Jump to content
TabletopWelt

Spielberichte

Elveon

Empfohlene Beiträge

@ rakeer: Nee, ich hab einfach KhazÍ¢dwachen genommen und sie ein wenig entfernt von den "richtigen" KhazÍ¢dwachen aufgestellt. Sie haben aber kaum gekämpft, weswegen ich nicht wirklich viel über ihren Nutzen sagen kann.

Schamanen geben diesen wunderbaren 1:6 Überlebenswurf den man eigentlich immer gebrauchen kann ;)

Ich würde mich mal über ein Bericht mit Kavalarie freuen.Vieleicht mal Mordor gegen RhÍ»n oder so?

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Der Thread ist schon zieeeeeemlich lange Wichtig.Ist ja ursprünglich aus zwei bestehenden Spielberichte-Threads zusammengesetzt und glaube ab dann als Wichtig markiert.Aber seid wann das genau ist kann ich nicht sagen.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Sind eigntl. LhÍ»n und ich die einzigen die noch aktiv spielen ? Schön langsam hab ich das gefühl dass das Forum ausstirbt, langsam aber sicher.

Ich gebe zwar selten meinen Senf dazu spiele aber doch recht viel.

Es gibt ja auch mit tabletop-hdr.de auch noch ein sehr großen deutschsprachiges Forum.

Ich bin nicht so der Typ der zu jedem Spielzug etwas aufschreibt. Fotos schieße ich zwar ab und zu mal aber so der große Spielzugschreiber bin ich definiti nicht. Ich bin halt nur ein taktisches Genie. Malen und Basteln ist auch nicht soo ganz mein Ding weshalb ich nichts poste. Ich bringe bald mal ein Spielbericht aus Bildern.

Du musst ja keinen Roman draus machen (so wie ich). Das ist nur ein faible von mir. Normalerweise sind Spielberichte ja auch ganz sachlich - 1. Spielzug bla, 2. Spielzug bla...

Würd mich über andere Spielberichte ebenfalls freuen.

Hallo,

am heutigen Tage ereignete sich folgende Schlacht.

Gefallene Reiche,angeführt durch Dieter,gegen Roland seine Rohan Krieger.

Nachdem die Aufstellungsphase zuende war,preschte mein Mumak in Richtung Rohans Reiter.

qq10.jpg

Meine Morgul Ritter auf der rechten Flanke,standen bereit um in die Flanke der Kundschafter Rohans zufallen.

qq110.jpg

Der Mumak bewegte sich unaufhaltsam auf die Feinde zu.

In der zwischenzeit hatten meine Haradrim Bogenschützen,die Feindl. Rohan Schützen vom Platz gefegt.

qq310.jpg

Der Ent vom Roland hatte mit seinen Steinen,meine ganzen Kataphrakte erledigt.

Ich zog dann meine ganze Infanterie ins Zentrum und versucht mit meinen Morgul Rittern,dem Roland in den Rücken zu fallen.Was aber nicht gelang :face:

qq410.jpg

Nachdem Eomer,zweimal seinen Rückzug vorm Mumak antreten konnte,entfesselte sich im Zentrum die Entscheidene Schlacht.

Welche zu meinen Gunsten ausging.

Roland gab dann nach ca 2 Stunden Spielzeit auf und ich hatte meinen ersten Sieg erungen :twisted:

War wieder ein sehr schönes und spannendes Spiel,welches wir wiederholen werden.

Gruss

Dieter

Alles um die Minis.

www.miniaturen-freund.de

Also sprach @Zavorthrusta

(Hier Einblenden: Pauken, Trompeten und das ganze epische Brimborium ? )

Eine unbedachte Äußerung ...

Am 12.1.2021 um 08:17 schrieb D.J.:

Damals war ich auch im HdR-Tabletop Forum, dass es ja leider nicht mehr gibt ? 

... und schon werde ich von göttlichen Kräften hierhergezogen, wo sich Saruman und Gandalf gute Nacht sagen, wo die Spinnweben selbst Radagast Probleme bereiten würden und wo sogar das alles sehende Auge ein kleines Nickerchen hält.

