Jump to content
TabletopWelt

Niden Spielberichte (jetzt nach neuem Codex)


Hive2003

Empfohlene Beiträge

Da ich nun endlich ne eigene Cam habe, werde ich diesen thread nun nutzen um regelmäßig Spielberichte abzuliefern. :)

Die ersten 3 Spiele liegen nun schon ein par Tage zurück und hatte sie auch für ein anderes Forum geschrieben. Werde aber ab jetzt in erster Linie hier posten.

HQ

Schwarmtyrant

- Synapsekreatur; Das Grauen; Toxinkammern (+1S); Verbesserte Sinne (+1BF); Stachelwürger; Synchron. Neuralfresser

Tyrantenwache

-Zangenkrallen;Sensenklauen

174

Standard

8 Ganten

- Bohrkäfer

48

8 Ganten

- Bohrkäfer

48

8 Ganten

-Stachelfäuste

40

Sturm

Venator

-Zangen/ Sensen

40

Venator

-Zangen/ Sensen

40

Unterstützung

Carnifex

-Verbesserte Sinne (+1BF); Synchron. Neuralfresser; Synchron. Neuralfresser

113

503

Spiel 1 vs Niden

Wir hatten anfangs überlegt nach Stadtkampf zu zocken, allerdings soll man wohl nur die normale Mission mit Spielfeldviertel halten spielen. Macht ja nix, haben die Platte trotzdem schön mit Gelände vollgestellt.

Meine Liste sollte ja bekannt sein s.o.

Liste des Gegners bestand aus einem Symbiarchen mit Gefolge aus 5 Symbionten, natürlich mit Schuppen.

Einem Neuralfex mit 2 Fressern, einem Fex mit Fressern und Stachelwürger, 3 Absorber Bases, und 8 Ganten.

Aufstellung:

31.jpg

1. Spielzug gewann ich und mangels Ziele konnte ich nur den Dakkafex im Gelände beschießen, was leider nur zu einer Wunde führte...

Er feuerte mir als Rache 7 Ganten mit Bohrkäfern auf meiner linken Flanke um.

Also relativ unspektakulär bisher. Unwissende Zuschauer murmelten schon was von "ui, fast nen ganzen Trupp verloren". Hrhr... Ganten... :D

In den nächsten Zügen passierte eigentlich nicht sonderlich viel, außer dass mein Fex seine Ganten bis auf einen umschoß und er mir einige Stachelganten wegsniperte. (Sein Würger am Fex hat das gesamte Spiel über nix getrofen ;)).

Meine Venatoren haben dann seine Absober im Nahkampf gecasht woraufhin sein Fex zur Unterstützung anrollte und mir einen meiner Venatoren instakillte aber erst nachdem ich ihm ein Leben gezogen hatte. Allerdings hat ihm der eine gereicht und er zog sich wieder in seine Deckung zurück...

Meine Rache kam wiedermal in Form fliegern Larven, sprich mein Fex hat seinen Fex aus dem Spiel geholt. ;)

Auf der anderen Seite hatte mein Tyrant 4 Symbs umgeschossen, sodass nur der Smybiarch und 1 Kollege am leben war.

Mittlerweile war der Lord in Angriffsreichweite, hatte das aber schon vorhergesehen und meine kleinen Jungs schön vor meinen Tyranten gestellt. So musste er diese angreifen und konnte unmöglich alle auf einmal auslöschen.

Die Reste meiner anderen Ganten prügelten sich mit seinem einzigen noch verblieben Gant.

40.jpg

Da meine Termas, die den Symbiarchen banden, null Chance hatten und ich es meinem Tyranten nicht zutraute gegen den Symbiarchen zu bestehen, zog ich ihn zurück in der Hoffnung den bösen Symb umzuballern, sobald er seine Ganten gefrühstückt hatte.

Derweil wollte mein verbliebener Venator zurück zum Tyranten, meine anderen 4 ganten erschlugen seinen und griffen den Fex an um ihn am Schießen zu hindern.

