indirockstyle meets comicgewalt meets computergamepower + lovestory (die erste lovestory in nem Film seit langem, die ich gut fand)

Mal ne Allgemeine Moralfrage an euch.

Wie seht ihr das?

Ist es vertretbar Filme online zu schauen, wenn es sie nicht in Deutschland gibt, oder die deutsche Synchro scheisse ist?

Ich unterstütze das örtliche Kino gerne, aber oft will ich, wenn ich den englischen Ton verglichen mit dem was ich im deutschen Trailer höre, geschaut habe, den Film nicht wirklich auf deutsch sehen.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Witze gehen in der Übersetzung natürlich unter, sicher weiss ich es von einem.

Die Übersetzung ist trotzdem nicht schlecht. Du musst auch bedenken, dass Synchronsprecher besser klingen, als Schauspieler.

Scott Pilgrim ist mächtig gefloppt, deswegen sollte man ihn in diesem Fall wirklich auf die reguläre Art sehen.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jagut, Geschaut wird er wahrscheinlich damit ich die Kumpels reinkriege (kann ja schlecht sagen, ja geht rein, ich geh nicht)

Wobei ich wette das Scott Pilgrim doch einiges an DVD verkäufen generieren wird.

Zum Glück ist es bei dem Film nicht ganz so schlimm das er floppte , da es keinen 2ten Teil zum Verfilmen gibt ;)

Nur für diese Sparte der Indiefilme die eben nicht Mainstream sind ist es schlecht, da sichdie Studios sicher sowas 2mal überlegen.

Der Film wurde einfach Marketingtechnisch falsch beworben.

Das ganze sah zuseher nach Videospiel und Nerdzeugaus.

Die Nerds und Geeks (wobei ich mich da selbst teilweise nichtmal ausschliessen will,) wussten so oder so von dem Film, das heisst man hätte es für die breite Masse doch anders bewerben sollen.

Wobei es in den USA auch ein schlechtes Startwochenende hatte,

jede Sparte war quasi schon abgedeckt (Liebe, Action, Scifi, DER semiintellektueller Sommerfilm (Inception))

Und wenn die erste Woche schlecht läuft gibs wenig Presse und der Rest ist essig (einzige Ausnahme ist RED, der momentan echte Dauerläuferqualitäten zeigt, trotz schlechtem Start)

Trotzdem

Hätte man eher die Musik und die Bezieheng beim Marketing vornangestellt hätte der Film sicher besser abgeschnitten

Dadurch wären auch Pärchen reingegangen, oder Mann hätte sich vielleicht nicht sicherheitshalber (Nerdgefahr) für nen anderen Film entschieden wenn man fortgeht.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Scott Pilgrimm hab ich vor kurzem gesehen und der Film hat mir recht gut gefallen.

Besonders die schnellen Schnitte und die Comiceinlagen haben es mir dabei angetan.

Da stimmt einfach die Mischung.

Sicher ein Film der im DvD Verkauf mehr Umsatz machen wird als im Kino.

Ist es vertretbar Filme online zu schauen, wenn es sie nicht in Deutschland gibt, oder die deutsche Synchro scheisse ist?

Bin ich froh das Filme Online zu sehen hier in Österreich nicht illegal ist.

Aber ja, einen Film im Stream anzusehen weil er hier nicht läuft und oder nicht (mehr) auf DvD erhältlich ist, ist vertretbar.

Bei Filmen die grad im Kino laufen verstehe ich auch den unmut der Industrie, aber die Filmindustrie noch nicht begriffen hat das mit sowas auch Geld verdienen könnte.

Den wer sich die DvD kauft will einen Film mehrmals ansehen (für 1 mal sehen kauft man keine DvD, da leiht man sie aus oder wartet bis der Film im TV läuft), und es gibt sicher genug Leute welche einen Film Onlinesehen der bei uns eher unbekannt ist oder erst gar nicht ins Kino gekommen ist und sich dann die DvD kaufen weil der Film gefallen hat.

Und jemand der den Film Online gesehen hat und sich dann nicht die DvD kauft, hätte sich sowieso nie die DvD gekauft.

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja bald mal irgendwo "Tomorrow when the war began" zu finden.

Lief schon vor Monaten in Australien aber kommt hier nicht, da keiner die Bücherkennt.

DVD gibts auch nicht, übliche Quellen finden auch nichts.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW, DVD. Wenn jemand eine DVD-Ausgabe von "Müllers Büro" kennt, die ungeschnitten ist, bitte melden. Der Film ist aus den 90ern und inzwischen auch portiert, aber eben in den meisten Editionen um die besonderen Inhalte geschnitten. Also, wer da den Tip hat?

