Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 27


Heimdall

Empfohlene Beiträge

11+W3 Energiewürfel, beide Gebundenen und das Buch, wer solche Freunde hat...

Meinst du nicht, das gerade in einem Freundschaftsspiel was besseres geht als hinten zu bunkern und den Gegner mit Magie und Beschuss zu zerlegen?

Wenn nicht in einem Freundschaftsspiel zum Spaß, wo denn dann? Mir ist bewusst, dass die Liste nicht fair ist, aber sie ist spaßig und extrem Glücksabhängig und ich denke auch ihm wird es Spaß machen, da für ihn halt der Nervenkitzel ist, die Einheiten in den Nahkampf zu bekommen während ich sie versuche weg zu halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alanthir

Das Buch von Hoeth und weitere Magie beisen sich meiner Meinung immer ein bischen.

Gelingt es deinem Magier die Volle Energie zu erreichen Hat dein Gegner massig Bannpotential für den ganzen Rest und kann da genüsslich seine Bannrollen unterbringen. Und Bannwürfel für die Ringe aufheben.

Vielleicht hast Du in der ersten Runde einen Überraschungseffekt und kannst ein paar kleine Zauber die Ringe durchbringen und erst dann das Buch auspacken aber spätestens in der 2. Runde ist er vorbereitet.

Das Buch empfiehlt sich meist nur mit einem St.1 Banncaddy.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alanthir

Das Buch von Hoeth und weitere Magie beisen sich meiner Meinung immer ein bischen.

Gelingt es deinem Magier die Volle Energie zu erreichen Hat dein Gegner massig Bannpotential für den ganzen Rest und kann da genüsslich seine Bannrollen unterbringen. Und Bannwürfel für die Ringe aufheben.

Vielleicht hast Du in der ersten Runde einen Überraschungseffekt und kannst ein paar kleine Zauber die Ringe durchbringen und erst dann das Buch auspacken aber spätestens in der 2. Runde ist er vorbereitet.

Das Buch empfiehlt sich meist nur mit einem St.1 Banncaddy.

Und da du damit recht hast, ändert sich die Ausrüstung meines Erzmagiers....er wird nun den annulianischen Kristall und den Jagdbogen sowie einen Energiestein tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du schon so stark auf Magie spielen willst würde ich mir überlegen dem Erzmagier eventuel den Silberstab und einen Ring zu geben und einen anderen St2 Magier mit Weiser und Meister der Magie auszustatten, damit hast Du 2 sehr gute Magier, die Beide ordentlich druck machen können und die Sprüche haben die sie brauchen.

Der Jagdbogen ist fast zu schade für den Magier BF4 ist einfach nicht so toll wenn Abzüge für bewegt und evtl. noch lange Reichweite dazu kommen.

Der Annulianische Kristall scheint immer recht nett vor allem gegen Listen mit viel EW allerdings bekommst Du für den gleichen Preis 2 Bannrollen, die deutlich effektiver sind.

Wenn dein Gegner einen besonders gefürchteten Spruch hat wäre evtl. auch das Siegel des Asuryan noch interessant.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Gegner einen besonders gefürchteten Spruch hat wäre evtl. auch das Siegel des Asuryan noch interessant.

Man siehe zum Beispiel mein letztes Spiel gegen das Imperium, wo mein Gegner den Geist der Schmiede mit einem Siegel zerstörte, dies machte meinen Erzmagier gegen Dampfpanzer und Ritter immens schlechter.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Bannrollen nicht so gerne.....ich bin nämlich ein wenig zerstreut und vergesse die Dinger immer total *g*

Und den Jagdbogen möchte ich ihm einfach ganz gerne lassen, einfach weil es mal was anderes ist.....ist halt auch mal zum rumprobieren, dafür ist so ein Spielchen ja da :)

Also mal schaun wie es wird, aber danke für die Tips ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Bannrollen nicht so gerne.....ich bin nämlich ein wenig zerstreut und vergesse die Dinger immer total *g*

Und den Jagdbogen möchte ich ihm einfach ganz gerne lassen, einfach weil es mal was anderes ist.....ist halt auch mal zum rumprobieren, dafür ist so ein Spielchen ja da :)

Also mal schaun wie es wird, aber danke für die Tips ;)

Dann kann man dich eigentlich nur ermutigen, auch eine Menge Sachen und Gegenständen auszuprobieren. Auch ein Spiel gegen Untote mit Phönixgarde oder der Einsatz weisser Löwen kann interessant sein.

