Jump to content
TabletopWelt

Die Dol'men Sept


ConE

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen des "Projekt 500" habe ich mich dazu entschlossen eine eigene Tau Sept zu erschaffen.

Ich werde also versuchen, die Arbeit an den Modellen, sowie den Hintergrund dieser Armee hier zu dokumentieren.

 

Die Dol'men Sept

 

Zum geschichtlichen Hintergrund der Sept:

Dol’men ist eine Sept der zweiten Phase und liegt in einem System nahe Tash’var. Die Kolonie besteht aus der Hauptwelt Dol’men, welche von zwei Monden umkreist wird und drei etwas kleineren Planeten, Ta’cel, Bor’ahk und Tul’an, die alle samt besiedelt sind.

Das System hat schon zahlreiche Angriffe verschiedenster räuberischer Völker überstanden.

 

post-591-13949127644485_thumb.jpg

Das Dol'men System

 

Der Hauptplanet Dol'men

Dol’men ist ein karger Wüstenplanet, der nicht übermäßig besiedelt ist. Die Bevölkerung ist in einigen großen Städten regruppiert, welche sich zum Teil auch unter dem Wüstenboden befinden. Neben zahlreichen Bodenschätzen beherbergt die Kolonie aber vor allem wichtige militärische Forschungseinrichtungen.

 

post-591-13949127645408_thumb.jpgpost-591-13949127645903_thumb.jpg

Der Planet Dol'men

 

Der Planet Bor'ahk (im Dol'men System)

 

attachment.php?attachmentid=92644&stc=1&d=1260206803attachment.php?attachmentid=92645&stc=1&d=1260206803

Der Planet Bor'ahk

 

Bor’ahk ist der am dichtesten besiedelte Planet des Systems. Er ist zu großen Teilen von dichten Waldgebieten bedeckt. Er ist die Kornkammer des Systems. In den zahlreichen Städten sind vor allem Tanks zum Nahrungsmittelproduktion untergebracht. Die dichten Wälder beherbergen auch einige kleinere Krootkolonien, die einzigen dieser Art im Dol’men System. Die Taubewohner halten sich aber vor allem in den Städten auf, denn der Dschungel beherbergt neben den Kroot noch weitaus gefährlichere Kreaturen.

 

Der Planet Tul'an (im Dol'men System)

 

attachment.php?attachmentid=92646&stc=1&d=1260206852attachment.php?attachmentid=92647&stc=1&d=1260206852

Der Planet Tul'an

 

Bei Tul’an handelt es sich um den drittgrößten Planeten des Systems. Sein Bild wird zu einem großen Teil von Fabrikanlagen und Mineralabbaugebieten bestimmt. Er hat daher auch eine sehr hohe strategische Wichtigkeit im System, nicht nur wegen seiner zahlreichen Ressourcen, sondern auch, weil sich hier die gigantischen Fabriken befinden, in denen die Ausrüstung, Waffen, Fahrzeuge und Raumschiffe der Tau Set gefertigt werden. Wegen seiner extremen Wichtigkeit ist der Planet daher auch von drei Orbitalstationen umgeben, die den Gegner im Falle eines Angriffes aufhalten sollen.

 

Der Planet Ta'cel (im Dol'men System)

 

attachment.php?attachmentid=92648&stc=1&d=1260206977attachment.php?attachmentid=92649&stc=1&d=1260206977

Der Planet Ta'cel

 

Ta’cel ist der Planet der am weitesten von der Heimatwelt Dol’men entfernt liegt. Auf dem Planten ist nur eine große Stadt, Ha’ran Ta’cel. Die Welt wurde erst vor kurzen erschlossen und ihre Bevölkerung besteht zum größten Teil aus Händlern. Aber abseits der Stadt befindet sich eine geheime Forschingseinrichtung. An was hier genau gearbeitet wird, wissen nur die Forscher selbst und die Aun. So ist auch Aun’O Dol’men Er’kor höchst selbst vor Ort um den Fortgang der Arbeiten zu überwachen.

Nicht einmal die Einwohner des Planet wissen von dieser Einrichtung auf ihrem Planeten, welche in einem Sperrgebiet, etwas nördlich der Stadt liegt. Um keine unnötige Aufmerksamkeit zu erregen, sind auch nur wenige Feuerkrieger anwesend, welche aber zu den besten ihres Fachs gehören.

 

Zur Geschichte:

Im Hauptquartier (Shas’ar’tol) der Streitkräfte der Dol’men Sept herrscht helle Aufregung. Von Ta’cel, einem Außenposten (Run’al) des Systems, wurde Alarm ausgelöst.

 

INCOMING COMMS „Ta’cel hier … werden angegriffen … werden angegriffen … sie sind überall … können die Stellung nicht lange halten … brauch… ___ … __________“ COMMS LOST

 

Eilig wird ein Jagdkader unter der Leitung von Shas’O Dol’men Ku’run zusammengestellt. Dieses Jagdkader soll den Vorfall auf Ta’cel untersuchen.

Nach etwa 6 Rotaa nähert sich der Manta Raketenzerstörer dem Planeten Ta’cel. Um die Lage vor Ort zu klären, wird eine kleine Vorhut unter dem Kommando des jungen Shas’El Dol’men Ene’lear entsandt.

Als das Raumschiff sich dem Planet Ta’cel nähert verlässt ein Orca Truppentransporter mit einer Vorhut unter dem Kommando von Shas’El Dol’men Ene’lear den Manta Raketenzerstörer. Das Aussenden dieser Vorhut wurde nötig, da im Augenblick heftige Stürme in der Atmosphäre des Planet toben und so die Scanns keinen Aufschluss über die Lage auf der Oberfläche des Planeten geben können.

Nach kurzer Zeit landet der Orca an einem Abgelegenen Platz mitten in der Einöde des Planeten. Sofort wird die Umgebung von den Feuerkriegern gesichert und die Erdkaste macht sich als dann daran, ein Lager zu errichten, von dem aus weitere Operationen geleitet werden können. Zeitgleich schicken sie Aufklärungsdrohnen in alle Himmelsrichtungen um das Gebiet weitläufiger zu untersuchen. Auch nach Ha’ran Ta’cel, dem einzigen größeren Ort auf dem Planeten werden die Drohnen geschickt, um herauszufinden warum die Kommunikation abgebrochen ist.