NAch der Smybiarch die Ganten erschlagen hatteversuchte er ihn in einen weiteren Nahkampf zu retten und griff den Venator an, welcher auch ganz schnell ganz klein war. :(

Allerdings reichte dann seine Massakerbewegung nicht aus um meinen Fex zu erreichen und so waren die beiden dann schön 3 Sync.Neuralfressern und nem Würger ausgesetzt. Natürlich bissen die beiden ohne Widerrede ins Gras. ;)

Spiel war gewonnen, obwohl sein Fex noch mit einer Verzweiflungstat versuchte meinen Tyranten zu verletzen. ;)

41.jpg

Spiel 2 vs. Okrz

So zweites Game gegen eine ziemlich böse Liste für 500 Punkte.

Schön gegen Blood Axes mit 6(!) KillaBotz, einem Waaaghboss und 2x 5 infiltrierende Kommandoz.

Könnte leicht ins Auge gehn...

Aufstellung:

100_0043.jpg

Leider sieht man nicht die beiden Kommado Trupps und den Waaaghboss...

Mein Problem waren die Killabotz... Die mussten weg, dann wäre das Spiel gewonnen. Hatte leider nur 4 Modelle die in der Lage dazu waren. Meinen Fex, den Tyranten und die beiden Venatoren.

Durch unglückliche Sprintwürfe, blieben die beiden Zwillinge im Offenen stehen, wo sie dann auch gleich von den Botz umgepustet wurden. Tjoa war wohl nix...

Blieb also noch der Fex/ Tyrant. Tyrant war einfach zu schwach und kratzte die Botz nichtmal an...

Der Fex aber zerschoss einen und betäubte einen weiteren.

Die orkige Gegenwehr war nicht sonderlich toll, weil nix traf, nix verwundete oder ich alles savte. Es starben wie gesagt nur die beiden Venas...

46.jpg

Nächster Zug:

100_0047.jpg

Hab mir gedacht setzte alles auf eine Karte stürmst mit dem Fex vor, ballerst was um, gehst dann in den Nahkampf mit dem Rest. Tjoaaa, nix war... Erst keinen durchschlagen dann im Nahkampf schön 2 Wunden kassiert. Dachte schon na geil, super Plan...

Aber dann trafen alle meine 3 Attacken und vernichteten gleich mal beide Botz. Blieben noch 3...

Sein Waaaghboss und ein Kommando Trupp griffen meinen Ganten Trupp auf der linken Flanke und und machten die auch gleich mal lang... Allerdings reichte die Massakerbewegung nicht um meinen Tyranten anzugreifen. Er scheiterte um 1 Zoll. Muhahaha. :lol:

Der Tyrant und die zu hilfe eilenden ganten machten den Waaghboss und seine 5 Kommandoz ziemlich schnell der Schußkraft der Tyraniden bekannt und erledigten sie bis auf den letzten Ork. :)

Mein Superfex pustete derweil 2 weitere Botz aus den Socken und erledigte den 3 und damit letzten Bot im Nahkampf. Seeehr geil. :lol:

49.jpg

Damit war das Spiel gelaufen und ich bewegte meinen Schwarm in Richtung der verblieben 5 Kommandoz, welche dann auch relativ schnell vom Tisch waren.

2 schöne und spaßige Siege für den Schwarm Jehah!

