Jump to content
TabletopWelt

[Full Thrust] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Hi ich hab mir die Regeln für Full Thrust mal durchgelesen und auch hier den Tread. JEtzt meine Frage. Wolltet ihr nicht nen Deutsch übersetezung oder zumindest eine Deutsche Spielhilfe machen und wollte nu Fraghen wieweit ihr seit. Weil mein Englisch ist nicht so besonders^^

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich mal eingelesen und meine Babylon5 Erdallianz-Schiffchen übertragen.

Dabei ist mir u.a. aufgefallen, dass die Schiffe immer etwas schwerer wurden als die FT-Klassifizierungen, wenn man deren gesamte Ausrüstung unterbringen möchte.

Bei den Schiffen stehen Pulse Torpedos für Beams (Laser), Beams für Geschützbatterien und Screens für Interceptors (da sie die am besten entsprechenden Effekte produzieren).

Anzumerken ist dass die Schiffe so nah wie möglich an den Originalen designed wurden, woraus auch die vielen Hangars auf diversen Karten resultieren. Erdallianz ist sehr CAP-lastig.

Gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, lediglich die weak hull der Marathon ist etwas störend, aber ist halt ein gerechtes System - wer Geschwindigkeit will, muss woanders sparen (naja, hat ja noch Panzerung und Interceptors).

Auf die Performance des Apollo Bombardment Cruisers bin ich auch sehr gespannt, der kann bei akurater Schätzung ja wirklich verheerenden Schaden austeilen.

post-13802-13949085084553_thumb.jpg

post-13802-13949085085241_thumb.jpg

post-13802-13949085085472_thumb.jpg

post-13802-13949085086125_thumb.jpg

post-13802-13949085086578_thumb.jpg

post-13802-13949085086904_thumb.jpg

post-13802-13949085087639_thumb.jpg

post-13802-13949085088119_thumb.jpg

post-13802-13949085088876_thumb.jpg

post-13802-13949085089_thumb.jpg

post-13802-1394908508912_thumb.jpg

post-13802-13949085089759_thumb.jpg

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist mal die Umsetzung der kompletten EA-Flottenlisten.

Die Schiffe sind generell immer etwas schwerer geworden als die FT-Klassifizierungen, aber es geht nicht anders, wenn man sie ansatzweise fluffgetreu bauen möchte.

Außerdem muss man bei den Hyperdrives etwas improvisieren, die funktionieren bei ACtA ja etwas anders - ich geh einfach davon aus, dass größere Schiffen ihre Eskorten mit aufs Feld schleppen (die können dann halt einfach nicht selbstständig springen).

Pulse Torpedos stehen für Beams, Beam Batteries für Geschützbatterien (Plasma, Gauss etc.), Screens für Interceptors und PDS für Anti-fighter.

Die Schiffe sind sehr nach Fluff gebaut, daher haben auch die kleinen Pötte Screens und viele Großkampfschiffe Hangar Bays (lohnt eigentlich beides nicht so wirklich, macht sie aber auch nicht übermäßig schlecht).

Dabei sind auch einige eher "ausgefallene" Konstruktionen rausgekommen, Paradebeispiel Apollo Bombardment Kreuzer (wenn man mit dem auch nur halbwegs akurat schätzt...).

Earth Alliance Fleet Lists:

Allgemein: Die Explorer ist bisher nicht dabei, die Überstieg die Darstellbarkeitsgrenze des Ship Creators. Muss ich mal von Hand nachmachen. Abgesehen davon, dass man sich darüber streiten kann, was eine fliegende Station in einer Kampfflotte verloren hat.

