Jump to content
TabletopWelt

Festgelegte Trefferwürfe


Chosen One

Empfohlene Beiträge

Ich hab in meiner Spielergruppe so ein kleines Problem mit festgelegten Trefferwürfen (BT, einige SW sowie Verteidigung des Asuryans Jäger Exarchen). Da GW es mal wieder nicht nötig hatte ne Prioritätenliste oder was anderes zu schreiben wonach man sich richten könnte, wollte ich euch mal fragen, wie ihr sowas handhabt.

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Beispiel ein Black Templar/Space Wolf mit besondere Ausrüstung (Ich treffe dich immer auf 3+) gegen einen Exarchen der Asuryans Jäger (Ich schlage zuletzt zu und du triffst mich dafür nur auf die 6). Welches gilt nun???

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt eine guten Frage.. Leider weiss ich auch kein FAQ oder Regelergaenzung zu diesem Thema.

Option 1:

Ihr reden zu beginn des Spieles drueber und einigt auch auf irgendf was.

Option 2:

Wenn diese Charaktere aufeinander treffen, wertft Ihr einen W6. Bei 1-3 SW bei 4-6 Eldar Trefferwurf

Option 3:

Ihr macht es am Initiative Wert fest. Die hoehere Initiative zaehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das was dich nur auf 6en treffen läßt? Ein Gerät oder eine Eigenschaft?

Wenn es eine Eigenschaft ist, dann habe ich keine Ahnung,

Ist es ein Gerät, denke ich das er dich auf 6en trifft.

WEIL: Die BT treffen ja wegen ihrer wut immer auf 3en. Das wird dann durch den exarchen modifiziert.

Siehe IMP Hellhound: Jeder Streifschuß wird als Volltreffer gehandhabt. Nebelwerfer = Jeder Volltreffer zöhlt als Streifschuß!

SINNLOS? oder?

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Leute die sie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GHOSH

So Sinnlos finde ich das gar nicht mit dem Hellhound. Der Nebelwerfer ist so was aehnliches wie ein Deckungswurf fuer Panzer. Jetzt gibt es da so eine Regel, dass fuer Template-Waffen kein Deckungswurf gilt. Also gilt der Nebelwerfer auch nicht fuer die Infernokanone.. Oder habe ich Dich falsch verstanden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Hellhound steht da extra dass beim Hellhound alle Streifschüsse Voltreffer sind auch bei Deckung und der Nebelwerfer bringt ja nur Deckung

(nebenbei kann der Hellhound keine Nebelwerfer erhalten)

Zu den BT da, ich würde sagen die Eigenschaften heben sich auf und ihr nemmt das KG

Gedanke des Tages:

Alle Menschen sind klug,

die Ausnahmen haben die Regel! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aknorb

So Sinnlos finde ich das gar nicht mit dem Hellhound. Der Nebelwerfer ist so was aehnliches wie ein Deckungswurf fuer Panzer. Jetzt gibt es da so eine Regel, dass fuer Template-Waffen kein Deckungswurf gilt. Also gilt der Nebelwerfer auch nicht fuer die Infernokanone.. Oder habe ich Dich falsch verstanden???

Deckungswurf für Panzer sind Streifschüsse. Und Nebelwerfer verhindern nur einen Vollträffer und zählen dann als Strefschuß.

Der wiederum beim Höllenhund als Vollträffer zählt.

Wir haben das auch weg gelassen. Das ist ja nur einmal im Spiel(glaube ich).

Wo steht das mit Templatewaffen und keine Deckung?

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Leute die sie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Exarchen ist eine spezielle Exarchenfähigkeit:

Verteidigung +12 Punkte:

- Der Exarch beherrschtdie Kunst der Selbstverteidigung perfekt und weicht den Schlägen des Gegners geschickt aus, bevor er selbst zuschlägt. Der Exarch darf diese Fähigkeit im Nahkampf einsetzen. Er schlägt dann automatisch zuletzt zu, sein Gegner benötigt aber Trefferwürfe von 6, um ihn zu treffen.

