Jump to content
TabletopWelt

[Aeronautica Imperialis] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

So früh ist das angekommen ;D

Hm...mal sehen...fand das bisher immer so teuer zum anfangen, da ich auch keinen kannte der das spielte

EDIT

Macht dochmal nen paar Bilder?!

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, wir haben mit Express bestellt :)

Nur ein paar Tau Schiffe waren noch nicht dabei, sonst alles und mir haben sie sogar ein Blister Hellblades zuviel eingepackt, nur ohne Bases dabei, muss ich nächstes mal noch Bases bestellen dann hab ich schon 9 Blades :)

und so teuer ist es nicht, ich mein ich hab bestellt:

2 Blister Hellblades

1 Blister Helltalons, hat mit Expressshipping 59 Euro gekostet und ich kann ca 120 Punkte stellen, was schon ne ganz gute Spielgröße ist wenn man ohne dicke Bomber spielt. (und mit den 3 kostenlosen Blades komm ich auf 150 ;))

Wenn du es mal testen wilslt komm doch im Club vorbei, wir haben noch ein anderes Mitglied aus Bottrop soweit ich weiß (oder sogar 2...), vielleicht kansnte da ja mal mitfahren.

Die reglen sind unglaublich eingängig, nach dem ersten spielzug hat man es echt schon flüssig drauf :)

Bilder mach ich mal sobald ich was bemalt hab, hab gestern schon einen Hellblade fast fertig gemacht im Tzeentch Schema, weiß nur noch nicht ob ich das die ganze Flotte durchziehen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es mal testen willst komm doch im Club vorbei

Das werde ich wohl auchmal tun :D Wohl im März, werde mich da mal bei euch im Forum anmelden oder dir hier ne PN schicken.

Wer weiß vielleicht bringe ich noch den ein oder anderen bei uns aus dem CLub mit :D

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch 2 Spiele hab ich gemacht:

einmal 100 Punkte Dogfight gegen Tau

und Szenario Basebombing Imps vs Chaos

Chaos vs Tau:

Ich hatte: 6 Hellblades und ein Helltalon

Er hatte: 2 Tigershark und 2 Barakudas

Ergebnis: Weil er die Ausrüstung "Target Locking" aus dem Erweiterungs Buch falsch verstanden hatte hab ich voll auf den Sack bekommen.

Keinen Tau runtergeholt und selbst alles bis auf 2 Blades und einen Talon verloren, in runde 6 bin ich vom Schlachtfeld abgehauen...

Normal trifft man im besten Fall auf die 5+, er meinte die Ausrüstung hebt das immer um +1 also Treffen auf 4+.

Leider hab ich erst hinterher gelesen dass er das nur gegen Bodenziele beim Bombing machen kann und da auch nur auf eine 4+.

Somit konnte ich zumindest nach dem Spiel meine Frustration über die zu starken Tau vergessen, beim nächsten mal werd ich denen zeigen was die Blades so können!

Im 2. Spiel haben wir mal ein Szenario aus dem Erweiterungsbuch getestet, ich hatte 150 Punkte und er 120.

Ich hatte: 8 Hellblades und 2 Helltalons mit additional Weaponsload (also mit Bomben drunter)

Mein Ziel war es ein Gebäude in der Mitte zu zerbomben sowie 4 kleinere Gebäude drum herum. (Großes = 8 Struktur, kleinen jeweils 2)

Er hatte: 4 Thunderbolts mit extra Raketen und 3 Grounddefences (Hyperios oder so)

Er musste mich davon abhalten das Ziel zu zerbomben.

Ich hab es nciht geschafft, da ich mit allen Bomben aufs große Ziel gegangen bin und es nicht geschafft habe 4 Struktur zu zerlegen.

Das Spiel ist so genau unentschieden ausgegangen (72 zu 72 Punkten)

Ich hatte 3 Thunderbolt runtergeholt, inclusive dem Anführer der in dem Spiel seinen 5 Kill gemacht hat und somit im nächsten Spiel Ace Pilot hätte werden können.

