Jump to content
TabletopWelt

Die Dornenkinder des Herbstes


Sargonas

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das Gefühl, eine handvoll Charaktermodelle vor der Nase zu haben denen man unbedingt eine Armee "spendieren" will?

 

In meinem Fall war das ein Hochgeborener der Wilden Reiter, der aber in diversen Testspielen im Vergleich zum bewährten Wandler Hochgeborenen schlecht abschnitt. Um ihn herum gammelten noch zwei Wilde Jäger Helden, die auch nach Anstellung buhlten und sich nicht mit Ruhm bekleckerten.

Ich habe umgedacht, und setze meine liebgewonnen Modelle nun als Magier auf Pferd mit Pfeilhagel des Verderbens, und im Falle der Helden, zwei Champions der Wilden Reiter ein.

Meine Armee weicht nicht gross vom regulären Sortiment GWs ab da ich auf die Modelle der neuen Waldis stehe. Vor allem die Zinnreiter haben es mir angetan und ich habe mich verleiten lassen, 2 Boxen zu kaufen! Die Armee soll ihren eigenen Charakter gewinnen durch:

1. Einen auffälligen Kommandostab

2. Eine Bemalung im Herbst-Schema

3. Umbauten im Bereich der Kerntruppen

 

Erste Gehversuche machte ich mit dem Magier, der aus dem Pferd des bretonischen grünen Ritters, einem Waldreiter und Teilen des Nurgle-Helden arrangiert wurde. Der Riesenköcher an seiner Seite soll den PoD darstellen.

 

2.JPG

 

1.JPG

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

"Es atmet, also lebt es" - Gottfried Benn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgle als Herbstbringer ist eine wunderschöne Idee!

Wird die ganze Armee in einem Verfall-Thema stehen? Wäre echt cool!

Kleiner Kritikpunkt: Beine entgraten!! Großes No-Go!

Weiteres sehen will!

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUR LISTE

2250 Punkte soll die Armee eines Tages stark sein. Ich beabsichtige, mit Dryaden Teilen die enthaltenen 2 mal 10 Krieger zu tunen. Bisher sind nur die ersten Dryaden fertig, und hervor sticht die Nymphe des Kampfblockes von 12 Dryaden. Sie ist 1,5 fach so hoch wie ein reguläres Modell!

5.JPG

Zwei Stunden später waren dann die Opfereinheiten bemalt, zwei Dryadenverbände je 8 Mann. Enthalten sind kleinere Wesen, die aber genauso aggressiv wirken sollten (Arbeitstitel: Thomas das blinde Blatt und Kasimir die Spinne)

8.JPG

Die Eliteeinheiten bestehen aus 4 Lemuren, 2 mal 6 Wilden Reitern mit vollem Kommando und 8 Wardancern.

7.JPG

10.JPG

9.JPG

Man sieht (noch) keine grossen Umbauten, da erst die (ehemaligen) Helden als Champions der Wilden Jagd mit Dornen versehen wurden.

Ich beabsichtige weitere Dornenumbauten die ich noch dokumentieren werde.

Die Lemuren werden im Stil der Nymphe aus Dryaden gebaut! Dafür werde ich 2-3 Dryaden pro Modell "verbrauchen"

Dokumentation folgt......

Ansonsten noch ein Bild von meinem Kommandanten, dem Hochgeborenen Wandler

3.JPG

GetWhatYouSee----> er hat wirklich Zweihänder, Schild, Helm der Jagd dabei.

Zum Abrunden noch meine einzige seltene Auswahl: Der Riesenadler alias Feenschwarm.

4.JPG

Freu mich auf eure Anregungen wie man die Zinnreiter tunen könnte!!! Mir schwebt vor, alle Elfen noch mit Dryadenteilen zu Dornenkindern zu machen. Das Farbschema wird evtl. Morgen ersichtlich da ich dann die ersten Bogis anmalen werde!

"Es atmet, also lebt es" - Gottfried Benn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, Du hast Recht!!! Werde es wohl nochmal kleben müssen, was man angesichts des Aufwands verkraften kann ;)

Bemale gerade den Hauptverband Dryaden (12 Mann) und dabei kam mir die Idee, die Bögen der Schützen zu Dornenbögen umzubauen, erste Gehversuche folgen heute Nacht!!!