Genauer Wortlaut aus dem Codex.

Ich glaub mit logik kommt man hier sowieso nicht weiter, ist halt GW, auch wenn immer alle Spieler drauf pochen, aber wenns dann zu ihren Nachteilen ist, ist es für sie wieder unlogisch, echt nervig; Ich finde es sollte auch eine Prioritätenliste für zuerst/zuletzt zuschlagen rausbringen; so rein vom Hintergrund find ich es ziemlich komisch, dass Deckung die Wirkung einer Banshee-Kampfmaske aufhebt, oder???

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider handelt es sich bei den BTs um ein Gebet, da müssen sie nichts bezahlen...

Meins kostet wie gesagt 12 Punkte.

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommen wir zu den exarchen und den BT.

bei den Exarchen ist das eine fähigkeit die er besitzt.

das heist er kann mit der fähigkeit VERTEIDIGUNG, jeden schlag aus weichen,egal wie scnell oder hart der schlag kommt.

die BT haben nur ein Gelöbnis das denen erlaubt jeden auf 3+

zu treffen. das gild nur solange bis eine ausnahme kommt und das ist eben der Asuryanexarch.

alle anderen jäger werden bei 3+ getroffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so eindeutig wär, hätte ich keine Probleme, aber leider sehen es andere anders als ich (und die meisten hier)...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ghosh, aber das Spiel dauert dann meist doppelt so lange... und sich über mich aufregen, weil mein Trupp Khaindar im Durchschnitt 8-9 Marines plättet (mit Runenblick) ganz zu schweigen von meinen "bösen" Sternenekanonen... (ich bin ja so dreist und böse... ;-)); obwohl ich ne faire und ausgewogene Eldar-Armee spiele.

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Hildesheim keine anderen Spieler? Also mir währe das zu doof. Ich mag keine Spieler die so uneinsichtig sind. An denen geht doch echt der Sinn des Spiels vorbei.

Ich habe mir die Spieler hier erzogen. Selbst wenn ich nicht spiele, fragen mich die Leute wie das gemeint ist, ob das geht oder sonstiges. Na ja mit 12-15 Jahren Spielerfahrung und dann noch Ex-Gwler. Daran wird das wohl liegen.

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Leute die sie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil liegt es auch an mir, ich geb einfach viel zu schnell nach, sonst geht der Spielfluß den Bach runter und es macht keinen Spass mehr, da stirbt der Exarch dann zwar meistens (sind ja nur 56 Punkte... ;-)) aber gewinnen tu ich trotzdem meistens;

Es gibt schon andere aber eigentlich sind sie doch ganz fair und basteln nicht diese absoluten Bartarmeen; ich hasse es gegen Spieler zu spielen, die nur gewinnen wollen.

Noch ne kleine Frage:

Ein Spiel in dem ich den Gegner auslösche, selbst aber nur noch ne Hand voll Modelle habe: Hab ich gewonnen oder Unentschieden??? Er meint immer Unentschieden (weil keine 250 Punkte Differenz) aber kann ich es nicht mit meiem Gewissen vereinbaren, dass er trotz völliger Vernichtung noch ein Unentschieden holt.

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kein Problem, wollt nur nicht gleich nen neuen Thread für so ne winzige Frage aufmachen...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das Formulieren?

Bei Fantasy gibt es so was. Bei 40K nicht.

In der Realität würde man so was wahrscheinlich als kein Sieg ansehen. Das hängt aber von vielen weiteren Faktoren ab.

Aber spieltechnisch gesehen ist und bleibt es Dein Sieg.

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Leute die sie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werd mal versuchen meine Gegner zu überzeugen, aber die Eldar werden sowieso siegen (es geht mir halt nur um das Leben des AJ-Exarchen)...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.