Jump to content
TabletopWelt

GW Schleichwerbung in Filmen


Empfohlene Beiträge

So, mir sind schon ein paar Szenen aufgefallen, wo GW (wohl un-)gewollt in Filmen oder Serien vorkommt.

Wem noch etwas einfällt, bitte her damit! :)

1. Der Staatsfeind Nr.1

In der letzten Szene mit dem Hauptcharakter (Will Smith) sitzt dieser mit Frau und Sohn auf dem Sofa. Der Junge liest einen White Dwarf, Thema Games Day und Golden Demon. Nach einem kurzem Gespräch nimmt Will Smith den WD an sich und schlägt (ok, es ist nur ein Klaps) damit den Jungen. :D

2. Highlander Serie, Staffel 1 "Die Maske"

Duncan sucht nach einem Geschäft, wo sich ein GW-Laden nun eingenistet hat. Er fragt ein Rothemd nach dem Weg.

Kurze Zeit später wird der GW als Spielhölle diffamiert. ;)

Wer hat noch was?

post-1024-13949056008072_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internat Einstein oder wie die deutsche Serie heisst.

Da wird ein Schüler zum Dieb, weil er sich unbedingt einen Waldelefndrachen kaufen muss, weil er nur mit dem gegen eine Schulkameradin gewinnen kann und seine Drachen schon gegen sie verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann kam mal eine Reportage zum Thema Erziehungsprobleme... war eine amerikanische Doku mit Untertiteln, auf BBC oder so.

Der Vater war wohl Berufssoldat und kam mit seiner Tochter so gar nicht klar, weil die halt irgendwie so leicht auf nem Punk-Trip war und antiautoritär eingestellt und dann mit so abgewrackten Typen rumhing und so.

Und der Vater wurde dann in etwa mit den Worten beschrieben "XY (Name vergessen) führt ein Leben voller Disziplin und militärischem Drill. Seine Freizeit füllt er vor allem mit militaristischen Kriegsspielen."

Dann wurde der Mann gezeigt an einem Spieltisch in seinem Hobbyraum, auf dem er mit seinem Sohn glaub ich Warhammer 40k Figuren rumschob und würfelte. Eine der Fraktionen waren Dark Angels, aber aus einer recht alten Edition.

Insgesamt benutzten die Macher dieser Doku das Spiel um das Bild vom militaristischen Horrorvater zu unterstützen, der seine Tochter mit Drill und Disziplin unterjocht.

Naja... war also eher Anti-Werbung :D

Zu dem Beispiel Staatsfeind Nr1: Ich frage mich echt nach welchem Prinzip die die Requisiten auswählen :D

Ich meine, das Heft ist ja voll egal für den Filmverlauf aber wer bitte kommt auf die Idee ein Heft über ein für Normalsterbliche nichtmal sonderlich bekannten Tabletopspiel zu verwenden? Erste Wahl wäre ja wohl ein Comic oder so gewesen....

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Szene sowieso für total unrealistisch. Alle schauen auf den Fernseher. Nur der Junge LIEST! Wers glaubt...

Warum? Das ist genau das, was ich gemacht habe, wenn mich was immer da im Fernsehen lief gerade nicht interessiert hat. Damals war es noch nicht der WD, aber wenn ich gerade einen neuen Comic oder so hatte, habe ich jede Werbepause oder uninteressante Stelle genutzt um weiter zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internat Einstein oder wie die deutsche Serie heisst.

Da wird ein Schüler zum Dieb, weil er sich unbedingt einen Waldelefndrachen kaufen muss, weil er nur mit dem gegen eine Schulkameradin gewinnen kann und seine Drachen schon gegen sie verloren hat.

Einer, wenn nicht der Hoehepunkt der deutschen Fernsehunterhaltung! Hab mich so gekringelt bei der Folge ugly_acid.gif

:m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine folge von "Die Schuldenfalle" oder so ähnlich!

Das lief entweder auf Sat1 oder RTL!

Thema der Sendung ist auf jeden Fall, das ein Finanzexperte den jeweiligen Familien der Sendung Finanztipps gibt, damit sie ihre Schulden abbauen können!

Der Ehemann der Familie wurde dann von seiner Frau runtergebuttert weil er diese ollen Zinnfiguren sammelte und alles Geld zum Fenster raus wirft!

