Jump to content
TabletopWelt

[Aeronautica Imperialis] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Bin mit den Regeln durch... leicht zu verstehen, deutlich geschrieben, was will man mehr? :D

Werd mich jetzt an meine Thunderbolts setzen, sobald ich sie bemalt habe, werde ich mal ein paar Bilder mahcen und hier posten.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein gutes Review für AI sucht... hier ein Link

http://www.epic-battles.de/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1354

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Link!

Werde morgen mal das Spiel auf der Platte testen!

Bisher hört es sich fast genauso an wie WIngs of War...eben nur mit Modellen^^

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ich komme morgen vorbei^^

Zu Wings of War siehe auch hier.

Ich bin ja schon gespannt auf morgen^^ Da müssen die Thunderbolts wohl mal was vom Himmel schießen:cool:

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Testspiel gemacht (dank an dieser Stelle nochmal an i*am*salvation), leider derbst verloren^^

Das Spiel ist in der Tat sehr einfach zu erlernen, auch wenn man sich erstmal an die dritte Dimension (Höhe) gewöhnen muß.

Auch die RB sind mMn ihr geld wert, wunderbarre Zeichnungen und alles auf Hochglanzpapier.

Selbst die Minis haben für ihre Größe verdammt viele Details!

grüße,

X

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wkeit ist doch recht hoch^^

Wenn dann wirds zwischen TAU und Impsen entschieden werden....ich bin da irgendwie so unentschlossen was die Fraktion angeht:lach:

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den normalen....

Der Vigilant ist halt sehr speziell... der mit den ganzen Bolter usw drunter ist irgendwie komisch.. ein bomber ohne bomben der aber mit sienen waffen trotzdem nur Bodenziele angreift? Da kann ich lieber Thunderbolts nehmen und strafing runs mit denen fliegen... und die 34. Variante fällt mir grade niht ein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Marauder Destroyer sieht mit seinen 4 Autocanons einfach super aus :D auch die Sturmkanonen im Heck machen was her...wie sich das aber in den REgeln wiederspiegelt...keine Ahnung:???:

Allerdings gefällt mir der 08/15 Marauder auch am besten.

Dieser "Big Boy" Bomber (Colossus) hat allerdngs auch was...würde sich gut in ner Kampange machen...

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampagnen find ich super, MK2 und ich haben ja grade iene Mittlere angefangen (300 Punkte) findest du den ersten Bericht bei uns im Forum!

Sind sehr einfache Reglen und machen sehr viel Spaß.

Und wenn du ne Flotte hast findeste bestimmt schnell nen Kapagnen Gegner bei uns im Club, der Dustin will glaub ich auch sehr gerne:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im übringe etwas das mich doch sehr stört....warum muß derjenige sich zuerst bewegen der den Ini Wurf gewinnt? So kann man überhaupt nicht auf den Gegner reagiern.

Das mit dem zuerst feuern ist ja i.O aber auch zuerst bewegen? Das hätte man besser so machen sollen das der wer gewinnt sich aussuchen darf ob er sich zuerst bewegen will oder nicht

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein ausgleich dafür, dass man zuerst schießen kann, den wenn man es sich aussuchen könnte, wie man bewegt und dann zuerst schießt, ist es fast klar, das der andere keine chance mehr hat. es ist halt kein 40k, wo man würfelt und dann fast das spiel gewonnen hat. Sondern eher wie epic gut ausbalanciert ist.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andere keine Chance mehr hat? Also man schreibt die Spielzüge verdeckt auf, weiß also nicht wie sich der Gegner bewegen wird.

B5Acta hatte/hat das ganz gut gelöst mit der Ini, davon ab "ein wenig Glück" muß in dem Spiel ja schon verbleiben^^

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Liste? Für 200 Punkte, müsste reichen um vorerst einiges an Szenarien zu spielen oder?

- 4 TBolts

- 2 Lightning Strike + Add. Weapons

- 2 Marauder + Add. Weapons

- 1 Marauder Vigilant

- 3 Arvus

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: 200 Punkte sind imho schon SEHR viel bei AI!

Macht die ersten spiele liebre mit höchstens 100 Punkten, eher weniger, 70 reichen auch locker für nen Dogfight.

Zur Liste kann man genau nix sagen, weil es einfach viel zu sehr auf das Szenario ankommt, in nem Dogfight ist alles bis auf die T Bolts ziemlcih Suboptimal, in ner Bombing Mission brauchst du keinen Vigilant, da kansnte lieber noch einen normalen Marauder einpacken und in ner Trupepnlande Mission sind die Arvus ok, da würd ich aber lieber noch zusätzlcih ienen Thunderhawk einpacken...

Man ann bei AI deffinitiv keine Liste schreiben ohne das Szenario zu kennen!

Ich würd dir empfehlen erstmal die Bücher + 4 tunderbolt +2 Lightnings zu holen.

Dann erstmal 2einspielen" und später dann die Bomber und Trupepntransporter dazunehmen wenn du das spiel besser kennst.

Am besten bestellst du einfach ein Packet leere Bases mit dabei, dann kansnte schonmal gut verschiedene Flugzeuge Proxen und gucken ob sich ein Kauf von denen für dich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to [Aeronautica Imperialis] Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.