Nächstes mal dann 1000er Spiele mit hoffentlich besseren Pics und genaueren Spielzügen. :)

bearbeitet von Hive2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch der aktuellste Bericht:

HQ

Schwarmtyrant

- Synapsekreatur; Das Grauen; Toxinkammern (+1S); Verbesserte Sinne (+1BF); Stachelwürger; Synchron. Neuralfresser

Wache

- Zangenkrallen;Sensenklauen (+1A);

174

Elite

Liktor

80

Standard

8 Ganten

- Bohrkäfer

48

8 Ganten

- Bohrkäfer

48

8 Ganten

- Stachelfäuste

40

8 Symbionten

- Chitin

160

Sturm

Venator

- Zangen/Sensen

40

Venator

- Zangen/Sensen

40

Unterstützung

2 Biovoren

- ExplosivMinen (weil DE)

100

Carnifex

- Verbesserte Sinne (+1BF); Gehärtetes Chitin (+1LP); Synchron. Neuralfresser; Synchron. Neuralfresser

128

Carnifex

- Verbesserte Sinne (+1BF); Synchron. Säurespucker; Biozidkanone

143

1001

So zurück vom Zocken. War bis auf eine "Ausnahme" sehr spaßig.

Wegen dieser "Ausnahme" hab ichs auch verpasst mehr Fotos zu schießen... Die "Ausnahme" war ein furchtbar dummer und nerviger Zuschauer, der alles kommentieren musste und 40k Weisheiten zum besten gegeben hat. Nach dem Motto: " Meiner Meinung nach lohnen nur Nahkampffexe". Imps sind das stärkste Volk usw...

Also nur Dünnschieß, habe dann ein par Sprüche gebracht, aber das ist einer von denen der nicht schnallt, dass er allen auf den Sack geht, selbst wenn man ihm das so ins Gesicht sagt... :rolleyes:

Ok was solls, das Spiel war eine 1000 Punkte Schlacht, Dark Eldar vs Niden.

Spielfeldviertel usw.

Die Aufstellung gewann ich, die Seitenwahl auch ebenso den ersten Zug! Yes! Bei diesem Matchup war das sehr wichtig. Die Dark Eldar bestanden nur aus Infantrie mit maximaler Anzahl an miesen dicken Waffen.

Hatte die beiden Fexe zu meiner rechten in einen kleinen Wald gestellt, um ihnen einen Deckungswurf zu verpassen. Meine beiden Voren natürlich hinten im Gelände. Alles andere war so weit wie möglich vorne und die wichtigen Dinge hinter Deckung.

Meine erste Schußphase war dann auch ganz ok. Feuern konnten nur die beiden Dicken und mein Tyrant. Opfer waren ca 12 Dark Eldar.

So sahs nach der 1. Schußphase aus:

Platte%20nachm%20ersten%20Zug.jpg

Man sieht wohl deutlich das Loch welches der Würger gerissen hat. ;)

Loch.jpg

Allerdings musste ich auch bluten, 6 Stachelganten und 7 Symbs hats zerissen... Das ist immer sone Sache, hätte ich die Symbionten nicht todesmutig nach vorne in die Ruine geschickt, hätten bestimmt meine Fexe was kassiert... So waren sie dieses Game ein schöner (und teurer) Kugelfänger.

So ab hier habe leider kaum noch Bilder geschossen, weil es nur Ärger gab. Trotzdem war noch ein echtes Highlight dabei. Der Obermacker der DE wollte sich mein Carni Nest auf meiner rechten Flanke schnappen, nimmt seine Drogen und zwar 3 Stück. Hab schon gedacht, super das war mein Fex...

Aber dann:

Yes.jpg

Soooooo geil!!! 3 6en geworfen und ciao. Muahahaha. Wo sind hier unsere Statistik Freunde, Glück gehört also doch dazu! :D

Der Bauerzuschauer meinte dazu natürlich er habe das vorher gewußt und hatte deswegen auch keine Angst um meine Fexe... :blink: Dumm? Ja! Aufs Maul? Eigentlich ja... Affenkind, macht sone geile Situation kaputt, denn beide Seiten haben gelacht.

Ok weiter im Text. Nachdem ich dann seine linke ( meine rechte) Flanke gesaubert hatte, stürmte alles Richtung seines Zentrums.