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DvD sieht aus als wäre da alles dabei:

http://www.amazon.de/M%C3%BCllers-B%C3%BCro-Christian-Schmidt/dp/B000MCH3SS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289458895&sr=8-1

Nachdem Amazon ja die Bewertungen für alle DvD Versionen zusammenfasst ist es aber schwer zu sagen.

Aber zumindest steht die hier mit 100min, die Version die ich zu Hause habe ist glaub ich mit 95 angeschrieben, also müsste das passen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal anders gefragt: Ist bei deiner DVD der gesungene Orgasmus mit drauf? Außerdem wird gern die Sequenz zwischen "Ich will mehr" und dem Auftauchen von Delgados Mädels geschnitten, wo Larry leichte Ermüdungserscheinungen hat.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die letzten Kinobesuche abspulen....

Scott Pilgrim - genialer Film, hab mich scheckig gelacht. Die Comicelemente sind einfach nur super umgesetzt! 9/10

Machete - furchtbarer Trash... Ich weiss nicht genau, was ich hätte erwarten sollen, aber mich stört, dass er nicht so wirklich in die Sparte "so saublöd, dass er schon wieder geil ist" passt, eher in "0815-Actionfilm mit dünner Handlung"....

Imho hätten sie die ganze Rahmenhandlung nochmal deutlich zusammenstreichen und die dadurch entstehenden freien Minuten mit noch mehr Trash füllen können.

So ist es so ähnlich wie bei "300": der Trailer ist besser als der Film, und alles, was man nicht im Trailer sieht, ist stinköde. 3/10

R.e.d. - gelungene Unterhaltung, nix, woran ich mich noch Jahre später erinnern würde, aber auch keine verschwendete Zeit. 7/10

Piranha 3D - das ist Unsinn, wie er sein sollte. Völliger Humbug, Splatter und Titten. Genau das bekommen, was ich erwartet habe. 1/10, für Trashfans etwa 8/10. ;)

Ich - Einfach unverbesserlich - siehe R.e.d. Netter Film, aber nun wirklich kein Muss. 6/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RED hab ich mir schöngeredet. Der Film ist so simpel, wie man es erwartet. Aber irgendwie will man den wohl einfach gut finden. Lohnt sich fürs Kinoerlebnis nur, wenn man günstiger reinkommt.

Zu zweit mit Popcorn ... da kann man sich auch in ein paar Monaten die DVD für 10Tacken kaufen und nach einmal schauen wegwerfen. Ist immernoch billiger.

Achja, Helen Mirren ist immernoch ne geile Sau. ;)

Ich, unverbesserlich, ist ähnlich einfach, fand ich aber ingesamt besser. Anständige Arbeit nach SchemaF und etwas dünn insgesamt. Titelsong ist cool.

Kann man reingehen, wenn einem grad langweilig ist. Ansonsten eher die DVD.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RED fand ich super, kurzweiliges Action- Kino ohne tiefere Botschaft, großen moralischen Anspruch und sonstigen Blödsinn. Gut zum abschalten. :ok:

Vergleichen mit vielen anderen Filmen, die sonst im Kino kommen, lohnt er sich auf jeden Fall.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend waren wir in Stichtag.

Freunde von Hangover dürften ihn mögen, für alle anderen könnte er ein wenig zu "einfach" gestrickt sein - außer sie sind Fans von Robert Downey Jr. ;)

Zach Galifianakis macht wieder eine sehr gute (aber eben auch typische) Figur. Darauf basierend wusste ich ungefähr, was auf mich zukommt und wurde herrlich unterhalten! Erstaunlicherweise hat der Filme auch seine traurigen Momente, die nicht so wirklich in den Fluss des Films passen wollen. Dennoch vergebe ich hier 7/10 Punkten für alle, die sich mit dem Humor anfreunden können.

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter 7!

Großes Kino. Yates hat so ziemlich alle möglichen Register interessanten Films gezogen - weitläufige Landschaften, interessante Dialoge, hier und da etwas Kitsch, Liebe, Hass, Kampf, Spezialeffekte, Turbulenz, Ruhe. Alles untermalt mit einem angenehmen und wirklich dafür greifbar zugeschnittenen Soundtrack. Da man den Film auch als Vorläufer für den zweiten Teil verstehen muss, sei soviel gesagt, dass er in dieser Rolle wahrscheinlich äußerst gut gelingt. Es ist ein Aufbau mit kleinem Abschluß und Potenzial nach oben. Auf jeden Fall ist er wahnsinnig düster, deprimierend sogar manchmal.