Ich hatte noch den Talon und 2 Blades über am Ende, er musste dienagen weil keiner der Thunderbolts noch Muni hatte, ich bin dann auch gagangen weil nur noch ein Hellblade 2 Schuss hatte.

Die Grunddefences haben mal so nix gebracht (1 Schuss pro Runde der imer nur auf 6 trifft dafür aber auf 3 Schaden macht)

Ein Thunderbolt mehr wäre deffinitiv die bessere Wahl gewesen.

Ich hätte glaub ich auch lieber einen Harbinger einsetzen sollen, wären immer noch 7 Blades + Harbinger gewesen und mit dem hätte ich wohl wesentlich besser alles wegbomben können. (Talons haben 4 Bombing Würfel, der Harbinger 13 ^^)

Fazit: der Harbinger muss schnell her ^^

Ansonsten hab ich mich entschieden zu jedem Chaos Gott ein Schwadron Hellblades und einen Talon zu machen so das ich dann 12 Blades und 4 Talons besitze wenn ich "fertig" bin, der Harbinger wird dann im Blacklegion Schema bemalt. So hab ich abwechselung beim bemalen und kann die einzelnen Flieger viel besser unterscheiden als wenn ich sie nur mit kleinen Nummern o.ä. Kennzeichnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT

Macht dochmal nen paar Bilder?!

So hiermit entspreche ich mal dem Wunsch nach Bildern:

Erstmal meine Chaos Hellblades und der fertige Helltalon.

Sie haben unterschiedliche Farb Schemata, da ich jeweils 3 Blades und einen Talon in den Farben eines Gottes mache und den Harbinger dann in Black Legion Farben.

Denke das es im Gesamtbild dann ziemlich gut wirken wird und ich kann die einzelnen Hellbaldes so besser unterscheiden.

Nurgle Blade Gelb:

030508231619.jpg

030508231605.jpg

Nurgle Blade Orange:

030508231644.jpg

030508231701.jpg

Nurgle Blade Rot:

030708030346.jpg

Hier nochmal der Helltalon im Nurgle Schema:

030508231804.jpg

030508231745.jpg

030508231727.jpg

Und hier nochmal als Gruppen Foto:

030708030043.jpg

030708030100.jpg

Das Nurgle Schema ist bei mir eine Grunschicht Catachan Green, dann einmal gebürstet mit Knarloc Green, die letzte Stufe ist dann Rotting Flesh und zum abschluss nochmal ganz leicht mit Blazing Orange.

Das Metal ist Brazen Brass.

Die Verläufe in den Scheiben und auf den Tragflächen sind von Blazing Orange zu Badmoon Yellow in verschiedenen Helligkeiten.

Dann der erste Blade im Slaanesh Schema:

030508231454.jpg

030508231511.jpg

Hier ist die Grundschicht Hormagauunt Purple, darüber gebürstet mit Valejo Hexed Lichen, dann Tentakle Pink. Die Verläufe auf Scheiben und Tragflächen sind mit aufgehelltem Warlord Purple von Valejo.

Das Silber ist GW Mithril Silver.

Hier nochmal der erste Tzeentch Blade:

030508231534.jpg

030508231548.jpg

Hier ist die Grundschicht Mordian Blue von GW mit 2 Akzenten in Enchant Blue und Enchnt Blue mit Weiß.

Einige Details sind in Midnigth Blue bemalt.

Scheiben in Horagaunt Pruple mit Hexed Lichen Verlauf.

Das Metal ist Burnished Gold von GW.

Und hier nochmal die Thunderbolts von einem Freund

030508231201.jpg

030508231255.jpg

030508231326.jpg

030508231339.jpg

030508231311.jpg

030508231354.jpg

Der mit dem Totenkopf auf der Heckflosse ist der Squadleader, die anderen sind nur unterscheidung im Spiel auf den Heckflossen nummeriert.