Vormarsch%20beginnt.jpg

Wie man sieht hatte mein Dakkafes schon 2 Wunden kassiert und hatte demnach noch 3. :rolleyes: Ich liebe Deckungswürfe. Der Venator und der verbliebene Symb machten sich ran die Dark Eldar im Nahkampf anzugehen, aber natürlich erst nach einer weiteren Schußphase.

Leider habe ich zu diesen Spielzügen auch keine Fotos... Nur eine Nahaufnahme irgendwann mittendrin. ( Btw beachtet den Rost, dass habe ich gestern gelernt zu malen, sieht aus wie echt. ;))

Fex%20ist%20böse.jpg

Da hatte er dann nur noch 1 Leben, war aber im Game bis zum Schluß.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich sehr gut geschossen habe und mein Gegner teilweise schlecht gewürfelt. Von 7 Inccubi Rüstungswürfen versemmelte er 4... Aber Syncronisierte Waffen+ lebende Munni ist einfach genial. :unsure:

Sein 2tes HQ versuchte meine einzige Synapse auszuschalten, was mit Drogen und Peiniger nicht ausgeschlossen war, konnte aber "nur" die Wache killen und meinem Tyranten 2 Leben ziehn bevor sie aufgegessen wurde.

Achja mein toller neuer lieblings Liktor kam natürlich erst als alles vorbei war... Wenn man ein Lieblingsmodell hat, kommt es entweder nie ins Spiel, stirbt im 1. Zug oder reißt mal gar nix... Nie vorher rumtönen welches Modell man liebt...

So sahs dann am ende von Zug 5 (oder 6) aus, alle Dark Eldar waren absorbiert, bei ir stand das was ihr dort seht und meine beiden Voren. Die im ganzen Game glaube ich 2 oder 3 Dark Eldar gekillt haben. Aber ich habe sie mal wieder eingesetzt, das sollte man mir hoch anrechnen! :D

Ende.jpg

Achja stimmt das ist das erste Pic meines neustens Fexes. Mit Spuckern. Werde da mal ne Nahaufnahme morgen machen. :)

War im großen und ganzen wieder mal sehr schön, kein Stress alles gut und nett. Keine Diskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte, speziell der vom DE Spiel natürlich. Jedoch verstehe ich nicht warum der DE seine Armee so schlecht in Position gestellt hat. Eigentlich müsste er wissen, dass seine Krieger gegen Tyras nicht allzu viel Land sehen. Naja, nichts desto trotz - Gratz!

Schreibst du deine Berichte nun von allen Spielen hier rein?

Werde öfter mal reinschnuppern, bin ein grosser Fan von Spielberichten. Wenn du Böcke hast kannst du das demnächst ja etwas ausführlicher gestalten.

Achja, deine Tyras sehen ja richtig net aus Hive, nur das Grün ist mir zu hell :ok:

"It's better to burn out than to fade away..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die nicht vom Scjwarmbewustsein angetrieben? Dann tun die doch alles was man ihnen sagt und harmonie ist wird einfach befohlen?

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum man Käfern überhaupt Namen gibt

Weils keine Käfer sind. ;)

Schöne Berichte, speziell der vom DE Spiel natürlich. Jedoch verstehe ich nicht warum der DE seine Armee so schlecht in Position gestellt hat. Eigentlich müsste er wissen, dass seine Krieger gegen Tyras nicht allzu viel Land sehen. Naja, nichts desto trotz - Gratz!

Schreibst du deine Berichte nun von allen Spielen hier rein?

Mh also da es Spielfeldviertel waren, sag doch wie er hätte besser aufstellen sollen? Seine Viertel war doch schon fast voll und was will er in der Ecke? warten bis ich vorne alles erledigt habe und dann trotzdem den Rest ummache? So vorne war halt Maximum an Feuerkraft und wäre der Lord nicht so unglücklich gestorben hätte es gut anders ausgehen können...

Jo werde hier jetzt öfters Spielberichte reinsetzen. Nächster wahrscheinlich am Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und weil ich so cool bin werde ich gleich mal nen weiteren Bericht posten. Kann mich zwar nicht mehr sooo genau an alles erinnern, aber habe einige Fotos.