Was mich allerdings gestört hat:

Mad Eye und Scrimgeour hätten einen weitaus bedeutender dargestellten Tod erleben dürfen. Ihr Tod wurde nur kurz zwischendrin erwähnt, obwohl hier echt Potenzial zum Heldentod gewesen wäre

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich allerdings gestört hat:

Mad Eye und Scrimgeour hätten einen weitaus bedeutender dargestellten Tod erleben dürfen. Ihr Tod wurde nur kurz zwischendrin erwähnt, obwohl hier echt Potenzial zum Heldentod gewesen wäre

Ist aber im Buch auch nicht wirklich anders, da wird der Tod auch nur kurz abgehandelt, mehr ist da nicht zu lesen leider, was ich persönlich schade finde

Bemalte Modelle 2010: 76 Modelle, 2011: 60 Modelle

****Sturmratte

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paranormal Activity 2:

6/10

Naja, in etwa lässt er sich so beschreiben: Die erste Stunde lang halb Langweilig, halb lustig, die letzte halbe Stunde halb Gruselig, halb Lustig.

Hätte mir eindeutig etwas mehr erwartet, als über die Hälfte des Films nichts passieren zu sehen und dem Poolreiniger beim Poolreinigen zuzusehen.

/edit: Für Kenner des ersten Teils wohl etwas befriedigender, da die Zusammenhänge erklärt werden und auch ein eindeutiger Schluss gezogen wird, der beide Teile abrundet.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend ebenfalls den neuen Harry Potter gesehen und muss sagen: Hut ab, Herr Yates, das ist wirklich überzeugend geworden!

Die Heiligtümer des Todes Teil 1 ist ein unglaublich düsterer Film geworden, vermutlich das dunkelste Kapitel der Saga bisher. Und auch wenn im Prinzip gar nicht so wirklich viel passiert und alles auf das große Finale im kommenden jahr ausgerichtet ist, bleibt der Film spannend, mitreißend und an einigen Stellen ist er auch sehr traurig. Das liegt gar nicht immer an den vielen Todesopfern, allein schon die erste Szene mit Hermine hat eine Tragik, die wirklich ans Herz geht.

Der Film ist sehr nah am Buch und die Unterschiede, die es gibt, machen Sinn und wurden sehr geschickt eingebaut.

Ich halte den Gefangenen von Askaban nach wie vor für den stärksten Teil der Reihe, aber die Heiligtümer des Todes kommt sehr nah ran. Leider muss man jetzt bis zum kommenden Herbst auf den letzten Teil warten, aber ich glaube ich lese einfach noch einmal das Buch.

Von mir gibt es hier verdiente 8 von 10 Punkten!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend ebenfalls den neuen Harry Potter gesehen und muss sagen: Hut ab, Herr Yates, das ist wirklich überzeugend geworden!

Die Heiligtümer des Todes Teil 1 ist ein unglaublich düsterer Film geworden, vermutlich das dunkelste Kapitel der Saga bisher. Und auch wenn im Prinzip gar nicht so wirklich viel passiert und alles auf das große Finale im kommenden jahr ausgerichtet ist, bleibt der Film spannend, mitreißend und an einigen Stellen ist er auch sehr traurig. Das liegt gar nicht immer an den vielen Todesopfern, allein schon die erste Szene mit Hermine hat eine Tragik, die wirklich ans Herz geht.

Der Film ist sehr nah am Buch und die Unterschiede, die es gibt, machen Sinn und wurden sehr geschickt eingebaut.

Ich halte den Gefangenen von Askaban nach wie vor für den stärksten Teil der Reihe, aber die Heiligtümer des Todes kommt sehr nah ran. Leider muss man jetzt bis zum kommenden Herbst auf den letzten Teil warten, aber ich glaube ich lese einfach noch einmal das Buch.

Von mir gibt es hier verdiente 8 von 10 Punkten!

Da kann ich eigentlich nur in allem zustimmen und tippe das alles jetzt nicht mehr neu ;)

Anmerken möchte ich noch, die perfekte musikalische Untermalung (sprich der tolle Soundtrack) und die Komik. Dieser Teil erinnert mich von der Anzahl der Lacher die ich hatte stark an den 4ten Teil (mein bisheriger Lieblingsteil). Auch die guten schauspielerischen Leistungen von Watson und Grint sollte man erwähnen. Meine Lieblingsfigur im Film war allerdings Yaxley. Der war einfach so schön cool und ruhig und hatte doch was böses an sich ;)

8.5/10

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.