Findet man nur nicht bei Turnierüberlegungen.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich spiel ja lange genug um schon einiges ausprobiert zu haben *g*

Aber ja, Spiele in denen ich einfach etwas, wie eine Partisanenarmee spiele (hatte 30 Ellyrianer und 20 Schattenkrieger im Spiel, nur zu Fuß gehende Charaktere und hinten zwei 10er Bogner und einen Block Speerträger, nicht effektiv, aber sehr witzig) oder Themenarmeen machen einfach am meisten Spaß.

Ich bin ja ohnehin kein Turnierspieler, dazu gibt es auf den Conventions meist zuviele Dinge die mich anziehen, als das ich dort nur Warhammer spielen wollte.

Die zweite Liste ist übrigens ein Ansatz einer Hoeth-Themenarmee, nicht komplett, aber ungefähr, noch ein wenig auf Effekt gebaut, da ich meinem Gegner nach fast 3 Jahren Spielabstinenz ja nicht alles schenken will (wird schon hart genug mich wieder an alle Regeln und Ansagen zu erinnern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen/Tipps im Gefecht gg. eine reine WE-Waldgeister Armee fragen. Wir spielen meist zw. 2000-2500P und bisher habe ich mit meinen HE nicht so gut ausgesehen (Ok, beim letzten Spiel habe ich Teclis eingesetzt - der hat ganz gut gezaubert, musste am Ende auch passen....)

Hintergrund:

Mein Gegner spielt meistens 3-4 Einheiten Dryaden a 10-12 Figuren, 3-4 Einheiten je 3 Schraten und 2 Baummenschen. Hinzu kommt dann noch ein Hochgeborener mit dem Bogen von Loren (Anzahl Schüsse wie Attacken im Profil) und den Arkanen Dolchpfeilen (mg. kein RW erlaubt), sowie dem Kristallweiherjuwel (3+ Retw). Er gehört zur Sippe der Wandler (B,I=9), ein "Sniper" also. Ein weiterer Adliger hat den zumindest den Pfeilhagel des Verderbens (einmalig 3W6 Pfeil S4). Falls noch punktemäßig Luft ist, kommen wahlweise noch 2 Charaktermodelle oder mehr Dryaden hinzu.

Auch seine Taktik ist eigentlich einfach: Dryaden vor (wenn möglich von Wald geschützt), dahinter die Schrate und die Baummenschen. Der Hochgeborene versucht alles wegzuschiessen, was ihm zu nahe kommt, seien es Plänkler, Kavallerie oder Flieger (Bei BF6 meist kein Problem) oder meine Charaktermodelle. Dann werden werden die Wälder (bei der "offenen" Feldschlacht bei uns meist 3+1=4 Stück) bewegt und die HE-Einheiten blockiert und die Dryaden darin geschützt....

Mein Fehler: Ich habe versucht mit Weißen Löwen und Schwertmeistern mit dem Banner von Ellryon die Wälder in der Bewegung zu ignorieren und die Dryaden im Nahkampf aufzureiben... Dachte ich wäre möglich ... Ihr könnt Euch meine Überraschung vorstellen, als ich feststellte, dass die Dryaden mit Ihrer I6 immer vor den HE-Schwertmeistern zuschlagen. Und dann mit jeweils A2,S4 bei nur einem 5+ RW! Folgerichtig sind die Nahkämpfe nicht von Erfolg gekrönt... Über die hinter den Dryaden lauernden Schrate und Baummenschen brauchen wir sowieso nicht zu sprechen...