Das Problem war nur, dass teilweise 8 Leute um den Tisch standen und zugeguckt haben, zudem immer vor sich hingeredet haben. Haben sich net getraut uns direkt anzusprechen und daher immer so geredet, dass mans hört und eventuell drauf antwortet. :D

Naja was solls, wenn man Anfänger ist ist das wohl so...

Also kommen wir zum Bericht.

Spiel 1250 Punkte, Spielfeldviertel, Flesh Tearers vs Tyraniden.

Meine Liste war:

Schwarmtyrant

-Toxin, Sinne, Stawü, Sync. Fresser

Wache

3 Tyranidenkrieger

- RW, BF, Toxin, Ini, Stawü, Fresser

Carnifex

- 2x sync. Fresser

-Sinne

8 Ganten

- Bohrkäfer

8 Ganten

- Bohrkäfer

8 Ganten

- Stachelfaust

8 Symbionten

Schuppen

-Venator

-Venator

-Venator

2 Zoantrophen

- Blitz, Synapse

Carnifex

- Sinne, Sync Spucker, Biozid

Carnifex

- Sinne, LP, Stawü, Biozid

Der Hammer ist, ich weiß nicht wieso, denke weil ich noch im Kopf hatte wir wollten nur 1000 Punkte, ich habe ohne Stachelganten und ohne Krieger gespielt, ich habe sie einfach vergessen. Der Hammer. Waren bestimmt die ganzen lauten Leute... Einfach mal mit 164 Punkten weniger gezockt... Ist mir wohl noch nie passiert, außer früher mit Liktoren, oder zu Zeiten der 2. Edi mit hochfliegenden Einheiten. ;)

Seine Armeeliste weiß ich nun nimmer auswendig, man kanns aber erkennen auf den Bildern.

Meine Aufstellung:

smnid01.jpg

Wie man sieht ziemlich gedrängt, aber ich wußte dass er keine Geschütze oder sonstiges dabei hat. Zudem war es klar, dass er im 2ten Speilzug wohl im Nahkampf sein wird, also hatte es eh keinen Sinn sich da noch groß aufzuteilen...

Seine Aufstellung:

smnid1.jpg

Sein infiltrierender Scout Trupp ist nicht zu sehn, der war in irgendeinem Wald, aber in Hinblick auf die anderen Einheiten auch ziemlich unwichtig. ;)

Und ja ihr seht richtig 4 von 6 Trupps Springer.

Ich gewann den Wurf wer auswählen darf welche Seite anfängt. Hab ihn anfangen lassen, da eigentlich nix gut in Reichweite war und seine Baals hinter Gelände.

So sahs dann nach der 1. Schußphase von beiden Partein aus:

smnid3.jpg

Wie man sieht nicht sondelrich viel, ahbe einen Springertrupp ein bisl dezimiert und niedergehalten, er hat meinem Tyranten 2 Leben gezogen und dem SpuckerFex auch eins. Nen par Ganten sind auch gestorben, egal. ;)

Hier nochmal die wohl dreckigste Einheit des gesamten Spiels... Bärtig, unfair usw. nicht wahr Clemens? ;):D

smnid4.jpg

Weiter gings mit Bewegungen, die Todeskompanie schlug natürlich auf und machte gleich mal meinen Spuckerfex lang... Was soll man sagen, ist halt so. Die Ganten auf meiner rechten Flanke die ihn eigentlich schützen sollten wurden von dem anderen Springer Trupp mit Flamern geröstet, so war der Weg frei für die Kompanie.

Ansonsten hat er schön für alle wichtigen Trupps schwarze Wut gewürfelt, die 6en bedeuten natürlich die Distanz! Geeeeiel....

smnid6.jpg

Nachdem die Todeskompanie nun meinen Fex zu Dünger verarbeitet hatte, waren sie so von sich selbst überzeugt, dass sie sich gleich in die Symbionten reinmassakerten (Bewegung nach Massaker).