Werd bei nächster Gelegenheit nochmal bilder von den Tau Fliegern von einem anderen Freund machen, Orks sind momentan von 2 Spielern bestellt und werden wohl bald ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel mit dem Gedanken mir was zu bestellen. Hat jemand von euch Interesse an einer Sammelbestellung? Weil das Zeug direkt bei FW zu bestellen kommt um einiges billiger als bei etwaigen I-Netshops.

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du deine Modelle behandelt, bevor du sie bemalt hast? Ich mein, damit die Farbe, Grundierung etc. hält.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abwaschen mit klatem Wasser und seife, trocken, dann nochrmal Sprügrundierung und bemalen...

Wenn etwas verbogen ist einfach unter ne heiße Lampe halten, dann in Form biegen und abkühlen lassen.

Wenn was vergossen ist bei FW bescheid sagen, die sind sehr kulant und schicken einem Ersatzmodelle (ohne das man die alten abgeben muss , also nix mit umständlcihem Rückversand etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie häufig kommt es den vor, dass die Mini verbogen bzw. vergossen ist?

Und noch eine Frage, die ich mir anhand von Bildern nicht wirklich vorstellen kann ;D wie groß ist z. B. so ein Thunderbolt, Länge und Breite wäre nicht schlecht.

mfg

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie häufig kommt es den vor, dass die Mini verbogen bzw. vergossen ist?

Und noch eine Frage, die ich mir anhand von Bildern nicht wirklich vorstellen kann ;D wie groß ist z. B. so ein Thunderbolt, Länge und Breite wäre nicht schlecht.

mfg

Verbogen kommt häufig bei den Hellblades vor, die sind halt recht dünn an den spitzen, lässt sich aber problemlos wieder hinbiegen.

Vergossen waren bei uns in der Gruppe bis jetzt vorallem Thunderbolts an der Nase, sieht man auch auf manchen der Fotos.

wir haben aber schon 2 neue bekommen recht flott nachdem wir reklamiert hatten.

@ Größe: die Base ist ca. 5cm lang, hoffe das hilft dir:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flugbase ist 5cm lang? Dann sind die Minis doch größer als ich gedacht habe ;) danke für die schnellen Infos

Wäre interessant wenn ihr von eurem nächsten Match einen Spielbericht posten könnten, gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, nochmal genauer nachgemessen, es sind nur 4 cm ...

Hm, spielbericht ist ECHT schwer bei AI... es ist alles Wahnsinnig schnell und in jedem Zug verändert sich alles, guck doch mal ins Englische AI forum, da gibts ein paar gute AI Berichte mit massig Skizzen dabei damit man es einigermaßen nachvollziehen kann.

Wenn du aus dem Ruhrgebiet oder der nähe komsmt, kansnt du auch gerne mal bei uns im club vorbei schauen, wir geben gerne allen interessierten Probespiele:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Englische Forum findet sich hier: http://z8.invisionfree.com/Airspace/index.php?act=idx

Ach, übrigens: Tau bilder kommen noch, ich mach mal morgen welche.

Und: ich hab meinen Harbinger, Pics kommen sobald er bemalt ist :)

Das Teil ist imho echt sein Geld wert, sowohl im Spiel wie auch vom Modell, einfach riesig und super genial :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, das Forum wird mir die Wartezeit verkürzen ;D

Auf Bilder freu ich mich auch schon.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das RB ja schon bestellt, nur bis es ankommt, kanns wohl noch ne ganze Weile dauern, drum wollt ich dich mal fragen, ob du mir vielleicht mal die Punktwerte von den Fliegern (Imps) geben kannst, damit ich mir schonmal ne gewisse Vorstellung von meiner Flotte machen kann.

Gruß

Außerdem wart ich noch auf deine angekündigten Bilder ;D

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle,

grad sind die Sachen (RB + Exp + TBolts) angekommen, ging schneller als ich gedacht habe. Werd mich dann mal ans studieren der Regeln machen :D

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to [Aeronautica Imperialis] Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.