Zusammengefasst:

Ich will hier nicht über das leidige Thema der Schwäche im Nahkampf reden, aber ich hatte mir das doch anders vorgestellt. Schiessen auf Einheiten in Wäldern geht auch nur mit wirklich viel Beschuss (Ich hatte dazu einmal Schattenkrieger angedacht, aber bisher wohl zu wenig..). bleibt also nur noch die Magie ... Aber wer soll dann noch die wirklich "harten" WE-Einheiten aufhalten ?? Mir gehen da die Ideen aus !

Eurer Rat/Meinung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss ... Leider sieht unsere (bisherige) Hausregel aber so aus, dass jeder drei Geländestücke aussucht, die in der Mitte platziert werden und dann zufällig 4W6 weit wegbewegt werden, wenn sie von der Platte sind, sind sie halt weg. Dennoch bleiben dann bei diesem Verfahren immer noch 2-3 Wälder auf der Platte. Und weil wir langweiligerweise meist nur die "offene" Feldschlacht spielen, gibt es dann noch den zusätzlichen Wald für den WE.

Mir fällt leider keine gute Begründung ein, warum man dieses Verfahren ändern sollte, ausser "Mir sind es einfach zu viele Wälder - bitte verringere die Anzahl doch freiwillig". Damit würde der WE aber einen Vorteil wegschenken, was er freiwillig nicht machen würde (glaube ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem geht noch viel weiter: Wenn dein Gegner auch nur halbwegs spielen kann und nicht gerade ein Pechmagnet ist halte ich einen Sieg für dich für nahezu ausgeschlossen.

Dein Gegner spielt bereits eine sehr harte Armee, und diese offensichtlich auch noch in einer schamlos gegen HE optimierten Version. Du hast in deiner Aufzählung wahrscheinlich noch den AST vergessen, der aus Dryaden und Schraten in Kombination mit MW 9 unüberwindliche Blocker macht.

HE mögen einfach keine Waldgeister. Bitte deinen Gegner doch, zumindest gegen dich ein paar mehr Elfen aufzustellen, die Dryaden auf zwei Einheiten zu kürzen und den zweiten Baum wegzulassen. Ich rate sowieso zu Akito bei Freundschaftsspielen. Scheint ja oft genug nötig zu sein.

Falls du es dennoch unbedingt gegen diese Armee versuchen willst: Setze auf Risiko und hoffe auf Glück. Nimm die Buch von Hoeth Magiekonfiguration aus dem Kompendium und wähle Lehre der Schatten. Mit 2/3 Wahrscheinlichkeit bekommst die die Grube der Schatten, den perfekten Antibaumspruch. Zur Seite stellst du den beiden Magiern hauptsächlich Kavallerieblöcke aus 10+ Modellen. An denen machen Dryaden kaum Schaden, du könntest also durch passive Boni gewinnen. Mindestens zwei, besser vier Adler marchblocken große Teile der Waldgeister. Ein AkitoAST nimmt eine Dryadeneinheit aus dem Spiel. Auf Beschuss würde ich verzichten. Besonders interessant wird das Spiel aber so nicht. Ein Unendschieden sollte man aber zurechtverweigern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

da er mein bester Kumpel ist, will ich ihm keine runterhauen. Ich versuche es einfach nochmal mit Argumenten ;-)

Hast Du sonst noch einen Tipp gg. eine solche Waldgeister-Armee ? Wie gesagt: Meine Probleme fangen schon bei den Dryaden an... Da sie Immun g.. Psychologie sind können sie nicht weglaufen - vielleicht ist das ein Ansatz ? Und dann kommen noch die Schrate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das mit den 4 Wäldern ist wirklich etwas viel.

Ansonsten muß man mit den HE bei so hart speilenden Gegnern und das ist er wohl mit vielen Dryaden und 2 Baummenschen, eben auf Kavallerie setzen. Streitwägen sind auch nie schlecht wenn man sie mit der Kavallerie in Kombiangriffe bringt. Schwertmeister und weise Löwen bringen leider relativ wenig und auch Schattenkrieger sind gegen die Waldelfen nur bedingt gut. Eventuell kann man einen block Speerträger als Magierschutz nehmen ansonsten würde ich viele kleinere Silberhelmeinheiten und Streitwägen einsetzen.