Da ich aber so schön kompakt aufgestellt hatte, waren meine 3 Venas auch auf die Party eingeladen und kamen natürlich vorbei. Jeha, das sollte doch wohl reichen für die schwarzen Bomber. :D

In den Schußphasen passierte natürlich nix dolles mehr. Zoantroph geplatzt nach Beschuß des einen Baals. Meine Wache wurde vom anderen Baal umgepustet der BioWürger Fex rächte sie aber mit einer 6 auf der Schadenstbaelle. *Kaboooom*.

smnid7.jpg

Jo zu diesem Zeitpunkt sahs ziemlich dreckig für mich aus und alle um uns rum sahen das wohl ähnlich, aaaber Niden rocken immer noch im Endgame. Also no Panic und weiter imText.

Also Symbs machen Ordenspriester lang und 2 Blackis. Venas nehmen auch 2 raus. Eher mau, aber das Verletzung ignorieren ist so scheise... Ich verlier aber auch nur 2 Symbs. Hihi.

So für die nächste Runde fehlen leider Bilder... Symbs und Venas zeigen der Todeskompanie wer der Boss ist und mischen sie auf. Symbionten verlieren nur einen ihrerseits und nen LP beim am Vena.

Die anderen Stürmer allerdings nehmen mir meinen Tyranten und Fex in einer Runde raus. Argh, das war böse...

Symbionten und Venas haben sich aber aufgemacht um auch den Kollegen der Todeskompanisten zu sagen wo der Hammer hängt.

Nach nem kleinen Handgemenge sahs dann so aus:

smnid8.jpg

Huch? Auf einmal waren die Tyraniden wieder vorne. Go Niden, Go Niden!

Einer seiner Springertrupps hat es sogar fast geschafft meinen BioWürger Fex zu töten. 1 mickriger LP bis die Venas eingriffen und das klären konnten.

smnid10.jpg

smnid11.jpg

Ende:

smnid12.jpg

Der verbliebene Baal wurde dann auch noch vom BioWürger Fex lahmgelegt.

Jo war dann nen Überragender Sieg ohne meine Krieger und Stachelganten... Zu geil eigentlich.

Spiel war aber total gut und fordernd, hat viel Spaß gemacht und ging auch recht flott.

Bin auch echt zufrieden damit mittlerweile meine Dicken nur minimal auszusatten mit Biomorphen. Bekomme so einfach mehr rein bei diesen niedrigen Punktzahlen. Ist irgendwie besser mehr austeilen zu können als einzustecken.

Zoantrophen waren die Enttäuschung. Nur einmal im gesamten Spiel getroffen und insgesamt dann einen Marine rausgenommen. Sehr gut Jungs... Naja aber das bin ich schon gewohnt, mal sind sie über und dann wieder totale Looser... Obwohl auch meine Fexe in der wichtigen ersten Runde geschwächelt haben (nix getroffen)...

Was bleibt noch zu sagen, außer dass ich Venatoren einfach liebe, umso mehr umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, finde ich klasse, aber du solltest bedenken, dass du einen Dakkafex erst ab 1500 Punkten als Elite-Auswahl einsetzen darfst.

Ansonsten schniecke! Schön, dass du es dem Dosenfleisch so gezeigt hast.;)

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feine berichte, schön zu lesen, weiter so. ^^

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, finde ich klasse, aber du solltest bedenken, dass du einen Dakkafex erst ab 1500 Punkten als Elite-Auswahl einsetzen darfst.

Ansonsten schniecke! Schön, dass du es dem Dosenfleisch so gezeigt hast.;)

Jo ich weiß, durfte aber. ;)

Zumal er eh nix gerissen hat.1 Marine gekillt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha warum krank?

Vielleicht meint er damit die recht lustige Art, wie Du das schreibst.