"Es atmet, also lebt es" - Gottfried Benn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung der Dryaden und "pseudo"-Dryaden ist echt genial! Stark geinkt, nehme ich mal an...

Aber du solltest dir wirklich angewohnen die Guss-Stellen mit einem Messer wegzuschneiden... es sieht einfach bescheiden aus, wenn man genau sieht wo die Gussstellen und Kanten sind...

Aber sonst HAMMER!

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zoomstufe fallen die Schnittstellen wirklich auf, aber live geht es noch! Werde mal nachraspeln gehn......

Ja, bei den Waldis werde ich komplett tunken, habe das Dark Shade von Fanatic Army Painter.

Die Dryaden wurden aber leicht vorakzentuiert, das Zeug nimmt einem nicht alles ab! Aber ich freue mich sehr über das Ergebnis, wie gesagt, NUR 2 Stunden für 16 Modelle!!!!

"Es atmet, also lebt es" - Gottfried Benn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dryaden habe ich gestern noch fertig gepinselt. Jetzt sind alle 28 Dryaden (abgesehen von den Bases) einsatzbereit. Eine herlliche Dornenwand!

Stelle sie als 2 8er und 1 12er mit Nymphe auf.

Gruppenfoto

111.JPG

Linker Flügel

1111.JPG

Zentrum (anderes Farbschema der grossen Kampfeinheit mit Nymphe)

11111.JPG

Dornenwand

111111.JPG

Werkele an den Bogenschützen herum und werde sie vorraussichtlich morgen fertig haben.

"Es atmet, also lebt es" - Gottfried Benn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sargonas,

also, irgendwie gefällt mir die Idee einer Waldelfenherbstarmee, kann mir nicht helfen...;)

Nachdem ich jetzt schon so 3-4 Armeen mit Dip gesehen habe, glaube ich bereits auf den ersten Blick aus einigen Metern gedippte Armeen auf fremden Spieltischen erkennen zu können.

Dieser FAP-Look wird glaube ich bei häufigem Auftreten ähnlich wirken wie eine Alditüte, aber das muss jeder selbst wissen. Ich bereu schon so ein bißchen, die schönen Zombiepiraten gedippt zu haben...

Ein Plus bekommst du von mir für das durchgehende und konsequente Schema, so du es denn wirklich durchziehst.

Ich HASSE mittlerweile aber WE-Plastikbox-Umbauten. Ich kann sie nicht mehr sehen. Vor allem den Feenschwarm... da sieht man einfach, dass du möglichst schnell möglichst viele Feen draufgepappt hast.5 mal auf einem 40er Base die exakt gleiche Fee zu verwenden kommt einfach nicht gut. Vielleicht solltest du dich da etwas nach Alternativmodellen umschauen...

Wie gesagt ist das alles aber sehr subjektiv.

Objektiv betrachtet gibt es handwerklich nur die mangelhafte Gußgratentfernung zu bemängeln...

Keep it up!

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige Ideen grundsätzlich ganz gut, bin aber vom optischen Gesichtspunkt überhaupt kein Freund mehr von "normalen" Waldelfenarmeen.

Ich finde den Großteil der Modelle einfach nicht schön, genau wie Mosch hasse ich Plastikumbauten usw.

An den Dryaden gefällt mir nicht, dass sie zu viele Farben haben. Weniger Farben hätten mmn einen besseren Eindruck ergeben. So wirken sie etwas clownhaft und zugekleckst.

Das Dipping von der Umsetzung gefällt mir aber ganz gut.

Auch bei dem Schwarzm schließe ich mich Mosch an.

Was ich noch ganz cool finde ist der Wandler. Aber im Großen und Ganzen finde ich es einfach nicht besonders spektakulär.

Meine Meinung.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Feenschwarm hat Mosch recht, aber die Dryaden finde ich super!

Nur bitte, bitte mach ihnen schöne Bases!

Der Reiter mit dem Nurglekopf will mir nicht so sehr gefallen, ich weiß auch nicht recht warum, vllt ist es die Sense, vllt ist es der Köcher.

