Jump to content
TabletopWelt

Spielberichte


Elveon

Empfohlene Beiträge

Der Kampf um die schwarze Mühle - Teil I

 

Ein Bündnis aus Elben und Menschen versucht eine alte Windmühle und den dazugehörigen Lagerturm vor dem Zugriff durch die Horden des dunklen Herrschers zu beschützen.

Die böse Seite bekommt zu Beginn der dritten Runde Nachschub (Ostlinge), die gute Seite zu Beginn der siebten Runde (Rohirrim)

 

Das Schlachtfeld (Aufstellung der Truppen nur provisorisch)

408f9044bc.jpg

 

Los geht's

 

f18a510d3c.jpg

 

48ce982f67.jpg

 

694fb0aff3.jpg

 

6e31590590.jpg

 

0cadcd9a5a.jpg

 

e5629e807e.jpg

 

54466992a2.jpg

 

47ae8bc70f.jpg

 

to be continued ... tomorrow ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampf um die schwarze Mühle - Teil II "Eine unerwartete Verzögerung"

 

f037ad8d46.jpg

 

Hier kam der Punkt, an dem ich feststellte, dass ich einfach mal locker aus dem Handgelenk spielte, aber keinen großen Plan hatte, wie ich denn jetzt vorgehen sollte. Das ist der Nachteil an reinen Feldschlachten ohne Missionsziele, wenn man solo spielt. Also verlangsamte ich die nächsten Züge, um mir für beide Seiten einen Plan zurechzulegen.

 

d6237ccfa0.jpg

 

c06e052c38.jpg

 

73a9721914.jpg

 

b082c24ca7.jpg

 

45498119f5.jpg

 

9510bc7dd5.jpg

 

... to be continued in Kürze ;)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich ... peinlich ... peinlich ?

Ich war die nächsten Züge so in das Spiel vertieft, dass ich prompt die Bilder vergessen habe! ? Daher werde ich das Spiel noch einmal starten, dann auch mit vernünftigen Angaben zu Missionszielen etc.

Ganz großes Sorry für diesen Faux pas, aber da hier eh nicht viele mitlesen, dürfte das nicht so schlimm sein.

Trotzdem ... entschuldigt bitte, da war ich zu sehr im Spiel gefangen, als dass ich noch irgendwie nachvollziehen könnte, wer sich wie bewegt hat etc.

:doh:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ghur:

Jetzt hast du dich zumindest warmgewürfelt! :D

 

Definitv :D

 

Zitat

Wie gehts den Fingern? 

 

Es geht so lala ? Irgendwie ist diesmal der Wurm drin. Der Doc tippt auf Wetterfühligkeit, die mit der Zeit bei Arthrose kommen kann.

Da hilft erstmal nur abwarten und ohne chemische Keule versuchen die Schmerzen und Steifheit zu lindern.

Tippen geht so lala, aber für meine Verhältnisse eben im Schneckentempo ;)

 

vor 7 Stunden schrieb tanzbaer60:

Der Mann ist mit Eifer bei der Sache ... bis zur Selbstaufgabe ... toller Spielbericht...   :ok:

 

So ungefähr ?

Aber Spaß beiseite:

Ich habe festgestellt, dass so eine große Massenschlacht als Solospiel zu üppig ist. Also arbeite ich gerade an zwei Listen mit begrenzten Teilnehmern, damit das Feld übersichtlicher bleibt. Das sollte helfen sowohl Spaß am Spiel zu haben, als auch ab und an ohne Probleme mal einen Schritt zurückzutreten und Bilder zu machen.

Dafür werde ich wieder mit Punktwerten arbeiten.

Ich denke, dass 500 Punkte pro Seite ausreichend sein sollten.

Dauert noch ein oder zwei Tage, aber Spielbericht beginnt nochmal von vorne, dann aber organisierter :) 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal einer meiner alten Spielberichte aus meinen Solo-Summer-Games, damit hier auch mal wieder Leben reinkommt

Es ist zwar Recycle-Ware aber vielleicht doch spannend für euch :) 

 

Der Herr der Ringe - Überfall auf das Marktdorf - Hintergrund und Beteiligte

 

Die Streitkräfte

Nach kurzer Überlegung habe ich meine Streitkräfte zusammengesucht. Es ist eine Allianz aus Rohan und Bruchtal, die sich auf den Weg macht um nach dem Rechten zu sehen, und eine kleine Streitmacht aus Ostlingen, für die das alles sehende Auge eine Todesgottheit ist, die sie verehren. Ihnen haben sich als niedere Gesandte des Auges eine Handvoll Morannon Orks angeschlossen.