Ich lese das hier auch sehr gern und würde auch mal spontan Büchsenfleisch zum Metzeln zur Verfügung stellen, wenn ich nicht so weit von Hamburg wegwohnen würde. :D;)

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bleiben nun die Berichte? :ph34r:

Jaja, hatte wenig Bock zu schreiben und habe auch etwas mit meinem Eldar Farbschema rumexperimentiert.;)

Daher mache ichs nun doch etwas kurz, zumal ich auch schon wieder Einiges vergessen habe.

Also 1. Match war vs Orks. Je 1850 Punkte. Mit Missionsmarkern.

So sah also die Aufstellung aus:

Torksa.jpg

So als erstes kam ein Kampfbomaangriff, der mir 2 Symbs nahm und eine Wache... War schon leicht irritiert, da er aber ne 1 geworfen hatte bekamen auch seine Jungs was ab. NAtürlich einer seiner dicken Panzer, wodurch dieser zu Anfang des Spiels betäubt war. Hehe.

Das Spiel war dann eigentlich shcon relativ schnell entschieden, da ich gleich den 2ten dicken APnzer rausgenommen habe mit meinem Würger/ Biozid Fex.

Torksb.jpg

Eigentlich war dann nix Besonders mehr los, Orks haben mit jedem verlorenen Buggy deutlich an Biss verloren, während ich nur Kleinvieh abgeben musste. Mein Symbiarch und 4 Venatoren haben dann noch versucht seinen 2ten dicken Panzer zu knacken, leider habe ich bei 30 Attacken nicht eine 6 würfeln können. Muahahah scheise alla... Danach Panzerschock mit Ramme, aber nix passiert. Sein Waaghboss hat dann noch 2 Venas rausgenommen bevor er verpackt wurde und die Reise ins Schwarmschiff antrat.

Torksc.jpg

Spiel 2 gegen Chaos. Gebäude in der Mitte erobern und halten. Schalala immer gut mit Niden. ;)

Nach dem ersten Spielzug:

Spiel1Chaos.jpg

Habe hier und da was kassiert, nix weltbwegendes. Seienr Geißel hatte ich das Geschütz genommen.

Sein HQ mit Boyz griff meinen Symbiarchen ander das Missionsziel bewachte. Meine Venatoren erledigten die Geißel im Nahkampf und stürmten in die Sentinels vor. Das Furchtbare war, dass son Popel Sentinel einen Venator ausschalten konnte und den anderen bis zum letzten Zug binden konnten. Ich kann einfach keine 6en würfeln wenns gegen Fahrzeuge geht, das neeervt. :angry:

Tchaosb.jpg

Tchaosd.jpg

Am Ende ging mein Symbiarch wiedermal drauf, aber seinem HQ wurde ebenfalls der Arsch versohlt. Musst abe rnoch Venatoren zu Hilfe holen, aber dafür sind sie ja da.

Meine Zoas haben sich ziemlich lange Feuergefechte mit seinen Panzern geliefert und letztendlich gewonnen. *kabooom*

Mittendrin beschwor er auch noch seine Dämonetten, die nen Fex rausnahmen letztendlich aber aber erschossen worden. Hatte aber in diesem Moment echt Angst, dass sie sich nun Fex auf Fex schnappen. Aber meine Krieger haben da dann endlich mal getroffen.

Hier einer der letzten Züge:

Tchaosc.jpg

Spiel 3 vs Niden. Glaube es war Durchbruch.

Aufstellung:

Tnidena.jpg

Das Spiel sollte sich also entscheiden wer es zu erst schafft die Dicken auszuschalten. Ich war allerdings etwas im Vorteil, da ich 3 Zoas dabei hatte die ja bekanntlich Rüstungen ignorieren.

Zwar hatte er wesentlich merh Symbionten, aber das war kein großes Problem für meine Dakka Fexe zumal sie keine Chitinschuppen hatten! :lol:

Das Ganze war ein richtig schönes Blutbad, jedem Khorne Berserker wäre das Herzchen aufgegangen.