Early Years: Es fehlen der Hyperion Assault, Hyperion Command, Hyperion Pulse und Hyperion Rail. Soviele Hyperions kann man sich einfach sparen, zumal die meisten Varianten eh reichlich sinnfrei sind. Wenn jemand meint dass er die unbedingt braucht kann er die gerne machen, ich füg sie dann ein.

earlyyearssm3.th.jpg

Dawn of the 3rd Age: Kleiner Tausch - Warlock raus, Sagittarius rein. Es ist hochgradig unlogisch, dass die 3rd Age Flotte kein Bombardementschiff hat. Der Warlock hat in einer solchen Flotte dagegen nichts zu suchen - zu Anbruch des dritten Zeitalters gab es genau einen und das war ganz am Ende, fast schon Crusade Era. Außerdem bleibt die Artemis-Escort drin, denn auch die 3rd Age-Flotte braucht ein Schiff, das die größeren Pötte wirklich beschützen kann.

dawnofthe3rdageya9.th.jpg

The Crusade Era: Avenger bleibt drin, man braucht eine Alternative zum Poseidon-Dinosaurier. Omega Pulse bleibt ebenfalls drin. Ist einfach zu groß um so plötzlich zu verschwinden.

Zusätzlich ist die Nemesis reingewandert. Die ist der Gipfel der technischen Entwicklung der Erdallianz, sie war schon immer in der EA-Liste und genau da gehört sie auch hin.

thecrusadeeranl8.th.jpg

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf alle Fäller sehr interessant aus.

Nur irgendwie kommen mir die großen Pötte irgendwie wircklich ziemlich groß vor.

Mich würde dann mal interessieren wie eine Narnflotte aussieht.

PS: Welches Programm hast du verwendet?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendet hab ich den Ship Creator.

Und ja, die dicken Pötte sind wirklich dick (der schwerste FT-Supercarrier hat unter 300 Mass).

Die Narnflotte bekommt auf jeden Fall durch die Bank starke Hüllen XD

Im Moment bin ich bei den Centauri, die gehen eigentlich ganz gut.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soabld ich den größen privaten Stress wieder überwunden habe, mach ich mich wieder daran die BFG Sachen weiter umzumotzen.

Dann hätten wir ja schon 2 weitere Systeme in die Regeln integrierd, was manche doch recht freuen dürfte wenn sie ein noch lebendes System mit ihren alten Schiffen spielen können.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IN hab ich ja schonmal hier reingestellt, mit der Chaosflotte bin ich schon fast fertig und die Tau stehen dann als nächstes an.

PS: IN

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=2960668&postcount=215

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IN-Liste gefällt mir, sieht gut aus.

Von Panzerung scheinst du aber nicht viel zu halten :D

Müsste man mal als schöne Bilddatei zusammenfassen.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Panzerung wollte ich hahlt nur den Panzerkreuzern vorbehalten und es da auch nicht übertreiben damit sie nicht besser als die Schlachtschiffe werden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

Die EA sieht schon nicht so schlecht aus... werd das wohl mal demnächst Systemübergreifend austesten (NSL vs EA oder so).

Das generelle Problem ist einfach dass die Pötte echt riesig sind (Modell und Punktetechnisch) *grübel* aber ich sehe auch nicht wo mach Abstriche machen könnte um das genze auf die Standart FT Schiffchen zu bringen.

Des weiteren bin ich noch etwas skeptisch was die Interceptoren Screens anbelangt. Das Problem wird einfach sein, dass fast jede B5 Rasse am Schluss massig Screens haben wird:

Abbai: Schilde -> Screen

Schatten: Absorb/Heilung -> Screen (wahrscheinlich aber noch eher eine der drei FT Alien Rassen)

Centauri und Narn: Interceptoren/Twin Arrays -> Screen + Point Defence

Minbari: Stealth -> Screen

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Centauri-Designs sind bisher SEHR spärlich mit Screens ausgestattet.

Bei denen geh ich in den allermeisten Fällen auf Geschwindigkeit und Mittel- bis Kurzstreckenfeuerkraft.

Die meisten Schiffe sind typische Strafing-run-Designs, v.a. leichtere Vehikel wie Vorchan, Centurion und Dargan.

Narn werden auch eher wenig Screens bekommen, aber dafür stabile Hüllen und sehr viel Panzerung.

Zum Spiel:

Ich würde empfehlen bei den Schiffen generell aufgrund ihrer Größe nur jeden zweiten Damage Threshold Check zu machen, sonst erodiert die Kampfkraft der großen Pötte einfach unverhältnismäßig schnell.

Edit:

Das sind meine bisherigen Centauri-Designs.

post-13802-13949085405491_thumb.jpg

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die fertige Centauri-Liste.