Nach etwas drei Tagen ergibt sich den Tau Befehlshabern ein erstes Bild, was auf dem Planeten vorgefallen sein muss. Drohnen haben die Stadt in Trümmern vorgefunden. Auch konnten einige Feindkontakte vermeldet werden. Hierbei handelt es sich um Gue’vesa, genauer um Space Marines. Welchem Orden diese angehören konnte allerdings noch nicht mit Sicherheit festgestellt werden. Ebenfalls konnten einige Landungskapseln der Marines entdeckt werden. Die Drohnen der Luftkaste, welche ins All herausgeschickt wurde um Ausschau nach feindlichen Schiffen zu machen, konnten allerdings noch keinen Kontakt melden. Es scheint so, als dass die Marines hier abgesetzt wurden und das oder die Schiffe weitergezogen sind.

Die Drohnen der Erdkaste haben aber eine ganz interessante Entdeckung gemacht, und zwar nahe eines Außenposten von Ha’ran Ta’cel. Ein, unter den Tau als Radarstation genutztes Gebäude, wurde vom Feind eingenommen. Da der Feind wohl noch keine Ahnung von der erneuten Präsenz der Tau hat, ist anzunehmen, dass die Radarstation bei den Kämpfen beschädigt wurde und noch nicht wieder einsatzfähig ist. Die Wiederinbetriebnahme muss auf jeden Fall verhindert werden, da die Gue’vesa sonst die Tautruppen entdecken würden und sofort versuchen würden diese Auszulöschen.

 

attachment.php?attachmentid=92650&stc=1&d=1260207112

Die ehemalige Tau-Radarstation nahe Ha’ran Ta’cel

 

Ein direkter Angriff wäre aber glatter Selbstmord, da der Feind über erheblich mehr Truppen als die Tau verfügt. Daher sendet Shas’O Dol’men Ku’run seinem Shas’El auf Ta’cel den Befehl, einen Kommandotrupp zusammenzustellen um diese strategisch wichtige Radarstation auszuschalten. Außerdem schickt er einen Lagebericht an den Heimatplaneten Dol’men mit der Bitte um baldige Unterstützung.

Der oberste Kriegsrat gewährt ihm diese auch. Sofort werden die Streitkräfte in höchste Alarmbereitschaft gestellt und ein Flottenverband zusammengestellt. Deren Ankunft wird allerdings einige Tage dauern.

Auf Ta’cel stellt Shas’El Dol’men Ene’lear nun ein Einsatzkommando aus seinen besten Feuerkriegern zusammen, um diese Mission in Angriff zu nehmen. Das Kommando in dieser Mission soll Shas’Vre Dol’men Ka’lon, ein Veteran, der dem Sternenreich schon treu in unzähligen Schlachten gedient hat, führen. Ihm zur Seite stehen, eine Hand, der besten Feuerkrieger der Dol’men Sept. Sich der Wichtigkeit ihrer Mission bewusst, machen sich diese auserwählten Krieger der Feuerkaste im Morgengrauen auf den Weg zur Radarstation um diese zu sprengen.

 

Phase 0 [160 Punkte]

Das Kommando von Shas'Vre Dol'men Ka’lon:

Shas’Vre [55]

XV25 Krisis Shas’Vre, Pulskanone, verbesserte Zielerfassung, kyb. multiple Zielerfassung.

Shas’Ui Teamführer [45]

Feuerkrieger Shas’Ui Teamführer, Pulsgewehr, kyb. multiple Zielerfassung, kyb. Drohnenkontroller, Angriffdrohne (2), syn. Pulssturmgewehr (2).

6 Feuerkrieger [60]

Pulsgewehr (6).

=>160

 

Erklärungen zur Liste

Wie man erkennen kann ist es eine recht „fluffige“ Liste, die nicht auf einen unbedingten Gewinn abzielt. Dennoch ist es eine recht harte Liste für ein Kommando. Als Teamleader, dem Shas’Vre, habe ich mich für einen „Ghost“ entschieden, da dies das einzig halbwegs legale ist, was Tau in einem Kommando einsetzen können, was stärker als ein normaler Feuerkrieger ist. Bei der Bewaffnung belasse ich es bei der Pulskanone, die zwar die gleiche Stärke wie die Pulsgewehre der Feuerkrieger hat, aber mehr Schüsse generiert. Den Fusionsblaster nehme ich nicht, da er mir etwas zu stark erscheint in einem Kommando. Mit seinem DS erlaubt er keinen RW mehr. Des weiteren hat er eine verbesserte Zielerfassung um möglichst viele Schüsse zu ihrem Ziel zu geleiten und eine kybernetische multiple Zielerfassung um auch die Option zu haben, einen anderen Gegner als der Rest der Einheit zu beschießen. Die Feuerkrieger, welches das Herzstück des Kommandos darstellen, sind logischer Weise mit Pulsgewehren ausgerüstet um eine größere Angriffsreichweite zu haben. Sie werden von einem Shas’Ui Teamführer angeführt, der ebenfalls mit einem solchen Pulsgewehr ausgerüstet ist. Zudem erhält er, ebenso wie der Shas’Vre, eine kyb. multiple Zielerfassung, um ebenfalls andere gegnerische Einheiten ins Visier nehmen zu können. Zu guter Letzt ist er noch mit einem kyb. Drohnenkontroller ausgestattet, was es ihm erlaubt 2 Drohnen mitzuführen. Hier habe ich mich für Angriffdrohnen mit ihren synchronisierten Pulssturmgewehren entschieden, um auch eine Option auf „Niederhalten“ zu haben.

 

Schlachtbericht

Da es sich bei dieser Mission um ein Kommando handelt, habe ich versucht den Bericht in Form einer Geschichte wiederzugeben, da ein klassischer Schlachtbericht hier etwas langweilig sein würde, da einerseits nur wenige Modelle an der Schlacht teil nehmen und andererseits die Dauer der Schlacht auch keinem Rundenlimit unterliegt. Weiter unten ist aber dann doch noch eine Kurzfassung in Berichtform (mit Bildern und Schemata), da die Geschichte ja nicht alle Details wiedergeben kann.