:schlafen:

Am 15.1.2021 um 23:15 schrieb Zavor:

Dafür haben wir im im Herbst 2019 unser Systemforum zu Herr der Ringe wiederbelebt, nachdem es zwischenzeitlich für ein paar Jahr eingemottet wurde. Du bist jederzeit herzlich willkommen, dort einzukehren und Dich an allerlei Threads zu beteiligen. Dort wird Dir auch niemand Threadnekromantie übelnehmen - zumindest ich nicht. ;)

Na gut, jetzt bin ich einmal hier, da kann ich auch einen Spielbericht ankündigen :ork:

Trotz Covid 19 und dem ganzen Drumherum, kann man Herr der Ringe (alter Name) nämlich, dank der Inititativeregeln und mit etwas Spaß am Spiel, auch ganz gut solo spielen. Das Spiel "Die Schlacht an der schwarzen Mühle" wird ein einfaches Köppekloppen ohne Magie und Punktefuchserei. Einfach mal auf die Platte stellen, was fertig ist und was (ich) bisher noch nie gespielt habe und einfach mal loslegen. Da ich einei kleine Platte mein Eigen nennen kann und diese fest aufgebaut ist, wird das Spiel über wieder etwas länger laufen. Ich habe Zeit, keiner drängelt und nebenher muss man(n) ja auch etwas Hobbybudget erarbeiten.

Leider.

Antreten werden auf Seiten der Bösen

- Der Hexenkönig von Angmar

- 2 Kastellane von Dol Guldur

- 1 Mordor Troll

- 10 Morannon Orks mit Handwaffe

- 21 Morannon Orks mit Handwaffe & Schild

- 16 Morannon Orks  mit Speeren

und als Verbündete

- 16 Ostlinge mit Bogen

- 16 Ostlinge mit  Schwert & Schild

Ihnen gegenüber werden auf Seiten der Guten folgende Truppen stehen

- König der Menschen (dargestellt durch Isildur, da ich den König leider nicht mehr habe)

- Boromir

- 10 Krieger von Gondor mit Bogen

- 12 Krieger von Gondor mit Schwert & Schild

- 10 Elben mit Speer & Schild

- 10 Elben mit Schwertern

- 8 Elben mit Bogen

und als Reserve ab Runde x

- König Theoden, Herr der Riddermark

- 4 Reiter von Rohan mit Schild & Speer

- 4 Reiter von Rohan mit Handwaffe und Schild

- 4 Reiter von Rohan mit Bogen

Ich denke, damit  kann man ein feines Gefecht spielen, dass später in epishen Liedern am Feuer besungen werden wird :sus:

Loslegen werde ich wenn alles klappt morgen, nach ein paar Runden mache ich immer einen Cut, um brandaktuell vom Geschehen zu berichten.

Und das ist die Platte, welche die Welt bedeutet (alles nur  grob hingestellt, noch kein finaler Aufbau)

a888a215a5.jpg

Auf meine Krieger! Lasst Schwerter klirren und Speere brechen!

:)

bearbeitet von D.J.
  • Like 5

Nachtrag zum kommenden Spielbericht:

Ich habe jetzt erst eine Packung Kataphrakte der Ostlinge entdeckt, die ich mir letztes Jahr gekauft habe! ;D

Es kann sein, dass ich die zuerst fertig mache und dann einsetzen werde. Nähres dann aber sofort hier und in meiner Wundertüte, sollte sich das Spiel verzögern.

Jetzt muss ich erstmal meinen Schatz begutachten, den ich aus den Tiefen meines Spielschranks geborgen habe.

Gollum!

• Like 3

Das täuscht ;) Meine Finger machen seit der Bastelei der Häuser, der Mühle für Waterloo und ein paar Gartenarbeiten im Freien echte Probleme ?

Okay, tippen ist da entspannter, weil nicht so anstrengend ;D

Könnte also schon sein, dass ich heute schreibtechnisch etwas ... hm ... eskaliere? :P

• Like 1