Der Redundanzfaktor bei den kleineren Schiffen ist ziemlich hoch, das liegt allerdings an ACtA, ich hab mein bestes getan einen Teil der Schiffe wenigstens noch ein bisschen individueller zu gestalten, damit sie nicht völlig die größere Version von was anderem sind.

Wer sich wundert, warum die größeren Schiffe alle so fette Batterien haben, dem sei dies kurz und knapp erklärt. Glaubt ihr ein Centauri Kommandant würde sein adeliges Hinterteil mitten im Zentrum der Schlacht riskieren? Also ich nicht.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist die aktualisierte Centauriliste und die der Dilgar (haben die eigentlich auch ein Schiff, das keine überdimensionierte Raketenlafette ist?).

post-13802-13949085808456_thumb.jpg

post-13802-13949085809025_thumb.jpg

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist die komplette Vorlonenflotte.

Falls sich jemand wundert warum der Kasten des leichten Kreuzers viel mehr Platz beansprucht als nötig, das dient nur dazu zu zeigen, dass das Ding GROSS UND BÖSE ist (und ja, das ist er auch). Den schweren Kreuzer und die Dreadnought hab ich mir aus naheliegenden Gründen erstmal gespart.

vorlonempirepf9.th.jpg

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Dann währs doch sinnvoll die Schiffchen etwas runter zu schrauben, um dann auch die Heavy Cruiser zu benutzen. Währ ja schade um die Schiffchen, ich ärger mich eh das die in Acta so teuer sind, dass ich eh fast nie meine drei Stück einsetzten werde.

Hab momentan leider zu wenig Zeit um mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen und Gegenvorschläge zu machen... *grml*

Mit was hast du denn die Vorlonenschiffe gemacht? Im Ship Creator sind ja nur die standard Völker drin

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber halt leider so, dass die leichten Kreuzer schon das Schlachtschiff-Äquivalent sind (von der Dreadnought garnicht zu reden) und ich den Fluff nicht völlig über Bord werfen will. Werd den schweren Kreuzer aber mit Sicherheit noch machen, schon deshalb weil ich selber einen hab.

Die Gegner müssen dann halt sehr viele Schiffe aufstellen XD

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach den Scimitar kannte ich noch gar nicht.....

Ja, der Vorlonen HC hat schon was für sich, wobei ich sagen muss wenn die B5 Schiffe unter sich sind dürften es wohl weniger Probleme geben die wircklcih großen Pötte einzusetzten als gegen andere Flotten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist halt einfach ein Größenproblem.

Bei mir rangiert der Omega ja schon in der Größe einer FT-Superdreadnought, der Vorlonen HC würde da wahrscheinlich als Flottenbasis durchgehen :D

Ne one-ship army sozusagen^^

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze grad die Imperiale Flotte die hier gepostet wurde als jpeg um (kann aber noch ein paar Tage dauern, bis die fertig ist), daher zwei Fragen.

1.) Wäre jemand mal so liebenswert und würde einen FT-Thread im SciFi-Tabletop-Forum eröffnen, mit dem tollen Erklärungspost, der hier irgendwo in der Mitte dieses Thread versumpft ist, als Starter.

2.) Ich hielte es für sinnvoll einen Thread zu eröffnen, in dem wir die ganzen Mods sammeln (BFG, B5 usw.) damit die nicht irgendwo versumpfen.

Kommentare?

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage, die kürzlich aufgetaucht:

Sind normale Jäger (Allround) im Punktewert der Launch Bay integriert? D.h. man bekommt eine Launch Bay UND 6 normale Jäger?

Denn bei den Kravak steht, dass deren Launch Bay 9 Tonnen wiegt und 18p kostet. Im Absatz darunter steht jedoch dass normale Kravakjäger 18p kosten (und deren schwere Jäger 30p).

Ist das jetzt einfach nur dumm formuliert und bedeutet dass man normalerweise die Standardjäger mit der Launch Bay geliefert bekommt (also sprich sie kosten gleich viel wie normale menschliche Jäger) oder muss man nochmal 18p für die Jäger bezahlen (was sie doppelt so teuer wie menschliche Jäger macht)?

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.