 

Fortsetzung der Geschichte

Kurz vor Tagesanbruch, im Schutze der Dunkelheit, erreicht das Kommando, angeführt von Shas'Vre Dol'men Ka’lon das Zielgebiet. Alles ist ruhig. Noch kein Feind zu sehen. Der Shas'Vre analysiert das Gelände und weist das Kommando an, sich vorsichtig in Richtung 42.3°, auf das Zielobjekt zu zubewegen. Nach einigen Minuten melden die Sensoren der Kampfanzuge Feindkontakt. Zwei kleinere Kriegertrupps befinden sich in Feuerreichweite des Kommandos.

Ganz nach Kauyon-Art, in welcher der Vre ausgebildet wurde, entscheidet er, nicht sofort das Feuer zu eröffnen, sondern sich in eine strategisch bessere Position zu begeben. Ein Angriff wäre töricht gewesen, da sie riskiert hätten, gleich von beiden Einheiten entdeckt zu werden, und in Kämpfe verwickelt zu werden. So schleicht das Kommando um den Felsbrocken herum, der sich zu ihrer linken Flanke befindet. Dann wirft der Shas'Ui einen Hochfrequenzsender in die Büche, weiter links ihrer Position. Als der Sender dann beginnt akustische Signale abzugeben, und die Aufmerksamkeit eines der Trupps auf sich zieht, sind die Tau bereits wieder um den Felsen herumgeschlichen, zurück zu ihrer Ausgangsposition.

Während dessen ist der aufmerksam gewordene Trupp an der Quelle des Geräuches angekommen, als dieses sodann verstummt. Verdutzt sehen sich die Krieger an und patrouillieren dann weiter und bewegen sich so noch weiter vom Taukommando weg. Die hochentwickelten und hochempfindlichen Sensoren der Tau haben mittlerweile den Feind genauer analysiert und mit bereits bekannten Kontakten verglichen. Beim Gegner handelt es sich um Space Marines des Ordens der Space Wolves. Viele Informationen sind den Tau nicht über diesen Gegner bekannt, da sie erst wenige Feindkontakte mit diesem Marineorden hatten. Diese Marines sind, wie allgemein die Space Marines mit Boltern ausgerüstet und in einen starke Servorüstung gehüllt. Dazu tragen sie noch eine Nahkampfwaffe.

Unterdessen hat sich das Kommando auf den zweiten, isolierten gegnerischen Trupp zubewegt und ist nun in Feuerreichweite gelangt. Der Vre weist seine Shas an, auf den Hals oder den Bereich unter den Armen der Marines zu zielen, da die starke Panzerung der Marines hier Schwachstellen aufweist, wie er aus seiner Erfahrung im Kampf mit diesem Gegner weiß. Auf den Befehl ihres Anführers lassen die Tau einen Pulshagel auf die Space Wolves niederprasseln und augenblicklich fallen die drei Elitekrieger des Imperiums zu Boden. Schnell laufen die Tau zu den leblosen Körpern und verstecken diese in einer dunklen Ecke, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

 

attachment.php?attachmentid=92665&stc=1&d=1260207647

Die Radarstation Ha'ran Ta'cel - Das Zielobjekt

 

Die Radarstation liegt nun im Sichtbereich des Kommandos. Allerdings wird er von zwei Trupp Marines bewacht. In einem dieser Trupps befindet sich unter anderem ein Veteran Sergeant, ein gefürchteter Gegner, vor allem sollte er in den Nahkampf kommen. So befiehlt Shas'Vre Dol'men Ka’lon sofort das Feuer zu eröffnen. Er weist seine Krieger an, den Trupp links des Zielobjektes unter Feuer zu nehmen, während er selbst und der Ui, samt seiner Angriffdrohnen, versuchen werden, den Trupp des Sergeanten zu eliminieren. Zwei der Marines gehen zu Boden, worauf die verbleibenden Gegner sofort auf das Kommando zustürmen und das Feuer erwidern. Dem Feuerhagel der Bolter erliegen ihrerseits drei Shas'La. Der Shas'Vre der Tau zögert das Erwidern des Pulsfeuers so lange heraus, bis die Space Wolves in Schnellfeuerreichweite ihrer Pulsgewehre sind. Dem geballten Pulshagel kann keiner der Marines stand halten.

 

attachment.php?attachmentid=92664&stc=1&d=1260207647

Eine Plasmabombe mit einer Sprengkraft von 18 Megatonnen

 

Da keine feindlichen Truppen mehr in der unmittelbaren Umgebung sind, bringt der Vre höchst selbst die Plasmabombe am Zielobjekt an. So lautlos wie die Tau gekommen sind, verschwinden sie auch wieder. Einige Minuten später erschüttert eine gewaltige Explosion das Gebiet. Als sich der Rauch verzogen hat, ist die Radarstation verschwunden. Nur noch ein riesiger Krater und einige Trümmerteile erinnern an das Zielobjekt.

 

Der eigentliche Schlachtbericht (In Kurzfassung)

Zu den Eckdaten: Gespielt wurde auf einer 48 x 48 Zoll Flache mit viel Gelände und einer Radarstation in der Mitte des Feldes. Die Space Marines hatten 7 Schlägertrupps. Beim Boss der Marines haben wir uns darauf verständig, um ihn nicht übermächtig zu machen, ihm 40 Punkte an Ausrüstung zu gestatten.

Am Anfang wollte ich versuchen einen Trupp als Ziel etwas zu isolieren, um nicht das Risiko einzugehen, dass noch weitere Trupps durch meine Feuereröffnung auf mich aufmerksam werden.

Anders als aus der Geschichte herausgeht, habe ich, ehe ich die Radarstation angegangen bin, noch drei weitere Trupps ausgeschaltet. Dann bin ich auch das Zielobjekt zugestürmt. Hier waren die Kämpfe erbittert, was vor allem daran lag, dass ich viel weniger Treffer zu Stande brachte als im Durchschnitt zu erwarten waren, zum anderen aber auch daran, dass mein Gegner bei seinen Rüstungswürfen extrem viel Glück hatte. So zog sich der Kampf über einige Runden (9 Verwundungen - 8 Rüstungswürfe geschafft, 8 Verwundungen - 8 Rüstungswürfe geschafft), wobei von mir 3 Modelle ausgeschaltet wurden.