Da 2 Baummenschen wirklich nicht gerade nett sind könntest Du dagegen mal voll auf Magie setzen. Das würde bedeuten mindestens ein ST2 Magier mit Weiser und meister der Magie, der sich Lehre der Schatten und dort die Grube und den Schleier nimmt. Die Grube ist für Baummenschen absolut tödlich und bei 2 Stück davon sehr lohnend. Ebenso tut sie ihren Dienst bei Baumschraten. Mit dem Schleier bekommst Du deine Einheiten schnell in den Nahkampf wenn er seine Bäume versteckt.

Mit 4 Würfeln sind die Sprüche recht hart und ziehen fast immer eine Bannrolle. Bis eben keine mehr da ist.

Dazu einen Erzmagier mit Feuer oder auch Schatten Und eventuell noch einen weiteren Magier.

Gegen das ganze Magische brimborium des Hochgebohrenen ist evtl. auch der Ring des Corin interessant.

Der Ring des Zorns tut gegen Dryaden auch seinen Dienst.

Dann noch einen AST mit Schlachtenbanner der den Schleier der Finsternis noch gemeiner macht.

Bei soviel Magie darf natürlich das Zauberbanner nicht fehlen.

Das ganze abgerundet mit einigen Adlern als Umlenker Opfereinheiten und Marschblocker.

Das ist natürlich nicht gerade eine Nette Aufstellung und mit der ganzen Magie etwas Glücksabhängig wegen Patzern aber gegen 2 Baummenschen kann man das mal vertreten.

Da sie Immun g.. Psychologie sind können sie nicht weglaufen

Sie geraten durch Beschuss nicht in Panik können aber durchaus aufgerieben werden.

Wenn ich recht informiert bin sind sie Plänkler und bekommen so keinen Gliederbonus. Ich hab da gerade mit Silberhelmen + Streitwagen recht gute Erfahrungen gemacht.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El Darien,

Zur Verteidigung meines Kumpels kann ich sagen, dass sich die Armee überwiegend wg. des Waldgeist-Themas zusammengestellt hat - Elfen per se findet er nicht so toll, mal von dem Sniper abgesehen.... Darin hatte ich bisher meine Motivation gesehen - ich wollte einfach mal mit den HE gg. ihn gewinnen. Das hat aber auch mit einem Söldner-Riesen und Söldner-Ogerbullen nicht geklappt.

PS:

Meine Imperialen und die Echsenmenschen sehen bisher auch nicht so gut gg. diese WE aus. Aber vielleicht versuche ich es damit mal demnächst und lasse die HE in Ulthuan..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie Immun g.. Psychologie sind können sie nicht weglaufen

Nicht dass du das etwas falsch verstanden hast: Dryaden wie auch Schrate kann man ganz normal aufreiben! Sie müssen also normal um das Kampfergebnis modifizierte Aufriebtests ablegen und fliehen bei deren verpatzen. Dann würfels du 3W Verfolgung gegen 2W Flucht und hast gute Chance die Einheit zu vernichten.

@Magie:

Mir fällt gerade auf, dass in der Aufstellung deines Freundes gar kein Bannmagier enthalten ist. Sollte das tatsächlich der Fall sein so kannst du auch

Erzmagier, lvl 4, Weiser

Magier, lvl 2, Weiser, Meister der Magie

spielen und brauchst noch nicht einmal das Zauberbanner. So lässt sich die Grube der Schatten zwar bannen, aber dafür bekommst du den Spruch zwei mal automatisch und kannst ihn so jede Runde zwei Mal auf die Bäume sprechen. Das macht wirklich Druck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja sorry: Mit Weglaufen meinte ich die Möglichkeit zur Flucht. Aufreiben kann man die, ist klar - vorausgesetzt man gewinnt irgendwie den Nahkampf :-(

Was die Bannrollen betrifft: Die hatte er nur beim letzten mal nicht mit dabei. Ich dafür Teclis - der ganze mg. Krimskrams war bei ihm ganz schnell weg, Hat mir aber leider aber auch nicht geholfen... Normalerweise spielt er mindestens 1 Banncaddy-Zauberer (den hat ja jeder gerne dabei), evtl. sogar zwei..