Nur zu, immer weiter dippen, sieht klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sargonas,

das gedippte gefällt mir auch nicht so recht. Man sieht eigentlich keine richtigen Farbverläufe, sondern alles wirkt einfach nur abgedunkelt. Den gleichen Efekt hättest Du vielleicht besser mit einem Abschatieren in der jeweiligen Farbe (stark mit Wasser vedünnt) besser hinbekommen. Ich finde momentan sieht es zu glänzend aus. Vielleicht ist die Farbe auch noch nicht getrocknet, aber "nasse" Baumgeister mögen mir persönlich nicht so recht gefallen.

Vielleicht solltest Du weniger Dipp benutzen, oder aber mit dem Pinsel mehr runternehmen. (kenne leider nur die Theorie ;))

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@At All

Danke für das Feedback!

Das schöne an diesem Projekt ist, dass ich so schnell vorankomme wie noch nie, da ich mich den Dip-Pionieren angeschlossen anhabe. Bei den ersten Dryaden erhielt ich wesentlich schönere Ergebnisse, da ich dunklere Grundfarben benutzt habe.

Die neue 12er Einheit gefällt mir nach dem Dippen auch nicht mehr so gut, ich hatte gehofft das die hellen Grundtöne, vor allem das grün, etwas mehr abgedunkelt würden.

Tendenziell sehen Armeen, die hart kontrastiert sind, auch nur in der Masse gut aus wie ich finde. Konzentriert man sich auf einzelne Modelle, fällt meistens auf wie einfach es sich der Maler gemacht hat. Vor allem die Übergänge der Dryadenunter/oberarme wirken nach dem Dippen in meinem Fall nicht mehr so schön wie vorher.

Glaube ich werde etwas weniger auftragen das nächste Mal, und ja, die Figuren waren frisch gedippt.

Heute Morgen sahen sie schon etwas dunkler aus, und weniger "clownhaft". Werde neue Pics stellen sobald die Schützen fertig sind. Ich sehe trotzdem erstmal zu dass die ganze Armee fertig wird und werde dann nochmal über alles drübergehen, und ein paar "verdippte" Details herausarbeiten. (und ja: Mit den Gussgräten abrechnen.)

Nach dieser Apologie muss ich noch auf das Plastik eingehen:

Ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass ich nach dem Beenden dieser Armee auch erstmal genug Waldi-Plastikteile "benutzt" habe. Aber unterm Strich muss ich sagen dass ich Plastik-Arbeiten liebe und diese Neigung noch etwas mit den Waldelfen ausleben werde. Bilder folgen!

Der Feenschwarm begeistert mich gerade wegen dieser "militärischen" Stellung der gleichen Feenmodelle.....mal sehen wie es nach einem Bad im Farbtopf wirkt......

"Es atmet, also lebt es" - Gottfried Benn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, nach den ganzen bösen Cops spiele ich mal den guten Bullen:

Ich feinde das Projekt ausgesprochen vielversprechend und bisher gefällt mir auch das, was ich gesehen habe sehr gut. Ich finde die gedippten Dryaden sind ein echter Hingucker. Wenn die Technik irgendwann mal zu inflationär gebraucht wird, verliert sie natürlich ihren Reiz, aber das muss man abwarten.

Bei den Dryaden gefallen mir besonders die auf dem ersten Bild links stehenden sehr gut (mit den rot-orangenen "Haaren"). Bei den übrigen meine ich einen leichten Violettstich zu erkennen, der mir nicht ganz so zusagt.

Den Feenschwarm finde ich jetzt auch nicht umwerfend, auch wenn ich gegen das Konzept an sich nichts habe (und es auch in meiner Nachtelfenarmee einsetzen werde).

Deine Helden sind sehr hübsch, da freue ich mich schon auf die Bemalung. Besonders der "Herbstbote" mit der Sense ist eine tolle Idee.

Mach weiter so, ich bin schon gespannt.

Allerdings solltest Du es Dir gut überlegen, ob Du die ganze Armee dippen wilst, gerade bei den Elfen könnte das weniger gut aussehen asl bei den Bäumen.

Bis dann!

PS: Wegen der Gussgrate schließe ich mich dem Rest an.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.