Unter dem Strich war es aber ein überragender Sieg der Tau.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phase 1 [500 Punkte]

Die Vorhut von Shas'El Dol'men Ene'lear:

HQ (99)

Shas’El [99]

Fusionsblaster, Raketenmagazin, Schildgenerator, kyb. Feuerleitsystem.

ELITE (202)

Krisis Team 1 [62]

XV8 Krisis Shas’Ui, Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem.

Krisis Team 2 [50]

XV8 Krisis Shas’Ui, Pulskanone, Raketenmagazin, Feuerleitsystem.

Ghost Team [90]

XV25 Krisis Shas’Ui (3), Pulskanone (3).

STANDARD (120)

6 Feuerkrieger [60]

Pulsgewehr (6).

6 Feuerkrieger [60]

Pulsgewehr (6).

STURM (75)

1 Piranha [75]

Fusionsblaster, Angriffsdrohnen, verbesserte Zielerfassung, Ködersystem.

=>496

Erklärungen zur Liste

Die Liste soll keine ganz konventionelle Liste sein, welche nur auf das Gewinnen ausgerichtet ist, sondern der Hintergrund der Armee ist mir auch sehr wichtig. Zudem sollte ein gewisser Spielspass vorhanden sein. So habe ich mich bei der 500 Punkte Liste für eine schnelle Eingreiftruppe entschieden. Auf einen Hammerhai habe ich wegen der Autensität deshalb auch verzichtet. Auf Kroot oder andere Rassen möchte ich zudem verzichten, im Sinne einer reinen Tau Armee.

Der Shas'El soll offensiv eingesetzt werden und eignet sich vor allem als Panzerjäger, aber auch gegen die harten Einheiten des Gegners. Der Krisis 1 (Pb, RakMag, Fl) ist vor allem gegen härtere Gegner gedacht, kann aber auch gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt werden. De Krisis 2 (PulsK, RakMag, Fl) soll vor allem als Unterstützung für die Feuerkrieger dienen. Wahlweise kann er auch etwas offensiver eingesetzt werden. Sein Einsatzgebiet ist vor allem gegen Standarteinheiten, sprich Einheiten, welche aus mehr als 5 bis 6 Modellen bestehen, und in der Regel auch wenig gepanzert sind. Die Geister sind ein weiteres Element dieser flexibelen Armeeliste. Sie können entweder als Unterstützung für die Feuerkrieger agieren, oder aber auch hinter den Linien des Gegners schocken, um dort Verwirrung zu stiften. Wahlweise können sie sich auch Springend über das Feld bewegen, indem sie die Deckung ausnutzen und nach "Guerrillia Methode" (Hinter der Deckung hervorspringen, schiessen, hinter die Deckung zurückspringen) den Gegner stören. Die Feuerkrieger bilden das Herzstück des Jagdkaders. Sie werden eher statisch gespielt und wenn nur möglich hinter Deckung aufgestellt und dann feuern sie was die Pulsgewehre hergeben. Da sie statisch sind, sollen die Krisis auch eine Art "Beschützerfunktion" übernehmen und den Gegner versuchen davon abzuhalten, die Feuerkrieger in den Nahkampf zu verwickeln. Bei einem mobilen Jagdkader darf ein Piranha natürlich nicht fehlen. Ich habe mich hier für diesen leichten Panzer mit Fusionsblaster entschieden, da ich noch etwas gegen Panzer gebraucht habe. Da ich auf einen Hammerhai bei 500 Punkten verzichten wollte, war dies die einzige Alternative um schnell und hart zuschlagen zu können.

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phase 2 [1000 Punkte]

Das Jagdkader von Shas'El Dol'men Ene'lear:

HQ (99)

Shas’El [99]

Fusionsblaster, Raketenmagazin, Schildgenerator, kyb. Feuerleitsystem.

ELITE (294)

Krisis Team 1 [124]

XV8 Krisis Shas’Ui, Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem.

XV8 Krisis Shas’Ui, Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem.

Krisis Team 2 [50]

XV8 Krisis Shas’Ui, Pulskanone, Raketenmagazin, Feuerleitsystem.

Ghost Team [120]

XV25 Krisis Shas’Ui (4), Pulskanone (4).

STANDARD (165)

9 Feuerkrieger [105]

Shas’Ui Teamführer, Pulsgewehr (9), Zeremoniendolch.

6 Feuerkrieger [60]

Pulsgewehr (6).

STURM (272)

6 Späher [72]

Pulssturmgewehr mit Zielmarker (6).

Teufelsrochen [125]

Pulskanone, Schwärmer-Raketensystem, verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem, Ködersystem.

1 Piranha [75]

Fusionsblaster, verbesserte Zielerfassung, Ködersystem.

UNTERSTÜTZUNG (170)

Hammerhai Gefechtspanzer [170]

Massebeschleuniger, Pulskanone (2), Ködersystem, Multipler Zielerfassung, Feuerleitsystem.

=>1000

Erklärungen zur Liste

In Arbeit

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=88347&stc=1&d=1254768548

Hier die ersten Bilder des Jagdkaders:

Das Farbschema:

Was das Farbschema meiner Armee angeht, wollte ich etwas von dem klassischen Taumuster wegkommen, aber trotzdem den gewissen Wüstenlook der "Orginaltau" beibehalten. So habe ich mich dann für dieses Farbschema entschieden. Als Basisfarbe verwende ich Desert Yellow. Dies ist zudem die Hauptfarbe der Armee, welche man bei jedem Modell des Jagdkaders wiederfindet. Zudem ist Schwarz eine der Farben, die sich durch die ganze Armee zieht. Vor allem für die Waffen habe ich diese Farbe benutzt, denn sie ist die Farbe des Todes und diese Waffen sollen ja den Tod zu den Gegnern der Tau tragen. Auch an den Kampfanzügen findet man das Schwarz wieder. Vor allem an den XV25 (Ghost) ist sie die vorherrschende Farbe. Die dritte "wichtige" Farbe ist Bleached Bone. Sie dient vor allem dazu, den Rang des Kriegers zu bestimmen. So sind bei Shas'Ui Teamführern zum Beispiel einige Rüstungselemente in dieser Farbe gehalten, um ihn dadurch eben vom Rest seiner Einheit klar erkenntlich zu halten. Auch an den Krisis Anzügen findet man logischer Weise diese Farbe wieder, um ihren Rang in der Taugesellschaft zu untermauern. Nebenbei ist sie auch noch an der Fahrzeugen auszumachen, um deren Wichtigkeit klar zu machen.