 

Armeelisten.jpg

 

006.JPG

 

007.JPG

 

008.JPG

 

009.JPG

 

 

Hintergrund

Zwei Abgesandte der Reiche von Rohan und Bruchtal wollen sich für die Verhandlungen über ein Bündnis treffen. Als Ort ist der kleine Marktflecken Vierstraß ausgewählt worden.

Doch als die beiden Abgesandten mit ihren Gefolgen eintreffen, herrscht eine trügerische Ruhe.

Vierstraß wirkt ruhig, aber auch wie ausgestorben.

Ist es eine Falle des Feindes?

Wenn ja, wie hat er von diesem Ort und diesem Treffen erfahren?

Fragen und Rätsel in der trügerischen Stille.

 

001.JPG

 

002.JPG

 

003.JPG

 

004.JPG

 

005.JPG

 

006.JPG

 

007.JPG

 

008.JPG

 

009.JPG

 

010.JPG

 

011.JPG

 

012.JPG

 

013.JPG

 

014.JPG

 

015.JPG

 

016.JPG

 

017.JPG

 

018.JPG

 

019.JPG

 

020.JPG

 

021.JPG

 

022.JPG

 

023.JPG

 

024.JPG

 

025.JPG

 

026.JPG

 

027.JPG

 

028.JPG

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überfall auf das Marktdorf - reloaded

Vorgedanken

 

Das zweite Spiel der SuSoGa 2021 hatte mir riesigen Spaß gemacht ? Herr der Ringe (ich kann mich an den neuen Namen einfach nicht gewöhnen) ist für mich einfach das perfekte Skirmish-System. Egal ob mit größeren Trupps oder mit kleineren wie im obigen Spiel ... es läuft einfach rund.

Der einzige Punkt, der mich am obigen Spiel am Ende etwas störte:

Es lief nur über Orks gegen Rohan. Die Elben standen im Stau, die Ostlinge konnten ihren Hinterhalt nicht ausspielen ... irgendwie war der Wurm drin, im so perfekt geplanten Hinterhalt ?

Alles andere lief rund. Die Streitkräfte waren ausgelichen (Punkte), die Platte sah gut aus ... ich denke, für den Aufbau war sie aber irgendwie zu vollgestellt. Daher spielte ich diesen Hinterhalt erneut, dann aber mit einem etwas offeneren Dorf und wertete das Ganze einfach als D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2.5 :D

Da ich solo flog, konnte ich damit Frau Niemandem nicht auf die Füße treten und Herrn Keinen würde es auch nicht interessieren :P

Vorher hatte ich aber das Dorf Vierstraß etwas umgeräumt und dabei versucht, mehr freie Lauffläche für die Kontrahenten zu bekommen.

 

Überfall auf das Marktdorf - reloaded Part 1

 

007.JPG

 

008.JPG

 

009.JPG

 

010.JPG

 

011.JPG

 

012.JPG

 

013.JPG

 

014.JPG

 

015.JPG

 

016.JPG

 

017.JPG

 

018.JPG

 

019.JPG

 

020.JPG

 

021.JPG

 

022.JPG

 

023.JPG

 

024.JPG

 

025.JPG

 

026.JPG

 

027.JPG

 

028.JPG

 

029.JPG

 

030.JPG

 

031.JPG

 

032.JPG

 

033.JPG

 

034.JPG

 

036.JPG

 

037.JPG

 

038.JPG

 

039.JPG

 

040.JPG

 

041.JPG

 

042.JPG

 

043.JPG

 

044.JPG

 

045.JPG

 

046.JPG

 

047.JPG

 

048.JPG

 

049.JPG

 

050.JPG

 

 

051.JPG

 

052.JPG

 

053.JPG

 

054.JPG

 

055.JPG

 

056.JPG

 

057.JPG

 

058.JPG

 

059.JPG

 

060.JPG

 

061.JPG

 

062.JPG

 

063.JPG

 

064.JPG

 

065.JPG

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Bericht. Euch allen ein tolles Wochenende und hoffentlich viel Spaß mit dem Bericht :)

 

Herr der Ringe - Hinterhalt

 

011.JPG

 

012.JPG

 

013.JPG

 

014.JPG

 

015.JPG

 

016.JPG

 

017.JPG

 

018.JPG

 

019.JPG

 

020.JPG

 

021.JPG

 

022.JPG

 

023.JPG

 

024.JPG

 

025.JPG

 

026.JPG

 

027.JPG

 

 

028.JPG

 

029.JPG

 

030.JPG

 

031.JPG

 

032.JPG

 

033.JPG

 

034.JPG

 

035.JPG

 

036.JPG

 

037.JPG

 

038.JPG

 

039-.JPG

 

 

040.JPG

 

042.JPG

 

043.JPG

 

044.JPG

 

045.JPG

 

046.JPG

 

047.JPG

 

048.JPG

 

049.JPG

 

050.JPG

 

051.JPG

 

052.JPG

 

 

 

 

Nachtrag:

Eventuell werde ich die Tage noch einen aktuellen Spielbericht verfassen, sofern ich zum Spielen komme.

