Jump to content
TabletopWelt

GW Schleichwerbung in Filmen


Empfohlene Beiträge

Nun GW hat jedoch viele Fantasy-Elemente und Völker etabliert.

Ähm, welche?

Ich persönlich denke ja eher, dass D&D für solche Geschichten verantwortlich ist - besonders da es die GW-Jungs von Anfang an beeinflusst hat.

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da wären doch schonmal die Zwerge, die ja in diversen Spielen und Büchern als meist der Standardtechnologie voraus bezeichnet werden.Das sind halt in den Fantasywerken meist Schwarzpulverwaffen oder Gyrokopter. Dann wären da noch die Mächte des Chaos die,soweit ich weiss von GW stammen,jedenfalls die Gottheiten des Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mächte des Chaos gibt es schon länger, ebenso wie der 8-Stern / Chaosstern keine Erfindung von GW ist. Das gab es alles schon.

Es gibt eben allgemein Klischees, Zwerge sind traditionsbewusst, halten nichts auf Magie usw. das gabs alles schon ohne Warhammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, habe mich wohl geirrt.Das mit den Zwergen hät ich mir auch denken können.Nur halt mit dem Chaos nicht. Ich finde die Klischees eigentlich gut,wenn man dann noch etwas dazu erfindet und eine tolle Fantasyatmosphäre entsteht (wie es bei Warhammer der Fall ist) dann kann auch mal Fantasy abgeguckt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehört das alles ja nicht in diesen Thread, aber ich stimme euch zu, im Fantasybereich ist Ideenklau nunmal normal und nicht soo schlimm. Allerdings reagiere ich, wenn es irgendwo ein relativ neues Fantasyvolk gibt, ziemlich interessiert und es macht dann durchaus einen Teil des Reizes aus, Völker wie Skaven oder Tyraniden kennenzulernen, während man bei den "üblichen Verdächtigen" oft eher denkt: "sieh da, Zwerge gegen Elfen, Orks gegen Menschen, na hoffentlich ist dann wenigstens der Plot an sich spannend :schlafen: "

Marktplatz für alle GW-Hauptsysteme

Final Wars - Kostenlose, extrem flexible Tabletopregeln Final Wars ist spielbar mit Minis aller Systeme! Helft, das Spiel weiterzuentwickeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Aben kam eine Doku über das "Miniatur-Wunderland" in Hamburg. Da haben die die "Area 51" nachgebaut, komplett mit Stargate unten drin welches sich elektrisch öffnet und schließt... und was für ein Alien stand drin?

Ein Ghoul von Warhammer. Es ginbt ja eigentlich noch viel schöener Aliens von GW, aber die haben einen Ghoul genommen... Sachen gibts ;)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf das Chaossymbol zurück zu kommen. das ist mitnichten eine Erfindung von GW

Die Idee dafür stammt von Michael Moorcock:

"Moorcock's eight-arrow symbol of Chaos was subsequently arrogated by GW and became a frequent graphic element in their own Warhammer and Warhammer 40,000 games and the related miniature figures (e.g., these Knights of Chaos)."

Quelle:

http://en.wikipedia.org/wiki/Symbol_of_Chaos

Grün, grün, grün sind alle meine Farben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht stark irre ist dieser Mensch auch hier im Forum aktiv... Hat auch in diesem Thread schon gepostet...

btw, gings da ja nicht um Warhammer

Du irrst keineswegs, handelt sich um Forumsprominenz - wobei der entsprechende User inzwischen wohl weniger glücklich mit GW ist ;)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, der erwähnte white dwarf in Staatsfeind nr 1 (seite 1, fand das nur sau gut) kann auch einfach deshalb vorkommen, weil vielleicht der Sohn von Will Smith (oder vom Regisseur) Warhammer spielt, sowas passiert sehr sehr oft!

Will Smith und sein Sohn spielen 40k und sind u. a. Kunden in einem NY GW-Store, wie man hört.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lief auf Kabel1 die K1 Reportage "Wir sind viele - Großfamilie Rieger macht Urlaub". Der älteste Sohn (20) wurde bei seinem Hobby 'Warhammer-Figuren anmalen' gezeigt (hat ein paar Eldar angepinselt).

Welcher Familienvater kann sich bei 9 (!) Kindern einen Sohn leisten, der Warhammer oder Warhammer 40k spielt??? Wir sollten für den armen Menschen sammeln... ich habe noch alte Skorpione :ok:

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fallen grad spontan zwie Momente in Fernsehserien ein in denen Warhammer erwähnt wurde.

Das erste war "Ned's Ultimativer Schulwahnsinn" (hasse die Serie *fröstel*) da suchen zwei Mädchen nen Kurs in dem sie sich einschreiben können, und fliegen aus dem Mathe-, Physik-, Kunstclub usw und am Ende sitzen sie so in kostümen an nem Spieltisch mit lauter voll Nerds und "spielen" mit Hochelfen gegeneinander (so auf die Art ich nehm eine Mini in jede Hand und ramm sie ineinander, bamm bamm)

Das andere war in Disneys Lilo und Stich (schreibt man die so?) da sind sie auf ner Science fiction messe, da stehen dann 2 so typen mit Spokohren oder was in der richtung und sagen "Die Messe is der totale Witz, von wegen echte Auserirdische, komm lass uns lieber Warhammer spielen"

mist, hat schon wer vor mir geschrieben

Es passt vielleicht nicht hundertprozentig, aber ich muss es irgendwo erzählen.

Ich habe kürzlich zufällig eine Folge von "Lilo & Stitch - Die Serie" gesehen. An sich noch nichts aufregendes, es ging um einen Kongress von Science-fiction-Fans, den ein paar Außerirdische für ein Treffen von Aliens auf der Erde hielten.

Interessant war der gegen Ende einsetzende Dialog zwischen zwei Kongressbesuchern.

"Langsam wird das echt langweilig hier!"

"Ja, lass uns Warhammer spielen!"

Hätte ich in einer Disney-Serie wirklich nicht erwartet.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.