Habe versucht ein par Fallen einzubauen, sodass er das Angriff dort stattfand wo ich es wollte um dann überlegen kontern zu können. (Haha das klang richtig gut). Aber nunja so wars halt und es hat geklappt. Immer versucht billiges und unwichtiges vorzuwerfen und dann mit den schweren Jungs reinhalten.

Sieht man hier ein wenig, Ganten vorwerfen dahinter warten dann die Symbionten und Venas. Fexe immer schön schützen vor Nahkämpfen und es kann kaum was passieren.

Tnidenc.jpg

Auf der anderen Seite sah es noch besser aus und zwar so:

Tnidend.jpg

Das Ende:

Tnidene.jpg

Ein einzelner Tyrant lebte noch der auch ziemlich fix alle gemacht wurde.

Eigentlich hat es doch ziemlich viel Spaß gemacht, owohl es zu deutlich war...

Zu meiner Armee kann man sagen, dass sich die meisten Elemente so verhaltne haben wie sie sollten.

Nen Säurespucker ist shcon schlechter an einem Fex als ein Würger, aber nicht so schlimm, dass man deswegen Spiele verlieren würde. Dahe rbin ich froh ihn gebaut zu haben.

Tyrant ist wie immer der Hammer. Symbionten waren oft ne Enttäuschung... Lag aber an meinen bescheidenen Würfen für sie.

6 Venatoren a 2 Biester sind sowas von geil. Die perfekte Feuerwehr und unglaublich flexibel. Helfen wo Not am Mann ist oder binden frühzeitig irgendwas wichtiges. Dank ihrer Schnelligkeit klappts auch fast immer.

3x 8 Ganten reichen mir völlig maximal 4x8 Ganten. Die Truppgröße hat sich un echt bei mir durchgesetzt. Nimmt weniger Platz weg und ist genauso schlagkräfitg wenn man 2 Rotten kombiniert.

Zu den Dakka Fexen braucht man wohl nix mehr sagen und meine 3 Kriger mit Würger und Neuralfressern waren auch ok. Ne gute Synapse und durchschnitllcih in allen anderen Belangen. Bleiben auch erstmal drin.

Auf Zoantrophen werde ich auch nie wieder verzichten DS3 oder Stärke 10 Blitze sind echt nen Wort und ich möchte das nicht mehr missen. Allerdings sollten es schon mindestens 2 sein, besser halt 3.

Der Symbiarch ist auch gut, oft frißt er halt ne Menge Feuer, was aber dem Rest meines Scharms hilft. Ignoriert man ihn greift er sich halt Alles und Jeden im Nahkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal schöne Berichte, vor allem da die Tyraniden wiedermal gewonnen haben. Fährst aber auch dicke Geschütze auf ;)

Zoas sind mir nun auch schon öfter sehr positiv im Gedächtnis geblieben. Nicht unbedingt weil sie viel reissen, wobei ein S10 Schuss im richtigen Moment ne Schlacht drehen kann, sondern als zuverlässiger Beschussmagnet. Sind nicht teuer und 2+RW/6+ReW sind schon ziemlich gut, da kann man die wirklich mal saudämlich ins Kreuzfeuer stellen und die gehen trotzdem nicht drauf, während das Kleinvieh dran vorbei zieht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Sache. Carnifexe rocken einfach. Ich finde die vielen Venas auch ganz toll. Habe bisher nur 2. Vielleicht finden ja noch ein paar weitere den Weg zu meinem Schwarm. Ich denke darüber hinaus wirklich nach mir einen zweiten Ballertyrant zu machen. Hatte vorher einen mit Fresser und Würger, jetzt mit Würger und Bio. Ich vermisse den alten Infanterieschrecken.:)

Klasse Turnier! War das nicht V&V, gegen die du gespielt hast?

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.