Rangabzeichen

Wie bereits oben angeschnitten benutze ich die Farbe Bleached Bone um den Rang des Kriegers innerhalb der Feuerkaste der Tau zu bestimmen. Kurz gesagt, je mehr Bleached Bone, je höher der Rang des Kriegers. So befindet sich an der Rüstung eines normalen Shas†™La keine Elemente in dieser Farbe, da dieser ja die „Basis†œ der Feuerkaste darstellt. Beim Shas†™Ui ist der linke Schulterpanzer in dieser Farbe gehalten. Der Rang des Shas†™Ui Teamführers ist durch den hellen linken Schulterpanzer, sowie den teilweise aufgehellten Helm des Kriegers dargestellt. Bei Krisis Kampfanzügen entfällt die Färbung des Helmes, da ja bereits der Kampfanzug seinen höheren Rang kennzeichnet. Die Färbung des Schulterpanzers bleibt hier aber bestehen. Der Shas†™Vre, welcher es ja nur in einem Kampfanzug gibt, erhält die Aufhellung an den beiden Schulterpanzerungen. Bei seinem Helm verhält es sich gleich, wie bei dem des Shas†™Ui Teamführers. Beim Shas†™El ist bereits ein großer Teil der Panzerung in weiß gehalten, während beim Shas†™O fast die gesamte Panzerung in weiß gehalten ist.

post-591-1394912243425_thumb.jpg

bearbeitet von ConE

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit auch mal was dazu gesagt wird, die Minis sehen schonmal ganz gut aus, schöne weiß-gelbliche Akzente, nur dem Braun fehlen noch ein bisschen die Akzente.;)

Auch einer schöner Hintergrund, ich werd das Projekt auf jeden Fall mal im Auge behalten.:D

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Zuspruch und auch für die Kritik. Du hast recht, die braunen Akzente kommen nicht gut auf dem Foto heraus. Werde das nocheinmal überarbeiten. Aber auch die Bases werden noch überarbeitet.

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Akzente angeht, muss ich dem Kommissar Recht geben - Wobei ich denke, dass du nicht weitere Akzentschichten einfügen, sondern einige Stellen betont schattieren solltest. Vor allem bei den Helmen würde das sehr gut wirken.

Ansonsten: Ansprechender Hintergrund, solide Durchführung. Weiter so.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Geschichte: (FORTSETZUNG)

...

Als das Raumschiff sich dem Planet Ta†™cel nähert verlässt ein Orca Truppentransporter mit einer Vorhut unter dem Kommando von Shas†™El Dol†™men Ene†™lear den Manta Raketenzerstörer. Das Aussenden dieser Vorhut wurde nötig, da im Augenblick heftige Stürme in der Atmosphäre des Planet toben und so die Scanns keinen Aufschluss über die Lage auf der Oberfläche des Planeten geben können.

Nach kurzer Zeit landet der Orca an einem Abgelegenen Platz mitten in der Einöde des Planeten. Sofort wird die Umgebung von den Feuerkriegern gesichert und die Erdkaste macht sich als dann daran, ein Lager zu errichten, von dem aus weitere Operationen geleitet werden können. Zeitgleich schicken sie Aufklärungsdrohnen in alle Himmelsrichtungen um das Gebiet weitläufiger zu untersuchen. Auch nach Ha†™ran Ta†™cel, dem einzigen größeren Ort auf dem Planeten werden die Drohnen geschickt, um herauszufinden warum die Kommunikation abgebrochen ist.

Nach etwas drei Tagen ergibt sich den Tau Befehlshabern ein erstes Bild, was auf dem Planeten vorgefallen sein muss. Drohnen haben die Stadt in Trümmern vorgefunden. Auch konnten einige Feindkontakte vermeldet werden. Hierbei handelt es sich um Gue†™vesa, genauer um Space Marines. Welchem Orden diese angehören konnte allerdings noch nicht mit Sicherheit festgestellt werden. Ebenfalls konnten einige Landungskapseln der Marines entdeckt werden. Die Drohnen der Luftkaste, welche ins All herausgeschickt wurde um Ausschau nach feindlichen Schiffen zu machen, konnten allerdings noch keinen Kontakt melden. Es scheint so, als dass die Marines hier abgesetzt wurden und das oder die Schiffe weitergezogen sind.

Die Drohnen der Erdkaste haben aber eine ganz interessante Entdeckung gemacht, und zwar nahe eines Außenposten von Ha†™ran Ta†™cel. Ein, unter den Tau als Radarstation genutztes Gebäude, wurde vom Feind eingenommen. Da der Feind wohl noch keine Ahnung von der erneuten Präsenz der Tau hat, ist anzunehmen, dass die Radarstation bei den Kämpfen beschädigt wurde und noch nicht wieder einsatzfähig ist. Die Wiederinbetriebnahme muss auf jeden Fall verhindert werden, da die Gue†™vesa sonst die Tautruppen entdecken würden und sofort versuchen würden diese Auszulöschen.

attachment.php?attachmentid=92650&stc=1&d=1260207112

Die ehemalige Tau-Radarstation nahe Ha†™ran Ta†™cel

Ein direkter Angriff wäre aber glatter Selbstmord, da der Feind über erheblich mehr Truppen als die Tau verfügt. Daher sendet Shas†™O Dol†™men Ku†™run seinem Shas†™El auf Ta†™cel den Befehl, einen Kommandotrupp zusammenzustellen um diese strategisch wichtige Radarstation auszuschalten. Außerdem schickt er einen Lagebericht an den Heimatplaneten Dol†™men mit der Bitte um baldige Unterstützung.