Zwischenergebnis: Grube der Schatten gg. die Baummenschen - habe ich jetzt mal notiert.

Aber was gg. die Dryaden ? Mit den Wäldern und ihrem 360Grad Blick kann man sich denen nicht dauerhaft entziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt Silberhelme+Streitwagen machen sich ganz gut gegen die und mit 16Zoll der Silberhelme und 18" des Streitwagens kann man die sehr wahrscheinlich angreifen. Das gibt erstmal Aufpralltreffer, dann die St5 Attacken der SH, 2 ST4 Attacken der SW-Besatzung (dank Speeren) Und erstaunlicherweise schafft bei mir meist mindestens 1 Pferd auch noch eine Verwundung.

Wenn Du sehr viel auf Magie setzt hast Du auch genug Bannwürfel, Da dein Gegner nicht wirklich viel Zauberer einsetzt hast Du auch kein so großes Problem die wichtigen Waldbewegungen zu bannen.

Ich würde Dir trotzdem empfehlen Dich auf maximal 2+1 Wald zu einigen. Ich weis ja nicht wir groß eure Geländestücke sind. Habt ihr sonst noch Gelände?

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Wäldern und ihrem 360Grad Blick kann man sich denen nicht dauerhaft entziehen...

Aber sicher kann man das: Wer sagt denn das du dich vorbewegst? Nur wegen seines einen Bogenschützen doch wohl nicht. Und wenn du hinten bunkerst werden die Dryaden wohl vor deine Lanzen laufen müssen. Oder es gibt ein Unendschieden. :ok:

Da ich diese Herausforderung sehr interessant finde hier mal ein spontaner Listenentwurf:

Erzmagier, lvl 4, Weiser, Pferdchen @311

Magier, lvl 2, Weiser, Meister der Magie, Pferdchen @187

Edler, Pferdchen, schwere Rüstung, AST, Helm des Glücks, Schwert der Macht @156

5 SH, Kom @150

10 SH, Kom @265

12 SH, Kom, Löwenbanner @ 336

12 Drachenprinzen, Kom, Banner der Balance @ 407

3x Streitwagen @3x 85

4x Adler @4x 50

Summe: 2267 Punkte

Halt ein Entwurf, müsste noch optimiert werden.

Vorgehensweise:

Zunächst einmal verzögerst du mit Adlern und Streitwagen schamlos die Aufstellung. Dann stellst du alle dicken Kavallerieblöcke auf eine Seite.

Grundsätzlich bleibst du hinten stehen. Und zwar bitte so, dass niemand in deine Flanken kommt (also evtl. in einer Ecke). Du musst nur bis auf Reichweite für die Magie vor. Jede Runde gibt es zwei Mal Grube der Schatten mit je vier Würfeln auf die Bäume (wenn die weg sind auf die Schrate). Das sollte er kaum ewig bannen können. Den Beschuss des Wandlers lässt du halt über dich ergehen, er kann nicht alles erschießen. Jede Runde opferst du ein bis zwei Adler um eine Flanke der Bäume möglichst komplett am marschieren zu hindern. Wenn die Bäume weg sind bläst du zum Sturm auf die Dryaden.

Dem Erzmagier kann man noch ganz nett einen Ring und Bannrollen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El Darien,

sieht interessant aus die Liste - bis auf den 3. Streitwagen habe sogar alle Modelle - den muss ich halt durch einen Proxy ersetzen.