Es folgten einige Bilder von schlecht bemalten Blood Angels etc.!

Danach ist der Experte noch mit dem Männe in nem GW-Shop gewesen und hat gemeint das das ja alles viel zu teuer und zu Kindisch wäre und er sofort damit aufhören solle!

Naja...nicht gerde die beste Werbung für GW gewesen!

Übriegends schaue ich solche Sendungen eigentlich nicht...war nur Zufall das ich da gesehen hab!

Ehrlich....!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ehemann der Familie wurde dann von seiner Frau runtergebuttert weil er diese ollen Zinnfiguren sammelte und alles Geld zum Fenster raus wirft!

Es folgten einige Bilder von schlecht bemalten Blood Angels etc.!

Danach ist der Experte noch mit dem Männe in nem GW-Shop gewesen und hat gemeint das das ja alles viel zu teuer und zu Kindisch wäre und er sofort damit aufhören solle!

Naja...nicht gerde die beste Werbung für GW gewesen!

Hm, daß das "zu teuer" ist, entspricht ja durchaus den Tatsachen... insbesondere wenn man auch noch im GW direkt nachschaut...

Ist doch mal ne Abwechslung von den ganzen Handy- und 0-900er Gebühren als "Schuldenquellen", oder? :D

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung von mir als - fast fertiger mittlerweile :) - Marketing Student: Mit Product Placement hat es nichts zu wenn beispielsweise für 2 Sekunden nur "Goldem Demon" aus einem White Dwarf zu lesen ist. Denn damit können nur eingefleischte Kunden was anfangen. Bringen kann Product Placement erst was, wenn man beispielsweise ein "Warhammer" oder "Warhammer 40.000" leicht und vor allem schnell (die Zeit die sich das Hirn für die Betrachtung für solche Dinge nimmt liegt <1s) lesen ist.

Ich glaub da also eher an einen Zufall. Bewusstes und vor allem bezahltes Product Placement würde so nicht aussehen. Und wenn dem doch so sein sollte und GW da dahintersteckt und dafür bezahlt (im Fall von Staatsfeind) dann kann man ihnen im negativen Sinn gratulieren ;-)

LG, Thrillhouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine folge von "Die Schuldenfalle" oder so ähnlich!

Das lief entweder auf Sat1 oder RTL!

Thema der Sendung ist auf jeden Fall, das ein Finanzexperte den jeweiligen Familien der Sendung Finanztipps gibt, damit sie ihre Schulden abbauen können!

Der Ehemann der Familie wurde dann von seiner Frau runtergebuttert weil er diese ollen Zinnfiguren sammelte und alles Geld zum Fenster raus wirft!

Es folgten einige Bilder von schlecht bemalten Blood Angels etc.!

Danach ist der Experte noch mit dem Männe in nem GW-Shop gewesen und hat gemeint das das ja alles viel zu teuer und zu Kindisch wäre und er sofort damit aufhören solle!

Naja...nicht gerde die beste Werbung für GW gewesen!

Ehrlich....!;)

... ich hasse ihn ...

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich habe mich mit nem kumpel unterhalten, der meinte das wäre Dennis M. gewesen, einer der Posaz-hauptjungz^^

ich hab mich halbtot gelacht dabei, vorallem weil er nicht wollte dass das gesendet wird^^

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich habe mich mit nem kumpel unterhalten, der meinte das wäre Dennis M. gewesen, einer der Posaz-hauptjungz^^

ich hab mich halbtot gelacht dabei, vorallem weil er nicht wollte dass das gesendet wird^^

Der Posaz Was? Muss man die den kennen?

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal durch Zufall nen Doku über ne Großfamilie auf dem KiKa (kein Witz) gesehen, die Haben HDR gespielt und es sind auch ein paar Bilder von GW- Figuren gezeigt worden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich mal so gesendet worden ist, dann halte ich das für absoluten Schwachsinn, es gibt so viele teurere und absurdere Hobbys, GW fördeert wenigetsn noch irgendwo unsere Produktivität, sollen sie doch mal in ein kneipe gehen und dort sagen:"Oh nein, das Bier kostes ja 3,30 ... das ist ja viel zu teuer, du musst sofort damit aufhören die täglich 10 davon reinzukippen.."

So ein dumpfer Kram

Das Ich

*** Klankrieger

I like my weapons how i like my music, HEAVY and METAL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.