Der oberste Kriegsrat gewährt ihm diese auch. Sofort werden die Streitkräfte in höchste Alarmbereitschaft gestellt und ein Flottenverband zusammengestellt. Deren Ankunft wird allerdings einige Tage dauern.

Auf Ta†™cel stellt Shas†™El Dol†™men Ene†™lear nun ein Einsatzkommando aus seinen besten Feuerkriegern zusammen, um diese Mission in Angriff zu nehmen. Das Kommando in dieser Mission soll Shas†™Vre Dol†™men Ka†™lon, ein Veteran, der dem Sternenreich schon treu in unzähligen Schlachten gedient hat, führen. Ihm zur Seite stehen, eine Hand, der besten Feuerkrieger der Dol†™men Sept. Sich der Wichtigkeit ihrer Mission bewusst, machen sich diese auserwählten Krieger der Feuerkaste im Morgengrauen auf den Weg zur Radarstation um diese zu sprengen.

Phase 0 [160 Punkte]

Das Kommando von Shas'Vre Dol'men Ka†™lon:

Shas†™Vre [55]

XV25 Krisis Shas†™Vre, Pulskanone, verbesserte Zielerfassung, kyb. multiple Zielerfassung.

Shas†™Ui Teamführer [45]

Feuerkrieger Shas†™Ui Teamführer, Pulsgewehr, kyb. multiple Zielerfassung, kyb. Drohnenkontroller, Angriffdrohne (2), syn. Pulssturmgewehr (2).

6 Feuerkrieger [60]

Pulsgewehr (6).

=>160

Erklärungen zur Liste

Wie man erkennen kann ist es eine recht „fluffige†œ Liste, die nicht auf einen unbedingten Gewinn abzielt. Dennoch ist es eine recht harte Liste für ein Kommando. Als Teamleader, dem Shas†™Vre, habe ich mich für einen „Ghost†œ entschieden, da dies das einzig halbwegs legale ist, was Tau in einem Kommando einsetzen können, was stärker als ein normaler Feuerkrieger ist. Bei der Bewaffnung belasse ich es bei der Pulskanone, die zwar die gleiche Stärke wie die Pulsgewehre der Feuerkrieger hat, aber mehr Schüsse generiert. Den Fusionsblaster nehme ich nicht, da er mir etwas zu stark erscheint in einem Kommando. Mit seinem DS erlaubt er keinen RW mehr. Des weiteren hat er eine verbesserte Zielerfassung um möglichst viele Schüsse zu ihrem Ziel zu geleiten und eine kybernetische multiple Zielerfassung um auch die Option zu haben, einen anderen Gegner als der Rest der Einheit zu beschießen. Die Feuerkrieger, welches das Herzstück des Kommandos darstellen, sind logischer Weise mit Pulsgewehren ausgerüstet um eine größere Angriffsreichweite zu haben. Sie werden von einem Shas†™Ui Teamführer angeführt, der ebenfalls mit einem solchen Pulsgewehr ausgerüstet ist. Zudem erhält er, ebenso wie der Shas†™Vre, eine kyb. multiple Zielerfassung, um ebenfalls andere gegnerische Einheiten ins Visier nehmen zu können. Zu guter Letzt ist er noch mit einem kyb. Drohnenkontroller ausgestattet, was es ihm erlaubt 2 Drohnen mitzuführen. Hier habe ich mich für Angriffdrohnen mit ihren synchronisierten Pulssturmgewehren entschieden, um auch eine Option auf „Niederhalten†œ zu haben.

Um das Ganze übersichtlicher zu gestalten, habe ich diese Fortsetzung noch einmal oben in die Geschichte reineditiert.

:invi:

@ Druhki

Vielen Dank für den Zuspruch :eyes:

@Arkon Hassek

Auch dir vielen Dank. Ich werde mir die Kritik zu Herzen nehmen und einige Änderungen vornehmen.

post-591-13949127646527_thumb.jpg

bearbeitet von ConE

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rangabzeichen

Wie bereits oben angeschnitten benutze ich die Farbe Bleached Bone um den Rang des Kriegers innerhalb der Feuerkaste der Tau zu bestimmen. Kurz gesagt, je mehr Bleached Bone, je höher der Rang des Kriegers. So befindet sich an der Rüstung eines normalen Shas†™La keine Elemente in dieser Farbe, da dieser ja die „Basis†œ der Feuerkaste darstellt. Beim Shas†™Ui ist der linke Schulterpanzer in dieser Farbe gehalten. Der Rang des Shas†™Ui Teamführers ist durch den hellen linken Schulterpanzer, sowie den teilweise aufgehellten Helm des Kriegers dargestellt. Bei Krisis Kampfanzügen entfällt die Färbung des Helmes, da ja bereits der Kampfanzug seinen höheren Rang kennzeichnet. Die Färbung des Schulterpanzers bleibt hier aber bestehen. Der Shas†™Vre, welcher es ja nur in einem Kampfanzug gibt, erhält die Aufhellung an den beiden Schulterpanzerungen. Bei seinem Helm verhält es sich gleich, wie bei dem des Shas†™Ui Teamführers. Beim Shas†™El ist bereits ein großer Teil der Panzerung in weiß gehalten, während beim Shas†™O fast die gesamte Panzerung in weiß gehalten ist.

Ist auch oben unter Farbschema editiert.

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deinen Thread wirklich gelungen, die ganze Geschichte mit den Planetenbildern usw, einfach genial:ok:

Auch das Farbschema gefällt mir sehr gut, besser als der Orginal Wüsten Anstrich von GW! Daumen hoch und weiter so!

Gruß, Skip

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skip

Danke für die Blumen :rotebacke

Der Planet Bor'ahk (im Dol'men System) (FORTSETZUNG)

attachment.php?attachmentid=92657&stc=1&d=1260207409attachment.php?attachmentid=92658&stc=1&d=1260207409

Der Planet Bor'ahk

Bor†™ahk ist der am dichtesten besiedelte Planet des Systems. Er ist zu großen Teilen von dichten Waldgebieten bedeckt. Er ist die Kornkammer des Systems. In den zahlreichen Städten sind vor allem Tanks zum Nahrungsmittelproduktion untergebracht. Die dichten Wälder beherbergen auch einige kleinere Krootkolonien, die einzigen dieser Art im Dol†™men System. Die Taubewohner halten sich aber vor allem in den Städten auf, denn der Dschungel beherbergt neben den Kroot noch weitaus gefährlichere Kreaturen.