Problem hier: Man muss halt aufpassen, mit der Kavallerie nicht in die Wälder zu gelangen. Normalerweisen laufen die Wälder ja mit den Dryaden vorneweg, dahinter oder daneben dann die Schrate... Wenn ich es schaffen könnte, die Wälder am Laufen zu hindern, muss er irgendwann mit den Dryaden raus. Dann muss mal halt angreifen, auf den Angriff der Dryaden will man nicht wirklich warten. Wenn der Nahkampf dann gwonnen wird und ich nachsetze, könnte ich wieder in den Wäldern landen. Wenn ich stehenbleibe drohen weitere Dryaden oder die Schrate in der Flanke ...

Wie gesagt ... Waldgeister sind nicht so leicht zu knacken...

@ABRA,

klar haben wir noch anderes Gelände: kleine Hügel, Große unpassierbare Felsen, Tümpel, Seen, Grasland, Mauern, Türme etc.... Nach unserer bisherigen Hausregel (siehe mein älterer Kommentar) springen für den WE aber leider im Schnitt 3 Wälder dabei raus, manchmal sogar 4 !!! Wie spielen im übrigen auf einer schön begrasten Platte von 48x72 Zoll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegung von Wäldern kann man bannen. Da der WE wahrscheinlich verteilt aufgestellt hat könntest du zudem alle Waldbewegungen auf der Seite, auf der nicht deine Kavallerieblöcke stehen ruhig durchlassen. Ist ja egal. Mit zwei Caddys plus zwei Bäumen kann er ja auch nicht sooo viele Wälder bewegen - insbesondere wenn die Bäume bald sterben. :) Auf keinen Fall darfst du in die Wälder vorrennen. Da kommst du eh nie wieder raus. Wenn du Dryaden auf der Flucht einholen musst kannst du auch nur mit dem hoffentlich beteiligten Streitwagen verfolgen (der dann im Wald zerschellt), bevor du mit einem teuren Block in eine schlechte Position gerätst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, nur mit dem Streitwagen zu verfolgen, finde ich gut :D . Wenn aber die Silberhelme stehenbleiben und nicht verfolgen (nach meinem Angriff) und die Schrate ihrerseits dann die Silberhelme angreifen, sieht es auch wieder mies aus...

Kleine Anmerkung : Das alles klingt jetzt wieder ziemlich konstruiert, Ich kenne meinen Kumpel aber nun schon sehr lange und gut und ich weiss, dass es so ablaufen würde ...seuftz...

PPS: Zu allem Unglück will er sich auch nicht von seinen durchsichtigen Würfel trennen, bei denen Ergebnisse von 1,2 oder manchmal gar auch 3 irgendwie nicht zu diesem Raumzeit-Kontinuum zu gehören scheinen (in seinem Herzen ist er nämlich Chaos-Spieler, meistens Tzeench). Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema, was nicht hierhin gehört ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

nun muss ich mal langsam Schluss machen, da ich morgen wieder früh ins Büro muss. Ich danke erstmal für Eure nette Diskussion und Hilfestellung. Ich werde morgen abend nochmal reinschauen. Vielleicht habt ihr ja dann noch weitere Ideen zum Theme HE vs. WE-Waldgeister..

CU

Alcazzar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, nur mit dem Streitwagen zu verfolgen, finde ich gut . Wenn aber die Silberhelme stehenbleiben und nicht verfolgen (nach meinem Angriff) und die Schrate ihrerseits dann die Silberhelme angreifen, sieht es auch wieder mies aus...

Nun das kommt natürlich immer auf die Situation an wenn die Schrate in der Flanke der SH stehen verfolgen die natürlich auch.

Die ganzen Waldgeister können sich ja zwar ohne abzüge durch Wälder bewegen aber meines Wissens gilt auch für sie, daß sie maximal 2" weit sehen und somit nicht direkt angreifen können wenn der Wald Dir Deckung gibt. Was Dir immerhin etwas schutz durch die Wälder verleiht.

6 Geländestücke +1 WE Wald sind schon einiges je nach dem wie groß die sind ist da ja nichtmehr all zu viel Platz um überhaupt was zu sehen.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.