Angedacht ist entweder ein einfacher Dungeon-Crawler nach Herr der Ringe mit einer kleinen Gruppe Abenteurer aus Mittlererde oder aber die Suche nach einem oder zwei Artefakten innerhalb eines Waldes, ebenfalls mit einer kleinen Gruppe Abenteurer, der bereits von den Horden des Bösen unbemerkt eingenommen wurde.

Versprechen kann ich nichts, aber ich schaue mal, was ich machen kann und wie ich dazu komme.

Bis ich eine Entscheidung getroffen habe, könnte ihr mir ja sagen, was ihr lieber sehen würdet.

Ein Abenteuer in einem dunklen Wald oder in einem Dungeon.

Dann lohnt sich auch die Arbeit mit einem Spielbericht ;)

 

Euch allen da draußen nochmal ein tolles Wochenende ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist registiert ?

1 : 0  für das Dungeon des Schreckens ;)

 

Wie gesagt brauche ich eh ein paar Tage Vorlauf. Wenn ich absehen kann, wann es losgehen könnte, sage ich Bescheid.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt also spannend :D

Wenn ich dazu komme, werde ich zuerst einmal die geplante Abenteurergruppe vorstellen. Das könnte eine Entscheidungshilfe werden ... oder auch nciht :P

Die bin ich aber noch am zusammenstellen, das kann also was dauern. Gesetzt sind aber ein Zwerg und ein Elb ;D (nein, nicht die beiden, ich werde keine namhaften Figuren nutzen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zum geplanten Düsterwald / Dungeon Spiel

Nach einem kurzen Blick in die Regeln von Battle Companies, werde ich der Einfachheit halber bei den üblichen Herr der Ringe Regeln bleiben. Das Einzige, dass ich eventuell übernehme, ist eine Gruppe, die einem Volk angehört, also nicht gemischt ist.

Sollte es zu einem Spiel im Wald kommen, werde ich vermutlich meine Elben aus Bruchtal (Letztes Bündnis) nutzen. Bei einem Dungeon bin ich noch unsicher.

Es giobt inzwischen eine schöne Box für die Elben aus Düsterwald, aber eigentlich wollte ich vor dem Spiel keine neuen Miniaturen mehr anmalen müssen.

Mal schauen ;)

Waldläufer des Düsterwalds

Eine Verstärkung für meine bestehende Streitmacht der Elben wäre auch reizvoll und auch thematisch und von der Zeit her passend.

Die Krieger des letzten Bündnisses

Diese Modelle habe ich schon in ausreichender Stückzahl, um eine gemischte Gruppe Waldläufer oder Ranger aufzustellen

Elben mit Schild und Speer, Glorfindel und Erestor als Anführer der Gruppe, und eine Kommandoeinheit der Elben.
 

Da steht aber noch nichts fest.

Auf alle Fälle werde ich mich an Punktwerten orientieren, sondern eher das erzählerische Spiel suchen.

 

Ich würde mich freuen, wenn noch der Eine oder Andere seine Stimme für Wald oder Dungeon abgeben würde :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zum geplanten Spiel

Noch könnt ihr abstimmen, ob das nächste Spiel im Wald oder in einem Dungeon stattfinden soll ?

Aufgrund Zeitmangel habe ich bisher nur an den Preußen für Kugelhagel gearbeitet, aber noch keine Truppe für das Spiel zuammengestellt. Ich schwanke noch zwischen den Elben von Bruchtal und einer Gruppe Rohirrim, wobei ich bei den Elben noch ein paar Minis anmalen müsste, wofür im Moment aber die Zeit etwas knapp ist.

Ich denke, dass ich Ende nächster Woche das spiel starten kann, dann also auch die Wahl für die Gruppe Abenteurer getroffen habe.

 

Euch allen ein schönes Wochenende ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Wald, in dem sich der Eingang zu einem Dungeon befindet ;)

Oder ein Dungeon, dessen Ausgang in einen Wald führt.

Oder ein unterirdischer Dungeonwald :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommt es anders,als man dachte.

So auch bei mir. Das dann in Form eines Jahrhundert-Schnappers, der mir für 'nen schlappen Zehner eine komplette, erstklassig erhaltene Box Hero Quest vor die Füße legte :D 

Daher verzögern sich erstmal alle anderen Projekte ein wenig.

Die leiden des jungen Nerds eben.

"Oh, wo soll ich nur beginnen, ich armer Tropf?"

;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.