Der Planet Ta'cel (im Dol'men System) (FORTSETZUNG)

attachment.php?attachmentid=92660&stc=1&d=1260207454attachment.php?attachmentid=92661&stc=1&d=1260207454

Der Planet Ta'cel

Ta†™cel ist der Planet der am weitesten von der Heimatwelt Dol†™men entfernt liegt. Auf dem Planten ist nur eine große Stadt, Ha†™ran Ta†™cel. Die Welt wurde erst vor kurzen erschlossen und ihre Bevölkerung besteht zum größten Teil aus Händlern. Aber abseits der Stadt befindet sich eine geheime Forschingseinrichtung. An was hier genau gearbeitet wird, wissen nur die Forscher selbst und die Aun. So ist auch Aun†™O Dol†™men Er†™kor höchst selbst vor Ort um den Fortgang der Arbeiten zu überwachen.

Nicht einmal die Einwohner des Planet wissen von dieser Einrichtung auf ihrem Planeten, welche in einem Sperrgebiet, etwas nördlich der Stadt liegt. Um keine unnötige Aufmerksamkeit zu erregen, sind auch nur wenige Feuerkrieger anwesend, welche aber zu den besten ihres Fachs gehören.

Ist auch oben unter geschichtlichem Hintergrund editiert.

post-591-13949127651728_thumb.jpg

post-591-13949127651857_thumb.jpg

post-591-13949127652647_thumb.jpg

post-591-13949127652826_thumb.jpg

bearbeitet von ConE

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Planet Tul'an (im Dol'men System) (FORTSETZUNG)

attachment.php?attachmentid=92662&stc=1&d=1260207535attachment.php?attachmentid=92663&stc=1&d=1260207535

Der Planet Tul'an

Bei Tul†™an handelt es sich um den drittgrößten Planeten des Systems. Sein Bild wird zu einem großen Teil von Fabrikanlagen und Mineralabbaugebieten bestimmt. Er hat daher auch eine sehr hohe strategische Wichtigkeit im System, nicht nur wegen seiner zahlreichen Ressourcen, sondern auch, weil sich hier die gigantischen Fabriken befinden, in denen die Ausrüstung, Waffen, Fahrzeuge und Raumschiffe der Tau Set gefertigt werden. Wegen seiner extremen Wichtigkeit ist der Planet daher auch von drei Orbitalstationen umgeben, die den Gegner im Falle eines Angriffes aufhalten sollen.

Ist auch oben unter geschichtlichem Hintergrund editiert.

Fotos folgen in den nächsten Tagen :urgs:

post-591-13949127653087_thumb.jpg

post-591-13949127654667_thumb.jpg

bearbeitet von ConE

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier folgt nun eins der versprochenen Bilder meines ersten Spähers.

attachment.php?attachmentid=88344&stc=1&d=1254768339

Späher der Dol'men Sept

Ich bin ebenfalls dabei die Bases meiner Modelle zu relooken. Rechts ist noch ein altes Base, links dann der neue Look.

attachment.php?attachmentid=88345&stc=1&d=1254768339

Beim neuen Base habe ich zuerst mit Scorched Brown, dann nacheinander mit Bestial Brown, Vomit Brown, Desert Yellow, Burbonic Brown trockengebürstet. Dann zm Schluss noch leicht mit Bleached Bone und Skull White trockengebürstet. Sieht doch schon mal besser aus als vorher :naughty:

post-591-13949122429625_thumb.jpg

post-591-13949122432432_thumb.jpg

bearbeitet von ConE

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Base sieht nun um vieles besser aus, also weiter so. Auch ansonsten sehr gute Ausführung deines Projektes. Vorallem gefällt es mir wie viel Mühe du dir für die Planeten gibst. Da schaut man doch gern vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Schlacht mit meinen Tau der Dol'men Sept ist geschlagen. Hier nun der Bericht. Viel Spass beim Lesen!

Schlachtbericht

Da es sich bei dieser Mission um ein Kommando handelt, habe ich versucht den Bericht in Form einer Geschichte wiederzugeben, da ein klassischer Schlachtbericht hier etwas langweilig sein würde, da einerseits nur wenige Modelle an der Schlacht teil nehmen und andererseits die Dauer der Schlacht auch keinem Rundenlimit unterliegt. Weiter unten ist aber dann doch noch eine Kurzfassung in Berichtform (mit Bildern und Schemata), da die Geschichte ja nicht alle Details wiedergeben kann.

Fortsetzung der Geschichte

Kurz vor Tagesanbruch, im Schutze der Dunkelheit, erreicht das Kommando, angeführt von Shas'Vre Dol'men Ka†™lon das Zielgebiet. Alles ist ruhig. Noch kein Feind zu sehen. Der Shas'Vre analysiert das Gelände und weist das Kommando an, sich vorsichtig in Richtung 42.3°, auf das Zielobjekt zu zubewegen. Nach einigen Minuten melden die Sensoren der Kampfanzuge Feindkontakt. Zwei kleinere Kriegertrupps befinden sich in Feuerreichweite des Kommandos.

Ganz nach Kauyon-Art, in welcher der Vre ausgebildet wurde, entscheidet er, nicht sofort das Feuer zu eröffnen, sondern sich in eine strategisch bessere Position zu begeben. Ein Angriff wäre töricht gewesen, da sie riskiert hätten, gleich von beiden Einheiten entdeckt zu werden, und in Kämpfe verwickelt zu werden. So schleicht das Kommando um den Felsbrocken herum, der sich zu ihrer linken Flanke befindet. Dann wirft der Shas'Ui einen Hochfrequenzsender in die Büche, weiter links ihrer Position. Als der Sender dann beginnt akustische Signale abzugeben, und die Aufmerksamkeit eines der Trupps auf sich zieht, sind die Tau bereits wieder um den Felsen herumgeschlichen, zurück zu ihrer Ausgangsposition.

Während dessen ist der aufmerksam gewordene Trupp an der Quelle des Geräuches angekommen, als dieses sodann verstummt. Verdutzt sehen sich die Krieger an und patrouillieren dann weiter und bewegen sich so noch weiter vom Taukommando weg. Die hochentwickelten und hochempfindlichen Sensoren der Tau haben mittlerweile den Feind genauer analysiert und mit bereits bekannten Kontakten verglichen. Beim Gegner handelt es sich um Space Marines des Ordens der Space Wolves. Viele Informationen sind den Tau nicht über diesen Gegner bekannt, da sie erst wenige Feindkontakte mit diesem Marineorden hatten. Diese Marines sind, wie allgemein die Space Marines mit Boltern ausgerüstet und in einen starke Servorüstung gehüllt. Dazu tragen sie noch eine Nahkampfwaffe.

Unterdessen hat sich das Kommando auf den zweiten, isolierten gegnerischen Trupp zubewegt und ist nun in Feuerreichweite gelangt. Der Vre weist seine Shas an, auf den Hals oder den Bereich unter den Armen der Marines zu zielen, da die starke Panzerung der Marines hier Schwachstellen aufweist, wie er aus seiner Erfahrung im Kampf mit diesem Gegner weiß. Auf den Befehl ihres Anführers lassen die Tau einen Pulshagel auf die Space Wolves niederprasseln und augenblicklich fallen die drei Elitekrieger des Imperiums zu Boden. Schnell laufen die Tau zu den leblosen Körpern und verstecken diese in einer dunklen Ecke, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

attachment.php?attachmentid=92665&stc=1&d=1260207647

Die Radarstation Ha'ran Ta'cel - Das Zielobjekt

Die Radarstation liegt nun im Sichtbereich des Kommandos. Allerdings wird er von zwei Trupp Marines bewacht. In einem dieser Trupps befindet sich unter anderem ein Veteran Sergeant, ein gefürchteter Gegner, vor allem sollte er in den Nahkampf kommen. So befiehlt Shas'Vre Dol'men Ka†™lon sofort das Feuer zu eröffnen. Er weist seine Krieger an, den Trupp links des Zielobjektes unter Feuer zu nehmen, während er selbst und der Ui, samt seiner Angriffdrohnen, versuchen werden, den Trupp des Sergeanten zu eliminieren. Zwei der Marines gehen zu Boden, worauf die verbleibenden Gegner sofort auf das Kommando zustürmen und das Feuer erwidern. Dem Feuerhagel der Bolter erliegen ihrerseits drei Shas'La. Der Shas'Vre der Tau zögert das Erwidern des Pulsfeuers so lange heraus, bis die Space Wolves in Schnellfeuerreichweite ihrer Pulsgewehre sind. Dem geballten Pulshagel kann keiner der Marines stand halten.

attachment.php?attachmentid=92664&stc=1&d=1260207647

Eine Plasmabombe mit einer Sprengkraft von 18 Megatonnen

Da keine feindlichen Truppen mehr in der unmittelbaren Umgebung sind, bringt der Vre höchst selbst die Plasmabombe am Zielobjekt an. So lautlos wie die Tau gekommen sind, verschwinden sie auch wieder. Einige Minuten später erschüttert eine gewaltige Explosion das Gebiet. Als sich der Rauch verzogen hat, ist die Radarstation verschwunden. Nur noch ein riesiger Krater und einige Trümmerteile erinnern an das Zielobjekt.

Der eigentliche Schlachtbericht (In Kurzfassung)

Zu den Eckdaten: Gespielt wurde auf einer 48 x 48 Zoll Flache mit viel Gelände und einer Radarstation in der Mitte des Feldes. Die Space Marines hatten 7 Schlägertrupps. Beim Boss der Marines haben wir uns darauf verständig, um ihn nicht übermächtig zu machen, ihm 40 Punkte an Ausrüstung zu gestatten.

Am Anfang wollte ich versuchen einen Trupp als Ziel etwas zu isolieren, um nicht das Risiko einzugehen, dass noch weitere Trupps durch meine Feuereröffnung auf mich aufmerksam werden.

Anders als aus der Geschichte herausgeht, habe ich, ehe ich die Radarstation angegangen bin, noch drei weitere Trupps ausgeschaltet. Dann bin ich auch das Zielobjekt zugestürmt. Hier waren die Kämpfe erbittert, was vor allem daran lag, dass ich viel weniger Treffer zu Stande brachte als im Durchschnitt zu erwarten waren, zum anderen aber auch daran, dass mein Gegner bei seinen Rüstungswürfen extrem viel Glück hatte. So zog sich der Kampf über einige Runden (9 Verwundungen - 8 Rüstungswürfe geschafft, 8 Verwundungen - 8 Rüstungswürfe geschafft), wobei von mir 3 Modelle ausgeschaltet wurden.

Unter dem Strich war es aber ein überragender Sieg der Tau.

Ist auch oben unter geschichtlichem Hintergrund editiert.

post-591-13949127655328_thumb.jpg

post-591-13949127655464_thumb.jpg

bearbeitet von ConE

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die ersten Bilder meines Krisis XV8. Es fehlen noch einige "Beschädigungen" und die Roststellen, an denen ich mich versucht habe, muss ich noch einmal überarbeiten. Ansonsten ist er aber soweit fertig. Und am Base sind noch einige Farbtupfer die fehlen.

attachment.php?attachmentid=88346&stc=1&d=1254768436

Krisis XV8 der Dol'men Sept

post-591-13949122433471_thumb.jpg

bearbeitet von ConE

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice :ok:

Sieht ja schonmal recht gut aus, nur das Bronze und das Türkis am linken Waffenarm beißen sich ein bisschen.

Ich bin auf weitere Bilder gespannt.

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find deinen Hintergrundkram cool, dein Farbschemacool, du kannst cool anmalen... was will man mehr?

Meine Armeen:

Herr der Ringe Tabletop:
Uruk-hai
(ca. 1500 Pkt.)

Warhammer 40k:
Sternenreich der Tau
(ca. 1500 Pkt.),
Black Templars
(ca. 500 Pkt.)

Für Saruman, das Höhere Wohl sowie den Imperator.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.